Saisonvorbereitung, die Vierte, 24/25

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Saisonvorbereitung, die Vierte, 24/25

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Guter Sieg gegen einen allerdings erwartet schlechten Gegner. Trotzdem, ein halbes Dutzend muss man auch erst mal schießen, letzte Saison haben wir im Schnitt sieben Spiele dafür gebraucht
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Verblüffend gut. Auch mit der B-Elf.
Aber irgendwie war Le Havre phasenweise nicht auf dem Platz. Schwer einzuschätzen, was das für die Liga bedeutet. Vor allem die Defensive wurde nicht wirklich gefordert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das stimmt. Ich denke im Pokal wird das ganze etwas anders aussehen. Le Havre darf/muss nächste Woche gegen PSG ran. Mal schauen wie hoch das Ergebnis da ausfällt.

Aber dennoch schießen wir Tore. Das war letztes Jahr in den Testspielen unabhängig vom Gegner ein großes Problem. Wir spielen auch deutlich besser Fußball als noch vor einem Jahr. Und Das Anlaufverhalten wirkt deultlich strukturierter. Auch mit Phasen in denen man etwas tiefer steht.
Zuletzt geändert von BOJU am 10. August 2024, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Das sind Testspiele wie ich sie mir vorstelle. Egal ob nur Test oder nicht. Immer Vollgas geben, denn auch das muss sitzen und nicht nur nach Belieben wenn es einem passt. Immer gallig, auch wenn es oft überhastet aussieht. Das meint man wohl mit verrückt. Immer versucht weiter nach vorne zu spielen. Wie sich das dann im Ligabetrieb umsetzen lässt, wenn es um wichtige Punkte geht und der Kopf wieder mal mitspielt, wird sich zeigen.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Ordets Schulter ausgekugelt
https://x.com/Doering_Stefan/status/1822337105227399192
Die Schulter sollte für etwa acht bis zwölf Wochen geschont werden.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Boadu mit Beteiligung an allen drei Toren nach seiner Einwechselung. Respekt.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

vflperrad hat geschrieben:
10. August 2024, 20:24
Die Schulter sollte für etwa acht bis zwölf Wochen geschont werden.
Nein, das ist noch nicht raus. Erstmal reponieren und dann gucken, was kaputt ist.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er ist auf jeden Fall erstmal raus.
Gute Besserung!

Der Wermutstropfen an einem ansonsten schönen Testspielabend.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Oh verdammt, das ist sehr schade.
Gute Besserung, Ivan.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Erfahrungsgemäß kann eine augekugelte Schulter auch recht schnell behoben werden. Man muss erstmal schauen was noch betroffen ist. Darauf kommt es an. Drücken wir die Daumen.

Würde mir, im worst case, aber schon überlegen ob man Bernardo jetzt noch abgeben soll.Man braucht da einfach einen top Spieler.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Schönes Testspiel gegen einen nicht so guten Gegner aber dafür mit einem super Ergebnis. Wer mich positiv überrascht hat in allen Testspielen war M. Pannewig. Immer präsent, anspielbar, agressiv, mit gutem Auge und der Fähigkeit dieses auch einsetzten zu können, was man an den zwei Steckpässen gesehen hat, die beide zu Toren führten. Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Im Pokal wird es schwerer, aber Testspiel hin Testspiel her, das sah gut aus.

Gute Besserung Ivan.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In Gedanken bei Ivan Ordets, unserem heimlichen Kapitän. Muss Scheiße weh tun.

Beim VfL geht es halt nie ohne Wermutstropfen. Leider.
RAM1501

BOJU hat geschrieben:
10. August 2024, 21:31

Würde mir, im worst case, aber schon überlegen ob man Bernardo jetzt noch abgeben soll.Man braucht da einfach einen top Spieler.
Genau das würde ich mir auch überlegen. Macht ja wenig Sinn Bernardo zu verkaufen, falls Ivan tatsächlich 3 Monate ausfallen sollte, müssen wir einen Top Spieler auf der Position haben. Wenn wir Bernardo verkaufen, müssen wir Ersatz holen. Und mit Bernardo hätten wir einen Top Spieler auf der Position.
RAM1501

RAM1501 hat geschrieben:
10. August 2024, 22:17
BOJU hat geschrieben:
10. August 2024, 21:31

Genau das würde ich mir auch überlegen. Macht ja wenig Sinn Bernardo zu verkaufen, falls Ivan tatsächlich 3 Monate ausfallen sollte, müssen wir einen Top Spieler auf der Position haben. Wenn wir Bernardo verkaufen, müssen wir Ersatz holen. Und mit Bernardo hätten wir einen Top Spieler auf der Position.
Kann man ja dann im Wintertransfer-Fenster nochmal andenken.
Kreisklasse

Die Älteren werden sich an Beckenbauer im Jahrhundertspiel gegen Italien 1970 erinnern.
Der ist nach dem Einrenken jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

für den Fall bräuchten wir dann den Katsche

Bernardo unbedingt halten!
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Vielleicht ist Zeidler ja unser Klopp, ein Menschenfänger und jemand der aus Zweiflern Believer macht. Nicht erst gestern konnte man den Eindruck gewinnen, dass das Team diesem Mann folgt.

Bezgl. Ordets (get well soon, von hier aus), ja irgendwas ist ja bei uns immer was einem in die Suppe der guten Laune spuckt. Bei Bernardo bin ich bei euch, sollte man sich doppelt überlegen ihn abzugeben, hängt aber in erster Linie wohl am Spieler selbst.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Es haben schon Mannschaften in der Vorbereitung performt wie die Weltmeister, um dann in der Liga gnadenlos abzuschmieren. Insofern kann ich jede Zurückhaltung verstehen.

Aber ich empfinde es trotzdem als wohltuend, dass man beim VfL eine Woche vor dem Pflichtspielstart mal das Gefühl hat, dass die wirklich an irgendetwas erfolgreich gearbeitet haben in der Vorbereitung. Aber wahrscheinlich sind wir da auch einfach sehr empfänglich für, weil der letzte Sommer (und daran anschließend das erste Saisonviertel) so eine Katastrophe war.
Kreisklasse

Zwei schöne Erfolge gegen Erstligisten. Das sah gut aus. Und freiwillig abschießen lassen sich solche Vereine auch nicht.
Gleichwohl war der Widerstand nicht erbittert. Wie das halt bei Testspielen so ist.
Und darum, wie auch der Trainer sagt, nicht abheben. Und die Leistung im Pokal bestätigen. Pflichtspiele sind schwerer.

Und mir macht die Abwehr Sorgen. Nicht nur wegen der Ordets-Verletzung. So richtig gestresst wurde die IV in den letzten Spielen nicht. Die Pressingreihe selten überlaufen. Und die IV ist von der Papierform her nicht einmal auf Vorjahresniveau.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wichtig wird es in 7 Tagen ab 15.30 Uhr.
Aber die Jungs können da jetzt einiges an Vertrauen mitnehmen. Im Vorjahr konnten wir die Generalprobe zwar auch gewinnen, aber die Fragezeichen waren viel größer weil das insgesamt alles so unrund wirkte.

Die Mannschaft ist augenscheinlich auf einem guten Weg. Den ersten richtigen Nachweis sehen wir in Regensburg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten