Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
Man hat damals, wie so oft, zweigleisig geplant. Beide waren auch als Zweitligaspieler eingeplant. Dann bekommt man natürlich auch Zweitligaqualität.
Was hier abgeht ist letztlich Hinweis auf langsam aber stete Sterbehilfe unseres Vereins, seitens der Verantwortlichen.
Mangelndes Fachwissen, Zögerlichkeiten bis hin zu Angstreaktionen in außerordentlichen
Situationen sind, die Parameter nach denen gehandelt wurde und immer noch priorisiert wird !
Mittlerweile schaltet mein Unterbewusstsein auf LMA Modus um !
Mangelndes Fachwissen, Zögerlichkeiten bis hin zu Angstreaktionen in außerordentlichen
Situationen sind, die Parameter nach denen gehandelt wurde und immer noch priorisiert wird !
Mittlerweile schaltet mein Unterbewusstsein auf LMA Modus um !
-
Wir stellen bei Rückstand, also fast immer, auf 4-3-3 um. Dann kommt Holtmann rein, Broschinski oder der Japaner (der scheint ja auch n Knaller zu sein).
Deshalb starten wir so auch nicht. Weil wir dann faktisch nix mehr nachlegen können. Wir würden dann so offensiv starten wie wir können. Und könnten nichts mehr nachlegen.
Man könnte ja mal versuchen im 4-3-3 zu starten und dann bei Führung in ein 3-5-2 zu gehen. Ich vermute, dass das der Ansatz sein wird am Samstag. Oermann, Ordets, Medic, Bernardo hinten.
Deshalb starten wir so auch nicht. Weil wir dann faktisch nix mehr nachlegen können. Wir würden dann so offensiv starten wie wir können. Und könnten nichts mehr nachlegen.
Man könnte ja mal versuchen im 4-3-3 zu starten und dann bei Führung in ein 3-5-2 zu gehen. Ich vermute, dass das der Ansatz sein wird am Samstag. Oermann, Ordets, Medic, Bernardo hinten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Daschner & Loosli. Wäre ich sehr froh. Aber jetzt müssen auch mal neue kommen. Außerdem habe ich Angst vor Masovic, der wäre ja jetzt der nächste. Tolba kann ich nicht einschätzen. Bzw Ordets ist ja auch noch verletzt. Geht das gut?
-
Schlussverkauf beim VfL. Die Ladenhüter müssen raus. Und auch wenn Loosli sicher kein Grossverdiener war. In Summe steigen die finanziellen Reserven weiter. Zumal ja auch weitaus weniger Punkteprämien anfallen als erwartet.
Man müsste nur etwas mit dem Geld machen.
Man müsste nur etwas mit dem Geld machen.
Erwartungshaltung = NULL
oder (mit Effenbergs Worten)
"Freunde der Sonne ",
dat gibt nix mehr.
Glaube ! Liebe ! Hoffnung ?
Aus...Aus...das Spiel ist aus.
oder (mit Effenbergs Worten)
"Freunde der Sonne ",
dat gibt nix mehr.
Glaube ! Liebe ! Hoffnung ?
Aus...Aus...das Spiel ist aus.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Irgendwie ist es mir egal geworden ob noch was kommt oder nicht. Einfach keine Lust mehr mich aufzuregen. Absteigen und gut ist, es nervt nur noch.
-
Wahrscheinlich war es einfach nur Aufteilung von Arbeit. Erstmal abgeben und dann auffüllen. Wir haben jetzt genug abgegeben. Jetzt kommt ja sicher die Zeit der Neuzugänge
Wenn ich schon lese "Talente trainieren mit" dazu die Aussagen von Butcher, dass mehrere Talente das Zeug zum Profi haben. Da könnte man ja fast vermuten, dass wir es mit Jungs aus der zweiten probieren werden. Oder gar U19. Sehr Risiko-reich.
Besser als nix. Kann ja auch falsch liegen.

Wenn ich schon lese "Talente trainieren mit" dazu die Aussagen von Butcher, dass mehrere Talente das Zeug zum Profi haben. Da könnte man ja fast vermuten, dass wir es mit Jungs aus der zweiten probieren werden. Oder gar U19. Sehr Risiko-reich.
Besser als nix. Kann ja auch falsch liegen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Nachwuchstalente mit Zeit zur 'Reife' -
so etwas wird eigentlich nur noch
beim SC Freiburg geboten...
Ein komplett funktionierender Verein !
so etwas wird eigentlich nur noch
beim SC Freiburg geboten...
Ein komplett funktionierender Verein !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Freunde, wir sind am *****.
Die Aussage von Hecking das kein Neuer kommt ist eine Bankrotterklärung. Das war's mit Liga 1. Da fehlen mir einfach nur die Worte. Unfassbar wie unser geliebter Verein vor die Wand gefahren wird. Dann bitte einmal durchfegen und bei 0 anfangen.
Die Aussage von Hecking das kein Neuer kommt ist eine Bankrotterklärung. Das war's mit Liga 1. Da fehlen mir einfach nur die Worte. Unfassbar wie unser geliebter Verein vor die Wand gefahren wird. Dann bitte einmal durchfegen und bei 0 anfangen.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ining.html
"Es wird keiner kommen" und "aktuell kommt keiner" ist zwar unterschiedlich vom Sinn, aber wie ich gestern bereits sagte: Bekommt man bis Montag nicht wenigstens eine Verstärkung hin, wäre das armselig. Als Zeichen nach Außen, als Zeichen zur Mannschaft, vollkommen katastrophal.
Und dann muss man auch einfach sagen, haben wir in Liga 1 nichts verloren. Das setzt den Wintertransferphasen der Vorjahre nochmal die Kirsche bzw. die Krone auf. Der Tabellenletzte, der es am nötigsten hat, bekommt u.U. nichts hin.
Ja, die wichtige Transferphase im Winter. Verrückte Dinge machen. Ok, 0 Zugänge wäre mal verrückt.
Aber es freut mich zumindest, dass sich Crimaldi und Pick aus der U19 zeigen dürfen.
"Es wird keiner kommen" und "aktuell kommt keiner" ist zwar unterschiedlich vom Sinn, aber wie ich gestern bereits sagte: Bekommt man bis Montag nicht wenigstens eine Verstärkung hin, wäre das armselig. Als Zeichen nach Außen, als Zeichen zur Mannschaft, vollkommen katastrophal.
Und dann muss man auch einfach sagen, haben wir in Liga 1 nichts verloren. Das setzt den Wintertransferphasen der Vorjahre nochmal die Kirsche bzw. die Krone auf. Der Tabellenletzte, der es am nötigsten hat, bekommt u.U. nichts hin.
Ja, die wichtige Transferphase im Winter. Verrückte Dinge machen. Ok, 0 Zugänge wäre mal verrückt.
Aber es freut mich zumindest, dass sich Crimaldi und Pick aus der U19 zeigen dürfen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 28. Januar 2025, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
@Zwetschge
Sehe ich genauso.
Für mich sieht das alles so aus, dass die Vereinsführung den Abstieg in die 2. Liga bereits akzeptiert hat und die bereits dabei sind sich so aufzustellen, dass sie finanziell in der 2. Liga über die Runden kommen. Wohl gemerkt finanziell, nicht sportlich.
Stellt sich nur noch die Frage, mit welchem Personal man in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen will.
Wenn das so geplant wird wie das 4. Erstligajahr kann man nur sagen, herzlichen Glückwünsch.
Mein Dank für nichts geht an diese Leute. Dieses Foto sollte man sich aufbewahren damit man später mal weiss, wem wir das zu verdanken haben
Sehe ich genauso.
Für mich sieht das alles so aus, dass die Vereinsführung den Abstieg in die 2. Liga bereits akzeptiert hat und die bereits dabei sind sich so aufzustellen, dass sie finanziell in der 2. Liga über die Runden kommen. Wohl gemerkt finanziell, nicht sportlich.
Stellt sich nur noch die Frage, mit welchem Personal man in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen will.
Wenn das so geplant wird wie das 4. Erstligajahr kann man nur sagen, herzlichen Glückwünsch.
Mein Dank für nichts geht an diese Leute. Dieses Foto sollte man sich aufbewahren damit man später mal weiss, wem wir das zu verdanken haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Man konnte ja schon seit Jahren das Gefühl haben, dass die Planungen für Liga 1 nicht mit voller Überzeugung vorangetrieben wurden. Sesi Abgang, Fabian Nachfolger ohne Erfahrung, seltsame risikoscheue Transferperioden und natürlich das völlig ambitionslose Stadionprojekt sind nur einige Stichwörter.
Und Dank dem Verkauf des Stadioncenters an die städtische Betriebsgesellschaft geht es nun auch (fast) schuldenfrei in Liga 2. Und da reicht dann auch ein 28.000 Stadion.
Und Dank dem Verkauf des Stadioncenters an die städtische Betriebsgesellschaft geht es nun auch (fast) schuldenfrei in Liga 2. Und da reicht dann auch ein 28.000 Stadion.
Ich gehe fest davon aus, das noch neue Spieler kommen werden. Hecking sagt auch, aktuell kommt keiner, ich kann dazu nichts sagen.
Kommt am ende wirklich niemand mehr, wäre das natürlich eine bankrott Erklärung. Die Perspektive würde dann wieder nochmal dramatisch schlechter werden. Denn die anderen haben nachgelegt. Und wenn nicht in der Spitze, dann immerhin in der Breite.
Die Tabellensituation kann keine Ausrede sein. Sonst hätte Mainz sich letztes Jahr auch nicht verstärken können. Wir spielen 4 Jahre Bundesliga und sind nicht in der Lage 2 gute Spieler zu holen? Ich weigere mich das zu glauben. Geld ist doch wohl da. Also woran liegt es? Bekommt man es nicht hin über den Tellerrand zu schauen?
Kommt am ende wirklich niemand mehr, wäre das natürlich eine bankrott Erklärung. Die Perspektive würde dann wieder nochmal dramatisch schlechter werden. Denn die anderen haben nachgelegt. Und wenn nicht in der Spitze, dann immerhin in der Breite.
Die Tabellensituation kann keine Ausrede sein. Sonst hätte Mainz sich letztes Jahr auch nicht verstärken können. Wir spielen 4 Jahre Bundesliga und sind nicht in der Lage 2 gute Spieler zu holen? Ich weigere mich das zu glauben. Geld ist doch wohl da. Also woran liegt es? Bekommt man es nicht hin über den Tellerrand zu schauen?
-
Es war sicher richtig, dass man sich von Lettau getrennt hat. Nicht richtig war wohl, die Stelle nicht recht kurzfristig neu zu besetzen. Die Kompetenz und das Netzwerk eines Sportchefs fehlen halt. Es reicht eben nicht, dass man kurz vor Toreschluss einen externen Scout anheuert.
-
Ist doch bekannt. Es gibt einen eklatanten Mangel an sportlicher Kompetenz infolge selbstverschuldet nicht nachbesetzter wichtiger Positionen sowie ein gravierendes Führungsdefizit.
Kurzum: Kommen keine neuen Spieler, wäre das der letzte Beweis, dass der VfL Bochum auf Bundesliganiveau handlungsunfähig ist.
Die Alternative ist doch, dass man nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte trotz vorhandener Mittel keine neuen Spieler verpflichten möchte. Das wiederum wäre vereinsschädigendes Verhalten.
Man hat dann wie gesagt, auch einfach nichts in der Liga verloren.
Auch als Tabellenletzter muss ich in der Lage sein, Verstärkungen an Land zu ziehen. Aber wenn man sich erstmal mit Bundesligaerfahren etc. selber schon extrem einschränkt, dies später lockert, ist halt wichtige Zeit verpulvert.
So sind wir dann wieder bei deinen Aussagen. Wenn man dann noch das Vorpreschen vor der Winterpause in den Ohren hat, wirds bitter.
Auch als Tabellenletzter muss ich in der Lage sein, Verstärkungen an Land zu ziehen. Aber wenn man sich erstmal mit Bundesligaerfahren etc. selber schon extrem einschränkt, dies später lockert, ist halt wichtige Zeit verpulvert.
So sind wir dann wieder bei deinen Aussagen. Wenn man dann noch das Vorpreschen vor der Winterpause in den Ohren hat, wirds bitter.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Von Boju:
Ich gehe fest davon aus, das noch neue Spieler kommen werden. Hecking sagt auch, aktuell kommt keiner, ich kann dazu nichts sagen.
Na dann, die Wette habe ich gewonnen, 100€ und ne Kiste Bier !
Und der Vorstand klopft sich gegenseitig auf die Schenkel, Prost !
Na dann, die Wette habe ich gewonnen, 100€ und ne Kiste Bier !
Und der Vorstand klopft sich gegenseitig auf die Schenkel, Prost !
-
Die Hauptsache ist doch das der VfL einen neuen Mannschaftsbus hat für die sich lohnenden Auswärtsspiele

Wie kommt ihr immer auf den Trichter, dass Geld da ist?

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...