Der neue Trainer
Re: Der neue Trainer
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
- Mr.Hahn
Wenn alle Stricke reißen und man findet nicht den passenden, würde ich es tatsächlich am Ende mit U19 Trainer David Siebers probieren. Was ich da so über ihn mitbekomme, klingt sehr vielversprechend.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 27. Oktober 2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Die Spielzeit ist bereits jetzt gelaufen. Welcher Trainer kommt denn in der Situation zu so einem chaotisch geführten Club? Dazu wird er doch vermutlich mit Erdnüssen gelockt….
So wie mab hört bekommt der VfL sehe viele Bewerbungen. Es scheinen viele heiß auf den Job
Pedda for President
-
Ob da irgendjemand die 5 geheimen Kriterien für den Trainerjob erfüllt. Oder sind das nur Möchtegern-Sportchefs. Wer weiß?
Bei Trainern gilt ja ähnliches
Wir sollten uns damit anfreunden, dass das Profil auch auf jemanden wie Marcel Koller perfekt zutrifft.
Ich persönlich, das gebe ich gerne zu, bin Koller Fan. Der Fussball was nicht schön anzusehen aber er hat damals den VfL über Jahre mit nicht stärkeren Mannschaften in der Liga gehalten.
Der Fußball ist mir aber latte, hauptsache wir bleiben drin.
Koller wäre für mich tatsächlich die Wunschlösung.
So und jetzt bitte feuer frei.. steinigt mich
Wir sollten uns damit anfreunden, dass das Profil auch auf jemanden wie Marcel Koller perfekt zutrifft.
Ich persönlich, das gebe ich gerne zu, bin Koller Fan. Der Fussball was nicht schön anzusehen aber er hat damals den VfL über Jahre mit nicht stärkeren Mannschaften in der Liga gehalten.
Der Fußball ist mir aber latte, hauptsache wir bleiben drin.
Koller wäre für mich tatsächlich die Wunschlösung.
So und jetzt bitte feuer frei.. steinigt mich
Pedda for President
Ich fand Koller auch gut aber ich glaube es bringt nix alten Lieben nachzutrauern.
Ich fürchte wir brauchen einen Feuerwehrmann/Notarzt, und da bin ich mir nicht so sicher, ob Koller der Typ dafür ist.

Ich fürchte wir brauchen einen Feuerwehrmann/Notarzt, und da bin ich mir nicht so sicher, ob Koller der Typ dafür ist.
-
Denke auch das Koller nicht der Autorität versprühende Zuchtmeister ist, den das Präsidium wünscht.
Und Bundesligaerfahrung hat er in anderen Fussballzeiten gesammelt.
Und Bundesligaerfahrung hat er in anderen Fussballzeiten gesammelt.
-
„Aufgewärmt schmeckt nicht“ gibt es ja als Weisheit aus dem Beziehungsleben. Bin mir absolut unschlüssig, welchen Trainer ich gerne in Bochum sehen würde, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung, welche Trainer aktuell auf dem Markt sind. Koller fand ich grundsätzlich nicht verkehrt, ist aber auch schon so lange her, dass wir ja dazu neigen, die negativen Sachen eher ausklammern.
Ob das Publikum wirklich einen autoritätssprühendrn Zuchtmeister wünscht, weiß ich nicht mal. Ich habe keine Ahnung, inwiefern die doch zum Teil sehr lauten Stimmen hier aus dem Forum tatsächlich repräsentativ sind.
Ob das Publikum wirklich einen autoritätssprühendrn Zuchtmeister wünscht, weiß ich nicht mal. Ich habe keine Ahnung, inwiefern die doch zum Teil sehr lauten Stimmen hier aus dem Forum tatsächlich repräsentativ sind.
-
Ist ja egal was das Forum wünscht. Das Präsidium will laut Kaenzig Autorität.
-
Ah! Sorry, habe mich verlesen, Kreisklasse!
Nach mehr als 50 Jahren, die ich zum VfL gelatscht bin denke ich, dass es ein Trainer sein sollte, den man mit dem Sprichwort "Zuckerbrot und Peitsche" in Verbindung bringt. Trainertypen wie Rolf Schafstall, Hans Maier, Felix Magath oder Eduard Geyer stünden meiner Meinung nach dem VfL ganz gut zu Gesicht. Keine Weichspüler die den Spielern auch noch auf dem Klo den Hintern abputzen. Eine straffe Hand mit einer gesunden Portion Spaß fände ich persönlich für diese Pussies passend. Da von den oben genannten Herren nur noch einer den Job ausüben könnte, wäre Magath zumindest bis zum Saisonende genau der richtige Mann. Aber von unseren Luschen im Vorstand kann man so einen Coup wohl eher nicht erwarten. Nur billig muss die Lösung erstmal sein ...Joe the Moe hat geschrieben: ↑28. Oktober 2024, 07:32Ob das Publikum wirklich einen autoritätssprühendrn Zuchtmeister wünscht, weiß ich nicht mal. Ich habe keine Ahnung, inwiefern die doch zum Teil sehr lauten Stimmen hier aus dem Forum tatsächlich repräsentativ sind.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Du hast Funkel vergessen. Der soll auch ziemlich durchgreifen
Pedda for President
Wichtig ist das der Trainer asap kommt. Wir haben keine Zeit
Pedda for President
Stimmt ... der war ja neben Magath mein 2. Wunschkandidat

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ich denke auch, dass es aktuell eigentlich nur Magath oder Funkel sein können. Lieberknecht und Schuster passen vielleicht auch noch ins Profil. Neururer würde ich wenn überhaupt nur als Manager sehen. Jetzt sehe ich gerade Schreiers Augenverdrehen

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 28. Oktober 2024, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Was mich ein bisschen bedenklich stimmt, ist, dass ich bei den meisten Trainern, die hier im Forum immer wieder genannt werden, nicht mal wusste, dass die noch aktiv sind (geschweige denn leben). 

-
Ein Merkmal von Führungsqualität ist ja Konsequenz und Transparenz. Ich glaube, dass das absolut wichtig ist. Die Härte etwaiger Sanktionen, ist dann glaube ich nicht ganz so wesentlich. Ich glaube, dass wir vor allem einen Trainer brauchen, der taktisch so gut ist, dass er der Mannschaft ein passendes Korsett verpassen kann. Das kann allerdings nur passen, wenn die Mannschaft mitzieht. Und dafür ist dann eben Führungsqualität wichtig.
Ich glaube nicht, dass sich unser Team mental großartig von anderen Mannschaften unterscheidet. Die haben ja auch nicht alle Klone von Felix Magath an der Seitenlinie.
Ich glaube nicht, dass sich unser Team mental großartig von anderen Mannschaften unterscheidet. Die haben ja auch nicht alle Klone von Felix Magath an der Seitenlinie.