Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Februar 2023, 17:29
Auch wenn es Schalke ist. Wer einen Punkt beim Tabellenzweiten holt, der hat leider sehr viel richtig gemacht. Reis hat die Abwehr dicht bekommen. Auch mit Spielern, die im Winter auf dem Markt waren.
Spiel gesehen?

Schalke war nicht gut. Union auch nicht. Schwaches Spiel.

Hinten steht Schalke jetzt stabil. Doppel-6 und Jenz. Aber nach vorne war das bis auf ein zwei Flanken von bülter null.

Union mit Halbgas und Rotation. Verständlich beim Spielplan Ajax, Schalke, Ajax, Bayern.
Aber Union hat halt die Klasse dass sie ein System spielen, dass sie immer abrufen können, egal wie sie besetzt oder wie frisch sie sind. Das hat Substanz.

0:0 in Anbetracht der Umstände ok. Jetzt soll halt Dortmund gewinnen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und dennoch haben sie 5 Tore auf uns gutgemacht. Mal sehen, wie oft es in Bremen klingeln wird. Was die Heimspiele angeht, der Code ist wohl geknackt und wir werden sehen, ob es noch andere Spielideen gibt.

Jetzt noch 1-2 Verletzte mehr und die unzureichende Kaderpolitik sichert den unnötigen Abstieg.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Februar 2023, 17:29
...
Schalke hat jetzt zwei direkte Duelle(VfB, VfL), wo sie eigentlich minimum 4 Zähler holen müssen.
Aus internen Gelsenkirchener Kreisen weiß ich, dass deren Plan war aus den drei Spielen Union, Stuttgart, Bochum sieben Punkte zu holen und dann mit voller Offensive in den Endspurt zu gehen.
Der Plan ist noch lebendig.

Mein ähnlicher Plan mit Bochum aus Freiburg, Bremen und Gelsenkirchen leider nicht mehr. Aber noch haben wir Vorsprung Wird derzeit allerdings von Woche zu Woche weniger.
vflb1848

Ambitionierter Schalker Plan.

Wir müssen auf uns schauen. Wir müssen in Bremen punkten und Schalke dann am 4.3. den Weg in Liga 2 aufzeigen.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dann sollten wir hinten endlich mal zu 0 spielen. Mit der Abwehr für mich unvorstellbar :(

Wir laden regelmäßig unsere Gegner zum Knipsen ein und vorne sind wir extrem berechenbar. Für mich war das gestern eine ganz üble Niederlage, die uns noch sehr weh tun kann.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Du kannst gegen Freiburg verlieren, da geht die Welt nicht unter. Weh tut es erst richtig, sollte Schalke nach dem direkten Duell vor uns stehen oder auch auf 1 Zähler dran sein.
Das werden jetzt schon leicht vorentscheidene 13 Tage. Wir müssen zwingend wieder punkten. Denn nach Schalke hast du 3 Aufgaben, wo realistisch höchstens in Köln etwas möglich ist. Leipzig und Frankfurt habe ich bereits heute als Nullrunden eingeplant.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Februar 2023, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zumindest scheinen die einen Plan zu haben und verstärkten sich dementsprechend. Welchen Plan hat man hier? Alle Heimspiele zu gewinnen - utopisch! Das war es auch schon vor den 2 Heimniederlagen (inkl. Pokal) in Folge. Hinten offen wie ein Kreisligist und als Verstärkung einen Schlotterbeck für die Reservebank kaufen! Mit dieser Politik in Kombi mit dem Totalversagen im Sommer wird das nichts. Hausgemachte Probleme von überforderten Funktionären.

Wer schiesst eigentlich ein Tor für uns, wenn Hoffmann mal ausfallen sollte, oder eine Krise hat?
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 19. Februar 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Mr.Hahn hat geschrieben:
Das werden jetzt schon leicht vorentscheidene 13 Tage.
Siehe oben ☝️
Entscheidende drei Wochen.
NUMMER 1 ist vergeigt.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Vergeigen wir das nächste Heimspiel, wird es zappenduster.
Meine persönliche Horrorvision wäre, dass die Schlümpfe uns in 14 Tagen überholen. Dann muss man mich im Stadion abholen und direkt in die Klapsmühle bringen :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Hahn

Das Gute ist: Dafür müssen die mal Spiele gewinnen. Da klemmt es ja bekanntlich. Leider kann trotz der lausigen Offensive ja mal ein Standard durchflutschen und dann möchte ich nicht sehen, wie wir uns bei 0-1 einen abwürgen. :kotz:

Zumindest erfüllt Dortmund seine Pflichtaufgabe komplett. Wenn auch mit rumgewürge in Hälfte 2.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Februar 2023, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Uns hilft nur die eigene Leistungssteigerung.
Die ist aber auch dringend notwendig.
Mr.Hahn

Absolut.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bei den Ücken steht die NULL HINTEN mittlerweile
doch sicherer als bei uns.
Nach Toto's roter Karte kann ich nicht
allzu optimistisch 14 Tage vorausschauen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Hahn

Na ja, man hat jetzt die Chance, auch mal die Nach Toto Zeit zu testen. Irgendwann muss dieser mal ersetzt werden.

Ich sage es mal ganz trocken, wenn auch überspitzt: Sollte im Worst Case, Schalke in 13 Tagen um 17.25 Uhr Punktgleich und dann folglich vor uns stehen, ist der Abstieg für mich (gefühlt) zu dem Zeitpunkt besiegelt. Schalke hinter uns halten war und ist die Basis für alles weitere in dieser Saison.
FLOVFL1848

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Guten Abend,

ich fand die Spiele gegen Dortmund, Leverkusen und Freiburg nicht so schlecht. Es hat allerdings an der Effizienz gefehlt,defensiv wie offensiv. Die eine oder andere Kaderentscheidung auch in der Winterperiode bleibt nicht nachvollziehbar. Ich habe in den letzten 5 Jahren vielleicht ein Spiel verpasst. Einen SG 35 als Backup zu bringen ist schon eine Bankrotterklärung. Eines ist jedoch klar: Wir können die Klasse nur halten, wenn wir auch bei schlechten Ergebnissen zusammenstehen, auf und neben dem Platz.

Blau weiße Grüße
vflb1848

Ich mein, Kunde wurde ja geholt um so einen Ausfall mal zu kompensieren und an sich müsste Kundé ja auch das Level von Losilla mitbringen. Eher sogar noch ein paar zusätzliche Qualitäten liefern. Hat er ja auch bereits angedeutet. Aber: Warum spielt er recht unregelmäßig?
1848eV

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Februar 2023, 19:18
Na ja, man hat jetzt die Chance, auch mal die Nach Toto Zeit zu testen. Irgendwann muss dieser mal ersetzt werden.
Also das ist jetzt wirklich Schönrednerei as its best.
Mitten in der Saison und in der entscheidenden Phase.
Der Ausfall ist übelst und wiegt schwer. Das hat Letsch übrigens auch nochmal betont.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Glückwunsch an Mainz zum 3 zu 2 Auswärtssieg bei der Aspirin Truppe :!:
Glück Auf
1848eV

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Februar 2023, 19:08
Das Gute ist: Dafür müssen die mal Spiele gewinnen. Da klemmt es ja bekanntlich. Leider kann trotz der lausigen Offensive ja mal ein Standard durchflutschen und dann möchte ich nicht sehen, wie wir uns bei 0-1 einen abwürgen. :kotz:

Glaubst Du wir spielen zu Null???
1848eV

vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2023, 19:41
Ich mein, Kunde wurde ja geholt um so einen Ausfall mal zu kompensieren und an sich müsste Kundé ja auch das Level von Losilla mitbringen. Eher sogar noch ein paar zusätzliche Qualitäten liefern. Hat er ja auch bereits angedeutet. Aber: Warum spielt er recht unregelmäßig?
Das ist richtig.
Weil Zoller gestern beispielsweise positionsfremd eingesetzt wurde. Kunde gehört auf die Position von Stöger und der muss 10 Meter davor spielen.
Erst recht gegen spielstarke Mannschaften wie Freiburg.
Ich bin gespannt wie Letsch sich jetzt das Mittelfeld vorstellt. Stöger und Kunde sollten jetzt gesetzt sein. Aber dann...
Letsch wird es doch wohl nicht wieder mit Osterhage auf der 10 versuchen :shock:
Goralski ist überhaupt nicht einzuschätzen.
Asano oder Zoller auf der 10? Bringt nix.
Masovic auf der 6? Dann fehlt er in der Kette.
Umstellung mitten in der Saison auf 5er Kette? Davor mit Stöger und Kunde?
Viele Möglichkeiten mit Chancen und Risiken.
Toto fehlt als Mentalitätsspieler im Zentrum.
Gesperrt