Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Ich glaube nicht, dass Passlack ein Lieblingsspieler ist. Er ist einfach unter den Blinden der Einäugige
Ob ich datt gut finde das Didi "Heck King" bleibt?
Kann ich noch nicht sagen.
Kann klappen oder auch nicht.
Die Zeidler Bürde einfach zu riesig.
Plus limitierter Kader.
Da kommste halt auch an Grenzen.
Broschinski,Paßlack ja selbst Boadu gestern kläglich....was willste als Coach da auch machen.
Die Fehler wurden in den höheren Etagen [Regalen
] gemacht.
Nur die sind halt dann auch alle noch da.
Ich gebe Hecking die faire Chance wenn alle Uhren auf Null gestellt sind.
Vermutlich in Liga 2.
Mehr Sorge hab ich da bei unserer Führungsetage........Gründe bekannt.
Fakt ist ein Abstieg wirft dich wieder zurück.
Wäre vermeidbar gewesen.
Kann ich noch nicht sagen.
Kann klappen oder auch nicht.
Die Zeidler Bürde einfach zu riesig.
Plus limitierter Kader.
Da kommste halt auch an Grenzen.
Broschinski,Paßlack ja selbst Boadu gestern kläglich....was willste als Coach da auch machen.
Die Fehler wurden in den höheren Etagen [Regalen
Nur die sind halt dann auch alle noch da.
Ich gebe Hecking die faire Chance wenn alle Uhren auf Null gestellt sind.
Vermutlich in Liga 2.
Mehr Sorge hab ich da bei unserer Führungsetage........Gründe bekannt.
Fakt ist ein Abstieg wirft dich wieder zurück.
Wäre vermeidbar gewesen.
Moin olki
Da bin ich aber komplett anderer Meinung

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wir brauchen hier jetzt aber auch nicht so tun, als ob wir wegen Zeidler und Hecking abgestiegen sind…
Der Kader war eine absolute Katastrophe! Zumindest bei Hecking fallen mir ein eventuell zwei Spiele ein, in denen er sich vercoacht hat. Das ist eine überproportional geringe Quote für Bochumer Verhältnisse…
Erfahrung wird beim Neuaufbau sicherlich nicht schaden.
Der Kader war eine absolute Katastrophe! Zumindest bei Hecking fallen mir ein eventuell zwei Spiele ein, in denen er sich vercoacht hat. Das ist eine überproportional geringe Quote für Bochumer Verhältnisse…
Erfahrung wird beim Neuaufbau sicherlich nicht schaden.
Passlack ist mit Abstand unser bester Torvorbereiter. Bei Passlack kommt wenigstens ab und zu mal ne Flanke an. Ich kann mich gerade an drei Flanken erinnern, die zu Toren führten, zwei von Passlack und eine von Broschinski 
Ich will überhaupt nicht sagen, dass Passlack absolut gut ist. Es sagt mehr über die anderen Spieler aus.
PS: die Flanke von Hofmann gegen Bayern hatte ich vergessen

Ich will überhaupt nicht sagen, dass Passlack absolut gut ist. Es sagt mehr über die anderen Spieler aus.
PS: die Flanke von Hofmann gegen Bayern hatte ich vergessen
Zuletzt geändert von olki am 3. Mai 2025, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
@ freifang
Naja komm Zeidler's Anteil am vermutlichen Abstieg ist schon nicht ohne.
Limitierter Kader hin oder her.
Wenn selbst Amateure wie ich erkennen beim Vorbereitungsspiel im Ahlen das du mit diesem System und dem vorhandenen Personal in der Buli voll auf die Fresse fällst...erwarte ich von einem Profi Coach der ordentlich Geld verdient andere Lösungen.Statt dessen Pressing bis der Artzt kommt und dann alle nach 20 Min platt sind.
Naja auch Hecking dämmert es jetzt wohl immer mehr das aus dieser Kaderkonstellation nicht mehr raus zu holen ist.
Wie gesagt die Fehler wurden oben gemacht....niemals hätte Zeidler hier Coach werden dürfen....hier beginnt die Fehlerkette.
Und nach Ahlen hätte der Vorstand
gehabt hätte ich den vor die Tür gesetzt.
Naja komm Zeidler's Anteil am vermutlichen Abstieg ist schon nicht ohne.
Limitierter Kader hin oder her.
Wenn selbst Amateure wie ich erkennen beim Vorbereitungsspiel im Ahlen das du mit diesem System und dem vorhandenen Personal in der Buli voll auf die Fresse fällst...erwarte ich von einem Profi Coach der ordentlich Geld verdient andere Lösungen.Statt dessen Pressing bis der Artzt kommt und dann alle nach 20 Min platt sind.
Naja auch Hecking dämmert es jetzt wohl immer mehr das aus dieser Kaderkonstellation nicht mehr raus zu holen ist.
Wie gesagt die Fehler wurden oben gemacht....niemals hätte Zeidler hier Coach werden dürfen....hier beginnt die Fehlerkette.
Und nach Ahlen hätte der Vorstand
Ich bin froh das Hecking bleibt.Den Abstieg haben andere Leute zu verantworten.Er kann jetzt nach seinen Vorstellungen einen Kader zusammenzustellen.Bin da optimistisch,dass dies funktionieren wird.Wie war das noch wenn ein Trainer bleibt der mit uns abgestiegen ist?Immer direkter Wiederaufstieg,oder
?
Hecking weiß auch,dass er jetzt super Möglichkeiten hat was Erfolgreiches aufzubauen.Finanzielle Möglichkeiten haben wir.
Hecking weiß auch,dass er jetzt super Möglichkeiten hat was Erfolgreiches aufzubauen.Finanzielle Möglichkeiten haben wir.
-
Vor Funkel sind wir allerdings immer direkt wieder aufgestiegen.
-
Ich freue mich sehr, dass Hecking bleibt! Hiermit gebe ich zu Protokoll, dass ich diese Entscheidung als Vorstand/Präsidium zum jetzigen Zeitpunkt genau so getroffen hätte.
-
- Mr.Hahn
Laut WAZ hatte Hecking auch die Bedingung, dass er nächste Saison eine Mannschaft bekommt, mit der man oben mitspielt bzw. mitspielen kann.
Ich kann mittlerweile mit der Entscheidung leben(muss man ohnehin, die Kuh ist jetzt vom Eis), gerade weil wir halt beim Kader genug zu tun haben. Hecking hat allerdings natürlich auch größeren Druck als bisher. Das muss von Saisonbeginn an laufen. Sonst fangen die Diskussionen wieder ganz früh an.
Ich kann mittlerweile mit der Entscheidung leben(muss man ohnehin, die Kuh ist jetzt vom Eis), gerade weil wir halt beim Kader genug zu tun haben. Hecking hat allerdings natürlich auch größeren Druck als bisher. Das muss von Saisonbeginn an laufen. Sonst fangen die Diskussionen wieder ganz früh an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Diese Begründung stimmt mich etwas milder. Aber trotzdem bin ich der Meinung, ein totaler Neuanfang wäre sinnvoller. Neue Vereinsführung, neue Spieler, neuer Trainer... alles nur Wunschdenken.
-
Das Problem ist ja nun, dass diese Personen ihre Inkompetenz zuletzt eindrucksvoll bewiesen haben.Wurstwasserfreak_2000 hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 08:40... Hiermit gebe ich zu Protokoll, dass ich diese Entscheidung als Vorstand/Präsidium zum jetzigen Zeitpunkt genau so getroffen hätte.
Aber vermutlich ist Hecking besser als jede andere Wundertüte, die man ansonsten an Land gezogen hätte.
Meine Frau und meinen Sohn freut es, dass Hecking bleibt.
Das wird mir sehr viel Zeit und Nerven für andere Dinge verschaffen, da ich ab jetzt eine lange Fußballpause einlege.
Das wird mir sehr viel Zeit und Nerven für andere Dinge verschaffen, da ich ab jetzt eine lange Fußballpause einlege.
Das erklärt auch die ganzen Aussagen von Hecking, dass der Mannschaft Qualität fehle. Das war Verhandlung und hatte nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll.
-
Es ist der aktuellen Situation geschuldet, dass bei der Verlängerung keine Euphorie aufkommt. Aber sie beruhigt ein wenig. Man weiß bei Hecking, was man bekommt. Und das ist mir deutlich lieber als die Gefahr, in Sachen Trainerverpflichtung in die Scheiße zu greifen. Bei der Größe der Aufgabe, die in diesem Sommer zu bewältigen ist, wäre ein weiterer Griff ins Klo mit einem ähnlichen Ausmaß wie im letzten Sommer verbunden mit einem Ticket für Liga 3.
Eine Nacht drüber geschlafen und es fühlt sich gar nicht so schlimm an.
Die Mannschaft hat gestern wieder einmal ihr Leistungsniveau eindrucksvoll dokumentiert.
Der Kader ist eine Katastrophe, der bevorstehende Abstieg deswegen nur folgerichtig. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
Es wird also ein massiver Umbruch kommen müssen um in der 2. Liga nicht auch noch durchgereicht zu werden.
Diesen Umbruch dann auch noch mit einem von dieser Führung eingesetzten, neuen Trainer machen zu müssen, hätte mir die Schweissperlen auf die Stirn getrieben. Von daher finde ich die Entscheidung mit Hecking weiter zu machen jetzt nicht so schlecht. Da wissen wir, wen wir haben.
Wichtig wird sein, inwieweit er auf Personal aus der Abstiegsmannschaft zurück greifen will. Ich hoffe, der Anteil wird minimal sein. Warum ein Hofmann, Passlack, Wittek, Broschinski, Daschner, Kwarteng plötzlich in der 2. Liga explodieren sollten und brauchbare Ecken, Freistösse oder Flanken und sogar noch Tore schiessen sollen, erschliesst sich mir nicht.
Da bin ich komplett bei @Wünni.
Es wird spannend zu sehen, was Hecking da für eine Mannschaft zusammen stellen lässt. Ich bin mir auch relativ sicher, dass er da konkrete Vorstellungen hat.
Neue Mannschaft plus neuer Trainer, der nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre wieder eine Wundertüte sein könnte wären meiner Meinung ein viel zu grosses Risiko für die 2. Liga.
Die Mannschaft hat gestern wieder einmal ihr Leistungsniveau eindrucksvoll dokumentiert.
Der Kader ist eine Katastrophe, der bevorstehende Abstieg deswegen nur folgerichtig. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
Es wird also ein massiver Umbruch kommen müssen um in der 2. Liga nicht auch noch durchgereicht zu werden.
Diesen Umbruch dann auch noch mit einem von dieser Führung eingesetzten, neuen Trainer machen zu müssen, hätte mir die Schweissperlen auf die Stirn getrieben. Von daher finde ich die Entscheidung mit Hecking weiter zu machen jetzt nicht so schlecht. Da wissen wir, wen wir haben.
Wichtig wird sein, inwieweit er auf Personal aus der Abstiegsmannschaft zurück greifen will. Ich hoffe, der Anteil wird minimal sein. Warum ein Hofmann, Passlack, Wittek, Broschinski, Daschner, Kwarteng plötzlich in der 2. Liga explodieren sollten und brauchbare Ecken, Freistösse oder Flanken und sogar noch Tore schiessen sollen, erschliesst sich mir nicht.
Da bin ich komplett bei @Wünni.
Es wird spannend zu sehen, was Hecking da für eine Mannschaft zusammen stellen lässt. Ich bin mir auch relativ sicher, dass er da konkrete Vorstellungen hat.
Neue Mannschaft plus neuer Trainer, der nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre wieder eine Wundertüte sein könnte wären meiner Meinung ein viel zu grosses Risiko für die 2. Liga.
Hecking hat gar nichts erreicht
Hecking hat keinen einzigen Spieler besser gemacht.
Hecking hätte im Winter darauf bestehen müssen das noch Alternativen kommen, mir kann keiner erzâhlen das es nicht möglich gewesen wäre ne Alternative zu Broschinski zu holen, nur irgendeiner der nicht jeden Ball verstolpert hätte gereicht.
Hecking hat es nicht geschafft das wir mal irgendwas aus Standards rausholen.
Hecking hat es die letzten Monate nicht geschafft mit irgendeiner guten Idee das Blatt noch zu drehen.
Hecking hat es nicht geschafft ein System zu finden, indem er unseren einzigen torgefährlichen Spieler sinnvoll einbaut.
Hecking hat es nicht geschafft uns tabellarisch zu verbessern, auch der Abstand zu Platz 15 ist geblieben.
Nur immer da zu sitzen und zu erzählen
Ach Leute ich hab doch alles schon erlebt im Fussball, das reicht mir nicht.
Aber da ja anscheinend einige Hecking so toll finden,
warten wir mal ab wie es im Herbst aussieht.
Ich hoffe @Zwetschge und Co haben Recht .
Nur bei einem Trainer der immer wieder einen Broschinski bringt da fehlt mir echt der Glaube auf Besserung
Hecking hat keinen einzigen Spieler besser gemacht.
Hecking hätte im Winter darauf bestehen müssen das noch Alternativen kommen, mir kann keiner erzâhlen das es nicht möglich gewesen wäre ne Alternative zu Broschinski zu holen, nur irgendeiner der nicht jeden Ball verstolpert hätte gereicht.
Hecking hat es die letzten Monate nicht geschafft mit irgendeiner guten Idee das Blatt noch zu drehen.
Hecking hat es nicht geschafft ein System zu finden, indem er unseren einzigen torgefährlichen Spieler sinnvoll einbaut.
Hecking hat es nicht geschafft uns tabellarisch zu verbessern, auch der Abstand zu Platz 15 ist geblieben.
Nur bei einem Trainer der immer wieder einen Broschinski bringt da fehlt mir echt der Glaube auf Besserung
Woelk hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 11:25Hecking hätte im Winter darauf bestehen müssen das noch Alternativen kommen, mir kann keiner erzâhlen das es nicht möglich gewesen wäre ne Alternative zu Broschinski zu holen, nur irgendeiner der nicht jeden Ball verstolpert hätte gereicht.
Hat schon einen wahren Kern …
Mir gefällt nicht dass am Saisonende das Thema Kaderqualität aufkommt. Die Mängel sind seit langer Zeit bewusst und wenn du ein so schlechte Hinrunde aufholen willst und musst, dann brauchst du im Frühjahr einen stärkeren Kader als die Konkurrenten. Und das wurde im Winter versäumt - und jetzt wird plötzlich die kaderqualität angesprochen ..
Da bin komplett bei dir Wünni !
Bevor ich alle als Blinde sehe, würde ich zu aller erst mal die Einäugigen benennen und da spielt Passlack schon eine entscheidende Rolle.
Für Liga 2 wird seine Sehschärfe wohl steigen.
Bei Broschinsky, ebenfalls ein Spezi von olki, bin ich mir nicht ganz sicher!