Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Geil ist ja immer noch, dass die Verantwortlichen von Erst-, Zweit- oder Drittligisten behaupten, sie würden das hier nicht lesen. Wann bricht der Erste die Lanze und gibt es zu? Oder ist es schon irgendwo passiert?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jeder Unternehmen betreibt auf irgendeine Weise Marktforschung. Der VfL ist ein Unternehmen.
Die Auswertung von social media ist eine einfache Art der Marktbeobachtung. Natürlich schauen die Verantwortlichen selbst in die Foren oder lassen schauen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

hobbes hat geschrieben:
13. August 2025, 16:16
Köln holt einen 21 jährigen Verteidiger , Holländer aus der 2.engl.Liga Championship (Middlesb. 8.Platz)
für 8 Mio €

das ist irre und zeigt , wo wir eigentlich fischen.

Wir müssen schon Glück haben mit dem nächsten Transfer

hobbes

Es ist wieder alles vor Corona. Die vier Jahre Bundesliga waren goldene Zeiten. Die leider nicht vergoldet werden konnten.
Meine Wenigkeit

Re: Plauderthread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mit-glied68 hat geschrieben:
13. August 2025, 09:07
Natürlich kann man kritisch sein und als langjähriger VfL-Fan hat man mehr schlechte, als gute Zeiten durchlebt. Aber hier sind 98% der Beiträge nur noch negativ. Vor allem stelle ich mir die Frage, was sich dadurch ändert?

Nix wird durch das Genörgel hier beim Verein für eine Änderung sorgen. Dies geht nur durch den aktiven, direkten Austausch und nicht durch depressive Beiträge und ständiges Meckern.
Kannst du konkrete Beispiele nennen, was sich durch deine persönlichen Gespräche geändert hat? Ich meine damit ausdrücklich keine Änderungen die dein persönliches Ego betreffen!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 13. August 2025, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
13. August 2025, 10:58
Was genau hat der Support der Mannschaft im Stadion mit der Einschätzung der Fehlleistungen der Vereinsführung in den letzten Jahren zu tun?
Völlig anderer Kontext.

Abgesehen davon war die Stimmung im Stadion nach der 1. Halbzeit dabei zu kippen. Die Pfiffe galten keinesfalls nur dem Schiedsrichter. Dann kann Holtmanns Antritt, der das Stadion wieder anzündete.
So und nicht anders ist es gewesen. Insbesondere von den Sitzern kamen Unzufriedenheitsbekundungen. Dem Schiedsrichter galten diese zur Halbzeit eher nicht.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Wer wissen möchte, wie gut die Entscheidungen des Vereins in den letzten drei Jahre waren, muss doch nur auf die Endergebnisse der letzten Jahre schauen.

Wer wissen möchte wohin die Reise gehen wird, muss meiner Meinung nicht mal mehr bis zum 31.8 abwarten.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Genauso ist es, Alpenbomber! Ich verstehe echt nicht, was hier so manche User ermutigt, immer und immer wieder nur an das Gute beim VfL zu glauben? Man kann ja positiv denken, aber im Zusammenhang mit dem VfL ist das wohl nicht so angebracht. Da reichen auch keine guten Eindrücke von selbsternannten Experten, die ein Mal im Jahr ein VfL Trainingslager besuchen und sonst Hunderte von Kilometern weit weg vom VfL sind und vielleicht eine Hand voll Heimspiele verfolgt haben :mrgreen: Um wirklich abschätzen zu können wie der Verein tatsächlich tickt, sollte man sich vielleicht schon mal selbst längere Zeit, vorrrangig über mehrere Jahre im näheren Umfeld des VfL aufgehalten haben. Finde ich zumindest. Aber das nur mal so am Rande hier im Plauder-Thread erwähnt :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Manche Leute sehen Dinge per se etwas positiver, andere widerum eher negativer. Warum sollte es beim VfL (oder Fußball bzw. Sport) anders sein?

Und so langsam sollte das Thema eben hier auch durch sein, nervt (mich) nämlich so langsam. Jeder Mensch ist halt anders.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wünni1848 hat geschrieben:
14. August 2025, 07:09
Genauso ist es, Alpenbomber! Ich verstehe echt nicht, was hier so manche User ermutigt, immer und immer wieder nur an das Gute beim VfL zu glauben?
Die Realität hat doch jeder jeden Tag – im Büro, bei der Arbeit, in der Familie etc.
Und die Realität ist eben langweilig.

Ein bisschen Träumen und positiv Denken sollte da doch schon erlaubt sein.
Antworten