Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Schaut Euch mal den VfL Talk an. Da geht es u.a. um die JHV. Ganz interessant.
'Schnapsnase" war gar nicht da.
Zwetschge hat schon Recht, mit Blick auf die JHV schon intetessant.
Da wurde eindeutig gesagt, dass Villis als Vorsitzender des AR und Vorstandsvorsitzender der Chef dieses Gremiums war und noch ist. Es gab einen Misstrauensantrag aus dem AR und um einer Abwahl zuvor zu kommen, lässt er sein Amt ruhen, was immer das bedeuten soll.
Also ist Villis der Verantwortliche ab Nicht Verlängerung mit Schindzilorz. Das ist für mich klar. Und damit der Verantwortliche für die aktuelle Situation. Punkt.
Der AR hätte die Möglichkeit selbst Neuwahlen zu beantragen, weil sie ja als " Team Villis" von den Mitgliedern en Block gewählt worden sind aber Villis nun nicht mehr dabei ist.
Wollen sie aber nicht wie die wohl aus zuverlässigen Quellen wissen, obwohl sie dann ja auch wieder, ohne Villlis, antreten können.
Alles sehr suspekt. Mal schauen, ob ein paar gezielte Fragen da in der geplanten Aussprache am Donnerstag etwas Klarheit reinbringen können.
Oder Villis taucht wie Phoenix aus der Asche wieder auf.
Eine Aussprache steht ja auf der Tagesordnung also sollte man sich die eine oder andere Frage vielleicht mal überlegen wenn man hingeht.
Zwetschge hat schon Recht, mit Blick auf die JHV schon intetessant.
Da wurde eindeutig gesagt, dass Villis als Vorsitzender des AR und Vorstandsvorsitzender der Chef dieses Gremiums war und noch ist. Es gab einen Misstrauensantrag aus dem AR und um einer Abwahl zuvor zu kommen, lässt er sein Amt ruhen, was immer das bedeuten soll.
Also ist Villis der Verantwortliche ab Nicht Verlängerung mit Schindzilorz. Das ist für mich klar. Und damit der Verantwortliche für die aktuelle Situation. Punkt.
Der AR hätte die Möglichkeit selbst Neuwahlen zu beantragen, weil sie ja als " Team Villis" von den Mitgliedern en Block gewählt worden sind aber Villis nun nicht mehr dabei ist.
Wollen sie aber nicht wie die wohl aus zuverlässigen Quellen wissen, obwohl sie dann ja auch wieder, ohne Villlis, antreten können.
Alles sehr suspekt. Mal schauen, ob ein paar gezielte Fragen da in der geplanten Aussprache am Donnerstag etwas Klarheit reinbringen können.
Oder Villis taucht wie Phoenix aus der Asche wieder auf.
Eine Aussprache steht ja auf der Tagesordnung also sollte man sich die eine oder andere Frage vielleicht mal überlegen wenn man hingeht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 9. Dezember 2024, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
schon mehrmals hintereinander nicht, kann das sein?
-
- Mr.Hahn
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ertrag-auf
Ein Posten weniger auf der Paylist. Vertrag mit Lettau aufgelöst.
Ein Posten weniger auf der Paylist. Vertrag mit Lettau aufgelöst.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Stillschweigen, der Klassiker beim VfL !
Erstmal heisst das Kasse für Hn. Lettau.
Ob das letztendlich weniger kostet als wenn man ihn bis Vertragsende bezahlt hätte, weiss nur der Elfenbeinturm.
Ich sag nur Rücktritt von Fabian
Ob das letztendlich weniger kostet als wenn man ihn bis Vertragsende bezahlt hätte, weiss nur der Elfenbeinturm.
Ich sag nur Rücktritt von Fabian
-
- Mr.Hahn
Im Normalfall sollte man da was einsparen, ansonsten hätte man die vorzeitige Auflösung nicht anstreben müssen.
Oder anders gesagt: Warum hoffen wir dann immer darauf, dass Letsch und/oder Zeidler vorzeitig von der Liste kommen?!
Oder anders gesagt: Warum hoffen wir dann immer darauf, dass Letsch und/oder Zeidler vorzeitig von der Liste kommen?!
Im Normalfall Ja aber beim VfL?
Weil man hofft, dass die bei einem anderen Arbeitgeber einen Job annehmen wollen und dafür aus dem Vertrag raus müssen. Ein neuer Job muss für sie lukrativer sein als den Vertrag beim VfL auszusitzen.
Das ist eine andere Verhandlungsposition.
Aber ich glaube, diese Überlegungen können wir uns bei beiden Kandidaten schenken.
Darauf würde ich sogar eine Kiste Fiege wetten.
Weil man hofft, dass die bei einem anderen Arbeitgeber einen Job annehmen wollen und dafür aus dem Vertrag raus müssen. Ein neuer Job muss für sie lukrativer sein als den Vertrag beim VfL auszusitzen.
Das ist eine andere Verhandlungsposition.
Aber ich glaube, diese Überlegungen können wir uns bei beiden Kandidaten schenken.
Darauf würde ich sogar eine Kiste Fiege wetten.
-
- Mr.Hahn
Ich gehe trotzdem davon aus, dass man im Fall Lettau was einspart. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
-
So ist das in mir bekannten Fällen. Wahrscheinlich hat er eine neue Aufgabe und nimmt noch Kohle mit…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Es kommt darauf an, ob Lettau sehr aus dem Vertrag wollte. Davon sollte man ausgehen. Ansonsten wäre das provozierte Arbeitslosigkeit.
Die Minimaleinsparung wäre der Arbeitgeberanteil der Sozialabgaben. Auch Geld. Aber nicht die große Nummer.
Ich hoffe, dass Lettau dringend aus dem Vertrag wollte. Dann wäre es billiger wenn man etwas geschickt verhandelt. Aber eine nette Abfindung ist sicher geflossen.
Die Minimaleinsparung wäre der Arbeitgeberanteil der Sozialabgaben. Auch Geld. Aber nicht die große Nummer.
Ich hoffe, dass Lettau dringend aus dem Vertrag wollte. Dann wäre es billiger wenn man etwas geschickt verhandelt. Aber eine nette Abfindung ist sicher geflossen.
-
Ganz ketzerisch denke ich, dass man da heute Abend eine "Erfolgsmeldung" verkünden wollte a la " haben wir erreicht, dass er nicht mehr auf der Lohnliste steht".
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
So viel Dilettantismus...
Das Statement und die Meldung waren dem
VfL nur ein paar Zeilen wert.
Kurz und knapp. Danke für alles und Tschüss.
Wat will man auch sonst großartig erzählen...
VfL nur ein paar Zeilen wert.
Kurz und knapp. Danke für alles und Tschüss.
Wat will man auch sonst großartig erzählen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
- Mr.Hahn
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... mas-letsch
Thomas Letsch wechselt nach Salzburg.
Gestern noch im Hinterkopf gehabt, als ich die Meldung von der Entassung des dortigen Trainers gelesen habe.
Thomas Letsch wechselt nach Salzburg.
Gestern noch im Hinterkopf gehabt, als ich die Meldung von der Entassung des dortigen Trainers gelesen habe.
-
Wenn die Sache ordnungsgemäß verbucht war, dann kann Känzig jetzt Rückstellungen auflösen und einen a.o. Ertrag verbuchen.
Letsch hat doch nur noch minimales Grundgehalt in Bochum verdient , durch den damaligen Klasssenrhalt hat er seine Rente gesichert im Millionen Bereich und die Kohle ist weg, und das zurecht.
Danke für alles an Thomas Letsch, der Mann hat uns den Klassenerhalt gesichert wie es kaum ein anderer geschafft hätte, ein sehr guter Trainer und RB hat das erkannt, zusammen mit Kloppo wird er seinen weg bei RB machen.
Nach Thomas Reis der nächste dem wir sportlich neidisch hinterherschauen?
Danke für alles an Thomas Letsch, der Mann hat uns den Klassenerhalt gesichert wie es kaum ein anderer geschafft hätte, ein sehr guter Trainer und RB hat das erkannt, zusammen mit Kloppo wird er seinen weg bei RB machen.
Nach Thomas Reis der nächste dem wir sportlich neidisch hinterherschauen?
Thomas Letsch neuer Trainer in Salzburg.
DAS ist ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk.
Damit habe ich niemals gerechnet.
DAS ist ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk.
Damit habe ich niemals gerechnet.
-
Das "geringe Grundgehalt" wurde in vielen verschiedenen Meldungen auf etwa 1 Mio p.a. beziffert. Quellen WAZ, Reviersport, PR, Günther Pohl..
Lettau und Letsch von der Gehaltsliste. Und im Winter dann wohl u.a Kwarteng zurück nach Magdeburg. Sicherlich eine Leihauflösung von Balde.
Da sollte schon was gehen.
Da sollte schon was gehen.