Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da haben wir uns in den letzten Jahren echt einen Ruf erarbeitet. Was glauben die anderen Vereine eigentlich wer wir sind?

Der Vollpfosten Heldt hat sich damals beim Goretzka Transfer hier schon aufgespielt wie ein Herrscher. Wehe unsere GF knickt da ein und faselt was von Einsparungen beim Gehalt. Unter 500k auf keinen Fall gehen lassen. Sollen sie doch den Holländer wieder ausgraben :twisted:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

mit-glied68 hat geschrieben:
25. Oktober 2022, 16:13
Da haben wir uns in den letzten Jahren echt einen Ruf erarbeitet. Was glauben die anderen Vereine eigentlich wer wir sind?

Der Vollpfosten Heldt hat sich damals beim Goretzka Transfer hier schon aufgespielt wie ein Herrscher. Wehe unsere GF knickt da ein und faselt was von Einsparungen beim Gehalt. Unter 500k auf keinen Fall gehen lassen. Sollen sie doch den Holländer wieder ausgraben :twisted:
Der Holländer ist doch der Berater vom Reis! (Über seinen Sohn Maikel Stevens)
Maikel Stevens ist der Berater (Flüsterer) vom Reis!

Wenn die Ücken den Reis verpflichten, kaufen sie sich alle Insiderinfos über uns mit ein. Und die Frau vom Reis kennt auch die Internas der Frauenmannschaft....
Im Überlegbenskampf (nur einer wird drinbleiben in der Liga) ein Unding!

Stichwort:
Wettbewerbsabrede; Wettbewerbsklausel

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0043/34236
Zuletzt geändert von BornInCastrop am 25. Oktober 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

BornInCastrop

bei Twitter - Schau:
Patrick Berger
@berger_pj
#S04 - Ablöse-Poker zwischen Schalke und Bochum um Thomas Reis! Trainer und @s04
längst einig, Klubs liegen aber noch auseinander. Die Bochum-Bosse tagen in diesem Moment, eine turnusmäßige Sitzung. Da wird Reis sicher auch Thema sein … 🔵⚪️ @SPORT1
https://amp.sport1.de/article/6303869
Dirk g. Schlarmann Retweeted
Marc Siekmann
@siekmann_m
Oct 24
#S04 - Etwas Kontext, bevor es zu Missverständnissen kommt: Der Club ist im Austausch mit Clemens Tönnies - so wie mit all seinen Sponsoren/Vertretern von Sponsoren. Dazu ist Herr Tönnies S04-Mitglied und war lange AR-Vorsitzender. Aber es gibt keine Verhandlungen um Gelder o.Ä.
Firma Böklunder gehört Tönnies und ist Schalke-Sponsor!

Auch bei den Immobilien von Schalke hängt der Tönnies mit drin!

Dirk g. Schlarmann
@Sky_Dirk
Oct 23
#Schalke - wie die letzten Tage mehrfach schon thematisiert: das Torwartthema ist wieder heiß beim #S04 - es heißt, dass #Fährmann vom Kopf her Probleme habe in der Liga im Tor zu stehen…bei #Schwolow habe ich da aber ähnliche Bedenken
Hoffentlich kommt kein Angriff auf Riemann!
Tom
@TomBowe77

Ich hoffe, er wird es nicht… einzig und allein deshalb, weil ich befürchte, dass er sie mit der langen WM Pause am Ende noch rettet 😱
H.R.
@HaRe774

Reis hat bereit verspielt in dem Moment wo er mit Schalke liebäugelte. Bei Fans und sicherlich in der Tiefe bei der Mannschaft. Will nicht zu früh jubeln, aber Letsch scheint der Mannschaft gut zu tun. (In Interviews sowieso tief entspannt und sachlich!)
GEbrochener Flo
@Flo__1904
Bochum nimmt uns erst mit Polter und Reis aus und nutzt das Geld dann um uns im Januar die Spieler weg zu kaufen. Schon irgendwie ein starker Move😅 #Schalke #Schalke04 #S04
unnecessary.roughness®️
@robertkaratekid

Tja #Schalke , so ist das wenn man nicht 200 Millionen Verbindlichkeiten vor sich herschiebt. Da kann sich auch als #VfLBochum erlauben, eine Ablöse zu fordern für eine beurlaubte Schale #Reis . Vor Allem wenn man weiss, wie verzweifelt ihr seid.

im Video
Dirk große Schlarmann
"Schalke ist nicht unschuldig das er bei Bochum gefeuert wurde"
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Laut Bild. Reis jetzt Topkanidat auf Schalke.
Die Reis Befürworter ( u.a Rouven Schröder) argumentieren: Er kennt die Bundesliga, Er kann Abstiegskampf, Er passt in den Pott
Die Reis- Skeptiker (u.a im Aufsichtsrat) argwöhnen: Durch Schrott- Start und Rauswurf in Bochum ( nach 1:3 auf Schalke sechste Pleite in der sechsten Partie) ist er beschädigt hält dem Mega - Druck in Gelsenkirchen nicht Stand hat, die Sommer-Gespräche mit Schalke dreist weggeflunkert.
Ablöse.
Bild erfuhr aus dem S04 Umfeld, das um etwa 200 000 Euro gehen soll. In Bochum ist zu hören, es ginge sogar um mehr. Ein mögliches Szenario: Eine Fix- Summe sofort und eine Prämie, wenn Reis den Krisen- Klub rettet.
Ich hoffe, unsere Verantwortlichen, kommen den Ücken auch nicht nur einen Hauch entgegen. Am besten fände ich, sie lassen die Ücken auflaufen.
Herr Reis, das sie evtl nach Aufstieg und Klassenerhalt enttäuscht waren, über die ihnen zur Verfügung gestellten Mittel für Transfers diese Saison. Kann ich nachvollziehen. Das dadurch ein Wechselwunsch ihrer Seits enstanden ist auch. Ob gerade zu de Ücken, Na ja :?: :?: :?:
Aber sollten Sie, nach all ihren getätigten Aussagen, rund um den Wechsel zu den Ücken, jetzt trotzdem dorthin wechseln. Sind Sie für mich, nur noch der Münchhausen des 21 jahundert. Danke für die Leistung die Sie als Spieler für den VfL abgeliefert haben. Riesen Dank für den Aufstieg und Klassenerhalt unter ihnen als Trainer. Aber sollten Sie jetzt ( Bochumer wenn nicht ich, wer dann?) immer noch dorthin wechseln.
Sind Sie für mich, nur noch lächerlich und eine persona una grata in Bochum. Lächerlich und Amateurhaft, bleiben für mich auch die handelnden Personen im Verein. Rund um die ganze Thematik Reis.
Glück Auf
BornInCastrop

würde den Deal durch dreiste Forderungen hintertreiben und platzen lassen. In den Verhandlungen einfach immer neue Details nennen, die unverzichtbar sind! Bis die Ücken mit roten Köpfen aus den Verhandlungen wutentbrannt aussteigen
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bonuszahlung bei Klassenerhalt macht keinen Sinn, denn wenn Schalke drin bleiben sollte, steigen wir ab. Dass sich beide zusammen retten ist mE ausgeschlossen.
Sollte man sich auf so eine Klausel verständigen würde man indirekt auf den eigenen Abstieg wetten. Das wäre sinnbefreit.
Aden

Naja ,vielleicht holt sich der Kumpel und Malocher Club. Wieder eine Finanzspritze, von dem ausbeuter osteuropäischer Leiharbeiter. Man weiss ja, im Prinzip sind die sich ja,für nichts zu schade.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 26. Oktober 2022, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Es heißt, die beiden Vereine müssen sich einigen. Aber bei den Zahlen, die da im Raum stehen, sollte Thomas Reis mal den Taschenrechner in die Hand nehmen. Dann kommt er schnell zu dem Ergebnis, dass es sich für ihn lohnt, zugunsten einer Ablösesumme auf Gehalt zu verzichten. Vor lauter Geldgeilheit kommt er vermutlich nicht darauf.

Wenn der Deal platzt, ist TR der größte Verlierer. Dann kommt das blamierte Schalke und erst an dritter Stelle der VfL, dem das Reis-Gehalt sicher wehtut, davon aber wohl kaum finanziell überfordert wird.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ok,
Also das was Letsch uns gekostet hat, sollte schon rüber wandern 2. Prämie im Fall von Klassenerhalt. 3. Prämie für den Fall des direkten Wiederaufstiegs, natürlich auch im Fall, wenn Reis nicht mehr Trainer ist versteht sich. So ist es ja scheinbar bei Letsch auch verankert. Ich würde das Analog sehen wollen.

Auch wenn das natürlich nun durch die VfL Brille alles schwer zu sehen ist. Fakt ist, wir als VfL sollten nicht den Transfer unnötig blockieren. Das ist nun mal das Geschäft. Bei allem Hass der da ist, sollte man nun nicht der Verein sein, der den Ruf genießt bereits freigestellten Trainern Knüppel zwischen die Beine zu werfen. So etwas wird definitiv registriert. Allerdings sollte man den Trainer nun auch nicht verschenken. Ich denke man wird sich einig.

Mit diesem Move zerstört Reis natürlich erstmal sein Denkmal in Bochum. Allerdings sollte man auch mal darüber nachdenken, was man ihm zu verdanken hat. Wenn ich das in eine Waageschalen lege, schlägt diese ganz klar pro Reis aus, auch wenn ich mit dem Ende und auch seinem Anteil daran super unglücklich bin.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Für mich geht es nicht darum, jemandem (hier Thomas Reis) Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Es geht darum, dass die Nachbarn der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt sind und die Abwerbungsversuche um Reis vor der Saison, eine (schon verdrängte) Unruhe in den Verein gebracht hat. Die sicherlich ihren Teil zum 0-Punkte-Start beigetragen hat.
Da man es ebenso bei ein paar VfL-Spielern versuchte, gehe ich von einer gezielten Aktion seitens R. Schröder aus, hier Unruhe zu stiften.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ganze Schei%#e 04-Reis-Posse knapp zwei Wochen vor dem Spiel auf Schei%#e gezielt von Nachbar-Seite an die Medien durchgesteckt wurde.
Wenn ich dann höre, dass man dort verwundert über die Ablöseforderung ist, dann frag ich mich, ob der gute Rouven wirklich so naiv ist.
Man steht dort mit dem Rücken zur Wand und wird vermutlich für eine B-Lösung - die nicht vom AR gestützt wird - Geld zahlen müssen (welches nicht vorhanden ist).
Richtig so!
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aden hat geschrieben:
25. Oktober 2022, 23:58

Bild erfuhr aus dem S04 Umfeld, das um etwa 200 000 Euro gehen soll. In Bochum ist zu hören, es ginge sogar um mehr. Ein mögliches Szenario: Eine Fix- Summe sofort und eine Prämie, wenn Reis den Krisen- Klub rettet.
200000,- Euro ? Dann erkläre ich die VfL Verantwortlichen für Total Bekloppt. Bessere Hälfte las was von unter 500000,- Euro Restgehalt, Restlaufzeit für Reis. Auszahlen bis Ende des Vertrages und Schluss. Außer er wechselt nach Wolfsburg z. B. Nicht freigeben. Sollen die Unruhestifter schauen wo die ihren Trainer her bekommen. Und bei dem Herrn, der uns mit seiner Flirterei diesen miesen Start ermöglichte, sowieso einen Riegel vorschieben. Die lachen sich einen Ast ab, wenn der VfL absteigt und die bleiben drin.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 26. Oktober 2022, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Ein Lügner :!:
Als Trainer bei den Meineidigen :!:
Klingt fast so, als hätten sich da zwei gesucht und gefunden :!: :!: :
Glück Auf
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bezahlschranke!

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 56795.html
Die Angst davor, dass ausgerechnet ein langjähriger Bochumer für den eigenen Abstieg sorgt, ist groß. Und natürlich kennen die Bochumer Schalkes Not, möglichst schnell einen neuen Mann präsentieren zu müssen. Eine starke Verhandlungsbasis.
Zusammengefasst: Genau wie die sportliche Lage des Tabellenletzten nimmt auch die Trainersuche der Königsblauen inzwischen tragische Züge an.
Schnell suggerierte der Klub, er sei sehr gut präpariert,…Doch so gut die Vorbereitung auf die Trainersuche gewesen sein mag: Die Königsblauen stehen weiter ohne neuen Trainer da. Wenn sich die Profis heute zweimal treffen, wird weiter Interimstrainer Matthias Kreutzer die Einheiten leiten und mit der Vorbereitung auf das Sonntags-Heimspiel gegen den SC Freiburg beginnen
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 09:42
Bezahlschranke!

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 56795.html
Die Angst davor, dass ausgerechnet ein langjähriger Bochumer für den eigenen Abstieg sorgt, ist groß. Und natürlich kennen die Bochumer Schalkes Not, möglichst schnell einen neuen Mann präsentieren zu müssen. Eine starke Verhandlungsbasis.
Daher nochmal, Verhandlungen auf Eis legen, sprich, nein für einen Wechsel. Herrn Reis ist das ja bekannt, wenn man etwas aufs Eis legt. Alleine schon für ein mögliches entscheidendes Rückspiel. Der Herr Münchhausen kennt alles in und Auswendig was den VfL anbelangt. Ein ganz klares no.

VfL-Schreier
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 09:49
. Herrn Reis ist das ja bekannt, wenn man etwas aufs Eis legt.

VfL-Schreier
:lol:
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Wir haben einen Abgrund an Landesverrat im Lande."

Adenauer

:vfl: :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Am liebsten wäre es mir wenn man den Deal platzen lässt aber Schalke vorher noch paar Tage zappeln lässt damit die dann richtig schön in den Medien gedemütigt werden. :lol:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zuletzt geändert von Block_N am 26. Oktober 2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zum Letzten Mal - Kein Link ohne beschreibenden Einleitungssatz !
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Jetzt wird's wild. :ugly:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten