Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 5023
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schauen wir mal.
Wie gesagt, soviel entspannte Eingewöhnung wie bei uns hat er dort nicht. Ich halte ihn auch für einen guten Trainer, der jetzt im Profibereich erstmals außerhalb von Bochum agieren wird. Schalke ist eine andere Nummer.

Und wie vorher geschrieben: Einem berurlaubten Trainer generell einen Wechsel zu verweigern(direkte Konkurrenz hin oder her) halte ich nicht für so einfach, wie man hier teils scheinbar glaubt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 26. Oktober 2022, 21:30, insgesamt 7-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich fasse es einfach nicht.
Sollte der Worst Case eintreten.
Wir steigen ab und die halten die Klasse.
Dann kriegen wir die Astronomische Summe von 300 000 Euro :lol: :lol:
Die können keinen Trainer präsentieren, Schröder verlässt unerwartet den Verein. Da ist das voll Chaos im Gange und wir erteilen Reis die Freigabe zum Wechsel. Das für Lutschgroschen bei den Summen die heutzutage in der Bundesliga umgesetzt werden.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 26. Oktober 2022, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Manuel
@ManuGE04
Broski sagt grad im Stream, dass laut seiner Quelle Schalke vor 1,5 Wochen sehr weit mit Tedesco war.
Er vermutet, dass Rouven #Schröder Tedesco zurückholen wollte, der AR aber nicht das Geld freigegeben hat. #S04
Broski ist dieser Youtuber und Streamer (Twitch)

Reis ist nur ein Notnagel! Die Kohle für Tedesco war nicht da!
Schalke ist so pleite, dass die 1C - Lösung Reis sogar einen Teil der Ablöse berappen muss!
1A- Lösung war Tedesco!
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alpenbomber hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 21:12
Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 20:43
Ich bin froh, dass er nun von der Payroll ist und sogar noch eine Ablöse zum VfL fließt.

...Die haben jetzt ihre scheinbar A-Lösung vom Sommer als B oder C Lösung im Oktober.
Bevor „das“ alles rauskam, waren wir doch alle der Meinung, vom Vorstand bis zum Fan, das TR ein toller Trainer ist. TR hat die Mannschaft um 180grad gedreht, uns in die 1. Liga schießen lassen und dann den Klassenerhalt schaffen lassen. Alle wollten den Vertrag verlängern.

Kurzum, tendenziell eher ein guter als ein schlechter. (In meinen Augen.)

Und jetzt lasse ich diesen Trainer, ich erinnere, wir gehen whrs alle davon aus das er ein guter ist, zum direktesten aller direkten Konkurrenten ziehen? WOW.

Jemanden weiterbezahlen ist genauso ein unternehmerisches Risiko wie einen Spieler kaufen.

So gesehen passt es in die Philosophie dieses Vereins. Besser sparen !! Alles gut also?

Ob er die A B oder C Lösung ist? Liegt im
Auge des Betrachters, da sind sich die Verantwortlichen im Verein sicher selbst untereinander uneins.


Disclaimer: ja, ich bin ob seinem Verhalten unendlich angepisst. Abscheulich.
Ich glaube einfach das die Kombination Reis + VfL + Mannschaft optimal gepasst hat. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, das wir uns nur dank der Coronapause aus einer schlimmen Situation befreien konnten. Wie es ohne abgelaufen wäre, will ich gar nicht wissen. Davor waren auch die Leistungen unter Reis ja sehr dürftig. Für den "Reis" Fußball, den wir kennen, fehlt es im Knappen Kader zudem auch deutlich an brauchbraren Flügelspielern. Der Kader + das Umfeld werden Probleme bereiten.
Zaubermaus
Beiträge: 540
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

„Die Bochumer erhalten nach WAZ-Infos eine Sofortzahlung in Höhe von knapp 300.000 Euro. Im Erfolgsfall können bis zu 500.000 Euro für Reis fällig werden. Zudem spart der VfL Bochum das Gehalt seines ehemaligen Cheftrainers und das von Co-Trainer Markus Gellhaus ein, dabei geht es um eine hohe sechstellige Summe.“
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 56795.html

Dass man auch Gellhaus von der Payroll hat sollte man nicht vergessen. Realistisch betrachtet ist das ein guter Deal für den VfL.

Ich halte Reis nach wie vor für einen guten Trainer. Aber er ist kein Zauberer, wie seine Anfangs- und Endzeit hier gezeigt haben. Man erinnere sich mal an das 4:4 im Heimspiel gegen Sandhausen. Da war er schon ein halbes Jahr hier. Die entscheidende Frage ist: Wie viel Geld hat Schalke noch für Transfers im Winter? Mit dem aktuellen Kader dürfte es auch mit Reis nichts werden.
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 20:40
Geht es nur mir so?
Für mich ist das wieder eine gefühlte Niederlage.
Ich denke mal die Ücken Fans feiern sich gerade alle selber.
Nach dem Motto wie naiv seid ihr Bochumer wenn der große S04 ruft dann habt ihr eh keine Chance.
Glück Auf
Na ja, ich seh das schon ein wenig anders. Im Normalfall wird der Vertrag aufgelöst und der geschasste Trainer darf seine neue Aufgabe antreten. Wir haben jetzt noch ordentlich Geld erhalten und zudem auch Gehalt eingespart, um einen weiteren Spieler im Winter verpflichten zu können. Ich hätte mir aber gewünscht, das man das ganze vllt. noch etwas weiter hinauszögert.

Wie auch immer, Schlacke musste weitere Reserven investieren, hat keinen SPortdirektor mehr, und wir haben die Letsch Ablöse wieder reinbekommen.

btw. Gellhaus ist nun auch von der Gehaltsliste.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Bei den Ücken gab es einen Konflikt:
Stevens und sein Sohn (Handlanger) wollten Reis (Deal eingetütet).

Doch Schröder hatte mehrere Dates mit Tedesco und man war sehr weit.

Dann hat der Aufsichtsrat Schröder kaltblütig enteiert.
Schröder hat erkannt: er hat keinen Rückhalt mehr.
Er hält Reis für einen verlogenen Versager und hat hingeworfen!

Jetzt holen die Ücken nach dem Abstiegstrainer von Bielefeld den Trainer, der beim damaligen Tabellenletzten entlassen wurde!

:ironic:

Bei den Schalker Fans hat Reis kein Stein im Brett.
Um seine Popularität zu erhöhen, haben sie eine prof. PR-Kampagne auf Social Media gestartet:
#TimetoReis

:lol: :lol: :roll:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 628
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Um auf Sky zurückzukommen: es wundert mich jetzt nicht so sehr, dass von dort Schalke-freundlich berichtet und kommentiert wird. Unser VfL hat sich in den letzten beiden Jahren Sympathien erworben (Straßenbahn bis ins Stadion, Flutlichtmasten wie aus einer anderen Zeit, grandiose Siege und Klassenerhalt als Außenseiter und bei niedrigem Budget). Aber Schalke hat aufgrund der langen Geschichte einfach mehr Fans als wir und bringt für Sky bestimmt mehr Abonnenten als wir. Und, nun ja, wes Brot ich ess des Lied ich sing.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Quelle:der Westen

Die Forderungen sind gutes Recht des VfL, auch wenn es sich für viele S04-Fans unfair anfühlt.

„Die wollen ernsthaft noch Ablöse?“
„Bochum hat von uns schon 1,5 Millionen für Polter bekommen. Die sollen froh sein, ihren Trainer nicht mehr bezahlen zu müssen.“
„Ablöse für einen freigestellten Trainer zahlen. Mehr Schalke geht nicht.“
„Bochum soll keine Faxen machen.“
„Als ob irgendjemand Ablöse für einen freigestellten Trainer bezahlen würde.“
„Die sparen doch schon das Gehalt…die sollten keinen Cent bekommen!“
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry .Das sehe ich komplett anders. Wir lehnen im Sommer die Freigabe für Reis ab. Wollen nicht mit den Ücken, in Verhandlungen über einen Wechsel einsteigen. Zu diesem Zeitpunkt, wäre Reis ja wahrscheinlich die A Lösung gewesen und die Ücken hätten sich das evtl auch was kosten lassen. Jetzt wo denen das Wasser bis zum Hals steht ! Da lassen wir ihn für ein Taschengeld wechseln.
Wenn wir ihn, in ein paar Wochen woanders hin hätten wechseln lassen. Hätten wir ihn auch von der Gehaltsliste gehabt. Die Ücken haben schon vor Saisonstart versucht nur Unruhe bei uns zu stiften. Jetzt wo die, die Rote Laterne haben und es richtig chaotisch bei denen zugeht. Helfen wir dabei, das dort erstmal wieder Ruhe einkehrt.
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Reis sollte aufjedenfall wieder ins Lauftraining einsteigen. Es gibt ja bei den Ücken auch sogenannte Fans. Die wenn es nicht rundläuft, gerne auch mal mit den Mitarbeitern ne Runde ums Stadion rennen wollen :ironic:
Glück Auf
Alpenbomber
Beiträge: 480
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Zaubermaus hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 21:28
Mit dem aktuellen Kader dürfte es auch mit Reis nichts werden.
Top, die Wette gilt ;)
BOJU
Beiträge: 2614
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 21:52
Sorry .Das sehe ich komplett anders. Wir lehnen im Sommer die Freigabe für Reis ab. Wollen nicht mit den Ücken, in Verhandlungen über einen Wechsel einsteigen. Zu diesem Zeitpunkt, wäre Reis ja wahrscheinlich die A Lösung gewesen und die Ücken hätten sich das evtl auch was kosten lassen. Jetzt wo denen das Wasser bis zum Hals steht ! Da lassen wir ihn für ein Taschengeld wechseln.
Wenn wir ihn, in ein paar Wochen woanders hin hätten wechseln lassen. Hätten wir ihn auch von der Gehaltsliste gehabt. Die Ücken haben schon vor Saisonstart versucht nur Unruhe bei uns zu stiften. Jetzt wo die, die Rote Laterne haben und es richtig chaotisch bei denen zugeht. Helfen wir dabei, das dort erstmal wieder Ruhe einkehrt.
Glück Auf
Ruhe haben die dort erstmal sicherlich nicht.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

eine Rolle spielt bei dem Tumult auch Sebastian Polter.
Der ist mit dem Streamer und Youtuber (hat ne eigene Show) Broski eng brefreundet und hat dem immer wieder Insider-Infos gesteckt. Broski ist auch Schalke-Fan und Ex-Mitarbeiter dort!

Reis wird erstmal Terodde rasieren und POLTER zum neuen 9er machen!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1859
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aden hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 20:40
Ich denke mal die Ücken Fans feiern sich gerade alle selber.
Nach dem Motto wie naiv seid ihr Bochumer wenn der große S04 ruft dann habt ihr eh keine Chance.
Ich bin eher der Ansicht, dass dieses ganze Thema (Trainersuche) eigentlich ganz gut aufgezeigt hat, wo man dort mittlerweile in der Nahrungskette der Bundesliga angekommen ist.
Da dürfte nur der ganz naiv blinde anfangen etwas abzufeiern.
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ SF7.
Ich gebe dir ja irgendwo recht. Aber deren Selbstverständnis was die doch für ein grosser, geiler Verein sind. Ist dort zu 80 Prozent ungebrochen. Habe selber welche von denen in der entfernten Verwandtschaft. Glaube mir, das kannst du dir nicht ziehen was die so labern.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2741
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Rouven Schröder ist seit diesem Nachmittag ebenfalls weg !
So ist das wenn man nicht wertgeschätzt wird. Siehe Schindzielorz und Reis. Woanders gibt es bessere Verträge als auf Schalke oder anner Castroper.
So läuft es halt im Kapitaslismus ! :mrgreen:

Ich glaube nicht das Reis bei S04 anheuert. Alles eine Werbeblase. Der landet beim VfL Wolfsburg oder anderswo.
Was wetten wir ?

Rouven Schröder, Sebastian Schindzielorz und Thomas Reis spielten mal zusammen für den Vfl. Die haben was Besseres vor als in blau-weißen Farben gegen RWE in der 3. Liga im Abstiegskampf zu spielen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. Oktober 2022, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3373
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Schalker mögen es noch nicht alle begriffen haben. Aber sie sind nicht nur tabellarisch ganz unten. Sie haben auch nur noch einen Trainer bekommen, den der VfL wegen Erfolglosigkeit entlassen hat. Und sie zahlen für einen freigestellten Trainer. Hat es das schon gegeben?
Hinzu kommt, dass offensichtlich diverse A-Lösungen abgesagt hatten. Und in dem Prozess haben sie noch ihren Sportdirektor verloren.

Kein guter Zeitpunkt für Überheblichkeit.
Aden
Beiträge: 1263
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Kreisklasse
Bin ja da voll bei dir. Aber das die keinen Trainer bekommen haben. Das wurde von den Fans auf Schröder geschoben. Die sehen nicht, das sich dieses Theater in ihrem Verein kein Namenhafte Trainer mehr antun will. Habe heute erst gehört. Das es nicht vorwärts geht weil der unfähige Vorstand den Verein kaputt spart.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1859
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vorsicht BILD!

https://www.bild.de/sport/fussball/scha ... .bild.html
Seit dem Rauswurf von Trainer Frank Kramer (50) sind bis Mittwoch satte acht Tage mit Abtasten (Tedesco), Absagen (Labbadia), Ablenkungsmanövern (Petkovic), internen Richtungs-Streitereien und Naivitäten ('Wie, Bochum fordert ernsthaft eine Ablöse für Thomas Reis?') vergangen. Das alles, obwohl auch die Vorstände Peter Knäbel und Bernd Schröder sowie der Aufsichtsrat um Chef Axel Hefer schon seit Wochen wussten, dass das Experiment mit Notnagel-Coach Kramer krachend gescheitert ist. Kostbare Zeitverschwendung bei der Mission Liga-Rettung...

Teil 2 der possenhaften Trainer-Suche (Teil 1 lief schon im Sommerkino) ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie kaputt das einst so stolze Schalke (183 Mio. Euro Schulden) längst ist...

Nach dessen (Reis) dreistem Lügen-Auftritt rund um die Sommer-Verhandlungen mit Königsblau, die schlussendlich im VfL-Rauswurf gipfelten, sind aber auch in der S04-Chefetage Zweifel an Reis' Charakter-Festigkeit gewachsen

Ist Reis wirklich der Richtige für den schwierigen Retter-Job? Risiko!!!

Ohne eine 360-Grad-Frischzellenkur für den aktuell kaum bundesligatauglichen Kader, wird auch Reis das Comeback in der Zweitklassigkeit nicht verhindern können!
Antworten