Es ist einfach frustrierend immer wieder direkt nach einem unerwarteten Erfolg einen herben Rückschlag zu bekommen.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Wird Zeit das die Saison zuende geht. Ich kann beispielsweise ein rumgestolper eines Broschinskis nicht mehr ertragen. Absolut furchtbar. Ist der überhaupt 3. Liga Tauglich ?
Die Frage ist natürlich, ob eine nicht völlig unerwartete Heimniederlage gegen den Tabellen 4ten wirklich einen herben Rückschlag darstellt?!
Wie schon gesagt, wechseln wir die Resultate von München und Frankfurt, so wie man sich eher Hoffnungen machen konnte, redet niemand von irgendwelchen Rückschlägen.
Wenn halt nicht alles für den VfL passt, entscheidet zumeist die Qualität solche Partien. Wenn du zusätzlich so eine 100% Gelegenheit kurz vor Ende nicht nutzt, bleibt dir folglich nichtmal der "dreckige Punkt".
Nun wartet Leverkusen. Primär geht es da auch nur darum, halbwegs schadlos durchzukommen und den 27. Spieltag im Bestfall auf Rang 16 abzuschließen. Leider haben Heidenheim und Kiel völlige Wundertüten als Gegner.
Die 1% Chance ist in Leverkusen natürlich ebenfalls vorhanden, nur klappt sowas nicht regelmäßig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Auf Dauer wird wir es verdammt schwer in der BL zu bleiben. Wir haben kein großes Stadion und auch keinen Investor.
Die einzige Möglichkeit an Kohle zu kommen sind Transfererlöse.
Hmmm,
vllt. sollten wir im Forum zusammenwerfen, den Euro-Jackpot spielen und dann als Investor einsteigen
Ich finde es tatsächlich überraschend, dass sich Niemand verstärkt finanziell beim VfL engagiert. Der Club boomt und ist medial mittlerweile auch häufig beachtet. Dazu das Underdog Image, eigentlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen.
Wozu ein neues Stadion ?
Wat, außer über 20 Jahren Tilgung (GE), willste damit ?
Ich persönlich glaube NICHT,
das wir mit der Fan Base eine 'Neugeleckte Arena inne Pampa'
mit 34000/40000 Heimspiele denn stets zu über
90% auslasten könnten ?
Noch schwieriger wird's denn, wenn es mal wieder (Gott bewahre)
eine Klasse runter gehen sollte.
Im Ranking Kapazität der 1.Bundesliga belegen wir # 15.
Die Hälfte aller Zweitligisten hat größere Stadien wie wir !
Dennoch hat's denen bisher nicht den großen Erfolg
(sprich Aufstieg 1.Bundesliga) eingebracht.
Gegen Wen sind denn Niederlagen nicht erwartbar, wenn Du auf dem 16. Tabellenplatz stehst und gegen den aktuellen Tabellenletzten in beiden Spielen 2 Punkte geholt hast?
Danach musst Du in jedem Spiel, was jetzt noch kommt, eine Niederlage erwarten, ausser vielleicht in Heidenheim.
Auch gegen Frankfurt musste man nicht verlieren, wenn man aus 2m kurz vor Schluss ins Tor trifft. Genausowenig, wie gegen Hoffenheim, Freiburg, Bremen, alle Mannschaften über uns haben mehr finanzielle Möglichkeiten und bis auf vielleicht Pauli auch mehr Qualität.
@TS1848
Das Stadionthema ist ja durch.Es ist aber so,dass unser Schmuckkästchen viel zu wenige VIP Logen aufweist.Zudem die geringe Kapazität. Dadurch nehmen wir grundsätzlich weniger Geld ein als die Konkurrenz.Macht es da Sinn 90 Mio zur Modernisierung zu investieren oder wäre der Neubau die sinnvollere Alternative gewesen?
Im Prinzip aber jetzt gerade egal,da die Entscheidung pro Ruhrstadion gefallen ist.
Es geht halt darum finanziell konkurrenzfähig zu sein.Das ist in der BL auf Dauer schwierig.
Beim Stadion haben wir Nachteile durch geringere Einnahmen.Zudem haben wir keinen großen Investor wie bei anderen Vereinen.
Es bleibt daher nur der Weg der Transfererlöse.Daher müssen wir uns gerade auf der Position des GF Sport professionell aufstellen.Zudem wird das Scouting angepasst werden.Es kommt darauf an,junge gute Spieler für wenig Geld zum VfL zu holen um Sie dann teuer zu veräußern.
Bis wir wirklich mal finanziell auf Augenhöhe mit Teams wie z.B. Werder oder Mainz sind wird noch eine Weile dauern.
Freitag in Leverkusen war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir jetzt die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Augsburg ziehen und gewinnen, dann sind wir auch wieder voll im Rennen um den direkten Klassenerhalt. Denn die Konkurrenz hat wirklich jetzt ein schweres Programm, gerade was Heidenheim angeht. Und ich glaube, wir können die beiden Heimspiele auch jetzt gewinnen. Da hat man wieder ein anderes Gefühl als gegen Frankfurt, gegen Freiburg und gegen Hoffenheim. Ich denke, die Mannschaft weiß jetzt genau, was zu tun ist. Und der Trainer weiß es auch und wird es auch der Mannschaft so rüberbringen. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir jetzt beide Heimspiele gewinnen. Und dann sieht die Welt auch schon wieder viel besser aus.
Don't stop believin'.
Ich wäre schon mit 4 P mehr als einverstanden. Und den Sieg traue ich uns eher gegen Stuttgart zu. Augsburg ist aktuell eher wieder so ein Gegner, wo man am Ende 0-1 aus der Wäsche gucken kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Jetzt erstmal Samstag den VfB gepflegt von der Platte putzen und vor allem mal wieder überzeugend gewinnen dann schauen wir weiter.
Dieser überschwengliche Optimismus passt doch eher zu Dortmund oder Bayern, aber nicht zu einem VfL Bochum Schon gar nicht in der misslichen Lage, in der wir uns aktuell befinden. Klar soll man die Flinte nicht ins Korn werfen, bevor die Schlachten geschlagen sind, aber dass wir mal eben den Top Favoriten schlagen oder bestenfalls noch in alle Einzelteile zerlegen, dürfte doch eher sehr, sehr unwahrscheinlich sein. Der Erfolg in Bayern war wohl ein einmaliger Ausrutscher, der uns viel Hoffnung machte. Es sieht eher so aus, als ob der liebe Gott da oben sagt: Ihr habt das Glück absichtlich mit Füßen getreten! Warum solltet ihr in der Bundesliga bleiben dürfen? Verdient haben es andere wie Heidenheim oder Pauli. Ein paar herausragende Momente in einer langen Saison reichen halt am Ende nicht. Wie gewonnen, so zerronnen .... heißt es ja so schön.
Und noch was. Für die meisten hier ist Platz 16. wohl mit einem Klassenerhalt gleichzusetzen. Nochmal so viel Sabbel wie gegen Düsseldorf hat man im Leben kein zweites Mal. Und wenn wir tatsächlich in der Relegation den Kürzeren ziehen sollten, dann bitteschön wenigstens gegen Paderborn und dabei drei gehaltenen Elfmetern von Riemann im Elfmeterschießen. So könnte ich es zumindest einigermaßen verkraften
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte denke ich.Es bringt nix absolut euphorisch vom Klassenerhalt auszugehen.Ebenso wenig bringt es was absolut schwarz zu malen und vom sicheren Abstieg auszugehen.
Gesunder Realismus.Es kann gelingen.Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Das gleiche bei Dufner.Der hat bei vielen hier schon verloren bevor er überhaupt erst angefangen hat.Lasst Ihn doch mal in Ruhe machen.Urteilen kann man später immer noch.
"Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist" musst du auch nicht mehr urteilen. Sicher kann es auch gut gehen, aber wieder zeigt sich doch, das sich beim VfL nichts ändern wird. Zumindest nicht mit den Damen und Herren im Aufsichtsrat. Spätestens nächste Saison, sollte Köln und Hamburg hoch kommen, gehst du ab. Mit solchen Zahlen kannst du doch überhaupt nicht konkurieren. 250000,- Euro und dann abnicken lassen was drüber ist. Mit sowas kannst du doch keinen Schmadtke locken. Da sind wir wieder bei der Güteklasse Stallgeruch ohne Erfahrung oder Erfahrung im Zuarbeiterbereich oder Verantwortung die schon x Jahre zurück liegt. So eine Art Dellensportdirektor. Ist doch klar das da Schindzielorz absagt. Genau wegen dieser Problematik ist er meines Wissens auch gegangen oder nicht ? Das ist wieder ein Risiko, welches der VfL eingeht. Ich dachte, man wollte nach den ganzen Fehlern mal weg von diesen Billigvorgängen ?
Auf der anderen Seite wäre die XXL Lösung Schmadtke ebenfalls ein großes Risiko gewesen.Erstens ist er kein einfacher Typ.Zudem ist er von seinen Stationen zuvor gewohnt viel Geld zur Verfügung zu haben.Das ist beim VfL nunmal anders.Was wäre gewesen wenn er viel nicht vorhandenes Geld für Spieler ausgegeben hätte und diese hätten nicht gezündet?Dann wären wir hoch verschuldet.Muss man auch mal so sehen.