Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Mies programmiert würde ich mal sagen :D
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zwetschge hat geschrieben:
6. Februar 2025, 11:02
PR hat einen neuen Artikel zur Suche des GF Sport.
Hier der Artikel

https://vfl-magazin.de/zeitplan-huerden ... sportchef/

Alles sehr verworren. Kaenzig sucht sich seinen Kollegen aus. Mangels einschlägiger Kompetenz des Präsidiums/ARs vermutlich ein zumindest etwas sinnvoller Weg. Aber eigentlich müsste das Präsidium suchen. Was man auch ohne sportliche Kompetenz könnte. Wenn man sinnvolle Suchkriterien mit einem einschlägigen Headhunter abstimmen würde.

Ist anders gelaufen. Und Sesi kommt nicht in Betracht, da er, so lese ich das, mit den Figuren im Präsidium nicht arbeiten kann. Oder anders formuliert: die rechtzeitige Wahl eines unbelasteten Präsidiums würde neue Optionen eröffnen. Aber komischerweise muss man erst den Fanvertreter wählen.

Vermutlich habe ich eine alte Satzung. Ich finde keinen entsprechenden Passus.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ob es gelingt jemanden aus einer festen Anstellung heraus zu verpflichten? PR bringt ja Kandidaten aus PB und Elversberg ins Spiel. Da sollte es leichter sein jemanden wie Azzouzi zu holen. Na Hauptsache es kommt ein geeigneter Mann.
Aber auch schon wieder irre, dass Kaenzig auch hier helfen muss, da das Präsidium unfähig ist. Darfste keinem erzählen.
Tiefimwesten24

Ungelesener Beitrag von Tiefimwesten24 »

6. Februar 2025, 12:55
Ob es gelingt jemanden aus einer festen Anstellung heraus zu verpflichten? PR bringt ja Kandidaten aus PB und Elversberg ins Spiel. Da sollte es leichter sein jemanden wie Azzouzi zu holen. Na Hauptsache es kommt ein geeigneter Mann.
Aber auch schon wieder irre, dass Kaenzig auch hier helfen muss, da das Präsidium unfähig ist. Darfste keinem erzählen.
Es drängen sich vor allem zur Zeit doch folgende Fragen auf:
Warum findet die Neuwahl erst sechs(!) Monate nach der MV statt? So wird die gesamte Zukunft des Vereins aufs Spiel gesetzt.

Wie kann es sein, dass kein Sportchef nach Lettau präsentiert wurde oder in der Hinterhand war? Das ist grob fahrlässig. Dann hätte man ihn auch weiterarbeiten lassen können und enger überwachen müssen.

Wieso war man nicht vorbereitet, wenn Lettau laut Sportbild schon im Sommer nicht gut genug erschien?

Wieso werden keine Entscheidungen vom Präsidium getroffen? Was machen die seit Oktober?

Wiese erfolgen Transfers erst nach den ersten 4 Spielen in denen man durch zu späte Deals viele Punkte verschenkt hat??? Wurde da nichts vorbereitet?
Kreisklasse

Tiefimwesten24 hat geschrieben:
6. Februar 2025, 13:04
...
Warum findet die Neuwahl erst sechs(!) Monate nach der MV statt? So wird die gesamte Zukunft des Vereins aufs Spiel gesetzt.
...
Offiziell weil man die Zeit benötigt zur Wahl des Fanvertreters im Präsidium benötigt. Unglaublicher Zeitbedarf.
Warum man den aber zuerst wählen muss? Finde dazu nichts in meiner Satzung.
Ist auf jeden Fall ein maximal unglücklicher Termin.

Auch sonst berechtigte Fragen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Herakles775 hat geschrieben:
5. Februar 2025, 22:56
https://www.fussballtransfers.com/a2418 ... -in-bochum

Hecking will Velängern.
Sehr gut. Bitte auf jeden Fall verlängern bevor die Wahlen sind und Villis wieder auftaucht.
Es müssen vorher Tatsachen geschaffen werden, weil das durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Tiefimwesten24

Ungelesener Beitrag von Tiefimwesten24 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Februar 2025, 13:56
Tiefimwesten24 hat geschrieben:
6. Februar 2025, 13:04
...
...
Offiziell weil man die Zeit benötigt zur Wahl des Fanvertreters im Präsidium benötigt. Unglaublicher Zeitbedarf.
Warum man den aber zuerst wählen muss? Finde dazu nichts in meiner Satzung.
Ist auf jeden Fall ein maximal unglücklicher Termin.

Auch sonst berechtigte Fragen.

Die maximalen Fristen bei solchen Dingen sind acht Wochen. Mit anderen Worten, hätte das längst mit dem Wählen des Fan Vertreters bis Ende Februar erfolgt sein können und müssen. Sodann wäre man Anfang März mit allem durch gewesen. Das riecht eher danach, dass die sich verpokert haben und darauf spekuliert hatten, das Villis nicht antritt und man in der Liga bleibt und man ganz geschmeidig wieder gewählt wird. Da haben sie sich wohl verpokert…. Mal wieder zu lasten des VfL!
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich weiss jetzt nicht, wie das bei anderen Vereinen in der 1. und 2. Liga ist. Aber ob das noch zeitgemäss ist, diese Ämter im AR und Vorstand in der heutigen Zeit als Ehrenamt zu deginieren, bei einem Unternehmen, dass 100 Mio Umsatz anstrebt, da bin ich mir auch nicht so sicher.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

5. Februar 2025, 23:52
Wer Villis wählt ist S04 oder BvB Fan.
Schlag doch mal jemanden vor, den du haben möchtest. Soll der VfL komplett in die Hände der Vonovia gehen ? Oder vielleicht Eiskirch ? Eine Art Stüber vielleicht ? :kotz: Und nein, bei der letzten Wahl wollte ich auch eine Veränderung, aber solch ein Satz ist ja wohl das letzte. Villis hat Fehler gemacht, 2. Liga oder Stallgeruch etc. aber hat den VfL mit auch auf gesunde Beine gestellt. Bevor die Gefahr auftritt, das ein Fittkau Vorsitzender wird oder eine Art Stüber Reloaded, dann wähle ich mit Sicherheit einen Herrn Villis.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 6. Februar 2025, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

6. Februar 2025, 09:19
Ich hoffe einfach darauf das Fittkau in der Opposition sitzt.
Dann legt mal schön den VfL in die Hände der Vonovia komplett. Fittkau der Heilsbringer, hat mit dem Fussball genauso wenig zu schaffen, wie ein Villis. Aber hauptsache das unbeliebte Gesicht ist weg.

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. Februar 2025, 16:41

Schlag doch mal jemanden vor, den du haben möchtest. Soll der VfL komplett in die Hände der Vonovia gehen ? Oder vielleicht Eiskirch ? Eine Art Stüber vielleicht ? :kotz: Und nein, bei der letzten Wahl wollte ich auch eine Veränderung, aber solch ein Satz ist ja wohl das letzte. Villis hat Fehler gemacht, 2. Liga oder Stallgeruch etc. aber hat den VfL mit auch auf gesunde Beine gestellt.

VfL-Schreier
Sehe ich ähnlich. Villis hat Fehler gemacht. Das Sesi weg ist, geht auf seine Kappe. Das kein vernünftiger Nachfolger verpflichtet wurde ebenso. Dennoch sind wir aufgestiegen und spielen seit 4 Jahren Bundesliga,sind finanziell so gut aufgestellt wie lange nicht mehr. Merchandice und Mitgliederzahlen gehen durch die Decke.

Ich würde Villis jetzt nicht den Teppich ausrollen, aber wir brauchen schon wirklich gute Alternativen. Man kann nicht einfach irgendjemanden wählen nur damit Villis nicht mehr den Posten bekomt. Man muss schlicht die beste Entscheidung für den Verein treffen. Ganz nüchtern, ganz objektiv.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Alle momentan Verantwortlichen haben dem VfL Schaden zugefügt. Diese Machtkämpfe schaden einfach nur. Da gehört auch ein Villis zu.
Ja, er hat etwas für den VfL erreicht. Das habe ich auch erwähnt. Allerdings sind die letzten Jahre unter seiner Herrschaft zu chaotisch abgelaufen. Was haben wir denn gerade? Einen zerstrittenen Haufen. Also meine Stimme bekommt er nicht.
Ob Fittkau die bessere Alternative wäre? Keine Ahnung. Aber sobald es eine solide Alternative zu Villis gibt(muss nicht Fittkau sein) wird diese meine Stimme erhalten.
So hat jeder seine Meinung.
Kreisklasse

Sicher ist richtig, dass zu Machtkämpfe mindestens 2 Parteien gehören, die nicht bereit sind, vernünftige Kompromisse zu finden. So etwas geht fast nie nur von einer Seite aus. Und uns Außenstehenden wird die wahre Ursache des Zerwürfnisses überhaupt nicht mitgeteilt. Womöglich könnte man dann ja die Situation nachvollziehen.

Bleibt also die Tatsache, dass sich zwei Lager bekriegen. Villis/Tenhagen gegen den Rest, d.h. minimale Fussballkompetenz (und bei der Personalauswahl zuletzt völlig verschüttete) gegen sportliche Ahnungslosigkeit. Das ist gerade in unserer Situation völlig inakzeptabel, da es die Handlungsmöglichkeiten einschränkt. Und wie heisst es so schön: wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte!
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Was macht Villis denn aktuell gut? Erfolge aus Jahren davor gelten nicht, auch nicht bei Trainern! Sonst wäre Letsch noch hier. Außerdem bekriegt sich Villis mit aktuell jedem, wie ist das bitte förderlich? Ich sage nicht, dass Villis alleine die Schuld trägt, aber aktuell geht vieles auf seine Kappe. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man keines der beiden Lager wählen. Lebt in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Fußball ist schnellebig!
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, hoffentlich gibt es ein drittes Team mit unverbrauchten Kandidaten.
Von diesen Schnarchnasen, die vom Fussballgeschäft anscheinend soviel Ahnung haben wie ne Giraffe vom Rhönradfahren, möchte ich keinen mehr beim VfL sehen.

Sie hatten ihre Chance.
VfL-Schreier

6. Februar 2025, 18:17
Was macht Villis denn aktuell gut? Erfolge aus Jahren davor gelten nicht, auch nicht bei Trainern! Sonst wäre Letsch noch hier.
Du bist ein Befürworter von dem Lernrestistenten Letsch, der momentan eine Klatsche nach dem anderen bekommt, in Aue nach 4 Spielen gekündigt wurde ( ich muss mich korrigieren, es waren nur 3 ) und mit Ansage des Scheiterns in Bochum aufschlug ?

VfL-Schreier
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Lese ich noch richtig 👓
oder hab ich bereits den grauen Star , den grünen Star ,
eventuell beide zusammen ?

https://vfl-magazin.de/sportchef-suche-2025/

Jörg Schmadtke :shock: als Thema GF im Text ?

Im Ernst ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

So ticken die beim VfL: "Gabs da nicht mal irgendeinen...?"

Und so kommt man dann auf Hochstätter, Yahia, Zeidler oder auch Schmadtke...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
VfL-Schreier

Wie immer halt, ein richtiges Gehalt für einen Top Angestellten will man nicht zahlen, und das nach 4 Jahren 1. Liga, 2. Liga Angestellte, werden sich hüten, so kann man es lesen, beim VfL aufzuschlagen, also kommt wieder irgendeine Wundertüte aus der 3. Liga ? Hauptsache billig ? Immer wieder nichts positives, ich bin VfL müde. Dann diese Union Posse die sich zieht wie Kaugummi, jetzt bis zum 28ten Februar und danach nochmal Einspruch der dann im April behandelt wird ? Auswärtskatastrophen, eine zerstrittene VfL Führung usw., 2 fehlende Spieler aus der Transferperiode, Spass macht das alles nicht mehr.

VfL-Schreier
Kreisklasse

Ja, so sind unsere Spezialisten wohl auf Yahia gekommen. Die dachten, dass der so dankbar wäre, dass er noch Geld mitbringt. Welch ein glücklicher Zufall, dass er nicht auf den Schleudersitz wollte.
Vielleicht haben die aktuellen Entscheider schon mal gehört, dass der doppelt kauft, der billig kauft. Ich fürchte aber auch wieder Sparversuche.
Antworten