Der Zweitliga-Thread
Re: Der Zweitliga-Thread
Wildes Spiel auf Schalke. Ich kann es gar nicht fassen, aber mir tun die Schalker fast schon leid. Jedenfalls nun zehn Punkte Rückstand auf Platz 3. Für den neuen Trainer gar nicht so schlecht. Schlimmer kann es ja kaum noch werden. Naja, lassen wir uns überraschen...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Schöne Niederlage.
Schon 2 Punkte Rückstand auf Platz 15 - vom Aufstiegsrelegationsplatz 3 mit aktuell 10 Punkten Rückstand und der Darbietungen ganz zu schweigen.
Schalker Vater und sein Riesenbaby Sohn hier in der Clubanlage im Urlaub ganz verzweifelt

Schon 2 Punkte Rückstand auf Platz 15 - vom Aufstiegsrelegationsplatz 3 mit aktuell 10 Punkten Rückstand und der Darbietungen ganz zu schweigen.
Schalker Vater und sein Riesenbaby Sohn hier in der Clubanlage im Urlaub ganz verzweifelt

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! 
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab

27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab

-
Es wird auch nicht einfacher:
Karlsruhe (Platz 14) - S04
S04 - Hannover (Platz 5)
St. Pauli (Platz 1) - S04
Karlsruhe (Platz 14) - S04
S04 - Hannover (Platz 5)
St. Pauli (Platz 1) - S04
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Blauester Jan
Ich weiß nicht, wie viele Universen vergehen müssen, bis mir Schalke mal leid tut und sei es nur ein bisschen 

SCHA-la-la-laaa.
Ohne SCHAdenfreude,
jedenfalls ist deren momentane Situation
für mich eine Genugtuung,
von königsblauen Arbeitskollegen und Freunden
11 Jahre (2010-2021) lang...
Na ja, ihr wisst schon !
Ohne SCHAdenfreude,
jedenfalls ist deren momentane Situation
für mich eine Genugtuung,
von königsblauen Arbeitskollegen und Freunden
11 Jahre (2010-2021) lang...
Na ja, ihr wisst schon !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wie kannst Du Dir solche Gedanken machen?

- Blauester Jan
Weil es bei Glückauf schon so weit zu sein scheint 

-
Es ist wirklich übel, wie Schalke abstürzt. Und dennoch kann ich eine gewisse Freude über die Niederlage nicht verhehlen. Und je länger die nicht aufsteigen, umso länger bleiben sie uns als Konkurrenz in der Bundesliga erspart. Das das nix bedeutet und sich die Verhältnisse schnell ändern können, hat ja der VfL nach dem Jahrzehnt in der zweiten Liga bewiesen.
Wie das aber aussieht, falls Schalke absteigen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
In jedem Fall bin ich froh, dass der Lügenbaron geflogen ist - mit aller schmutzigen Wäsche danach.
Wie das aber aussieht, falls Schalke absteigen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
In jedem Fall bin ich froh, dass der Lügenbaron geflogen ist - mit aller schmutzigen Wäsche danach.
-
Solange die in die 3.te Liga absteigen und RWE in die 4.te ist die Welt für mich in Ordnung. Derbies halte ich für überbewertet.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
-
Und Bielefeld hängt in der dritten auch unten drin. Das hätte mir mal jemand vor einem Jahr sagen sollen. Ich hätte gestaunt.
Wenn das mit dem belgischen Trainer stimmt, dann brauchen die Ücken für die Anfangszeit auch noch einen Dolmetscher. Ich habe gelesen, dass er kein deutsch spricht. Aber das können die meisten Schalke-Spieler auch nicht 

Nur für de. VfL hat es gereicht.Joe the Moe hat geschrieben: ↑9. Oktober 2023, 07:18Und Bielefeld hängt in der dritten auch unten drin.

-
Da wussten die Bielefelder noch nicht, wie kacke sie eigentlich nur spielen können.
- Blauester Jan
Mir fuhr es durch Mark und Bein, als ich mir den Belgier mal anschaute, wir kennen ihn...
Bielefeld hat es so richtig gründlich vergeigt, was wurden die noch gelobt mit ihrem Netzwerk in Ostwestfalen, was die ganze Kohle reingespült hat und welche Befürchtungen gab es hinsichtlich "die sind uns jetzt auch schon enteilt". Gut, mit SO einem Absturz war vielleicht nicht zu rechnen, aber enteilt sind sie uns wirklich

Bielefeld hat es so richtig gründlich vergeigt, was wurden die noch gelobt mit ihrem Netzwerk in Ostwestfalen, was die ganze Kohle reingespült hat und welche Befürchtungen gab es hinsichtlich "die sind uns jetzt auch schon enteilt". Gut, mit SO einem Absturz war vielleicht nicht zu rechnen, aber enteilt sind sie uns wirklich

Schalke stellt den neuen Trainer Karel Geraerts als "absolute Wunschlösung" vor. Bei denen geht's wohl nicht auch mal 'ne Nummer kleiner... Raul und Schwarz hatten sie wohl nur so aus Langeweile gefragt... 

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Eine Wunschlösung, die kein Deutsch spricht? Weil Sprache beim psychischen Aufrichten des demoralisierten Haufens ja nicht wichtig ist.
Oder war das einfach ein arbeitsloser Trainer, der wollte und noch nicht bei S04 war?
Oder war das einfach ein arbeitsloser Trainer, der wollte und noch nicht bei S04 war?
-
- Mr.Hahn
Ich glaube, "Wunschlösung" liest man doch wirklich bei jeder Trainerverpflichtung.
Frank Kramer war sicherlich auch die "Wunschlösung" im Sommer 2022. ^^
Die können ja schlecht sagen:" Zwar haben wir vorher 10 Absagen erhalten, aber hier ist dann immerhin die 11."
Frank Kramer war sicherlich auch die "Wunschlösung" im Sommer 2022. ^^
Die können ja schlecht sagen:" Zwar haben wir vorher 10 Absagen erhalten, aber hier ist dann immerhin die 11."

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
"Wir haben einen neuen Trainer gefunden." Man kann Dinge auch einfach mal beim Namen nennen ohne sie immer gleich zu überhöhen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
- Mr.Hahn
Wie gesagt, das macht im Grunde jeder Verein. Soll sich nach Außen hin halt auch gut verkaufen lassen.
"Überhöhen" gehört quasi zum Geschäft.
Bei der Letsch Verpflichtung fiel bei uns ebenso der Begriff "Wunschlösung".
"Überhöhen" gehört quasi zum Geschäft.

Bei der Letsch Verpflichtung fiel bei uns ebenso der Begriff "Wunschlösung".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Es war ja doch der Schalker Wunsch, einen Trainer zu bekommen, der den Vertrag unterschreibt.