Es passt halt alles zusammen. Irgendwie soll es halt nicht sein Da kann man nur hoffen, dass Hofmann diesmal kein Bügeleisen im Schuh hat. Aber vielleicht reißen sich die Jungs ja mal so richtig den Arsch auf und kann den Doofmundern wenigstens in Sachen Kampf und Leidenschaft Paroli bieten. Stärker als Leipzig sind die nämlich nicht. Da könnte auch mit viel Glück etwas mehr als ein Unentschieden drin sein
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Laut VfL-Homepage fällt Boadu auf jeden Fall aus; Holtmann, Krauß und Masouras (Schlag aufs Knie) trainieren heute nur individuell, sollen aber für Samstag zur Verfügung stehen.
Hofmann war ja zumindest mal ein brauchbarer bis guter Zweitligastürmer - wenn er sich mal von dieser blöden "Spielmacher-Position" verabschiedet, dann könnte er doch die Lücke von Boadu zumindest teilweise füllen...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Holtmann brauchst du eigentlich links für Wittek. Oder du stellst auf viererkette um und Bernardo spielt LV. Dann muss einer in die IV. Oder reicht es mit Oermann/Passlack rechts?
Gut, dass Sissoko wieder spielt, ermöglicht die Option dreifach 6.
Wir wissen doch Alle, dass zwischen Bro/Hofmann und Boadu Welten liegen. Boadu ist nicht ansatzweise zu ersetzen.
Wir können nur hoffen, dass Hofmann sich wirklich größtenteils im 16er aufhält und wie gegen Pauli auch eine Bude macht.
Das Spiel gegen den BxB ist eine reine Wundertüte. Die Doofmunder kann man kaum einschätzen. Mit Kampf und Leidenschaft sollte aber was machbar sein. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg.
Das wird Hofmann + Broschinski im "Sturm" werden. Natürlich wird Hofmann im Mittelfeld rumlaufen, das macht der seit 2 Jahren so. Broschinski und Passlack werden gegen ihren ex. Club
"explodieren", wie auch immer. Drewes wird wieder keinen gravierenden Fehler machen. Daher mein Tipp bei KickTipp: 0:3. Mindestens 1 Elfmeter für den BxB.
Bei Hofmann und Broschinski in der Startaufstellung bin ich Samstag raus, das schaue ich mir nicht an. Ich tue mir eine Demontage unseres VfL durch den BxB nicht an. Da mache ich lieber etwas, was Spass macht.
Für den BxB wird das ein Befreiungsschlag. Keine Chance für den VfL mit dem Offensivpersonal.
Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 11. Februar 2025, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Laut WAZ wohl 1, 2 kleinere Faserrisse im hinteren Oberschenkel. Auch Wolfsburg wird fraglich. Masouras für Dortmund ebenfalls mit Fragezeichen. Krauß und Holtmann sollten bis Samstag Spielfähig sein.
Ich persönlich hoffe, dass man Boadu bis spätestens Hoffenheim wieder fit bekommt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das ist doch keine Ironie. Die beiden Jungs sind keine Über- Fussballer. Broschinski ist eigentlich gar kein Fussballer. Aber mit den beiden Herren haben wir die Klasse gegen stärkere Konkurrenz bereits gehalten. Es liegt doch eher daran, dass Stöger, Osterhage, Asano, Riemann, CAA oder Schlotterbeck nicht annähernd adäquat ersetzt wurden.
Gut, CAA wird durch den wiederentdeckten Holtmann bis auf die Einwürfe kompensiert. Osterhage durch Sissoko. Der Rest ist Schweigen. Kein Standardschütze, kein etwas überdurchschnittlicher Torwart.
Mit Holtmann und Boadu könnte man Stöger kompensieren. Holtmann kann die Linien der Gegner brechen und Boadu ist dann der perfekte Abnehmer. Hoffen wir das letzterer dann gegen Wolfsburg wieder fit ist. Wenn nicht dann gegen Hoffenheim. Das Spiel wäre noch deutlich wichtiger. Das müssen wir gewinnen.
btw. ist euch aufgefallen wie viel besser alle Mitspieler werden, wenn ein echter Stürmer auf dem Platz steht?
Das ist am Ende auch viel kopfsache, weil du weißt das in der Mitte jemand steht, der deinen Aufwand auch belohnt. Der Lauf und der Pass von Bero vor dem 1:1 war klasse. Die Flanke von Wittek beim 2:1 war super. Nach dem 2:1 hat man auch wirklich gut fußball gespielt. Bis dann eben Holtmann und Boadu raus mussten. Dann war es wieder ein grausamer Kick.
Zu Dortmund:
MMn darf entweder nur Hofmann oder Broschinski starten. Beide zu bringen ist absolut kontraproduktiv. Broschinski ist der bessere Bankspieler, deshalb würde ich wohl Hofmann starten lassen. Andererseits läuft Broschinski auch sehr viel. Schwierig. Bei der Formation bin ich mir auch noch unschlüssig.