VfL inside berichtet, dass Lenz für 10 Mio plus Boni nach Hoffenheim gehen wird. Maximal können 14 Mio erreicht werden.
Inside behauptet, dass sei der bisher größte Transfer des VfL. Was leider falsch ist. Wir haben halt bei ABK keine Boni kassiert. Die Basis lag aber höher. Und die Lenz-Boni haben wir auch noch nicht.
Mich wundert überhaupt nicht, dass Spieler vom Kaliber von Berkan Taz nicht zum VfL Bochum wechseln.
Wenn man zurückblickt wird schon klar warum für uns die Trauben immer ein wenig zu hoch hingen, wenn es um Verpflichtungen ehrgeiziger, vielbeachteter Spieler ging.
Da half auch nicht der Hinweis auf das legendäre Ruhrstadion mit der entsprechenden Atmosphäre.
Eher interessiert es junge Toptalente aus Liga 3, wie die Zukunftsperspektive in Verbindung mit dem VfL grundsäztlich aussieht.
Und natürlich das Geld, aber das zum Schluss!
Vielmehr stellt sich die Frage, gehe ich dahin (?) um eventuell am Ende der Transferperiode mit den nur noch verfügbaren 2./3. Modellen kicken zu müssen (Weil es vom Budget wieder mal nicht gereicht hat) um erneut bestenfalls im Mittelfeld der Liga zu landen.
Passe ich mich als Ergebnis womöglich zwangsläufig dem Leistungsniveau des wenig aufstiegsorientierten Spielerkaders an und verliere so für die Zukunft bessere Aufstiegschancen?
All dies geht einem Spieler durch den Schädel.
Und es wird seitens der Vereinsführung seit Jahren nicht konsequent an diesem Makel gearbeitet, man schafft sich in den Augen potenzieller 2.Ligaspitzenspieler ein Image des bedachten immer klammen, auf Schnäppchen angewiesenen 2.Ligisten, der viel Erfolg für Nüsse haben will.
Spieler sind nicht doof, schon gar nicht ihre Berater!
Wer sich da noch wundert, dass alles so vor sich hin dümpelt, hat zu viel Pippilangstrumpf geguckt !