Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
Daher war der Klassenerhalt 2023 vllt
auch so wichtig...
Jedes weitere Jahr " 1.Bundesliga " ,
mit einem stetig steigendem Etat (inkl. TV-Gelder),
ermöglicht weitere Unabhängigkeiten.
Mit diesem Denken der Konkurrenz,
das ein VfL Bochum das Geld (z.B. Lizenzerteilung) jährlich
dringends genötigt, muss und wird alsbald Schluss sein !
Viel zu oft wurden in der Vergangenheit
Spieler unter Wert und für Peanuts transferiert.
" Es gibt nur eine Sache, die uns am leben hält
der VfL aus Bochum, der geilste Club der Welt.
Wir singen deine Lieder, lassen deine Fahnen wehen,
der VfL aus Bochum wird niemals untergehn ! "
auch so wichtig...
Jedes weitere Jahr " 1.Bundesliga " ,
mit einem stetig steigendem Etat (inkl. TV-Gelder),
ermöglicht weitere Unabhängigkeiten.
Mit diesem Denken der Konkurrenz,
das ein VfL Bochum das Geld (z.B. Lizenzerteilung) jährlich
dringends genötigt, muss und wird alsbald Schluss sein !
Viel zu oft wurden in der Vergangenheit
Spieler unter Wert und für Peanuts transferiert.
" Es gibt nur eine Sache, die uns am leben hält
der VfL aus Bochum, der geilste Club der Welt.
Wir singen deine Lieder, lassen deine Fahnen wehen,
der VfL aus Bochum wird niemals untergehn ! "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mich würde mal interessieren ob Oermann vllt. eine Alternative für unseren Kader wäre.
Hat laut Transfermarkt in der ersten Liga in Österreich fast immer gespielt.
Was sagt unser Ösi Experte dazu?
Hat laut Transfermarkt in der ersten Liga in Österreich fast immer gespielt.
Was sagt unser Ösi Experte dazu?
Also ich würde mal die Prognose wagen, dass beide weg sind. Ordets sondiert den Markt und es findet sich garantiert jemand, der mehr zahlt als der VfL (gehört ja auch nicht viel dazu(. Und auch Masovic wird Interessenten anlocken und (viel) mehr verdienen können. Und was sollen wir mit einem unzufriedenen Spieler der zu einer weiteren Saison bei uns "verdonnert" werden muss?Mr.Hahn hat geschrieben: ↑17. Juni 2023, 11:30Bei Masovic hat der VfL null Druck. Da muss schon eine Summe Richtung ABK vom letzten Jahr rüberflattern, um Schwach zu werden. 4-5 Millionen kriegst du auch nächsten Sommer noch locker.
Bei Ordets hat es der VfL nicht in der Hand. Wenn er woanders mehr bekommen kann, ist er weg, da braucht man sich nicht viel vor machen. Und zumindest die Pläne B-G für den Fall, sollte man schon irgendwo parat haben.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Ich denke auch das es darauf hinaus laufen wird, wie vom User @thn prognostiziert. Vielleicht tut der VfL jetzt ganz gut daran, seinen Scouting Schwerpunkt auf die Innenverteidigung zu legen.
-
Das braucht man hoffentlich beim VfL niemandem zu sagen ... andererseits ... lieber doch mal
Zuletzt geändert von Toto am 18. Juni 2023, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Man wird auch nicht den ganzen Etat sofort verbraten wollen. In der Vorbereitung wird bei "gestandeneren" Vereinen so einigen Spielern ein Wechsel nahe gelegt und da kann man eventuell welche abgreifen, die aktuell im Regal noch zu hoch oder noch gar nicht einsortiert sind.
- Blauester Jan
Genau, da muss man dann nur etwas Fingerspitzengefühl beweisen zwischen Pokern auf den "Hochkaräter" und der Sicherheit, einen guten Mann zu bekommen und auch den Zeitplan wegen Einspielen im Blick zu behalten.
Die Strategie ist inzwischen doch eine andere als vor einem Jahr. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.
Ordets hat wohl verlängert - deute ich so (Quelle Facebook)
Damit wäre ein wichtiger Eckpfeiler gebunden. Tolle Nachricht.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/ ... t-beim-vfl
Hier nochmal weiß auf blau.
Mit Option, zwei weitere Jahre beim VfL zu bleiben. Wobei ich da nicht herauslese, ob Spieler oder Verein die Option haben.
Hier nochmal weiß auf blau.
Mit Option, zwei weitere Jahre beim VfL zu bleiben. Wobei ich da nicht herauslese, ob Spieler oder Verein die Option haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Dann hoffe ich mal, dass ich bei Masovic genauso daneben liege 

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Masovic hat das zwar zum Ende hin ordentlich gemacht. Aber er ist nicht der Über-IV. Ordets war sicher eine Königs-Verlängerung.
-
Das sicher nicht, aber für unseren Verein durchaus eine sehr solide Option. Außerdem noch recht jung und entwicklungsfähig. Könnte der nächste teure Spieler sein.Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. Juni 2023, 19:07Masovic hat das zwar zum Ende hin ordentlich gemacht. Aber er ist nicht der Über-IV. Ordets war sicher eine Königs-Verlängerung.
- Blauester Jan
Geil, das ist nicht nur gut, sondern auch ein gutes Zeichen an andere im Verein, an die Fans und an potentielle Neuzugänge bzw Verlängerer.
- Eppendorfer
VfL Bochum halt wie immer aus wenig viel machen 
-
Momentan verändert sich aber nichts in Punkto Schiessbudenbehebung. Und dann noch mit einer dreier Abwehrkette? Frage mich wie das gehen soll.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Die Schwachpunkte waren in der letzten Saison sehr häufig die Außenverteidiger. Für die linke Seite sollte auf jeden Fall noch eine Alternative (Wittek?) geholt werden. Was das System angeht, da muss man vielleicht noch einmal drüber nachdenken.