Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also wenn Manu wirklich selbst gesagt hat er steht nicht zu Verfügung dann möchte ich ihn auch nie wieder im Trikot des VfL sehen!!!

Ich war immer ein Fan, obwohl er überdreht, vom Ehrgeiz zerfressen war. Und wenn er einen Fehlpass gespielt hat und die Schuld am Rasen gesucht hat statt sich einzugestehen das sein Fuß tatsächlich mal nicht das gemacht hat was er wollte fand ich immer peinlich.

Aber ich hatte immer das Gefühl das er ein echter vfler war...... Und auch alleine gegen Fortuna aufgelaufen wäre. Enttäuschend
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Alpenbomber hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:12
Woher willst du das wissen… :shock: hier wird weiter an der Legende gearbeitet, der Verein hätte alles richtig gemacht.
Es behauptet niemand, dass der Verein alles richtig gemacht hat.
Es ist aber völlig egal, welche Version der Geschichte man heranzieht - Manuel Riemann hat sich selbst aus dem Spiel genommen.

Ob es nun "handfesten" Streit gab, oder ob er von sich aus verneinte - wie die Sportbild schreibt - noch einmal alles für den VfL geben und sich dem Gemeinschafts-Gedanken unterordnen zu wollen.
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Wie Ihr immer auf diesen ganzen Bild- und Facebook-Scheiß abgeht. Im Zweifel erstunken und erlogen, im besten Fall sehr vereinfacht und inkorrekt wiedergegeben.
Kreisklasse
Beiträge: 3851
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir wissen halt nicht, was da wirklich gelaufen ist. Wie da ein Wort das andere gab.
Wir kennen die Pressemitteilung, den Bild-Artikel und einiges aus den sozialen Medien, die aber auch vom Verein bespielt werden. Aber gibt das ein klares Bild? Doch nicht wirklich. Kann man darauf eine fundierte Meinung aufbauen? Ich denke nicht.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Alpenbomber hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:12
Woher willst du das wissen… :shock: hier wird weiter an der Legende gearbeitet, der Verein hätte alles richtig gemacht.
Es ist so. Kannst natürlich auch die "Riemann hat keine Schuld, er will eben immer gewinnen" These spielen.
Auch ich bekomme hin und wieder einige Dinge mit. Der VfL hat es zu lange durchlaufen lassen. Alles richtig gemacht hat der Verein natürlich nicht. Dann wäre es erst gar nicht zu diesem "Point of no Return" gekommen. Die Relegationsteilnahme hat den Topf dann vorzeitig überkochen lassen.

Und wenn der Spieler u.a. nicht mehr zum Rest der Mannschaft steht, ist es vorbei. Im Teamsport ein No go. Selbst wenn ihm der Auftritt der zweiten HZ sogar irgendwo in die Karten spielt bei dieser Betrachtung. Das kannst du nicht machen, ohne zu wissen, dass du dann nicht mehr Teil des Teams bist.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. Mai 2024, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eine fundierte Meinung kannst du darauf sicher nicht aufbauen.
Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass es keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit gibt.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2024, 00:17

Hat die Mannschaft halt "im Stich gelassen", wenn das alles so stimmt was zu lesen ist.
Welche "Mannschaft"?
Online
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:27
Wir wissen halt nicht, was da wirklich gelaufen ist. Wie da ein Wort das andere gab.
Wir kennen die Pressemitteilung, den Bild-Artikel und einiges aus den sozialen Medien, die aber auch vom Verein bespielt werden. Aber gibt das ein klares Bild? Doch nicht wirklich. Kann man darauf eine fundierte Meinung aufbauen? Ich denke nicht.
Wird hier aber getan, trotz mehrfacher Warnung. Es ist wirklich grotesk wie alle (fehl-)Entscheidungen des Vereins schön geredet werden.

Wenn die Frage an MR folgende war: Manu, möchtest du am Donnerstag Abend ohne Taktik für unser Team spielen und möchtest du aufgrund fehlender Ideen für einen matchplan am Ende als Verlierer dar stehen? - mit Nein geantwortet hat… ja wer kann es ihm verübeln. 8-)

Aber ich bin mir sicher , dass PR und der YouTube analyst es besser wissen. Standen sie doch noch gestern am buffet Schlange :lol:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 645
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:27
Wir wissen halt nicht, was da wirklich gelaufen ist. Wie da ein Wort das andere gab.
Wir kennen die Pressemitteilung, den Bild-Artikel und einiges aus den sozialen Medien, die aber auch vom Verein bespielt werden. Aber gibt das ein klares Bild? Doch nicht wirklich. Kann man darauf eine fundierte Meinung aufbauen? Ich denke nicht.
Ganz genauso sehe ich das auch! Daher auch Vollzitat... ;)
Natürlich können wir uns das eine oder andere denken, aber ohne sichere Faktenlage ist alles mehr oder weniger spekulativ. Deswegen spekuliere ich selber mal dahingehend, dass wahrscheinlich, wie es oft im Leben so ist, beide Seiten Fehler gemacht haben.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Nochmal: Es gibt Leute, die bekommen mehr mit als Sportbild, Pressemitteilungen oder sonstiges.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Alpenbomber hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:40
Wenn die Frage an MR folgende war: Manu, möchtest du am Donnerstag Abend ohne Taktik für unser Team spielen und möchtest du aufgrund fehlender Ideen für einen matchplan am Ende als Verlierer dar stehen? - mit Nein geantwortet hat… ja wer kann es ihm verübeln. 8-)
Das entspricht auch meinem Gefühl. Wahrscheinlich hat er auf die Frage "Glaubst Du unbedingt an den Erfolg" etwas flapsig geantwortet "Nicht wenn Du wieder so aufstellst"
olki
Beiträge: 315
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:41
Nochmal: Es gibt Leute, die bekommen mehr mit als Sportbild, Pressemitteilungen oder sonstiges.
Und es gibt noch mehr Leute, die sich Sachen ausdenken. Wer ist nun wer?
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Also wenn ich schon in dem Artikel lese Fabian und Lettau wollten in den anberaumten Gesprächen herausfiltern......
dann muss ich nicht mehr weiter lesen.
Da hat dann zum wiederholten Mal in dieser Saison die geballte, psychologisch basierte Führungskompetenz des verantwortlichen Personals zugeschlagen.
Denen hätte ich an Riemanns Stelle ebenfalls sinngemäß gesagt, dass sie mich mal können, diese Clowns.
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Riemann sollte auch zurückkommen , offiziell ist ja nur von 2 Spielen die Rede.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

RAM1501 hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:44
Denen hätte ich an Riemanns Stelle ebenfalls sinngemäß gesagt, dass sie mich mal können, diese Clowns.
Und dann ist er folgerichtig eben nicht mehr tragbar. ;)
Sinngemäß hin oder her.

@olki:
Wenn man meint bzw. glaubt, Riemann wäre hier einzig "Opfer" seines Ehrgeizes und er wird quasi als "Sündenbock" platziert, soll dies so sein.
Der Verein hat hier Fehler gemacht, unbestritten. Sonst wäre es wie gesagt, überhaupt nicht zu diesem "Worst Case" gekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nicht mehr tragbar sind eher Fabian und Lettau.
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Wer seinen Mitspielern an den Kragen geht muss seine Sachen packen. Sind doch hier nicht bei den Durchgeknallten!
Und nein, gestern wäre er alleine auch nicht in der Lage gewesen die Niederlage zu verhindern. Null, in Zahlen, 0 Tore hat man gestern erzielt. Da stimmte von A bis Z nix!
Online
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Was erwartest du denn, wenn du Knall auf Fall die Taktik änderst und deinen zweiten Spielmacher vom Feld nimmst?

Und nochmal zur manu + bero Theorie, was auch immer da dran sein mag, aber bero ist mir bisher auch nicht als Kämpfer etc. aufgefallen. Da wundert er sich, dass er angema(n)ult wird? Der soll sich nicht beschweren. Bero hat bisher gar nix für uns geleistet.große Klappe nix da hinter, dann knallt es eben mal.
Aden
Beiträge: 1424
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Vielleicht ist Riemann ja auch nur ein Opfer des zu spät stattfinden Stadionumbaus. Im umgebauten Stadion sollen die Mannschaftskabinen ja doppelt so groß werden wie aktuell. Vielleicht kann man sich ja dann da besser aus dem Weg gehen :D
Glück Auf
H.Steam
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2024, 23:10

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Eine Rückkehr von Riemann sehe ich nur, wenn der VfL von Grund auf umgekrempelt wird. Es wäre wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich. Diese Spieler sind ohnehin schon hilflos, aber ohne die Spieleröffnung von Riemann waren sie noch hilfloser. Villi s weg, FabianLettau weg und ein Trainer,.der mit allen Charakteren umgehen kann, dann sollte man mit Riemann sprechen. Ausserdem scheint er ja Recht gehabt zu haben. Ebenfalls sollte man sich vom Gedanken verabschieden, dass nur Riemann ein Quertreiber war. Eine gewisse Grüppchenbildung wird es schon gegeben haben bzw. gibt es noch.
Antworten