Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mightyvfl68

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 10:29
Legitim wäre das natürlich.
Aber wie viele der 30.000+ Mitglieder würden da mitmachen? In dieser Lage? Zumal viele Neumitglieder doch nur wegen der Ticketsituation dabei sind.
Wenn nicht jetzt wann dann?
Der Schuß muss sitzen!
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Leute, kommt mal vom Urs Fischer Trip runter. Der hat einen 2. Ligisten bis in die Champions-League trainiert, bei einem Verein der ihn mit Kohle wie Dreck beworfen hat (Ich sag nur 40+ Spieler Kader). Der wartet darauf dass in Gladbach der Trainerstuhl frei wird. Was sollte der beim kleinen, immer klammen Chaos Club VfL Bochum wollen?
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sehe ich ähnlich. Der dürfte nur Interesse haben, falls sich weiterhin nichts besseres ergibt.
Wir werden wohl keine neuen "Experimente" starten, aber es wird sehr wahrscheinlich auch nicht die Top Lösung. Das hat man im Sommer durch die "Fehlentscheidung" Zeidler verpasst. Jetzt ist der Gürtel noch enger.

Das man Siebers nicht "verbrennen" wollte, auf der einen Seite nachvollziehbar, aber ich hoffe trotzdem, dass man ihn auf Sicht hochzieht. Sonst wird er das irgendwann woanders tun und wir gucken in die Röhre und sagen wieder "hätten wir mal".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn es mit Feldhoff und Ural nicht funktioniert, Felix Magath bis Saisonende mit dicker Nichtabstiegsprämie.
Danach dann Siebers.
Das wäre mein Plan.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

25. Oktober 2024, 09:07
Das sind vielleicht 2 den 5 geheimen Kriterien. Wenn auch recht schwammig.
Dazu vermutlich noch "billig". Bleiben noch 2.
Rentsch vermutet Bundesligaerfahrung:
https://vfl-magazin.de/vfl-sucht-neuen-sportchef/

Ganz interessante Einblicke aus einem Gespräch mit Kaenzig
RAM1501

Kaenzig für mich der einzige, der die Auswahl treffen kann. Offensichtlich hatcer erkannt, dass der Weg nach Reis ein völlig falsches war.
Obwohl ich beim Sportchef finanziell ins Risiko gehen würde.
Und noch die Bestätigung, dass Fabian uns auch das 2. Ei in Nest gelegt hat.
Dafür nochmal vielen Dank.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 25. Oktober 2024, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wobei das letzte Wort natürlich nicht bei Kaenzig liegt. Das hat der Verein über das Präsidium.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich lese zwischen den Zeilen auch, dass Sesi sehr wenig verdient hat. Vermutlich auch nach Aufstieg/Klassenerhalt. Das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
Mein Gott, wie viele Millionen hätte man sparen können, wenn man Sesi besser behandelt hätte. Auch finanziell. Der eine oder andere 100.000 €-Schein hätte sich gelohnt.
Wenn man dazu die Gerüchte packt, dass Reis den Sparkurs nach Klassenerhalt nicht mehr ertragen konnte und deshalb für die Schalker Avancen empfänglich wurde, dann wird die Sache rund.
RAM1501

Exakt.
Da wird dann klar warum das so abgelaufen ist.
Hätte man von Vereinsseite da anders reagiert, hätte der Verein sehr, sehr viel Geld gespart.
Das was da passiert ist, ist wie aus dem Lehrbuch, wie man soetwas gerade NICHT macht.
Abschreckende Beispiel.
Vermutet hab ich das in dieser Richtung schon länger.
So, mit dieser Vorgehensweise und den Leuten, die das so machen wird der VfL sich niemals weiter entwickeln. Weder sportlich, noch finanziell.
Ich habe seit 25 Jahren ein Transportunternehmen, wenn ich das so geführt hätte, wäre ich längst Pleite.
Ach sorry, ich vergass, nicht Pleite, ich wurde nur nichts mehr transportieren😉
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Lieberknecht traue ich es zu hier was aufzubauen. Von den zu bekommenden Trainern wohl mit die beste Lösung.
Denke mittlerweile nicht mehr, dass Funkel oder Fischer zu bekommen sind.
Hecking und Lieberknecht. Da wär ich zufrieden mit.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Back to the Future ?

" Klar ist: Speziell auf dem Trainerstuhl soll es „kein Experiment“ mehr geben, bekräftigte Kaenzig. Gesucht werde ein Trainer, der „taktisch flexibel“ ist und, etwas salopp formuliert, „aus den Zutaten etwas Leckeres kocht“. Thomas Letsch und Peter Zeidler hätten zu sehr ihre eigenen Vorstellungen durchdrücken wollen. „Das einfachste Gericht hat zuletzt Thomas Reis gekocht“, vervollständigte Kaenzig seinen Gedanken. „Von diesem Weg sind wir zuletzt abgekommen.“ Kaenzig nahm sich dabei selbst in die Mitverantwortung. Als Geschäftsführer liegt das letzte Wort bei ihm. " ( © P. Rentsch )

Ja,
das Einfache schmeckt oftmals am besten.

Lieber Bratkartoffeln als Lachs :D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Zwetschge hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 19:16
Lieberknecht traue ich es zu hier was aufzubauen. Von den zu bekommenden Trainern wohl mit die beste Lösung.
Ich habe bei Lieberknecht auch gestockt und gedacht das wäre ja prima. Aber dann hab ich mich gefragt, in der je aus einer Truppe in der es nicht lief und in der der Druck hoch war was rausgeholt hat. Ich glaube nicht. Mit Duisburg sang- und klanglos abgestiegen und in der dritten Liga versackt. In Darmstadt lief es perfekt in der zweiten Liga, aber in der Bundesliga war nix und nach dem Abstieg wird es schlimmer.

Ich fürchte der ist nicht der Richtige für einen Verein, der sich aus dem Sumpf rauskämpfen will.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
25. Oktober 2024, 19:16
Denke mittlerweile nicht mehr, dass Funkel oder Fischer zu bekommen sind.
Hecking und Lieberknecht. Da wär ich zufrieden mit.
Hecking ist zu lange raus und war auch da schon ein Auslaufmodell (zu seiner Zeit aber ein Guter).
Ich füge noch einmal Dirk Schuster hinzu.
Lieberknecht und Schuster sind nahbar, verlangen von ihren Mannschaften harte Arbeit und hatten mit kleinen Traditionsvereinen Erfolg - würden daher zu uns passen!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Dann müssen wir den aber vorher in die Türkei schicken zur Haartransplantation!

So langsam bekommt man es ja dann wirklich mit der Angst zu tun.......

Ich würde jemanden bevorzugen der definitiv Erfahrung hat in der Bundesliga und unsere "schwierige Kabine" schnell in den Griff bekommt bzw. ihr die Macht nimmt.

Ich hatte/habe sehr viel Vertrauen in den Teamgeist dieser Mannschaft da sie es geschafft hat nicht nur aufzusteigen, sondern auch drin zu bleiben. Aber das Kommentar von Kaenzig........

Anmerkung Block_N: Leute, es reicht mit den Glatzenwitzen.
Wirklich!
Drei Punkte drei Bier
olki

25. Oktober 2024, 09:07
Das sind vielleicht 2 den 5 geheimen Kriterien. Wenn auch recht schwammig.
Dazu vermutlich noch "billig". Bleiben noch 2.
taktisch flexibel
autoritär
Bundesligaerfahrung
billig

Und was ist eigentlich, wenn der Trainer kein Französisch kann? Schien ja im Sommer wichtig gewesen zu sein.
RAM1501

Ich würde nach wie vor jetzt nicht wieder einen Trainer für 2 Jahre verpflichten. Was, wenn das auch nicht funzt?
Wir haben jetzt schon 6 Mio für Trainer in den Sand gesetzt.
Ich bin der Meinung, wir brauchen einen Feuerwehr-Mann, die Chance die Liga zu halten ist max. 50:50.
Und dann kann man weiter sehen. In welcher Liga wir dann spielen und mit welchen Personal.
RAM1501

Und nicht wieder billig.
Wie müssten eigentlich gelernt haben.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

@Ram oder einen von der Kategorie Neuhaus der auch mit in die 2 Liga gehen würde. Nicht das ich Neuhaus favorisiere.. ist nur ein Name den ich für Denkbar halte. Wird günstig sein, hat Erfahrung usw.
Pedda for President
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Mein Favorit wäre übrigens Pal Dardai.
Ich fand den immer ganz gut.
Greift durch und lässt sich nicht auf der Nase rum tanzen.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich hoffe nicht, dass man seitens des Vereins auf dem Schirm hat, dass demnächst wahrscheinlich mit Dabrowski der nächste Trainer mit "Stallgeruch" frei wird 😬 Und keine Angst ... der VfL liest hier eh nicht mehr mit wie zu Westline Zeiten ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Gesperrt