Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfLKumpel87

Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Zitat aus der Funke-Gruppe:

VfL Bochum: Es läuft wohl auf zwei neue Stürmer hinaus

Also kommt neben Alfa-Ruprecht noch ein zweiter Stürmer? „Das ist eine Möglichkeit, weil wir Sami Bamba noch abgegeben haben“, hielt sich Dufner bedeckt. „Oder wir holen einen, der beide Positionen spielen kann, die rechte Außenbahn und vorne drin. Möglicherweise haben wir zwei Varianten, eventuell wird es auch nur ein Spieler.“ Die bevorstehende Verpflichtung von Alfa-Ruprecht spricht klar für die Zwei-Zugänge-Variante. Der erhoffte mobile Stürmer soll nach unseren Informationen am Montag beim VfL unterschreiben. Bis 20 Uhr ist das Transferfenster am 1. September noch geöffnet.

Bin gespannt....

Glück Auf ⚽️🤍💙
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ehrlicherweise ist es doch sowas von egal wer da jetzt noch kommt oder auch nicht.
1 oder 2 Spieler werden das Ruder nicht in die richtige Richtung reißen.
Zumal die Zugänge ja auch direkt liefern müssen.
Die Qualität der Neuzugänge wird auch nicht bahnbrechend hoch sein.Schaut Euch Dufners bisherige Transfers an.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Vielleicht stellt Dufner ja einen Olise vor :ironic:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich finde relativ tragisch, dass wir ernsthaft 2 Stürmer suchen. Klar, die vorhandenen Stürmer sind nicht die grossen Knipser. Aber vergeben die wirklich so viel? Oder bringt die schlicht niemand in Position? Für mich leiden wir an zu wenigen und zumeist hundsmiserablen Anspielen in die gefährliche Zone. Das war doch geradezu peinlich. Zum Beispiel als Bero Bälle auf links legte, die selbst Holtmann nicht erlaufen konnte.

Überhaupt Bero. Der unermüdliche Zerstörer und Balleroberer, der dann nahezu nichts mit dem Ball anfangen kann. Das hat bei einem Underdog in Liga 1 schon nicht gut funktioniert. In Liga 2 wird es schwierig.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@Zwetschge
Genau das habe ich auch gedacht, da sagst Du etwas Wahres.
Ist völlig egal wer da kommt, ich muss mir nur anschauen, wen Experte Duffi bis jetzt geholt hat.
Der hat eh keinen Plan und wenn doch einen verdammt schlechten.
Aber Hauptsache, er kann gut mit anpacken, wie Tigges bei seiner Verpfichtung vollmundig verkündet hat. :ugly:
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. August 2025, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Eigentlich möchte ich gar nicht, dass irgendwelche Leute, die vorgeben Fußballer zu sein, von Dufner verpflichtet werden. Er kann es nicht, das wird nichts. Bitte, bitte, keine Neuen verpflichten, bitte.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die Leihgebühren die wir uns dann sparen können direkt für die Lohnfortzahlung von Hecking nach dessen Rausschmiss verwendet werden.
Macht wohl mehr Sinn.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und als Stürmer, der ja noch kommen soll, erwarte ich nicht viel. Wenn dieser Ex-Schalker schon oben auf der Liste stand, wat soll dann jetzt noch kommen?
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kaderplanung :lol: Allein dieses Wort sollte schon zum Unwort des Jahres in Bochum gewählt werden :wand:
Glück Auf
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Lach, Jooo!
Und wo bleibt denn der2. Stürmer ??
Hat jemand einen Namen?
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Als 2.Stürmer soll lt. WAZ wohl noch ein Spieler von Union Berlin im Gespräch sein:

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... erlin.html

Ich habe kein WAZ plus, aber nach meinen Recherchen meinen die wohl Marin Ljubicic...
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der Name stimmt, zumindest lt. dem Artikel.
Aus dem o. g. Artikel:
Wie diese Redaktion erfuhr, ist ein Wechsel nach Bochum nicht ausgeschlossen, aber aus sportlichen und finanziellen Gründen aktuell unwahrscheinlich.
Der Spieler sieht sich eher nicht in Liga 2.
Zorroschlumpf

Danke! Bleibt spannend, denn im Pokal und gegen Stuttgart auf der Bank, aber nicht eingewechselt und in Dortmund gestern gar nicht im Kader...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Deadline Day.
Diesmal erschreckenderweise von Riesenbedeutung für den VfL. Ich fand es gut, dass der Kader schon zum Trainingslager beisammen war. Scheinbar.
Denn leider stellt sich heraus, dass die Qualität so gar nicht stimmt. Bester Mann ein Nachwuchsspieler, den niemand auf dem Zettel hatte. Glücklicher Zufall.
Der formstärkste Stürmer wird (bisher) ersatzlos verkauft. Angesichts der Leistungen der Bundesligajahre verständlich. Aber gegen das berechtigte Veto des Trainers.
Und zuletzt stand kein Team auf dem Platz. Besonders die erfahrenen Spieler haben mit sich selbst zu tun. Bundesligaerfahren. Aber die Fähigkeit verloren, zuverlässig einen Pass in Liga 2 zu spielen.
Kurz: nie war der Deadline Day so wichtig wie heute.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War der sturmpartner von Zulj beim LASK.
Bundesliga war etwas zu früh. 2.Liga könnte passen.
Leider haben wir nicht das 1a Verhältnis zu Union.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Ich rechne heute mit nichts und meine Meinung ist eh das wir nicht so viele Spieler verpflichten können das es uns irgendwie kurzfristig weiterhelfen kann, das würde a. den Rahmen sprengen und b. wäre es finanziell nicht machbar.
Die Karre ist ganz tief im Dreck, werden nichts mehr los und jeder Neue wäre eine enorm finanzielle Belastung da der Kader aufgebläht wird.
Namen werd ich jetzt nicht nennen welche in meinen Augen gern den Verein verlassen dürfen aber nenne mal die Anzahl 9.
Alles nicht machbar da keine Zeit mehr, kein Interesse anderer Vereine...
Kannste Dir alles nicht ausdenken.
:wand: :kotz:
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Sieht sich denke ich nicht in Liga zwei und wir zu teuer sein. Aber meine Wunschlösung wäre weiterhin Bebou. Genug Erfahrung usw. geht halt auch nicht nur mit jungen Spielern
Pedda for President
Zorroschlumpf

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

vflb1848 hat geschrieben:
1. September 2025, 07:41
...Leider haben wir nicht das 1a Verhältnis zu Union.
Union muss uns eigentlich auf ewig dankbar sein, dass wir ihnen Vogt abgenommen haben... da hätten wir jetzt noch was gut bei denen :lol:
Antworten