Das macht die Konkurrenz (neu)
Re: Das macht die Konkurrenz (neu)
Schalke will (und vermutlich wird) sich diese Einmalige Chance, zu der sie irgendwie mit 38 aus 18 gekommen sind, nicht mehr nehmen lassen.
Natürlich werden die mit Dzeko nicht schwächer.
Natürlich werden die mit Dzeko nicht schwächer.
Gefühlt zelten die Ücken am Flughafen und an der Geschäftsstelle um den Messias zu empfangen.
-
Zaubermaus
Bislang war die Mannschaft der Star. Jetzt kommt Dzeko. Spannend. Kann der letzte Baustein sein, der zum Aufstieg noch fehlte. Vielleicht aber auch ein Move, der Manches durcheinander bringt.
Was wohl Sylla dazu sagt!? Ist er nicht der Topstürmer der 2. Liga, der einen zweistelligen Millionenbetrag bringen soll?
Was wohl Sylla dazu sagt!? Ist er nicht der Topstürmer der 2. Liga, der einen zweistelligen Millionenbetrag bringen soll?
-
VfL-Schreier
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Schuldenklub mit einem Alternden Weltstar und dem VfL mit den Clairisias dieser Welt und gerade nach 4 Jahren abgestiegen. Wenn der jetzt noch unsere wacklige Abwehr auseinander nimmt, können sich VfLer am darauffolgenden Montag wieder etwas anhören.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Peschels Erben
Ich glaube hier wäre das Geschreie groß wenn wir ihn verpflichtet hätten. Zu alt, keine Wertschöpfung usw. Schalke holt ihn ja nicht um Silas abzulösen. Aber einen Dzeko im Kader zu haben kann schon beruhigen, wenn es mal spitz auf Knopf in einem Spiel steht. Den bringt man einfach gerne rein. Wie gesagt, der holt sein Gehalt durch Trikotsverkäufe rein. Wäre ich ein Schlaker würde ich mir ein Trikot mit 10 Dezko sicher zulegen.
Wie schon hier richtig geschrieben wurde. Schwächer werden die dadurch nicht.
Wir müssen uns leider darauf gefasst machen, dass Schlake Liga 2 im Sommer verlässt. So schön ruhig wie es da jetzt ist, könnte es auch sein, dass man sie länger nicht mehr in Liga 2 sieht. Aber Schalke ist halt Schalke. Lass die mal 2x am Stück verlieren, dann kommt die Unruhe von gaaaanz alleine:) WIr könnten einen Teil zur Unruhe beitragen.
Wie schon hier richtig geschrieben wurde. Schwächer werden die dadurch nicht.
Wir müssen uns leider darauf gefasst machen, dass Schlake Liga 2 im Sommer verlässt. So schön ruhig wie es da jetzt ist, könnte es auch sein, dass man sie länger nicht mehr in Liga 2 sieht. Aber Schalke ist halt Schalke. Lass die mal 2x am Stück verlieren, dann kommt die Unruhe von gaaaanz alleine:) WIr könnten einen Teil zur Unruhe beitragen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Einen 40 Jährigen kannst du dir nur holen, wenn du in der sportlichen Situation wie Schalke bist. Das kann klappen, kann aber auch furchtbar in die Hose gehen. Die Qualität von Früher hat er natürlich nicht mehr. Ob er in der sogenannten "Schweineliga" schnell die Lust verliert, wenn man ihn die ganze Zeit bearbeitet?! Schauen wir mal. Zumal dieser Spielstil, von dem sie gewiss nicht abrücken werden.
Wir können das ohnehin relativ "entspannt" verfolgen, da Schalke diese Saison leider nicht unsere Tabellarische Konkurrenz ist.
Wir können das ohnehin relativ "entspannt" verfolgen, da Schalke diese Saison leider nicht unsere Tabellarische Konkurrenz ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Januar 2026, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ja super hier und da mal ein bisschen Nationalmannschaft. Ihm fehlt trotzallem regelmäßige Spielpraxis im Ligaalltag.
Seine frühere Qualität kann er als 40 Jähriger einfach nicht mehr haben. Für ein paar Kisten ist er natürlich trotzdem gut.
Seine frühere Qualität kann er als 40 Jähriger einfach nicht mehr haben. Für ein paar Kisten ist er natürlich trotzdem gut.
Genau wie einst Amiri
Man muss ja die Qualität von Spielern, die andere Vereine holen, nicht klein reden, nur um gut schlafen zu können. Hätte ich Amiri damals gerne gehabt? Ja. Hätte ich einen Dzeko gern, ja !! Ärgert es mich, dass Schalke jetzt plötzlich solche Kaliber verpflichten kann? Ein wenig. Ärgert es mich, dass wir trotz vier Jahren Bundesliga in Rekordzeit wieder zum normalen Zweitligisten geworden sind? Immens!
Spieler wie Amiri, Dzeko und Co. haben eine gewisse Klasse. Natürlich wird Dzeko mit 39 nicht so gut sein wie mit 29. Logisch! Aber dann würde er auch nicht in die 2.Liga gehen. Wir hingegen fetzen uns schon wieder wenn wir uns über die Qualität von Passlack und Loosli streiten. Wo es eigentlich gar nichts zu streiten gibt. Aber es wird dennoch gemacht. Schalke hingegen holt Dzeko und hat 38 Punkte. Ich hoffe sehr dass wir Ihnen in 9 Tagen ein Bein stellen können. Aber dafür darf Dzeko nicht allzuhäufig in der Box gegen Loosli oder Strompf in Szene gesetzt werden.
Mir ist es persönlich abgesehen vom Spiel gegen uns egal, was Dzeko da abliefert. Wie ich schon schrieb, können wir es uns(Ausnahme in knapp 1 Woche) relativ entspannt anschauen. Wäre natürlich zu schön, wenn die es mit ihm noch verspielen. 
Deren Weg ist noch sehr weit und wenn diese bockstarke Abwehr + Karius doch mal durchbrochen wird, geraten die halt schnell an Grenzen.
Deren Weg ist noch sehr weit und wenn diese bockstarke Abwehr + Karius doch mal durchbrochen wird, geraten die halt schnell an Grenzen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Januar 2026, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Schalke setzt mit dem Dzeko Deal ein klares Statement.
Die wollen unbedingt aufsteigen.
Das erhöht aber auch gewaltig den Druck.
Ob die Dzeko Verpflichtung so clever war weiß ich nicht.
Vielleicht wäre es aus deren Sicht besser gewesen weiterhin Understatement zu betreiben.Nach dem Motto :Wir schauen mal was so geht.
Läuft es nicht mit Dzeko ist da Ruckzuck wieder Druck auf dem Kessel-Schalke halt.
Die wollen unbedingt aufsteigen.
Das erhöht aber auch gewaltig den Druck.
Ob die Dzeko Verpflichtung so clever war weiß ich nicht.
Vielleicht wäre es aus deren Sicht besser gewesen weiterhin Understatement zu betreiben.Nach dem Motto :Wir schauen mal was so geht.
Läuft es nicht mit Dzeko ist da Ruckzuck wieder Druck auf dem Kessel-Schalke halt.
Vor einem fast 40 Jährigen sollte man nicht unbedingt Schweißausbrüche bekommen. Natürlich weiß er noch immer wo das Tor steht, das verlernt man nicht, aber er wird nicht die zweite Liga auseinanderschießen. Vor allem nicht in einer so pyhsischen und körperbetonten Liga. Da wird er körperlich an seine Grenzen kommen.
Den Vergleich zu Amiri verstehe ich nicht ganz. Amiri ist einer im besten Fußballeralter, der bei Leverkusen nicht zum Zug kam, Dzeko dagegen steuert mit großen Schritten dem Ende seiner Karriere zu. Weit über dem Zenit.
Das eine oder andere Tor wird er schießen, aber für mich wirkt es hauptsächlich erstmal wie eine Marketingidee.
Den Vergleich zu Amiri verstehe ich nicht ganz. Amiri ist einer im besten Fußballeralter, der bei Leverkusen nicht zum Zug kam, Dzeko dagegen steuert mit großen Schritten dem Ende seiner Karriere zu. Weit über dem Zenit.
Das eine oder andere Tor wird er schießen, aber für mich wirkt es hauptsächlich erstmal wie eine Marketingidee.
@vflb1848 meinte bestimmt,so wie einst Senor Raul.Zum Ende seiner Karriere entzückte er nochmals im Königsblauen Trikot die Bundesliga mit seinem Können.
Das Königsblau für solche Deals immer einsteht sieht man nun.
Gleich in den ersten Stunden nach seiner Verpflichtung wurden mehrere tausend Schalke-Trikots mit dem Namen Dzeko verkauft, teilte der Verein mit. Tausende!
Das Königsblau für solche Deals immer einsteht sieht man nun.
Gleich in den ersten Stunden nach seiner Verpflichtung wurden mehrere tausend Schalke-Trikots mit dem Namen Dzeko verkauft, teilte der Verein mit. Tausende!
-
Kreisklasse
Schalke hat einen weiteren Offensivtransfer angekündigt. Ein Mann, der Dzeko mit Flanken füttert. Mal sehen.
Der Trikotverkauf ist natürlich ein schönes Zubrot. Aber da bleibt natürlich nicht der gesamte Umsatz hängen. Da wollen viele mitverdienen. Vom asiatischen Hersteller über Zwischenhändler und Adidas zum Vater Staat. Auch die Beflockung kostet.
Keine Ahnung, wie hoch der Deckungsbeitrag eines Dzeko-Trikots ist. Auf Basis alter Quellen könnte man 40€ schätzen. Reichlich Geld. Aber selbst 10.000 zusätzlich verkaufte Trikots bringen dann "nur" 400.000€. Denke nicht, dass Dzeko damit auch nur annähernd finanziert wäre.
Der Trikotverkauf ist natürlich ein schönes Zubrot. Aber da bleibt natürlich nicht der gesamte Umsatz hängen. Da wollen viele mitverdienen. Vom asiatischen Hersteller über Zwischenhändler und Adidas zum Vater Staat. Auch die Beflockung kostet.
Keine Ahnung, wie hoch der Deckungsbeitrag eines Dzeko-Trikots ist. Auf Basis alter Quellen könnte man 40€ schätzen. Reichlich Geld. Aber selbst 10.000 zusätzlich verkaufte Trikots bringen dann "nur" 400.000€. Denke nicht, dass Dzeko damit auch nur annähernd finanziert wäre.
Man könnte allerdings auch sagen: '' Alles richtig gemacht '' - keine Ablöse nach Florenz,Leistungsbezogener Vertrag,bei Aufstieg gibt es allerdings eine schöne Prämie.
Für ihn ist wichtig zu spielen um bei der WM -bei erfolgreicher Quali im März- dabei zu sein.
Klassische Win-Win Situation.
Echt erstaunlich,da beenden Ronaldo,Messi,Dzeko bei der WM ihre internationalen Karrieren und das im gesetztem Alter.
Und ja,natürlich ist der Höhepunkt der Karrieren vorbei,aber bei den teils unfähigen Spielern in Liga1+2 hätte man doch gerne einen von diesen Ronaldo's,Messi's,Dzeko's und Lewandowski's dieser Welt!
So schwer es mir fällt,aber Glückwunsch zum Berger Feld!
Für ihn ist wichtig zu spielen um bei der WM -bei erfolgreicher Quali im März- dabei zu sein.
Klassische Win-Win Situation.
Echt erstaunlich,da beenden Ronaldo,Messi,Dzeko bei der WM ihre internationalen Karrieren und das im gesetztem Alter.
Und ja,natürlich ist der Höhepunkt der Karrieren vorbei,aber bei den teils unfähigen Spielern in Liga1+2 hätte man doch gerne einen von diesen Ronaldo's,Messi's,Dzeko's und Lewandowski's dieser Welt!
So schwer es mir fällt,aber Glückwunsch zum Berger Feld!
Im Gegensatz zu unserem sogenannten Königstransfer. Wird der 40 jährige Dzeko den Ücken wahrscheinlich am Sonntag direkt zur Verfügung stehen.
Glück Auf
Glück Auf
- Blauester Jan
nach meinen Informationen hat Marshall zumindest gespielt.
In Ückendorf wird im Winter geklotzt.
Der nächste Transfer der Balkan-Connection steht an...
Dejan Ljubicic.
https://www.fussballtransfers.com/a6510 ... h-ljubicic
Der nächste Transfer der Balkan-Connection steht an...
Dejan Ljubicic.
https://www.fussballtransfers.com/a6510 ... h-ljubicic
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauer entschuldige bitte. Ich wusste leider nicht das Marshall unser sogenannter Königstransfer diese Saison ist. Aber meinen vorherigen Post lösche ich trotzdem nicht
Glück Auf
Glück Auf