Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Abstieg, und schon gehen die Vermutungs-Hoffnungs-und Expertisen-Orgien wie jedes Jahr erneut los.
Ich prophezeie euch, dass von all diesen flotten Bewertungen wieder schlussendlich wenig substanzielles übrig bleibt.

Warum werden wieder Behauptungen oder persönliche Haltung, als Vereinsstrategie verkauft!
Ich würde erst mal die Planungszeit abwarten und dann so richtig auf die Tonne zu kloppen,
zumal dann auch belastbare Daten vorliegen.
Gewiss macht diese geschriebene Gefühlsduselei auch noch Spaß, halte ich rundherum für Nonsens !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 12. Mai 2025, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Holtmann halten, da bin ich sehr dafür. Aber der ist im Leben kein LV, sondern überhaupt kein Verteidiger. Das würde gnadenlos schief gehen.
Linke Aussenbahn jederzeit, wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass er das auch schon aushilfsweise auf rechts gespielt hat.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

TAZ hat geschrieben:
12. Mai 2025, 09:41
Meine erste Elf sähe so aus... passlack ist nur drin, weil ich da noch keine Alternative gefunden habe

Tor: Horn
LV: Holtmann
IV: Kleine-Blekel, Heintz
RV: Gumny
MF: Wätjen, Pannewig, Opitz
RA: Passlack (da hab ich noch keine Alternative)
LA: Hettwer
ST: Philippe

Mein zweiter Anzug
Tor: Thiede /Rölleke
LV: Almugera Babar, Keumo
IV: loosli, Etse, Tolba, tschoumy-nana
RV: Koscierski, Passlack
MF: Lenz + Holtby+ Berkan Taz, Bennit Bröger,
LA: Nankishi +x
RA: Crimaldi + x
STURM: Hofmann,Kojic, Pick
Mit der Truppe geht es gegen den Abstieg.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Lieber Siegesmut,
Deine Einstellung zu den Diskussionen kennen wir inzwischen zur Genüge, da Du es genauso gebetsmühlenartig wiederholst, wie die anderen User ihre Gedanken und Meinungen austauschen. Huch, dafür ist ein Forum auch da.

Wenn es Dir nicht gefällt, dann lasse doch bitte den anderen Usern "ihr Räppelchen".
Mann muss seine Abneigung gegen solche Diskussionen nicht wiederholt zur Schau stellen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Also doch nicht auf junge Leute setzen? Deshalb spielt Elversberg auch gegen den Abstieg...
Pedda for President
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ok, ich schreibe ein wenig mehr dazu. Die Spieler sind an sich in Ordnung. Du kannst aber nicht in der 2. Liga mit so vielen unerfahrenen Talenten spielen. Die Mischung aus jung und erfahren muss stimmen. Dein MF in der Startelf ist ohne richtigen 6er. Da haste 3 junge Bengel, von denen man nicht weiß, wie sie in Liga 2 klar kommen. Für mich ist das zu viel gewollt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. Mai 2025, 07:17
Es ist schon bemerkenswert, dass ein Trainer permanent auf einen Wittek setzt, der noch nicht einmal fähig ist, einen ruhenden Ball auf 5m Höhe in den Strafraum zu einem seiner Mitspieler zu befördern, was selbst 10-Jährige schon besser können. So etwas erschließt sich mir auch nicht. Aber der Mann spielt fast immer. Das sind die Dinge die ich Hecking ankreide.
Ich finde Wittek ja auch immer eher überschätzt, aber so ganz wüsste ich auch nicht, wen man stattdessen für 90 Minuten auf die Position stellen sollte..
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Grundsätzlich finde ich Wittek gar nicht so schlecht, als LV. Wenn er allerdings Leader sein soll oder gar Standard-Spezialist als Stöger-Nachfolger funktioniert das nicht.
TAZ

Wenn ich ehrlich bin würde ich eher passlack als Wittek behalten. Passlack hat trotz seine miesen Saison einige Vorlagen geliefert (5 Vorlagen, 1 Tor). Wittek eine Vorlage. Ich würde daher eher passlack als Wittek behalten zumal Passlack mit Koscierski einen guten Herausforderer bekommt. Auf LV sollte man sich komplett neu aufstellen
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. Mai 2025, 12:19

Ja schon verstanden und es wird wohl auch so eintreten, aber rechtfertigt denn so eine Situation, denjenigen oder diejenigen auf jeden Fall spielen zu lassen? Bei mir könnten ein Witteck, Passlack oder Hoffmann einen 3 Jahresvertrag haben. Bevor die das ganze Spiel kaputt machen, lass ich sie lieber draußen.
Ich stimme dir ja zu. Wir müssen dahin kommen, das Passlack und Broschinski am besten gar keine Spiele für uns machen. und wenn dann nur Kurzeinsätze.

Wobei man Passlack und Hofmann schon voneinander trennen muss. Hofmann hat immerhin bewiesen, das er in Liga 2 zweistellig knipsen kann. Passlack hat bisher noch nirgendwo im Profibereich überzeugt.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Broschinski wird unter Hecking so schnell kein Spiel mehr machen.Selbst wenn er nicht wechseln sollte wird Ihm ein qualitativ besserer Stürmer vor die Nase gesetzt.Hofmann ist ja auch noch da.Ihm traue ich im 4-3-3 als klassischer MS eine zweistellige Torquote zu.Er muss halt Flanken bekommen.
Passlack und auch Wittek sehe ich nicht als gesetzt an.Ich hoffe das Beide sehr starke Konkurrenz für Ihre Position bekommen werden.
Für die neue Saison sehe ich vom aktuellen Kader eigentlich nur Pannewig und Hofmann mit regelmäßiger Spielzeit.Die Anderen die das Zeug dazu hätten werden uns verlassen.
TAZ

Und Horn und Holtmann werden auch Spielzeit bekommen.
Pedda for President
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Why the hell 👿
fallen im thread 'Kaderplanung 25/26'
mit Passlack, Wittek und Broschinski
immer und immer wieder die gleichen Namen ?

WIR sind abgestiegen !

Neuanfang und bitte ALLES auf NULL.

NEUE Männer braucht das Land...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Block_N hat geschrieben:
12. Mai 2025, 12:38
Lieber Siegesmut,
Deine Einstellung zu den Diskussionen kennen wir inzwischen zur Genüge, da Du es genauso gebetsmühlenartig wiederholst, wie die anderen User ihre Gedanken und Meinungen austauschen. Huch, dafür ist ein Forum auch da.

Wenn es Dir nicht gefällt, dann lasse doch bitte den anderen Usern "ihr Räppelchen".
Mann muss seine Abneigung gegen solche Diskussionen nicht wiederholt zur Schau stellen.
Ja, ich wiederhole mich !

Und sicher ist das hier auch ein Forum für unterschiedliche Meinungen, die schon zigmal , gebetsmühlenhaft dargestellt werden!
So wie bei mir, sie wiederholen sich!
Ich werde auch niemand dieses Recht absprechen wollen , allerdings reklamiere ich für mich das gleiche Recht, diesen permanenten Unfug zu benennen!
Immer mit dem Hinweis, wenn's Spaß macht, bitteschön.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Block_N hat geschrieben:
Genau. Es gibt im übrigen ein wirksames Gegenmittel genannt "Ignor-Liste" gegen unerwünschten Content.
Kommt bei mir z.Zt. bei 2 Usern zum Einsatz und wirkt Wunder. :mrgreen:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Siegesmut

gorxinho hat geschrieben:
12. Mai 2025, 17:28
Block_N hat geschrieben:
Genau. Es gibt im übrigen ein wirksames Gegenmittel genannt "Ignor-Liste" gegen unerwünschten Content.
Kommt bei mir z.Zt. bei 2 Usern zum Einsatz und wirkt Wunder. :mrgreen:
Naja, das ist die resignierende Form der Kritik!
Ich hoffe noch auf Einsicht, das dieses ad hoc meaning mal rückläufig wird. :geek:
Menno

Ungelesener Beitrag von Menno »

Zwetschge hat geschrieben:
12. Mai 2025, 14:28
Hofmann ist ja auch noch da.Ihm traue ich im 4-3-3 als klassischer MS eine zweistellige Torquote zu.Er muss halt Flanken bekommen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Er wird nicht jünger und seine (begrenzte) Beweglichkeit wird sich nicht verbessern. Ich würde lieber einen Stürmer sehen, der etwas vielseitiger ist und in schwierigen Phasen auch in der Tiefe gefährlich werden kann. Er ist ein sympathischer Gast, aber es würde mir nichts ausmachen, wenn er gehen würde. Nicht zuletzt, weil ich befürchte, dass er wieder Kapitän werden wird. Und ich halte ihn nicht für einen guten Kapitän. Viel zu sanft.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ gorxinho
Warum findet dieser "IGNOR-Button" eigentlich
in der demokratischen Politik nicht statt... ?

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TAZ

Rensinghoff und Pohl halten es für möglich, dass wir Broschinski weiter sehen müssen. Beide gehen auch von einem Verbleib von Wittek und Passlak aus. Dazu Hofmann, Holtmann und Pannewig (wenn da nicht ein erstligist kommt) plus Horn und Drewes. Eventuell noch Bambs mangels abnehmer. Alles andere wird neu. Wobei ich die Achse Wittek Passlack am schlimmsten finde. Fänd ich schöimmer als Stolperkönig Broschi, weil der eben kein Stammspieler war..
Pedda for President
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leute. Ihr macht Euch Illusionen. Wir landen in Liga 2 mit einem Etat von gut 20 Mio. Für einen Zweitligisten recht viel Geld. Aber natürlich wird das Geld für einen Absteiger, der wieder rauf will, sehr knapp sein. Und darum wird man die wenigen Spieler, die bleiben wollen und die in Liga 1 Stammspieler waren (warum auch immer), ebenso natürlich nicht in die Wüste schicken. Auch wenn das viele so wollen. Der Verein muss 10+ Leute holen. Idealerweise mit Stammspielerpotential. Das wird schwer genug. Da beschneidet sich auch ein Dufner nicht weiter ohne Not.
In Liga 2 wird zudem ganz überwiegend ein anderer Fussball gespielt. Da können Spieler, die für Liga 1 nicht taugen, plötzlich erfolgreich sein. Zudem wird man für den Aufstiegsfall (Idealerweise in 26) auch auslaufende Verträge brauchen. Denn da benötigt man, wie wir gerade gelernt haben, anderes Personal.
Antworten