Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das weiss ich auch nicht.
Vielleicht aber Ossi-Denke? Ewige Opfer etc. pp.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Immerhin hast Du schon einen fast vollständigen Satz hinbekommen. Zitieren kannst Du nicht richtig. Das kannst Du aber noch üben.
Inhaltlich kann ich auf Deinem Niveau nicht antworten. So tief kann ich mich nicht bücken.
Winne

Kreisklasse, Ossis gelten ja nicht mehr als links.
Kreisklasse

Winne hat geschrieben:
9. Januar 2025, 22:48
Kreisklasse, Ossis gelten ja nicht mehr als links.
Ich weiss. Eher im Gegenteil.

Dafür ist der Rechtsstaat eher liberal-demokratisch geprägt und hat so gar nichts mit politischen Richtungen zu tun.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Vflb man darf das ja offenbar auch ohne Begründung schreiben: so ein Schwachsinn!

Rückblickend noch Mal ein großes Lob an die Bochumer Verantwortlichen für das Verhalten nach dem Bierbecherwurf.
Winne

Es hätte ja keiner etwas gegen Union gesagt. Für einige Idioten im Fanblock können die ja auch nichts. Genausowenig wie der VfL oder sonst ein Verein.
Aber was die jetzt abziehen ist unter alles Sau.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Eisernen aus Köpenick geben in der Tat ein verdammt übles Bild ab.Jammern auf allerhöchstem Niveau.Und noch nicht einmal Rückgrat sich zu entschuldigen.Sondern es wird versucht den schwarzen Peter dem Gegner zu zuschieben.Wie eine beleidigte Leberwurst.Anstatt für das Fehlverhalten grade zu stehen.Fakt ist der Wurf kam von einem Berliner Union Fan.Fakt ist Drewes wurde getroffen.Wie schwer oder nicht ist für mich und den DfB dabei unerheblich.Richtig so weil sonst kannste ja demnächst einfach alles werfen [ Golfbälle 🤣 ] solange man dann eben nur ein bisschen trifft allet halb so wild. Ich hoffe die Berufung scheitert krachend.Dem VfL und dem Spieler jetzt noch unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist harte Täter Opfer Umkehr und wird grade auch in den asozial Medien hart befeuert durch das Unioner nicht Schuldeingeständniss.Kranke Welt.Kranke Gesellschaft.Ich werfe meinem Nachbarn demnächst im Garten auch mal zum Spass ein Feuerzeug an den Kopp und sag ihm dann er soll sich nicht so anstellen datt Ding wiegt ja bloß 2 gramm oder so.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Also eine Fanfreundschaft mit den Unionern wird es wohl nie mehr geben dessen kann man sich sicher sein. :vfl:
Trotzdem werd ich meinen Nachbarn (Union-Fan) weiterhin freundlich Grüßen und mit Ihm über Fusi philosophieren. :vfl:
Er ist ein ganz feiner Mensch und nur wegen einer handvoll Idioten (die es in jedem Verein/Umfeld gibt) wird es da keinen Hass oder was auch immer für schlimme Parolen geben.
Als Verein sollte man auch mal so ein Urteil akzeptieren aber es geht ja auch indirekt um ne Menge Kohle in diesem Geschäft da wird dann halt alles versucht ein anderes besseres Urteil zu bekommen.
Kranke Gesellschaft/Welt ist das! :cry:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. Januar 2025, 22:46
Das weiss ich auch nicht.
Vielleicht aber Ossi-Denke? Ewige Opfer etc. pp.
So gemeint ja. Eben: wenn einer was Böses tut, hat nichts mit uns zu tun. Dafür können wir ja nichts. Keine Verantwortung übernehmen wollen, aber sonst immer auf große Gemeinschaft tun.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://m.bild.de/sport/fussball/kommen ... gle.com%2F

Selbst die Bild und der Königsblaue Backhaus erkennen die Richtigkeit des Urteils an.
Gekas

Ungelesener Beitrag von Gekas »

vflb1848 hat geschrieben:
9. Januar 2025, 22:36
Linke Denkweise, wir können doch nichts dafür, übernehmen keine Verantwortung.
Was hier für ein polemischer Mist geschrieben wird.
Auf der anderen Seite wird das auseinander driftende Gesellschaftliche Gefüge beweint, auf der anderen Seite wird hier genau in das selbe Horn geblasen und genau das befeuert und nur schwarz und weiß gedacht.

Union zieht auch nur alle Register um aus der Nr. rauszukommen, Sympathie Punkte bekommen, sie dafür von mir auch nicht.

Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn der VFL in der Position wäre und nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde.

Schade ist, das dies alles nichts mehr mit Sport zu tun hat.

Schöne Grüße an Kreisklasse vom Wahl Ossi, nach über 35 Jahren Mauerfall wächst hier zum Glück eine Generation nach, für die das Ost / West Ding keinerlei Bedeutung mehr hat und auch so eine antiquierte Denkweise trägt zur Spaltung bei.

Und mit Verlaub der Osten driftet immer mehr an den rechten Rand ab.

So und jetzt auf Mainz konzentrieren und sportlich zeigen was wir können.
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
vflb1848

Es geht hierbei um die Täter-Opfer Umkehr und die Aussage von Union, dass der Werfer „keiner von Ihnen“ sei, und man selbst doch nichts dafür können. Sie wollen keine Verantwortung für das Geschehene übernehmen. Sonst aber bei jeder Gelegenheit immer auf große Gemeinschaft tun.
Deshalb meine bewusst überspitzte Formulierung „linke Denkweise“.

Edit: eine Entschuldigung ist weiterhin nicht erfolgt.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich halte die Formulierung "linke Denkweise" nicht für überspitzt sondern für unpassend. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dieses Wegducken und Vonsichweisen von Verantwortung einer politischen Richtung/Strömung zuzuweisen. Das können nämlich alle politischen oder gesellschaftlichen Lager sehr gut. Es ist aus meiner Sicht eher ein Zeichen für mangelnde Selbstreflektion und Kritikfähigkeit als für das angehören zu irgendeinem wie auch immer definierten Lager. Beispiele lassen sich dafür zuhauf finden und ich finde deine Aussage deshalb kritisch, vflb1848, weil sie in diese Diskussion eine absolut unnötige Dimension hineinbringt, die eigentlich darin nichts verloren hat.

Das Verhalten Unions ist einfach duckmäuserisch und schwach. Nicht links. Nicht rechts. Einfach schwach.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Das Rückspiel gegen Union am 31. Spieltag in unserem Stadion könnte eine ganz heiße Nummer werden. Am liebsten wäre mir, wenn beide Mannshaften bis dahin gerettet wären. Dafür müsste der VfL aber eine echte Serie starten...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne

Mir persönlich würde ja reichen, wenn der VfL bis dahin gerettet wäre. :jubel:
vflb1848

Glückauf hat geschrieben:
10. Januar 2025, 09:44
Das Rückspiel gegen Union am 31. Spieltag in unserem Stadion könnte eine ganz heiße Nummer werden. Am liebsten wäre mir, wenn beide Mannshaften bis dahin gerettet wären. Dafür müsste der VfL aber eine echte Serie starten...
Nach Spieltag 30 gerettet? Ich habe ja auch Wünsche im Leben, aber …

Bitte halbwegs realistisch bleiben. Spieltag 32 in Heidenheim und 34 in Hamburg nicht weniger brisant. Im Gegenteil.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sehr gut auf den Punkt gebracht Joe. Hat überhaupt nix mit irgendwelchen politischen Denkweisen zu tun.
Kreisklasse

Das Fachblatt gibt zwar den absurden "Argumenten" der Köpenicker viel Raum. Der Kommentar zum Thema ist aber eindeutig

Wegen der Verletzung des Bochumer Torhüters Patrick Drewes bei Union Berlin wertet das DFB-Sportgericht die Partie mit 2:0 für den VfL. In Zukunft sollten Spiele nach solchen Vorfällen direkt abgebrochen werden, findet kicker-Reporter Michael Ebert.

https://www.kicker.de/ein-deutliches-si ... 24/artikel
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Was auch jetzt endlich mal zu Papier gebracht wurde:
Fraglich ist auch, wie die Stadionsicherheit und Polizei zu dem Schluss kommen konnte, dass die Sicherheit bei der Fortsetzung des Spiels gewährleistet sei, obwohl bereits weitere Wurfgegenstände in den Innenraum geflogen waren. Auch sie waren klein genug, um die vorhandenen Fangnetze zu passieren.
Abschließend noch eine Aktualisierung der Torschützenliste des VfL
1. Matúš Bero 3 Tore
2. Dani de Wit 2 Tore
2. Myron Boadu 2 Tore
2. Stephan Oberholz 2 Tore
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wenn wir durch die 2 Punkte die Klasse halten, dann spende ich einer DFB Stiftung 30€.
Antworten