Augenblickliche Situation beim VfL
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Ja nee is klar Pumuckl 100 Prozent der User hier haben keine Ahnung? Das wären dann ja alle hier also bist Du das mit dem Durchblick oder wie? In diesem unseren Lande gilt nun mal die Meinungsfreiheit falls bekannt und was bitteschön wäre so ein Forum wenn das nicht so wäre!? Also immer ganz geschmeidig durch die Hose atmen schönes Wochenende Dir auch. 

Bei 100% wäre inbegriffen. Nur am Rande.
Meinst Du, der Mensch liest überhaupt die Antworten?
Von daher....es lohnt sich nicht.
Meinst Du, der Mensch liest überhaupt die Antworten?
Von daher....es lohnt sich nicht.
-
Hey, das wäre mein Text gewesen.
Besonders geil die Idee, dass der börsennotierte Konzern Vonovia als Sponsor des VfL tätig ist, weil er ein VfL-Herz hat. Und nicht etwa aus Werbe/PR-Zwecken. Und natürlich auch nicht zur Pflege der politischen Landschaft in Bochum.
Sicher reiner Zufall, dass umstrittene Vonovia-Bauprojekte, beispielsweise in Bärendorf, in Bochum möglich sind.
Naja, dass Pumuckl hier die Meinungsfreiheit von irgendjemandem einschränkt sehe ich jetzt wirklich nicht. Und dass wir alle hier denken, wir hätten mehr Ahnung vom Fußball und seinem Geschäft als wir es durchschnittlich haben, dem würde ich auch nicht zu widersprechen wagen. Wäre aber auch langweilig sonst.
Das Vonovia-Ding war wirklich lustig, und ansonsten fürchte ich, Pumuckl bereitet seinen großen Tippspieltriumph vom nächsten Wochenende vor
Das Vonovia-Ding war wirklich lustig, und ansonsten fürchte ich, Pumuckl bereitet seinen großen Tippspieltriumph vom nächsten Wochenende vor

-
Hab ja nicht geschrieben das er die Meinungsfreiheit einschränkt und außerdem hat selbst der "Mann mir der Ahnung" nicht die Befugnis dafür...
Wie gut, dass der VfL einen Vorstand hat, der den Verein im 4. Jahr absolut profihaft durch das Haifischbecken 1. Buli, wo wir dankbar sein müssen überhaupt dabei sein zu dürfen, dankbar natürlich dem kompetenten und durch weitreichende, strategische Entscheidungen gepaart mit perfekter Personalführung hervorstechenden Vorstand, führt. Für die Mitglieder, die das vergessen haben gab es ja zum Glück einen Brief aus dem Elfenbeinturm.
Und haltet gefälligst die Schnauze und bezahlt, Kritik könnt Ihr Euch sparen, weil wir alle überhaupt keine Ahnung davon haben, wie man ein Unternehmen verantwortungsvoll führt.

Und haltet gefälligst die Schnauze und bezahlt, Kritik könnt Ihr Euch sparen, weil wir alle überhaupt keine Ahnung davon haben, wie man ein Unternehmen verantwortungsvoll führt.

Nur mal so.
Die Tabelle am 21.!!! Spieltag der letzten Saison.
Mainz mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 15
Die Tabelle am 21.!!! Spieltag der letzten Saison.
Mainz mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eines vorweg. Aufgeben sollte man niemals, auch in der aktuellen Situation in der wir uns befinden nicht. Es gibt immer wieder Wunder, wie Klaus es über mir schon schrieb. Dazu bedarf es aber auch der Qualitäten von einzelnen Spielern, die der Position auf der sie spielen auch gerecht werden. Und Mainz ist in meinen Augen schon ein anderes Kaliber, so weh diese Erkenntnis auch tut. Diese Qualität sehe ich bei uns und gerade im Sturm aber überhaupt nicht. Das hat mit einem Sturm nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, was der VfL hier anbietet. Und um auch mal gewinnen zu können, bedarf es nach Adam Riese auch mal den einen oder anderen Treffer. Wer soll diese denn regelmäßig erzielen? Hin und wieder treffen reicht einfach nicht aus, was ja selbst Broschinski und Hofmann auch nicht können. In den letzten Saisons hatten wir auf anderen Positionen Spieler wie Förster oder Schlotterbeck, die dann auch mal trafen. Aber selbst solche Spieler sind bei uns aktuell Mangelware.
Unumstritten hat Hecking aus einem Trümmerhaufen eine einigermaßen funktionierende Mannschaft geformt, die sich zumindest nicht regelmäßig mit 7 Gegentoren abschlachten lässt. Das ist ja auch schon mal positiv. Aber wie gesagt wird es am Ende leider nicht reichen. Wir hatten in der Vergangenheit neben Top Stürmern auch schon mal öfter Rohrkrepierer wie z.B. Moutas, Wurtz oder Weilandt in der Mannschaft. Dann haben aber andere regelmäßig getroffen und in meiner Aufzählung hatte Weilandt wenigstens mal eine einigermaßen gute Saison. Hinzu kommt noch die wichtige Position des Spielmachers. Mit Stöger haben wir diese Position in der letzten Saison gut besetzt, wobei auch er hin und wieder getroffen hat. Ein Spielmacher fehlt uns auch in dieser Saison an allen Ecken und Kanten. Sollte das nicht eigentlich ein de Wit sein?
Nee Leute, das ist einfach zu wenig um in der Bundesliga bestehen zu können. Es ist für mich zermürbend, reglmäßig Platz 15 oder 16 als Ziel auszugeben. Das ist doch nicht der Sinn eines Fußballspiels? Ich möchte nur noch einmal erleben, wann wir mal als großer Favorit in ein Spiel gehen und dann auch 5:0 gewinnen. Darauf warten wir zumindest auch wieder in dieser Saison wohl vergebens. Selbst gegen Kiel oder Pauli ist man kein Favorit mehr. Eigentlich eine Schande.
Man sollte in dieser Saison nach bestem Gewissen weiterhin anständig auftreten und wenn dann am Ende die Relegation oder der Abstieg bei rum kommt, ist das dann halt so. Aber wie gesagt ohne Sturm rücken Erfolge in sehr, sehr weite Ferne. Wenn diese Position nicht so wichtig wäre, würde es sie ja wohl auch nicht geben
Unumstritten hat Hecking aus einem Trümmerhaufen eine einigermaßen funktionierende Mannschaft geformt, die sich zumindest nicht regelmäßig mit 7 Gegentoren abschlachten lässt. Das ist ja auch schon mal positiv. Aber wie gesagt wird es am Ende leider nicht reichen. Wir hatten in der Vergangenheit neben Top Stürmern auch schon mal öfter Rohrkrepierer wie z.B. Moutas, Wurtz oder Weilandt in der Mannschaft. Dann haben aber andere regelmäßig getroffen und in meiner Aufzählung hatte Weilandt wenigstens mal eine einigermaßen gute Saison. Hinzu kommt noch die wichtige Position des Spielmachers. Mit Stöger haben wir diese Position in der letzten Saison gut besetzt, wobei auch er hin und wieder getroffen hat. Ein Spielmacher fehlt uns auch in dieser Saison an allen Ecken und Kanten. Sollte das nicht eigentlich ein de Wit sein?

Nee Leute, das ist einfach zu wenig um in der Bundesliga bestehen zu können. Es ist für mich zermürbend, reglmäßig Platz 15 oder 16 als Ziel auszugeben. Das ist doch nicht der Sinn eines Fußballspiels? Ich möchte nur noch einmal erleben, wann wir mal als großer Favorit in ein Spiel gehen und dann auch 5:0 gewinnen. Darauf warten wir zumindest auch wieder in dieser Saison wohl vergebens. Selbst gegen Kiel oder Pauli ist man kein Favorit mehr. Eigentlich eine Schande.
Man sollte in dieser Saison nach bestem Gewissen weiterhin anständig auftreten und wenn dann am Ende die Relegation oder der Abstieg bei rum kommt, ist das dann halt so. Aber wie gesagt ohne Sturm rücken Erfolge in sehr, sehr weite Ferne. Wenn diese Position nicht so wichtig wäre, würde es sie ja wohl auch nicht geben

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 24. November 2024, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Moin Zusammen,
ja, ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Lage an der mangelnden Qualität liegt. Lettau und Fabian sei Dank.
Zumindest die Einstellung passt jetzt unter Hecking. Um die Klasse noch zu halten brauchen wir im Winter Transfers die einschlagen. Das traue ich Hecking durchaus zu. Bis dahin können wir nur hoffen, dass der Abstand zu Pauli, Kiel und Heidenheim nicht zu groß ist.
Stenzel RV
Benes OM
Choupo Moting MS
Das wäre meine Einkaufsliste.
Es wurde soviel über Riemann diskutiert. Dabei ist die TW Position wirklich unsere kleinste Baustelle.
Wir haben keinen BL tauglichen RV. Passlack 2Liga Spieler. Gambo hat die beste Zeit leider hinter sich.
Im Mittelfeld haben wir keinerlei Ideen. Ein Spielmacher wie Stöger fehlt total.
Unser Sturm hat ebenfalls kein BL Format.
Neben den Perspektivspielern die verliehen werden sollen müssten Daschner und De Wit veräußert werden.
De Wit die größte Enttäuschung seit Jahren.
Aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht. Es ist aber krass was Lettau und Fabian da fabriziert haben. Inklusive Trainerwahl.
ja, ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Lage an der mangelnden Qualität liegt. Lettau und Fabian sei Dank.
Zumindest die Einstellung passt jetzt unter Hecking. Um die Klasse noch zu halten brauchen wir im Winter Transfers die einschlagen. Das traue ich Hecking durchaus zu. Bis dahin können wir nur hoffen, dass der Abstand zu Pauli, Kiel und Heidenheim nicht zu groß ist.
Stenzel RV
Benes OM
Choupo Moting MS
Das wäre meine Einkaufsliste.
Es wurde soviel über Riemann diskutiert. Dabei ist die TW Position wirklich unsere kleinste Baustelle.
Wir haben keinen BL tauglichen RV. Passlack 2Liga Spieler. Gambo hat die beste Zeit leider hinter sich.
Im Mittelfeld haben wir keinerlei Ideen. Ein Spielmacher wie Stöger fehlt total.
Unser Sturm hat ebenfalls kein BL Format.
Neben den Perspektivspielern die verliehen werden sollen müssten Daschner und De Wit veräußert werden.
De Wit die größte Enttäuschung seit Jahren.
Aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht. Es ist aber krass was Lettau und Fabian da fabriziert haben. Inklusive Trainerwahl.
Und das Schlimme daran ist, dass das grob fahrlässig und mit Ansage passiert ist! Ich sehe hier aber Fabian viel mehr als Schuldigen, obwohl Lettau natürlich auch ne absolute Niete war. Ein einzelner Mann hat es geschafft, einen ganzen Verein in kürzester Zeit zu ruinieren und alle anderen haben auch noch tatenlos zugeguckt. Das muss man erstmal schaffen. Fabian müssen wir so schnell wie möglich abhaken und uns irgendwie selbst aus den Fängen des Dilettantismus' befreien. Mit Hecking ist schon mal ein sehr guter Anfang gemacht. Ich hoffe er bleibt uns auch im Falle eines Abstieges erhalten.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Die momentane sportliche Situation ist halt einfach nur die Konsequenz aus heftigstem Führungsversagen.
Die Fehler der letzten Jahre kommen gerade massiv zum Vorschein. Da wären wir dann wieder bei Villis. Er wird nicht zurückkehren.
Jetzt ist der Zeitpunkt die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Die Fehler der letzten Jahre kommen gerade massiv zum Vorschein. Da wären wir dann wieder bei Villis. Er wird nicht zurückkehren.
Jetzt ist der Zeitpunkt die Weichen für die Zukunft zu stellen.
-
- Mr.Hahn
Wenn man in der Liga Qualitativ, Wirtschaftlich und bei allen anderen Parametern nun mal höchstens in diesem Bereich liegt, hat man keine andere Option, ohne sich Lächerlich zu machen.
Ein VfL muss gut arbeiten, um dieses Ziel erreichen zu können. Tut er dies nicht, stehen wir da, wo wir aktuell stehen.
Wenn man besser als gut arbeitet, alles passt und bessere Vereine nicht gut arbeiten, ist u.U. sogar mal so eine Spielzeit wie Heidenheim letzte Saison drin.
Wir haben seit dem Aufstieg einmal grob überperformt, mit der ersten Spielzeit als Aufsteiger unter Reis. Die beiden Jahre danach nach verpatzten Starts, mit Kraftakten den Klassenerhalt gepackt. Jetzt wurde der dritte Start in Serie komplett verhunzt. Normal kann man sich sowas nicht jede Saison erlauben. Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt gut arbeiten, um das Ziel zu erreichen.
Zudem gehen wir in Sachen Infrastruktur mit einem Stadion ins Rennen, was dir jedes Jahr zusätzlich Nachteile verschafft, im Wirtschaftlichen Bereich aufholen zu können.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. November 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ja, wir müssen stets auf allen Ebenen gut arbeiten um in der Liga zu bleiben. Was hier allerdings in den letzten 1-2 Jahren in der Führung verbockt wurde übersteht normalerweise kein Verein. Egal ob der Verein VfL Bochum, Werder Bremen oder FC Augsburg heißt. Das war einfach nur Komplettversagen der Führungsebene.
Es stellt sich nur die Frage, ob ein solches Führungsversagen in anderen Vereinen auch in dem Umfang möglich wäre. Evtl gibt es dort andere Strukturen die ein solches Missmanagment verhindern.
Es stellt sich nur die Frage, ob ein solches Führungsversagen in anderen Vereinen auch in dem Umfang möglich wäre. Evtl gibt es dort andere Strukturen die ein solches Missmanagment verhindern.
Genau. Hofmann und Broschinski schiessen seit 2 Jahren so gut wie keine Tore in der 1. Liga. Und was macht die Führung? Verlängert den Vertrag mit Hofmann völlig überflüssig vorzeitig um 2 Jahre.Wünni1848 hat geschrieben: ↑24. November 2024, 07:12Diese Qualität sehe ich bei uns und gerade im Sturm aber überhaupt nicht. Das hat mit einem Sturm nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, was der VfL hier anbietet. Und um auch mal gewinnen zu können, bedarf es nach Adam Riese auch mal den einen oder anderen Treffer. Wer soll diese denn regelmäßig erzielen? Hin und wieder treffen reicht einfach nicht aus, was ja selbst Broschinski und Hofmann auch nicht können. In den letzten Saisons hatten wir auf anderen Positionen Spieler wie Förster oder Schlotterbeck, die dann auch mal trafen. Aber selbst solche Spieler sind bei uns aktuell Mangelware.
Wir hatten in der Vergangenheit neben Top Stürmern auch schon mal öfter Rohrkrepierer wie z.B. Moutas, Wurtz oder Weilandt in der Mannschaft. Dann haben aber andere regelmäßig getroffen und in meiner Aufzählung hatte Weilandt wenigstens mal eine einigermaßen gute Saison.
Es ist mir völlig unverständlich wie die gesamte Führungsriege diese seit 2 Jahren bestehenden Schwachstellen einfach so weiter machen lassen kann?
Das ist in höchstem Grad inkompetent.
Was sitzen da eigentlich für Leute?
Gleiches bei der Position des RV. Das ein Nachfolger für Gamboa geholt werden musste, war klar. Und da holt man einen Passlack? Im Ernst? Für die 1 Liga? Und man bemerkt nicht, dass das kein RV für die 1. Liga ist und lässt auch das einfach so weiterlaufen?
Das haben die Leute hier im Forum schon in der letzten Saison erkannt.
Und das geht nicht gegen Passlack. Der Junge haut sich rein und gibt alles, was er kann. Das reicht nur leider nicht für einen RV in der 1. Liga.
Ohne Worte.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. November 2024, 12:31, insgesamt 5-mal geändert.
Volle Zustimmung. Wobei ich da sogar noch etwas weiter gehe und die Verantwortung für das, was sich Fabian da geleistet hat bei den Leuten im AR sehe, die Schindzilorz hier nicht halten wollten und Fabian dafür installiert haben. Das war Villis sicher nicht alleine.Wünni1848 hat geschrieben: ↑24. November 2024, 07:50Ich sehe hier aber Fabian viel mehr als Schuldigen, obwohl Lettau natürlich auch ne absolute Niete war. Ein einzelner Mann hat es geschafft, einen ganzen Verein in kürzester Zeit zu ruinieren und alle anderen haben auch noch tatenlos zugeguckt. Das muss man erstmal schaffen.
Mit Hecking ist schon mal ein sehr guter Anfang gemacht. Ich hoffe er bleibt uns auch im Falle eines Abstieges erhalten.
Was die damit dem Verein für einen Schaden zugegefügt haben, reicht locker für ein paar Jahre.
-
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -jost.html
Keine Ahnung, ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist - zumindest bezahlen wir jetzt (vorübergehend) einen Direktor weniger.
Vielleicht kann @Kreisklasse das für uns einordnen?
Keine Ahnung, ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist - zumindest bezahlen wir jetzt (vorübergehend) einen Direktor weniger.
Vielleicht kann @Kreisklasse das für uns einordnen?

So viel Dilettantismus...
HSV stellt Baumgart frei.
Ich könnte ja jetzt sagen vielleicht kommt ja 1 Trainer von unserer Payroll runter aber das ist ganz sicher Wunschdenken.
Ich könnte ja jetzt sagen vielleicht kommt ja 1 Trainer von unserer Payroll runter aber das ist ganz sicher Wunschdenken.
-
Zum Abgang von Jost kann ich wenig zu sagen. Offensichtlich ist der VfL ein gutes Sprungbrett für weitere Karriereschritte von Funktionären. Obwohl der gute Mann in der Kürze der Zeit bei uns noch keine grossen Spuren hinterlassen konnte. Allerdings habe ich den doofen Spruch "der VfL ist ausvermarktet" schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht hat er da ja tatsächlich etwas bewegt und die neue VIP-Lounge im Hotel oder das Pokal-Sondertrikot gehen auf ihn.
Auf jeder Fall sollte man da schnell guten Ersatz finden. Kommunikationspolitik ist übrigens ein Teil des Marketing-Mixes. Insofern habe ich nie verstanden, warum wir da einen Extra-Direktor bekamen. Jost vielleicht auch nicht?
Auf jeder Fall sollte man da schnell guten Ersatz finden. Kommunikationspolitik ist übrigens ein Teil des Marketing-Mixes. Insofern habe ich nie verstanden, warum wir da einen Extra-Direktor bekamen. Jost vielleicht auch nicht?
- Eppendorfer
Samstag in Augsburg gilt: Verlieren ist verboten. Optimal wäre ein Sieg und die vollen drei Punkte. Aber was passiert, wenn es wieder eine deutliche Niederlage gibt? Sollte es erneut eine Klatsche setzen, stellt sich die Frage, was überhaupt noch geändert werden muss, um die Wende zu schaffen. Den Freitags spielt Pauli gegen Kiel wenn’s ganz dumm läuft sind wir gegen Bremen 12 Punkte hinter 16 dann war es das und heute geht das Zittern ja schon weiter wenn an sich die Konkurrenz anschaut, alles hausgemachter Mist von Toto und seinen Kollegen.
Ich erwarte von den Jungs jetzt das sie dich voll reinhängen wie gegen LEV , das Spiel gestern grenzte doch schon wieder an Arbeitsverweigerung aus kämpferischer Sicht und Hoffi sein Sky Statement war doch verarsche pur ich hoffe nicht das der das selbst glaubt was der da gestern erzählt hat, sonst war es das wirklich schon.
Ich erwarte von den Jungs jetzt das sie dich voll reinhängen wie gegen LEV , das Spiel gestern grenzte doch schon wieder an Arbeitsverweigerung aus kämpferischer Sicht und Hoffi sein Sky Statement war doch verarsche pur ich hoffe nicht das der das selbst glaubt was der da gestern erzählt hat, sonst war es das wirklich schon.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 24. November 2024, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Bis Weihnachten muss der Abstand im Rahmen liegen. Wenn dieser dann bereits zweistellig sein sollte, kann man sich eine Aufholjagd sparen und man bereitet sich auf die 2. Liga Saison 25/26 vor, in dem dafür die Weichen gestellt werden.
Im "Worst Case" liegst du heute Abend -8 hinter Platz 16, der dann von Heidenheim belegt wird.
Die Mannschaft muss jetzt anfangen zu punkten. Die Top Gegner sind alle weg, leider wurden schon Zähler gegen Gladbach, Kiel, Wolfsburg und Hoffenheim "verschenkt". 5-7 Zähler sollte die Mindestausbeute bis Weihnachten sein. Dann bleibst du sicher im Rennen. Wird für eine Mannschaft die bisher bei 2 steht, eine sehr große Aufgabe.
Im "Worst Case" liegst du heute Abend -8 hinter Platz 16, der dann von Heidenheim belegt wird.
Die Mannschaft muss jetzt anfangen zu punkten. Die Top Gegner sind alle weg, leider wurden schon Zähler gegen Gladbach, Kiel, Wolfsburg und Hoffenheim "verschenkt". 5-7 Zähler sollte die Mindestausbeute bis Weihnachten sein. Dann bleibst du sicher im Rennen. Wird für eine Mannschaft die bisher bei 2 steht, eine sehr große Aufgabe.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."