Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

olki hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 12:19
Kann mich nicht erinnern hier mal so positiv über Verbeek gelesen zu haben;)
Hahahaha ... Mich und meine Kollegen hat er damals in Linden auch als Arschlocher beschimpft, als wir 7m hinter ihm standen :lol: Ich mochte ihn auch nicht sonderlich :ugly: Zum Glück ist die Ära Verbeek Vergangenheit :jubel:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der zeitnah neue Trainer (Interim)
in Verantwortung heißt am Sonntag
(Bayern :o ) zunächst erst einmal:
MARKUS FELDHOFF

Interessantes aus der Historie:
https://www.kicker.de/premiere-gegen-di ... 98/artikel

Leider ist BAYER 1997
mit BOCHUM 2024 keinerlei vergleichbar !

Trotzdem,
MF 🍀 Glück auf.
Do it again !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

@block N

Wenn Yahia TOP Kandidat als SD war, dann sind auxh die Trainernamen Fach, Frontzeck, Oenning, Hyballa, Walpurgis, Grammozis realisitsch.
Pedda for President
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wünni1848 hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 17:35
Zum Glück ist die Ära Verbeek Vergangenheit :jubel:
Na dann ist es ja bestens, wie der VfL in den letzten Jahren abgeschnitten hat. In der 2. Liga war er der Macher und hat den VfL nach oben positioniert meines Wissens noch und er wusste wen er nicht mehr sehen wollte. Siehe die Pressekonferenz nach dem 1860 Spiel. Die letzten 2 Saisons mehr Glück wie Verstand und Mimi Jahr für Jahr bei den "Profis". Unbestritten, seine Vorgehensweise in der Führung war verbesserungswürdig. Doch mit Letsch und vorallem Zeitler kam 2mal ganz was feines für die Wohlfühloase. Und hat es was gebracht ? Eigentlich nichts oder ? Da kannst du Charaktere hinsetzen wie du willst, vielleicht die Lichtgestalt Magath könnte diese Herren noch bändigen. Ansonsten kann man jedes Jahr zittern, ob in Punkto Trainer wieder denen dies oder das nicht passt und dann wird der nächste abgesägt.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 23. Oktober 2024, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@TAZ

Denke ich nicht. Da sind Kandidaten dabei, die seit mehreren Jahren raus sind.
Und Hyballa scheitert zu meist an sich selbst und wir können dann im Dezember wieder neu suchen. ^^

Grammozis wäre der einzige Name, den ich von der Logik her nicht komplett ausschließen würde. Ex Bochumer ist ja scheinbar in Mode. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 12:36
Doch. Schreier ist Verbeek-Fan.
Fan ist übertrieben, ich mag diese Typen, wie auch Magath oder Hans Meyer. Die bringen Leben in die Bude. Und wie schon in Richtung Wünni gesagt, die letzten 2 Weichgespülten Trainer waren auch nicht die Lösung.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Verbeek war fachlich mit der beste Trainer in den letzten 15 Jahren. Leider Menschlich schwierig und immer wieder angeeckt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Würd mir auch gerne,
(langsam wird's Zeit im Bochumer Herbst)
den/diesen "harten Hund" als Trainer wünschen !

Und auch wenn dieses Trainerprofil nicht
mehr zeitgemäß sein sollte -
WAKE UP, VfL !

ALLES für den Klassenerhalt und Jahr 5 !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Da haben wir einen unterschiedlichen Begriff von "fachlich". Das ist doch nicht nur das Wissen von Laktatwerten oder Spielsystemen. Trainer sein bedeutet auch Menschenführung. Quasi angewandte Sozialpsychologie. Und da hatte der schlicht einen blinden Fleck.
Was seine Resultate und seine Karriere zeigen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 19:18
Verbeek war fachlich mit der beste Trainer in den letzten 15 Jahren. Leider Menschlich schwierig und immer wieder angeeckt.
:lol: :lol:

„Menschlich schwierig und immer wieder angeeckt“ = „Vollkommen gestört oder zumindest autistisch unterwegs“

Und: wieso soll Verbeek fachlich so gut gewesen sein? Ja, sie haben plötzlich riskant von hinten rausgespielt. Aber was war sonst da? Wenig. Der Erfolg blieb aus. Ja, er zählte zu den besseren Trainern. Aber das hat nichts zu sagen. Neitzel. Bergmann. Rasijewski. Atalan. Dutt am Ende.

Blick nach vorne!
TAZ

Was macht eigentlich Jos Luhukay? :lol:
Frage für einen Freund

Oder eisen Skibbe in Japan los... der Vertrag läuft am 31.01.2025 aus.. :lol:
Zuletzt geändert von TAZ am 23. Oktober 2024, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 10:26
Die Trainerauswahl in diesem Jahrtausend lässt jedenfalls darauf schließen, dass man einen deutlich weiteren Horizont als die meisten Fans hat. Unabhängig vom späteren (Nicht-)Erfolg, hatte die hier vorgestellten Trainer doch fast niemand auf dem Schirm. Ich denke, das wird auch diesmal wieder so sein.
Und das ist ein Qualitätsmerkmal?!?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 19:16

Fan ist übertrieben, ich mag diese Typen, wie auch Magath oder Hans Meyer. Die bringen Leben in die Bude. Und wie schon in Richtung Wünni gesagt, die letzten 2 Weichgespülten Trainer waren auch nicht die Lösung.

VfL-Schreier
Der Verbeek Fußball war gut, das sagen ja auch diverse Ex-Profis. Sogar Felix Bastians. Auch Terodde, Terrazzino etc. Aber der Typus Verbeek war offensichtlich, freundlich ausgedrückt, sehr schwierig und für ein gesundes Mannschaftsgefüge eher Gift. Er stand sich da leider selber im Weg. Ansonsten wäre er mit Sicherheit ein überragender Fachmann geworden und hätte auch höhere Aufgaben übernehmen können.

Aber er hatte ja auch seine "lichten" Momente. Stichwort, "dünn durch die Hose laufen", oder sein Fight mit der Bild.

Einmal kam er wohl auch mit einer goldenen Ananas unter dem Arm in die Kabine. Die hat er vor versammelter Mannschaft hingestellt und gemeint. "So Jungs, darum geht es heute".

Halt ein Knallkopf. Entweder man mag ihn oder nicht.
TAZ

Genau. Ist ähnlich wie bei Pedda. Nur das Verbeek deutlich mehr einen an der Murmel hat. Für bei gilt aber.. enrweder man mag sie oder nicht. Was dazwischen gibt es bei beiden nicht
Pedda for President
VfL-Schreier

BOJU hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 20:43
Einmal kam er wohl auch mit einer goldenen Ananas unter dem Arm in die Kabine. Die hat er vor versammelter Mannschaft hingestellt und gemeint. "So Jungs, darum geht es heute".
:lol: :lol: :lol:

Ist an mir vorbei gegangen. Köstlich. :lol: :lol: :lol:

VfL-Schreier
VfL-Schreier

TAZ hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 20:53
Nur das Verbeek deutlich mehr einen an der Murmel hat.
Ist klar. :lol:

VfL-Schreier
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

TAZ hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 20:53
Genau. Ist ähnlich wie bei Pedda. Nur das Verbeek deutlich mehr einen an der Murmel hat. Für bei gilt aber.. enrweder man mag sie oder nicht. Was dazwischen gibt es bei beiden nicht
Wer von beiden mehr einen an der Murmel hat? Das gibt gefühlt ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Mein Favorit ist der Schnauzbart.
Meiner Meinung sind beide nichts für den VfL.
Sie polarisieren zu sehr. Wie Du sagst, man mag sie oder nicht. Das können wir nicht gebrauchen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 19:13
Wünni1848 hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 17:35
Zum Glück ist die Ära Verbeek Vergangenheit :jubel:
Da kannst du Charaktere hinsetzen wie du willst, vielleicht die Lichtgestalt Magath könnte diese Herren noch bändigen. Ansonsten kann man jedes Jahr zittern, ob in Punkto Trainer wieder denen dies oder das nicht passt und dann wird der nächste abgesägt.

VfL-Schreier
Finde es so wie so sehr problematisch, wie empfindlich manche Kollegen auf straffe Haltungen in Sachen Fussball reagieren!
Akademisch, moralisch sehr hoch entwickelt, fast schon dekadent??
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch nur, dass Rolf Schafstall ein harter Hund sein konnte für den die Spieler dennoch durchs Feuer gingen. Und zwar in Liga 1.

Hart sein geht auch ohne menschliche Defizite. Nennt man hart aber gerecht.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Echt mal die Profisportler haben ja schon ne Revolution angefangen als sie kein Alk mehr trinken durften!
Drei Punkte drei Bier
Gesperrt