Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Naja ich denke das jeder Trainer der hier auftauchen wird, in unseren Augen ein Missverständnis sein wird. Wir müssen hoffen das die Person im VfL Umfeld funktioniert. Gleiches gilt für SD/Sportvorstand
Pedda for President
-
Es gab bisher definitiv keinen Trainereffekt. Eher im Gegenteil.
Dennoch würde ich mich sehr wundern, wenn plötzlich ein neuer Trainer auftauchen würde. Ich habe den starken Verdacht, dass Luthe zu seinen Worten "bis zur Länderspielpause" steht. Was ja eigentlich auch korrekt ist.
Allerdings frage ich mich, wer das Geraune von grossen Trainertalent Siebers im Verein aufgebracht hat. Und woran man diese Aussage festmachte.
Dennoch würde ich mich sehr wundern, wenn plötzlich ein neuer Trainer auftauchen würde. Ich habe den starken Verdacht, dass Luthe zu seinen Worten "bis zur Länderspielpause" steht. Was ja eigentlich auch korrekt ist.
Allerdings frage ich mich, wer das Geraune von grossen Trainertalent Siebers im Verein aufgebracht hat. Und woran man diese Aussage festmachte.
Man muss sich nur intensiver mit Siebers und seinem bisherigen Weg beschäftigen. Ob er am Ende auch für den Profibereich taugt, weiß natürlich niemand. Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.
Sein erster Einsatz war schon mal eher bescheiden und er wird hoffentlich lernen, keine Versprechungen mehr abzugeben, die u.U. nicht einhaltbar sind.
Gegen Düsseldorf braucht er nun allerdings Fortschritte und noch wichtiger, Punkte. Sonst hat sich das mit der Weiterbeschäftigung wohl erstmal erledigt.
Sein erster Einsatz war schon mal eher bescheiden und er wird hoffentlich lernen, keine Versprechungen mehr abzugeben, die u.U. nicht einhaltbar sind.
Gegen Düsseldorf braucht er nun allerdings Fortschritte und noch wichtiger, Punkte. Sonst hat sich das mit der Weiterbeschäftigung wohl erstmal erledigt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Einer der schlimmsten Antifußballer in unserem Team gibt mal wieder das übliche Bla bla bla bei RS online zum Besten.
Warum ich das immer noch lese? Keine Ahnung!
Bei dem was er da abgelassen hat bekomm ich Pickel, die sollen sich endlich zusammennehmen und Leistung auf dem Platz zeigen!
Dieses ewige Gesabbel ist ja nicht mehr auszuhalten!
Es im nächsten Spiel besser machen und was da alles rausgehauen wird, geht gar nicht!
Nicht Labern sondern MACHEN!!!
Seit Wochen extremste Nichtleistung unserer Mannschaft und immer wieder wird das Wort "Wir" beschworen, na dann los Jungs, an uns Fans solls nicht scheitern mit dem "Wir".
Dieses dämliche Gegrinse
nach dem Foul vor dem 2-1 für den Glubb kannste Dir in Zukunft sparen!
Geh voran Junge, Du bist ein erfahrener Profi (sollte man meinen) und nicht den Pausenclown mimen.
Wer gemeint ist muss ich nicht erwähnen darum lass ich den Namen weg.
Aber nicht nur dieser Herr nervt gewaltig da ist auch noch unser Mannschaftskapitän der sowas von Emotionslos, Lustlos und ohne jede Führungsqualität über den Platz eiert, hab noch nie so einen unfähigen Kapitän gesehen.
Heult leiser Jungs, entfacht endlich das nötige Feuer das erforderlich ist um aus diesem völligst inakzeptablen Gewürge heraus zu kommen!
Es ist nicht mehr 5 vor 12 und das bereits nach dem 6. Spieltag, vonwegen "NUR" zeite Liga, wacht endlich auf und stellt euch der Gegebenheit im Haifischbecken "Schweineliga" sonst geht es nächste Saison in Liga 3 weiter.
Warum ich das immer noch lese? Keine Ahnung!
Bei dem was er da abgelassen hat bekomm ich Pickel, die sollen sich endlich zusammennehmen und Leistung auf dem Platz zeigen!
Dieses ewige Gesabbel ist ja nicht mehr auszuhalten!
Es im nächsten Spiel besser machen und was da alles rausgehauen wird, geht gar nicht!
Nicht Labern sondern MACHEN!!!

Seit Wochen extremste Nichtleistung unserer Mannschaft und immer wieder wird das Wort "Wir" beschworen, na dann los Jungs, an uns Fans solls nicht scheitern mit dem "Wir".
Dieses dämliche Gegrinse

Geh voran Junge, Du bist ein erfahrener Profi (sollte man meinen) und nicht den Pausenclown mimen.
Wer gemeint ist muss ich nicht erwähnen darum lass ich den Namen weg.
Aber nicht nur dieser Herr nervt gewaltig da ist auch noch unser Mannschaftskapitän der sowas von Emotionslos, Lustlos und ohne jede Führungsqualität über den Platz eiert, hab noch nie so einen unfähigen Kapitän gesehen.
Heult leiser Jungs, entfacht endlich das nötige Feuer das erforderlich ist um aus diesem völligst inakzeptablen Gewürge heraus zu kommen!
Es ist nicht mehr 5 vor 12 und das bereits nach dem 6. Spieltag, vonwegen "NUR" zeite Liga, wacht endlich auf und stellt euch der Gegebenheit im Haifischbecken "Schweineliga" sonst geht es nächste Saison in Liga 3 weiter.
-
Da hat wohl keiner einen Vertrag für die 3.Liga. Was interessiert die das? Die werden schon irgendwo unterkommen.
-
Die werden schon irgendwo unterkommen?
Vielleicht in der Oberliga!
Vielleicht in der Oberliga!
Ich lege mich fest,dass Siebers nicht Trainer bleiben wird.
Da war keine Leidenschaft und kein Kampf zu erkennen.Er hat das Feuer nicht in die Mannschaft gebracht.
Dies wird sich unter Ihm auch nicht mehr ändern.
Problematisch ist,dass nicht Alle alten Spieler auf die Tribüne geschickt werden können.Passlack,Bero,Vogt,Wittek,Hofmann-normal müssten die Alle rasiert werden.Wird aber nicht so kommen.
Wir brauchen jetzt einen Coach,der gezielt ein Zeichen setzt und z.B. Vogt auf die Tribüne setzt.Dann merken die Anderen vielleicht das Sie mal Leistung bringen sollten.
Da war keine Leidenschaft und kein Kampf zu erkennen.Er hat das Feuer nicht in die Mannschaft gebracht.
Dies wird sich unter Ihm auch nicht mehr ändern.
Problematisch ist,dass nicht Alle alten Spieler auf die Tribüne geschickt werden können.Passlack,Bero,Vogt,Wittek,Hofmann-normal müssten die Alle rasiert werden.Wird aber nicht so kommen.
Wir brauchen jetzt einen Coach,der gezielt ein Zeichen setzt und z.B. Vogt auf die Tribüne setzt.Dann merken die Anderen vielleicht das Sie mal Leistung bringen sollten.
Warten wir ab. Siebers hat jetzt eine weitere Trainingswoche und die Eindrücke vom Nürnberg Spiel. Wenn er es so macht wie bei der U19, werden wir Samstag deutliche Anpassungen sehen.
Aber wie gesagt, muss er auch definitiv Punkten, sonst hat sich das mit dem Weitermachen eh erledigt.
Aber wie gesagt, muss er auch definitiv Punkten, sonst hat sich das mit dem Weitermachen eh erledigt.
-
Zwetschge hattest du nicht geschrieben, dass wir aktuell die beste VfL Truppe hätten die wir jeweils hatten nach der Vogt Verpflichtung? Kann mich da an deine Worte erinnern.
Ne,so drastisch hab ich es glaube nicht formuliert.
Über den Vogt Transfer habe ich mich seinerzeit aber tatsächlich gefreut,da ich davon ausgegangen bin,dass er hilft.
Das haben andere User hier aber besser eingeschätzt.Allen voran Wünni.
Stand jetzt muss die Abwehr umgestellt werden und Vogt darf keinstenfalls der Taktgeber bleiben auf dem Alles andere aufbaut.
Über den Vogt Transfer habe ich mich seinerzeit aber tatsächlich gefreut,da ich davon ausgegangen bin,dass er hilft.
Das haben andere User hier aber besser eingeschätzt.Allen voran Wünni.
Stand jetzt muss die Abwehr umgestellt werden und Vogt darf keinstenfalls der Taktgeber bleiben auf dem Alles andere aufbaut.
einfach bischen langsamer mit Bewertungen!
Das hilft!
Das hilft!
-
Ja, als Truppe sind die gut und passen alle sehr gut zusammen. Sie haben viele Gemeinsamkeiten. Die größte davon ist, dass sie alle kein Fußball spielen können. Aber sonst, gute Truppe.
Sozialkompetenz würde ich dem ein oder anderen hier auch wünschen 

Jo, dazu gehört aber auch Fachwissen !
Alles sozial eben .
Alles sozial eben .
Ich finde wir sollten jetzt wirklich mal versuchen an die aktuelle Situation zu denken.Was hier die letzten Jahre Alles schief gelaufen ist und wer die Schuld trägt wissen wir mittlerweile Alle.
Momentan geht es nur darum wie die aktuelle Situation gemeistert werden kann.Welche Schritte sind da genau nötig?Klar ist,dass Trainerauswahl und Auswahl des sportlichen Leiters nie so wichtig gewesen sind wie momentan,da es um die Existenz geht.
Können wir es uns leisten Siebers noch 2 Spiele zu geben?Ist unter Ihm eine prompte Besserung zu erwarten?
Muss die Mannschaft radikal umgebaut werden?
Momentan geht es nur darum wie die aktuelle Situation gemeistert werden kann.Welche Schritte sind da genau nötig?Klar ist,dass Trainerauswahl und Auswahl des sportlichen Leiters nie so wichtig gewesen sind wie momentan,da es um die Existenz geht.
Können wir es uns leisten Siebers noch 2 Spiele zu geben?Ist unter Ihm eine prompte Besserung zu erwarten?
Muss die Mannschaft radikal umgebaut werden?
Zumindest das nächste Spiel musst du Siebers geben, sonst wäre er direkt für alle weiteren Profi Ambitionen "verbrannt".
Du kannst ihm nicht erst 3 Spiele "zusagen" und dann nach Spiel 1 "den Schwanz einziehen". Sieht das Samstag 1:1 so aus wie vorgestern und dazu wieder 0 P, sieht die Lage direkt anders aus. Dann kannst du dir Spiel 3 sparen und ihn wieder zu seiner U19 lassen.
Du kannst ihm nicht erst 3 Spiele "zusagen" und dann nach Spiel 1 "den Schwanz einziehen". Sieht das Samstag 1:1 so aus wie vorgestern und dazu wieder 0 P, sieht die Lage direkt anders aus. Dann kannst du dir Spiel 3 sparen und ihn wieder zu seiner U19 lassen.
-
Die Profi-Ambitionen von Siebers können und werden Luthe & Co egal sein.
Man wird aus meiner Sicht aber zu der einmal gemachten Aussage stehen. Ein Mann, ein Wort. Zumindest für ein weiteres Spiel. Sonst macht sich die Vereinsführung im Markt als (halbwegs) verlässlicher Partner lächerlich.
Die Freunde des "aller erfahrenen Spieler raus!" bitte ich, Alternativen aufzuzeigen. Beispielsweise zu Hofmann oder Wittek. Düsseldorf wird unfairerweise erst einmal mit 11 antreten.
Man wird aus meiner Sicht aber zu der einmal gemachten Aussage stehen. Ein Mann, ein Wort. Zumindest für ein weiteres Spiel. Sonst macht sich die Vereinsführung im Markt als (halbwegs) verlässlicher Partner lächerlich.
Die Freunde des "aller erfahrenen Spieler raus!" bitte ich, Alternativen aufzuzeigen. Beispielsweise zu Hofmann oder Wittek. Düsseldorf wird unfairerweise erst einmal mit 11 antreten.
Ich denke das es im Team ein Opfer geben wird.Ein erfahrener Spieler wird sich auf der Tribüne wiederfinden.
Wird ja oftmals so praktiziert.
Wird ja oftmals so praktiziert.
@Kreisklasse Also grundsätzlich würde ich es mit Sissoko vorne drin probieren. Hofmann hat inkl. Pokal in 447 Spielminuten 1 Tor erzielt. Sissoko in 123 Minuten ebenfalls 1. Ob Sissoko nach 447 Minuten auch noch bei 1 Tor stehen würde? Ich wage es zu bezweigeln. Ich stehe da zwar alleine mit meiner Meinung, halte einen Sissoko aber für gefährlicher als Hofmann. Zumal man noch Obafemi und Clairicia hat, die bei auch MS spielen können. Auch wenn seine Leistungen nicht berauschend waren, finde ich Sissoko besser als Hofmann. In meinen Augen kamen mit ihm vorne drin, wenn er eingewechselt wurde, immer mehr Gefahr (wenn man das Gefahr nennen kann) als in den ganzen Spielen die gesamten Minuten davor wo Hofmann spielte. Ich glaube tatsächlich das ein Sissoko in Form gut 8-10 Tore in einer Saison machen kann. Ist auch nicht berauschend. Aber besser als Hofmann.
Ist meine persönliche Sicht, darf jeder anders beurteilen. Hofmann wäre bei mir schob draußen weil er in meinen Augen das Spiel immer unfassbar langsam macht. Auch wenn jetzt alles lachen, ich finde sissoko agiler und beweglicher als Hofmann. Ist aber wie gesagt nur meine Empfindung.
Und für Wittek gibt es auch Alternativen
Keumo, Holtmann nach hinten usw
Ist meine persönliche Sicht, darf jeder anders beurteilen. Hofmann wäre bei mir schob draußen weil er in meinen Augen das Spiel immer unfassbar langsam macht. Auch wenn jetzt alles lachen, ich finde sissoko agiler und beweglicher als Hofmann. Ist aber wie gesagt nur meine Empfindung.
Und für Wittek gibt es auch Alternativen
Keumo, Holtmann nach hinten usw
Pedda for President