Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
Ob P. Rentsch mehr darüber weiß, wann Kwarteng offiziell vorgestellt wird? Auf seiner Seite jedenfalls gibt es nichts neues darüber.
-
PR nimmt gerade eine kleine Auszeit.
- Blauester Jan
Ach, wenn man mit der zweiten Liga nix am Hut haben muss

Wehen war in den letzten Jahren aber immer ein Talentschuppen.
Auch in Liga 2 gibt's interessante Spieler.
Vielleicht ist's (finanziell) auch der Teich,
wo wir 'fischen' sollten...
Natürlich geht's auch umgekehrt,
2.Liga-Vereine (HSV , Hertha) mit Erstliga-Kader
Vielleicht ist's (finanziell) auch der Teich,
wo wir 'fischen' sollten...
Natürlich geht's auch umgekehrt,
2.Liga-Vereine (HSV , Hertha) mit Erstliga-Kader

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
'' Skarke - In Liga 1 bleiben Fragezeichen. Ich würde da nur mitgehen, wenn Union keine Mondpreise verlangt.''
Sehe ich genauso @Mr.Hahn.Die verlangen aber diesen Mondpreis von 2-3 Mio.
Laut Schalker Infos machte er ein gutes Spiel (gegen Hertha),das war's..
Ich finde wenn man nicht bereit ist den 6er Schallenberg wegen dem finanziellem Paket (3 Mio) zu verpflichten,dann brauch ich auch nicht den 5 Aussenspieler für solch eine Summe.
Viel wichtiger ist die Defensive.Ahne schlimmes wegen Masovic und Ordets.
Dazu noch die mögliche Dreierkette.Dazu spielen die Schienenspieler ( links Soares/Horn) rechts ( Passlack/Gamboa) wichtige Rollen.Eine Idee ,die bestimmt frühzeitig zu den Akten gelegt wird.Die Aussenverteidiger sind als Schienenspieler unbrauchbar.
Sehe ich genauso @Mr.Hahn.Die verlangen aber diesen Mondpreis von 2-3 Mio.
Laut Schalker Infos machte er ein gutes Spiel (gegen Hertha),das war's..
Ich finde wenn man nicht bereit ist den 6er Schallenberg wegen dem finanziellem Paket (3 Mio) zu verpflichten,dann brauch ich auch nicht den 5 Aussenspieler für solch eine Summe.
Viel wichtiger ist die Defensive.Ahne schlimmes wegen Masovic und Ordets.
Dazu noch die mögliche Dreierkette.Dazu spielen die Schienenspieler ( links Soares/Horn) rechts ( Passlack/Gamboa) wichtige Rollen.Eine Idee ,die bestimmt frühzeitig zu den Akten gelegt wird.Die Aussenverteidiger sind als Schienenspieler unbrauchbar.
- Eppendorfer
Ich denke nun auch Ordets hat sich leider durch seine sehr gute Rückrunde viel zu sehr ins Schaufenster für andere Vereine gespielt, es gibt bestimmt genug andere Clubs in Deutschland die genau so einen IV suchen , und das schlimme daran ist das die das Gehalt von Moskau noch toppen können oder verdoppeln. Für Bochum wohl nicht darstellbar als Armenhaus der Liga , leider.
-
Armenhaus sind inzwischen Darmstadt und Heidenheim. Der VfL hat übrigens in den letzten 2 Spielzeiten kräftige Gewinne gemacht, die nicht nur aus Ablösen stammen.
Aber anscheinend ist der Glaube an Wunder 4 so gross, dass man (noch) nicht investieren will. Vielleicht hält man das Geld auch zusammen wegen der unklaren Situation in der IV. Da könnten wir plötzlich recht nackt dastehen.
Übrigens: Wenn Absteiger Jenz 7 Mio bringt, warum werden dann für Klassenerhalts-Masovic 4-5 diskutiert?
Aber anscheinend ist der Glaube an Wunder 4 so gross, dass man (noch) nicht investieren will. Vielleicht hält man das Geld auch zusammen wegen der unklaren Situation in der IV. Da könnten wir plötzlich recht nackt dastehen.
Übrigens: Wenn Absteiger Jenz 7 Mio bringt, warum werden dann für Klassenerhalts-Masovic 4-5 diskutiert?
Jenz ist schon noch mal ein anderes Kaliber als Masovic so wie der bei Schalke aufgetreten ist. Körperlich auf nem ganz anderen Level.
Das A und O hinten bei uns wird Ordets sein. Hier muss und wird man finanziell ans Maximum gehen. Ich hoffe es klappt. Um ihn herum könnte man dann mit Masovic, Leitsch und Schlotterbeck (bei den beiden wird es natürlich auch eine geldfrage) eine Abwehr stellen, die (deutlich) unter 72 Tore frisst.
Das A und O hinten bei uns wird Ordets sein. Hier muss und wird man finanziell ans Maximum gehen. Ich hoffe es klappt. Um ihn herum könnte man dann mit Masovic, Leitsch und Schlotterbeck (bei den beiden wird es natürlich auch eine geldfrage) eine Abwehr stellen, die (deutlich) unter 72 Tore frisst.
'' Armenhaus der Liga'' ?
Das war einmal lieber Eppendorfer.
Wir stiegen damals mit einem 12 Mio Etat auf.
Im ersten Jahr stieg der Etat auf 24 Mio
Im zweiten Jahr auf 32 Mio
In diesem Jahr zwischen 40-45 Mio
Wir erhalten 37 Mio TV Gelder
Unsere Transfersummen (Leitsch,Bella Kotchap,Polter ca 17 Mio sind bis auf 0,7 Mio für Förster) unangetastet.
Und nun der Quervergleich: Bremen hat dieses Jahr 33 Mio Etat,weil sie einen 10 Mio TransferÜberschuss brauchen.
Schalke hat 21 Mio TV-Gelder...
Das Armenhaus wurde uns seit Jahren suggeriert.Die Zeiten sind vorbei!
Das heisst natürlich nun nicht,daß wir lustig die Gelder ausgeben,aber wir könnten nun gut u.clever einkaufen.
Das war einmal lieber Eppendorfer.
Wir stiegen damals mit einem 12 Mio Etat auf.
Im ersten Jahr stieg der Etat auf 24 Mio
Im zweiten Jahr auf 32 Mio
In diesem Jahr zwischen 40-45 Mio
Wir erhalten 37 Mio TV Gelder
Unsere Transfersummen (Leitsch,Bella Kotchap,Polter ca 17 Mio sind bis auf 0,7 Mio für Förster) unangetastet.
Und nun der Quervergleich: Bremen hat dieses Jahr 33 Mio Etat,weil sie einen 10 Mio TransferÜberschuss brauchen.
Schalke hat 21 Mio TV-Gelder...
Das Armenhaus wurde uns seit Jahren suggeriert.Die Zeiten sind vorbei!
Das heisst natürlich nun nicht,daß wir lustig die Gelder ausgeben,aber wir könnten nun gut u.clever einkaufen.
Panikmache sähe anders aus.Gleichwohl ist mir daran gelegen Gewissheit im Defensiv Verbund zu erhalten.
Wie du richtig erkannt hast.Es steht und fällt mit Ordets.
IV gibt/gab es 23/24 wenige auf dem ablösefreien Markt.Und wenn selbst Lautern 3 Mio für Tomiak fordert weiß man wie gesucht sie sind!
Wie du richtig erkannt hast.Es steht und fällt mit Ordets.
IV gibt/gab es 23/24 wenige auf dem ablösefreien Markt.Und wenn selbst Lautern 3 Mio für Tomiak fordert weiß man wie gesucht sie sind!
- Blauester Jan
Ordets ist natürlich so eine Sache, behalten wäre schon königlich, aber auch klar, dass andere sich da die Finger nach lecken. Aber man muss auch klar sagen, ohne sein Engagement hier wäre der Klassenerhalt sehr utopisch gewesen / geworden, insgesamt hat er uns also schon jetzt zig Millionen eingebracht. Das alte Leid bei Mannschaften im Keller, die Guten bringen uns über die Runden und dann sind sie weg.
Bei Masovic hat der VfL null Druck. Da muss schon eine Summe Richtung ABK vom letzten Jahr rüberflattern, um Schwach zu werden. 4-5 Millionen kriegst du auch nächsten Sommer noch locker.
Bei Ordets hat es der VfL nicht in der Hand. Wenn er woanders mehr bekommen kann, ist er weg, da braucht man sich nicht viel vor machen. Und zumindest die Pläne B-G für den Fall, sollte man schon irgendwo parat haben.
Bei Ordets hat es der VfL nicht in der Hand. Wenn er woanders mehr bekommen kann, ist er weg, da braucht man sich nicht viel vor machen. Und zumindest die Pläne B-G für den Fall, sollte man schon irgendwo parat haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
keinen Druck? wirklich?
und wenn der gute Erhan woanders trotz gültigen Vertrags mehr Wertschätzung erfahren könnte?
(siehe Holtmanns gültigen Vertrag)
Ob Reis immer noch das 1.Ligagehalt weiter erhält, wertschätzungsmäßig?
und wenn der gute Erhan woanders trotz gültigen Vertrags mehr Wertschätzung erfahren könnte?
(siehe Holtmanns gültigen Vertrag)
Ob Reis immer noch das 1.Ligagehalt weiter erhält, wertschätzungsmäßig?
-
Warum sollte die dann immer noch zu 3/4 identische IV deutlich unter 72 Tore kassieren ? Soares wird stand jetzt wieder Stamm spielen und Passlack muss sich erst einmal beweisen.
Dann muss der Interessent entsprechend eine Ablöse anbieten, die den VfL zufrieden stellt. Gilt bei Masovic genauso wie bei Holtmann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Im Grunde genommen hast du ja recht , nur gegen die meisten Clubs der Liga sind wir immer noch ein sehr klammer Verein bisschen Gewinn hin bisschen Gewinn her wenn Clubs wie Hoffemheim , Frankfurt, Gladbach , Wolfsburg mit den Scheinen wedeln werden wir einen Ordets niemals halten können dagegen werden wir nur sehr schwierig mithalten können, von den europäisch spielenden ganz zu schweigen. Trotzdem hoffe ich natürlich noch auf einen verbleib von Ivan in Bochum.
Zuletzt geändert von Toto am 18. Juni 2023, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Ach,...argggg!
Wir reden so lange, bis auch jedem klar wird, dass Ordets eigentlich auch beim letzten Verein Interesse erwecken
könnte.
Klar ist dies hier ein Forum um Meinungen auszutauschen, aber diese schon manische Art der Heraufbeschwörung von Eventualitäten halte ich nicht für geeignet unseren Kader beieinander zu halten.
Zu bedenken wäre, dass selbst der klügste Kopf letztlich irgendwann von ständigen Beinflußungen einknicken könnte!
Zu dem Thema wars das für mich, wir werden sehen.
Wir reden so lange, bis auch jedem klar wird, dass Ordets eigentlich auch beim letzten Verein Interesse erwecken
könnte.
Klar ist dies hier ein Forum um Meinungen auszutauschen, aber diese schon manische Art der Heraufbeschwörung von Eventualitäten halte ich nicht für geeignet unseren Kader beieinander zu halten.
Zu bedenken wäre, dass selbst der klügste Kopf letztlich irgendwann von ständigen Beinflußungen einknicken könnte!
Zu dem Thema wars das für mich, wir werden sehen.