Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hat man wohl die DKs zu schnell verschickt, aber immerhin, man hat ja noch nix abgebucht.

Will mich gar nicht groß daran beteiligen, aber 2G+ halte ich aktuell für sinnvoller. Das dass "lediglich" geimpft sein nicht vor einer Ansteckung und damit auch vor Weitergabe schützt war vorher klar und wird nun einfach nochmal untermauert und durch aktuelle Zahlen deutlich. Ich selbst kenne 2 Personen die trotz Impfung nun positiv sind.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Impfung schützt nicht zu 1848 %, aber das war schon vorher bzw sehr lange klar. Die schützt auch nicht zu 1848 % vor Tod, schweren Verläufen, post- oder long-Covid. Die Wahrscheinlichkeit für das alles reduziert sich aber enorm und ermöglicht richtigerweise Freiheiten für geimpfte Personen, die den Scheiß deutlich weniger weitergeben und Staat und Krankenkassen sowie dem ohnehin schon ächzenden Gesundheitssystem auf der Tasche liegen. Die Entscheidung war nicht nur angesichts der außer Kontrolle geratenen Situation längst überfällig. Aber da berichte ich nicht gerade große Neuigkeiten ;)
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

So , nachdem ich beim offiziellen Verkauf für Leverkusen kein Ticket erwerben konnte , habe ich gerade vom Arbeitskollegen eine Karte bekommen . Gästeblock , 30 € , Block G 4 . Hoffe die Fahrt lohnt sich . Gespannt bin ich auch wie das mit unseren Dauerkarten für's nächste Heimspiel geregelt wird . Ob alle DK Besitzer geimpft oder genesen sind ?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sicher die überwältigende Mehrheit. Dauerkartenkäufer gehen ja gern auf Nummer sicher oder können rechnen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Da kann sich jetzt jeder, auch geimpfte Fan, überlegen was ihm der Spaß wert ist oder einfach so tun als wäre es erst nächste Woche, wenn der Beschluss umgesetzt ist, ernst.
Mein Stichwort heißt Eigenverantwortung
Eggelings Raketen

Wieder Total-Lockdown für alle ?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1848eV hat geschrieben:
17. November 2021, 18:36
Hm...ich beginne zu zweifeln.

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverk ... d-64004537
Zweifeln war gestern. Sieht heute schon ganz anders aus. Die Ministerpräsidenten tagen, mal sehen.
Bei 250 gibt es wirklich nichts mehr zu überlegen. Das komplette rheinische Karnevals/Wahnsinnsgebiet kann man nur noch weiträumig umfahren.

Irlaender1848 hat geschrieben:
18. November 2021, 00:31
Da kann sich jetzt jeder, auch geimpfte Fan, überlegen was ihm der Spaß wert ist oder einfach so tun als wäre es erst nächste Woche, wenn der Beschluss umgesetzt ist, ernst.
Mein Stichwort heißt Eigenverantwortung

Ganz genau !
Es droht ohnehin ein kompletter Radikal-Lockdown für alle !
Wer bis dahin ernsthaft überlegt zu warten, bis die Spiele wieder zuschauerfrei sind, erkennt nicht die knallroten Warnsignale und überschreitet täglich eine rote Linie nach der anderen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein kompletter Radikal-Lockdown droht sicher nicht. Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage mehr. Und das wäre auch nicht verhältnismäßig, da im Ruhrgebiet überproportional viele Bürger geimpft sind. Zudem werden definitiv keine Schulen mehr pauschal geschlossen. Corona-Politik zu Lasten der Kinder funktioniert nicht mehr.

Und natürlich muss Regelwerker mit den Referenzen nach Leverkusen. Kleine Opfer muss man bringen. Dafür verzichte ich. Bin schon jahrelang fast täglich an dem Stadion vorbeigefahren. Das reicht in Verbindung mit den jecken Inzidenzen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das mit dem Impfen ist ja leider nicht die Lösung. Man kommt ja mittlerweile langsam davon ab, sich allein darauf zu verlassen. Für den Schutz der Alten vor schweren Verläufen ja, unbedingt! Aber nicht bei der Verbreitung des Virus.

Deshalb ist ja 2G plus auch wichtig und richtig, da so ernsthaft die Infektionsketten frühzeitig gebrochen werden können und den geimpften nicht lediglich ein freifahrtschein ausgestellt wird.

Die Fehler der Politik (großteils leider aus wahlkalkül) in den letzten Wochen wie Abschaffung der Tests, Öffnung der Clubs usw. in Verbindung mit einer schwächer als erwartet wirkenden Impfung sind Auslöser für die jetzige Situation. Ja ich bin ungeimpft, wäge aber täglich ab ob ich mich impfen lassen soll, und würde sofern ich den Schritt zur Impfung gehen würde auch nicht anders argumentieren.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin geimpft. Habe es nie als "Freifahrtschein" gesehen, sondern als das, was es ist: Eine Verringerung des Risikos selbst schwer an Corona zu erkranken und eine Verringerung des Risikos, mögliche Viren an Dritte weiter zu geben.
Mir war immer bewusst, dass ich trotz Impfung an Corona erkranken kann, deshalb habe ich mich auch - nach Impfung - nicht anders Verhalten als zuvor. Abstand halten, Maske tragen, öfters (als zuvor) Hände waschen ist ja (man muss es ja leider so sagen) mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Sicherlich wollte ich auch ein Stück weit mehr der "alten" Normalität zurück (denn gänzlich wird sie so schnell nicht wiederkommen) und mich und meine engsten Mitmenschen, mit den mir zur Verfügung gestellten Mitteln vor einer starken Erkrankung schützen.
Auch wenn der Impfstoff mit der Zeit an Wirkung verliert, dann kostet mich die Auffrischung (mit An- und Abfahrt zum Arzt) ca. 30 Minuten meines hoffentlich noch einige Jahre andauernden Lebens.

Das ist der Weg den ich für mich in dieser Zeit gewählt habe, es muss nicht der alternativlos richtige Weg sein, aber ich habe ihn aktuell so gewählt, weil er mir das beste Gefühl vermittelt.

Ich hoffe das wir es irgendwie schaffen unseren Kindern ein halbwegs "normales" aufwachsen zu ermöglichen und dass sie sich bald nahezu so unbeschwert in der Gesellschaft bewegen können, wie wir es konnten.

Um die Kurve zum Ticketing zu bekommen: Ich fände es nervig, wenn ich mich nun vor dem Stadionbesuch testen müsste, aber ich würde es machen - trotz Impfung.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich würde mich in der ersten Liga auch vor jedem Spiel testen lassen weil ich immer noch sehr froh über den Aufstieg bin, in Liga 2 hätte ich das aber nur zu den Spielen gegen die besseren Gegner gemacht. Ich glaube auch nicht das Bochum dadurch Zuschauerverluste hat, es sein denn die Dauerkarten die nicht von 2G lern gekauft wurden sind sehr hoch oder es gibt gesetzliche Bestimmungen die die Kapazität einschränken. Am Samstag werden wieder einige Tausend ordentlich Remmi Demmi machen auswärts und das alles unter den 2 G Regeln.
Eggelings Raketen

Kreisklasse hat geschrieben:
18. November 2021, 14:13
Ein kompletter Radikal-Lockdown droht sicher nicht. [...]
Bestimmt nicht morgen oder nächste Woche. Aber im Winter ? Wenn die Inzidenzien weiter steigen, die Krankenhäuser, besonders die Intensivstationen, überlastet sind ? Wenn Triage zum Alltag wird ?
Wenn Politiker sich im blinden Aktionismus zu härtesten Maßnahmen entscheiden ?
Wir haben noch keinen Winter, der beginnt (kalendarisch) erst am 21. Dezember um 16:58 Uhr. Der soll laut RKI furchtbar werden, was die Epidemie angeht.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn ich auf die Entwicklungen schaue, habe ich so gar keine Lust mehr mich mit 20k in ein Stadion zu setzen. Auch wenn ich meine persönlichen Risiken durch die Impfungen reduziert habe, wäre ich ein möglicher Herd für meinen kleinen Sohn und Freunde, die sich nicht impfen lassen können. Das ist mir mein Hobby nicht wert.

Mit schwerem Herzen werde ich wohl die nächste Zeit auf unser Schmuckkästchen verzichten 😔
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke gegen den BVB werden keine Zuschauer mehr zugelassen sein in NRW und es wird wieder ein Geisterspiel sein genauso wie gegen Union Berlin. Bei den aktuellen Corona Zahlen gibt es bestimmt nochmal einen kompletten Lockdown. Gegen den SC Freiburg wird es aber nochmal Tickets geben.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2ba28f0a3b

Noch Anfang Oktober
'prophezeite' Fachmann SPD-Lauterbach
ein ENDE der Pandemie für Frühjahr 2022,
ich selbst hatte Hoffnung (!) ,
doch j e t z t haben wir wieder die 4.Welle...

Mittlerweile kotzt es alles nur noch an !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://www.waz.de/politik/corona-pande ... 33429.html

Ähnlich wie im Spiegel, er hat auch einen schweren Winter vorausgesagt. Eigentlich das, was wir jetzt haben. Die Politik hat falsch reagiert, fast alle haben so getan als sei nichts mehr.
Masken im Unterricht abschaffen. Öffnen von Clubs.
Es wurden die falschen Signale gesetzt.
Eggelings Raketen

Winne hat geschrieben:
19. November 2021, 19:50
https://www.waz.de/politik/corona-pande ... 33429.html

Ähnlich wie im Spiegel, er hat auch einen schweren Winter vorausgesagt. [...]
Es wurden die falschen Signale gesetzt.
TS1848 hat geschrieben:
19. November 2021, 18:42
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2ba28f0a3b

Noch Anfang Oktober
'prophezeite' Fachmann SPD-Lauterbach
ein ENDE der Pandemie für Frühjahr 2022,
ich selbst hatte Hoffnung (!) ,
doch j e t z t haben wir wieder die 4.Welle...

Mittlerweile kotzt es alles nur noch an !

Alles richtig!

Aber eine Welle sehe ich zur Zeit, leider, nicht. Eher einen Raketenstart der nur eine Richtung kennt: horizontal. Ich weiß nicht wann das abflacht und zur Riesenwelle wird. Der Winter beginnt ja erst am 21. Dezember und schon jetzt jagen alle Werte in die Höhe und übertreffen alles dagewesene an vorigen üblen Werten.
Zur Zeit geht alles in Richtung Katastrophe, wenn wir Glück haben, nicht das es in einem nie dagewesenen Kataklysmus endet.
Was wird wenn Pflegepersonal, Ärzte, Bus-, Zug- und Straßenbahnfahrer, Personal im Einzelhandel, Handwerker, ... vielfältig an Corona erkranken? Wobei unsere Krankenhäuser schon jetzt an das Limit geraten. Aber Einbrüche von 30 - 50 Prozent bei Arbeitnehmern durch Corona ?

Beim letzten VfL-Stammtisch kam Block_N kurz auf "Black Out" (Marc Elsberg) zu sprechen.
Was wenn nicht ein Stromausfall sondern ein Virus für Dunkelheit sorgt ?
Mangel an Arbeitskräften und Material gibt es schon jetzt.

Ich kann für uns und den V f L nur hoffen das wir alle gut über den Winter kommen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. November 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also 2G von morgen an in NRW in nahezu allen Bereichen der Freizeit. So auch im Stadion.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hat jemand was gehört bzgl Tickets für Freiburg? Wird ja sicher eine Reduzierung der Plätze geben.

Oder gibt es einfach keine Tickets und nur DK Kunden kommen zum Zug?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Antworten