Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SvenS

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Pedda gibt wieder seinen Senf dazu:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... rophe.html
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das haben die aber von Sky abgeschrieben da hat er schon unter der Woche in den News das gleiche gesagt….
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der neue Trainer hat eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen. Hier wurden leider nach Wolfsburg schon ganz wichtige zwei Wochen "weggeworfen".

Man weiß gar nicht, wo zuerst angesetzt werden sollte. Die Situation vor 2 Jahren war da trotz selber Punktzahl ein Klacks gegen. Da hatte man zumindest noch ein Gerüst wo mit Letsch arbeiten konnte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Das Problem ist halt auch, dass uns in der IV komplett die Kopfballstärke nach vorne abhanden gekommen ist. Generell die Gefahr der Verteidiger.
Was hat Schlotterbeck vorne für gefahr gesorgt, auch mit dem Kopf. Was hat Lampro mit dem Kopf für Gefahr gesorgt, davor Bella und Leitschi. Derzeit ist niemand aus der IV iwie gefährlich, weder mit dem Kopf noch mit dem Fuß.
Das zeigt finde ich nochmal deutlich das Lettau definitiv auf Todt Niveau gearbeitet hat. Wahrscheinlich noch drunter
Pedda for President
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

TAZ hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 19:39
Derzeit ist niemand aus der IV iwie gefährlich, weder mit dem Kopf noch mit dem Fuß.
Derzeit ist Niemand in dieser Mannschaft torgefährlich, weder mit dem Kopf, noch mit dem Fuss.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

RAM1501 hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 19:42
Derzeit ist Niemand in dieser Mannschaft torgefährlich, weder mit dem Kopf, noch mit dem Fuss.
Alle verletzt
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Und wofür bezahlt der Verein einen Hofmann?
Broschinski generiert wenigstens Torchancen, Hofmann ist nach seine Einwechslung eher an der Mittellinie rumgelaufen statt vorne drin. Das gerade der vor ein paar Tagen in der Zeitung sein Maul aufmachen und die Kollegen einnorden musste setzt dem ganzen die Krone auf. Nur weil er die zwei Tore im Rückspiel der Relegation gemacht hat meint er jetzt, er sei der Größte und könnte ohne selbst Leistung zu zeigen die Kollegen einnorden.
Auch Toto und Broschinski. Warum äußert man sich dazu, kann auch einfach sagen sag ich nichts zu.! Einfach Fresse halten, Arbeit machen...
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Jetzt kann es nur noch heißen: Volle Konzentration auf Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart :ugly: Vielleicht sollte man unseren Strategen aber schon mal im Vorfeld die Personalien Marmoush, Wirtz und Undav ans Herz legen. Diese Personen sind den Ordets, Masovics und Co. wahrscheinlich gänzlich unbekannt. Vielleicht erklärt denen mal jemand, dass die Genannten gelegentlich auch mal das Tor treffen :lol: Nachher wundern sich die Jungs wieder, warum man sie vorher nicht vor den Spielverderbern gewarnt hat :mrgreen: Auch wenn der Gegner heute der FC Bayern war, mit solchen Nulpen gewinnst Du keinen Blumentopf!!!

Mich würde mal interessieren ob von euch jemand eine gravierende Verbesserung zu den bisher gezeigten Leistungen gesehen hat? Warum ein Broschinski, Masovic und Daschner jedes Spiel über den Platz stolpern dürfen konnte mir auch noch niemand so genau erklären :oops:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 27. Oktober 2024, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
RAM1501

Nein, ich habe keinerlei Verbesserung gesehen.
Ausser, dass Gamboa in der 2. Hälfte gespielt hat.
SvenS

RAM1501 hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 20:25

Ausser, dass Gamboa in der 2. Hälfte gespielt hat.
Seine Grätsche in der 89 Min. an der Aussenlinie beim Stand von 0:5 war das einzige Highlight in diesem trostlosen Spiel
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gamboa > Passlack
SvenS

vflb1848 hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 20:31
Gamboa > Passlack
aber leider nur für 45 Minuten !
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Gambo hat eine Körpersprache an den Tag gelegt, von dem sich die anderen Spieler mal locker 2 Scheiben von abschneiden können!
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
RAM1501

90 Minuten schafft er, glaube ich, so aber leider nicht mehr. Aber 60 Minuten sollte er packen.
Er gehört für mich bis auf Weiteres in die Startelf.
SvenS

Wenn Gambo schon zu den besten zählt, dann spricht das nicht für die Kaderstärke ! Riemann, why not ?
Zuletzt geändert von SvenS am 27. Oktober 2024, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

SvenS hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 20:32
vflb1848 hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 20:31
Gamboa > Passlack
aber leider nur für 45 Minuten !
Passlack leider keine 15 Minuten Bundesliganiveau. Wie auch schon in Dortmund.

Es braucht im Winter einen Transfer a la Amiri und jemanden für rechts.
Problem: im Zentrum hast du vier Leute, die wohl allesamt nicht gut genug sind: Daschner, miyoshi, de Wit, Kwarteng.

Die Aufstellung heute war dennoch völliger Murks.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Seit dem Sieg gegen München im Frühjahr hat man bis heute 20 Ligaspiele(ohne Relegation) absolviert. Satte 15 gingen verloren, nur lausige 2 Spiele konnten wir gewinnen. Plus 3 Remis.

Auch eine Statistik die eine klare Sprache spricht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Das waren Butschers Energieleistungen gegen Hoffenheim und Union, die ganz viele Schwächen übertüncht haben und dem unbändigen Willen geschuldet waren. Danach dachte man es wäre geschafft. Und dann kam das Wunder.

Seit diesen Siegen denkt man übrigens auch, passlack könne Bundesliga spielen.
Wünni1848

Siegesmut hat geschrieben:
27. Oktober 2024, 21:40
@olki
Hab dich auch lieb.....
@olki und Siegesmut: Tauscht mal via Nachricht eure Telefonnumern aus und quatscht mal von Mann zu Mann ;) Wenn man sich live unterhält, wird vielleicht Vieles klarer und man versteht den anderen dann auch besser. Ihr passt doch beide inne Welt und habt zumindest eine gemeinsame Leidenschaft - den VfL :vfl: Gebt Euch einen Ruck :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 28. Oktober 2024, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Nach dem Spiel sollte eigentlich jedem klar geworden sein, dass ein Gamboa auf jeden Fall in die Startelf gehört. Auf so einen Mann können wir einfach nicht verzichten. Ein Masovic, Daschner und Broschinski sollte man schnellstens in die Wüste jagen. Und auch ein de Wit scheint ein genialer Blender vor dem Herrn zu sein. Ich glaube ich hätte ihn gestern noch mit meinen 58 Lenzen ganz gut vertreten können :lol: Ganz ehrlich? Auch weg mit dem, wenn er nicht endlich mal zeigt, wofür man ihn eigentlich geholt hat. Die können es einfach nicht und belasten nur unser Konto und unsere Nerven. Ordets hat höchstens Zweitligaformat und passt sich so langsam den Fähigkeiten eines Masovic an. Gestern gefielen mir lediglich Gamboa und mit Abstrichen Sissoko. Der Rest der Truppe würde auch heute noch von Regensburg einen auf den Sack bekommen. Dennoch passte es gestern besser als in den übrigen Spielen, sonst hätte man tatsächlich 9 Stück kassiert. Dennoch sehe ich hier einen spielerischen Fortschritt von vielleicht max. 2% :mrgreen: Zwischenzeitlich hatten es die Bayern aber auch gemächlich angehen lassen und zeitweise glich es schon einem Trainingsspielchen für die Bayern.

Marmoush, Wirtz und Undav schließen wahrscheinlich jetzt schon Wetten ab, wer von ihnen öfter gegen uns trifft. Auch für die kommenden 3 Spiele habe ich keinerlei Hoffnung, dass wir da irgendwas holen könnten (vielleicht höchstens ein paar gelbe und rote Karten, mehr aber auch nicht). Es fängt immer ganz gut an und dann verfallen wir immer wieder ins alte Muster. Aktuell wäre ich ehrlich gesagt lieber Fan von Heidenheim oder Elversberg :ugly:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

Wünni
Antworten