Komisch nur, dass Rolf Schafstall ein harter Hund sein konnte für den die Spieler dennoch durchs Feuer gingen. Und zwar in Liga 1.
Bestimmt weil Frau Schafstall immer so lecker gebacken hat für die Spieler. Das ganze schwelgen in den schönen Erinnerungen an Schafstall, Wüst und Co., ist doch etwas aus der Zeit gefallen. Und das sage ich als Ultra-Fußballromantiker.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand. 💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Falls man Urs Fischer nicht kriegen sollte, wie wäre es eigentlich jetzt mal mit Thomas Christiansen?
Hat es mit Panama sensationell ins Viertelfinale der copa America geschafft. U.a die USA mit Pulisic & co. geschlagen.
Und erfüllt natürlich wieder das Kriterium "Stallgeruch"
Hat natürlich keine Bundesliga Erfahrung als Trainer, was ein Minuspunkt sein kann.
Bei Trainern wird das gleiche zutreffen wie auf Sportdirektoren. Entweder Leure die wir nicht auf dem Radar haben oder Leute die längere Zeit raus sind.
Wieder mal ein paar Namen völlig ohne Wertung die ich aber rein vom finanziellen für möglich erachten würde,
Doll, Skibbe, Slomka, Grammozis, Wagner, Gisdol, Lieberknecht, Schuster, Ismail, Timo Schultz, Jan Siewert, Bernd Storck, Keller, Babbel, Neuhaus, Breitenreiter, Luhukay usw..
Glaube von Namen wie Fischer müssen wir und verabschieden
Ja vielleicht holen die beiden ja sensationell 4-5 Punkte aus den nächsten 4 Spielen, dann können sie erstmal bis zur WP weitermachen und dann mal schauen, das wäre wohl das beste Szenario.
Mir graut da jetzt schon wieder vor, bei der Trainerwahl.
Funkel, Hecking, van Bommel werden alle nicht die Welt kosten. Vielleicht könnte man sich sogar Favre leisten. Das Anforderungsprofil war doch noch nie so einfach: Nix RB, nix Hurrafußball. Einfach nur der Mannschaft eine simple Struktur geben, damit sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten performt. Das könnte immer noch für Platz 16 genügen.
Laut Kaenzig soll es immerhin schon einen Katalog mit 5 Suchkriterien, die er nicht nennt, und eine short list geben.
In die Suche eingebunden sei auch Jupp Tenhagen.
Gesprochen habe man aber noch mit keinem Kandidaten.
Bei den Kriterien, die ein neuer Trainer erfüllen muss, haben sich das Präsidium und der Geschäftsführer Ilja Kaenzig festgelegt. Ilja Kaenzig betont in einer Medienrunde, dass der neue Chef-Trainer taktisch flexibel sein und eine gewisse Autorität auf die Mannschaft ausstrahlen sollte. Die Spieler hätten, da wurde Kaenzig deutlich, bei der ganzen Situation nämlich auch eine Rolle gespielt.
Wegen des letzten Satzes hätte ich das fast in den "aktuelle Situationen"-Thread gepostet.
Meine Übersetzung: taktisch flexibel heißt, wir haben die falschen Spieler gekauft. Autorität heißt, wir haben Osterhasen im Verein und den Trainer nicht vernünftig unterstützt.
Die Frage ist doch, welche Trainer überhaupt den nötigen Respekt bekommen und der bereit ist durchzugreifen.
Da kommen tatsächlich nicht ganz so viele in Frage..
Hätteb wir z.B. Funkel, Labbadia, Neuhaus, Slomka, Magath, Fischer, Doll, Dirk Schuster, vielleicht noch oder so jemand wie Skibbe oder so und Gisdol oder ein Tim Walter sollte der bei Hull fliegen, die sich auch immer Respekt verschafft haben sollen. Einige der Namen sind natürlich utopisch. Vielleicht hat Bernd Schuster noch mal Bock auf Trainer..
Der Rest der auf dem Markt ist, wird vom Team wohl kaum ernstgenommen werden. Eigentlich brauchst du nen Trainer wie Funkel um diese Saison zu überbrücken und einen starken SD der schon im Hintergrund ein neues Team für die nächste Saison bastelt das dann David Siebers übernehmen kann.
Das wäre in meinen Augen ein lögischer Weg.
Das denke ich auch aber mir fällt kein anderer Trainer ein.
Wenn jedes VfL- Mitglied 100 Euro spenden würde könnte es klappen.
Ich würde es tun!
Weiß nur nicht ob das legitim wäre?
Legitim wäre das natürlich.
Aber wie viele der 30.000+ Mitglieder würden da mitmachen? In dieser Lage? Zumal viele Neumitglieder doch nur wegen der Ticketsituation dabei sind.
Ist doch schön, dass Tenhagen in die Trainersuche eingeschaltet ist. Der wird aus seiner aktiven Zeit zwar nicht mehr viele lebende und arbeitende Trainer kennen. Ausser Gerland.
Der hatte ja in der letzten Dekade mit der Vereinsführung gefremdelt. Vielleicht vorbei?