Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kann nur noch besser werden...

Laut Statistik haben wir bereits das ' Gröbste' :shock: überstanden.

https://www.kicker.de/das-restprogramm- ... 39/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ernüchterung macht sich breit. Zugegebenermaßen auch bei mir. Zu schwach und lethargisch die Auftritte unserer Mannschaft. Haben wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt?! Mit dieser Truppe gewiss nicht. Aber reicht es im Winter nachzubessern oder ist der Zug bis dahin schon abgefahren? Fühlt sich gerade so an wie nach dem 0:3 gegen die Fortuna.
Wieviel Punkte hatte Mainz Rückstand?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TS1848 hat geschrieben:
29. November 2024, 17:43
Kann nur noch besser werden...
Ich glaube das ist ne ziemlich krasse Fehlannahme :? Mit jeder Niederlage verschlimmert sich die Lage und ein Ende der Negativserie ist nicht in Sicht. Als nächstes spielen wir gegen einen unserer Angstgegner und an der neuen Försterei wird wohl auch nichts zu holen sein. Heidenheim freut sich schon darauf in Bochum spielen zu dürfen, damit man die momentane Schwächephase wieder beenden kann. In Mainz ist auch nichts holen. Lediglich am letzten Spieltag der Hinrunde gegen Pauli ist vielleicht etwas drin. Wenn ihr mich fragt, sieht es verdammt finster aus :cry: Für mich war es das. Das Ganze erinnert mich irgendwie an einen Schüler der zu 60% nur Fünfen und Sechsen geschrieben hat, es sich aber immer und immer wieder einredet, es doch noch irgendwie packen zu können. Irgendwann rennst Du einfach Deinen eigenen Unfähigkeiten hinterher ... :cry:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Irgendwas muss ja jetzt Mut machen.
Mainz hatte letzte Saison 12 Punkte nach 21 Spieltagen.
In den letzten 13 Spielen holten Sie 23 Punkte und schafften den Klassenerhalt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mainz hatte aber auch einen Bundesliga tauglichen Kader , Bochum hat den nicht.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. Dezember 2024, 14:56
Mainz hatte aber auch einen Bundesliga tauglichen Kader , Bochum hat den nicht.
Ich wollte es auch sagen. Wobei Amiri dort der entscheidende Faktor war. In der Hinrunde waren die oft auch sehr schwach, da sah ich zB unseren Kader besser aufgestellt. Aber mit Amiri haben sie dann einen Spieler auf Stöger Niveau bekommen der den Rest auch besser gemacht hat. Und Amiri ist weiter dort nur leider Stöger nicht mehr bei uns.

Und: auf 12 nach 21 müssen wir erst mal kommen …
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

In 9 Spielen sicherlich nicht unlösbar, aber für uns eine hohe Wand...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bild hat paar negative Statistiken zusammengebastelt. Liest sich nicht gut:

https://m.bild.de/sport/fussball/zahlen ... archbox%2F
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ Elk viell.sollte dieser Bild Schmierfink Backhaus mal lieber die Backen halten und sich um seinen Ückendorfer Pleiteverein kümmern.

Da gäbe es mit Sicherheit noch etliche negative Statistiken mehr über die er Berichten könnte.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kokolores hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 06:28
@ Elk viell.sollte dieser Bild Schmierfink Backhaus mal lieber die Backen halten und sich um seinen Ückendorfer Pleiteverein kümmern.
Schmierfink hin oder her. Wir sollten froh sein, dass uns und den Verantwortlichen mal knallharte Zahlen um die Ohren fliegen und Tacheles geredet wird. Das Wattebäuschchenwerfen sollte mal endgültig vorbei sein. Ich glaube nämlich, dass das den Verantwortlichen und auch einigen Forumteilnehmer nicht ganz bewusst ist, wie schlecht wir tatsächlich sind und auch aufgestellt sind.

Wenn nicht jetzt noch der heilige Messias erscheint und uns irgendwie das Siegergen reinprügelt, steigen wir mit Pauken und Trompeten ab, so traurig es auch ist. Es gibt auch keinerlei Ansätze bei denen man sagen könnte, dass zumindest die Basics vorhanden sind. Da ist nichts, bis gar nichts vorhanden! Ein einigermaßen tauglicher Bundesligaspieler der regelmäßig zum Einsatz kommt reicht im Leben nicht aus, während 1,5 weitere Spieler gelegentlich mal eingewechselt werden. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen.

Man sollte zusehen, dass man jetzt schon den Grundstock für die nächste Saison in der 2.Liga herstellt und dazu zählt das unbedingte Halten des Trainers, obwohl Hecking in Augsburg auch Mist gebaut hat. Aber vielleicht lernt er ja daraus. Wenn man mal guckt wie laut Verträgen die nächste Saison aussehen könnte, wird einem kotzübel. Du bekommst ja noch nicht einmal eine komplette Mannschaft zusammen, geschwiegedenn eine Auswechselbank :oops:

Ich sage Euch, dass das die übelste aller Spielzeiten für den VfL werden wird. Und wenn man nicht jetzt schon aufpasst endet man wie Bielefeld. Das geht alles schneller als man denkt, da gebe ich Euch und dem Verein Brief und Siegel drauf!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Unser Problem ist sicher nicht die Bild. Das war doch eher die ewige Hofberichterstattung von großen Teilen der Lokalpresse. Der Einzige, der aus der Causa Reis gelernt zu haben scheint, ist PR. Von den anderen kommen jetzt Krokodilstränen. Dabei haben sie so lange die wirren Aktionen des Managements, der Trainer aus der RB- Schule und des AR schön phantasiert. Und fanden auch hier teilweise gläubige Unterstützung.

Die aktuelle Situation ist nicht Schicksal, sondern das Produkt vieler falscher Entscheidungen. Dabei war doch spätestens die Relegation ein heftiger Schuss vor den Bug.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Die Zahlen von Bild sind keine Neuigkeit. Die kann man ganz einfach selber raussuchen.

Bei 2 P aus 12 Spielen zudem nicht so überraschend, dass die Statistiken alle eher mies sind.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 10:12
Die Zahlen von Bild sind keine Neuigkeit.

Richtig,siehe das Gegurke in Regensburg !
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ Wünni 1848 alles richtig was du schreibst....wollte lediglich darauf hinweisen das es für mich keinen Backhaus oder sonst wen braucht um zu wissen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ich war in Ahlen beim ersten Vorbereitunsspiel der Saison schon da war mir bewusst was diese Saison auf uns zu kommt.Wer mit offenen Augen durch das Leben geht für den war doch schnell klar wohin die Reise
geht.Da reicht mir meine eigene Expertise völlig aus.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünni1848
Das ist genau der Punkt, Michael.
Wenn man sich auf Basis der bekannten Vertragsregelungen, es wird sicher wieder Einen geben, der das besser weiss, die zu erwartenden Abgänge bei einem Abstieg anschaut, kommt da ungefähr folgendes Bild bei raus ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- Holtmann
- Bernardo (spielt nicht 2. Liga)
- Bero (spielt nicht 2. Liga)
- Wittek
- De Witt ( spielt nicht 2. Liga)
- Boadu
- Medic
- Balde
- Losilla ( Karrierrende)
- Gamboa ( Karriereende)
- Daschner ???
- Ordets ???
-Riemann
Da bleibt dann nicht mehr viel, Transfereinnahmen wenn überhaupt bei De Witt, absonsten eher nix. Dazu dann ca. 20 Mio weniger Einnahmen in Liga 2 und Letsch und Zeidler noch bis Ende der nächsten Saison auf der Payroll.
Kann mir mal einer erklären, wie das in Liga 2 funktionieren soll?
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

RAM1501 hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 11:20
Kann mir mal einer erklären, wie das in Liga 2 funktionieren soll?
Gar nicht. Ich sehe in deiner Liste keinen Spieler, mit dem ich in Liga zwei neu Anfangen wollen würde (vielleicht mit Ausnahme Balde, wenn der sich zusammenreißt). Das wären Oermann, Koerdt und Konsorten - gepaart mit Drewes und vielleicht 2-3 gestandenen Spielern. Ich glaube nicht, dass wir eine Chance haben so Leute wie Medic zu halten.

Deshalb ja - wenn wir im Winter schon weg sind hat man ein halbes Jahr Zeit, um sich eine zukunftsträchtige Mannschaft zusammenzubauen. Und wir haben sogar ein Argument, warum Talente schon im Winter zu uns kommen sollen: Bei uns bekommen sie Spielpraxis auf höchstem Niveau. Wenn da einer einen Fehler macht, dann hat das auf das Punktekonto eh keine Auswirkungen mehr.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das Thema Baldé bzw. die Leihe wird hoffentlich im Winter beendet.
Wer unter dem neuen Trainer gleich zweimal in kurzer Zeit negativ auffällt, hat dies im Grunde zweimal zu viel.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Aktuell reichen zwei Punkte aus zwei Spielen nicht, um auf Tasmania aufzuschließen. Ein Sieg muss her.
Screenshot from 2024-12-03 09-01-25.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwetschge

Boadu wird gegen Werder noch nicht einsatzbereit sein, oder?
Dann wird wohl einer aus Hofmann/Bro spielen müssen.
Antworten