Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei Passlack stimme ich zu.Dafür Gambo oder Koscierski.
Boadu macht halt nix nach hinten.Der wird seit dem Spiel gestern erstmal außen vor sein.
Die Hoffnungen liegen bei Hofmann,Masouras,Holtmann.
Verstehe auch nicht,dass Broschinski immer wieder ran darf.
Sauwichtig wäre eine Bernardo Rückkehr.Die anfängliche Stabilität in der Abwehr ist dahin.

Horn-Bernardo,Masovic,Medic,Gamboa-Krauß,Bero,Sissoko-Holtmann,Hofmann,Masouras

Meine Aufstellung für Augsburg.
Nach dem VfB Spiel muss Hecking personelle Konsequenzen ziehen und zudem umstellen.Meine Meinung
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die offensiv Aufstellung aus dem Kiel spiel muss jetzt integriert werden! Mensch das Spiel ist auch schon wieder zwei Monate her!

Links Holtmann
Mitte Boadu
Rechts Masouras

Hätte man in dem Spiel nicht Boadu und Holtmann wechseln müssen hätten wir klar gewonnen. Aber dann kamen Hof und Bro.

Natürlich: spielst du mit den drei vorne kannst du nicht dein 5-3-2 spielen. Aber Boadu muss zentral spielen! Vielleicht haben wir dann eine kopfballablage weniger im Spiel, aber mit Tempo und Tiefe viel mehr Optionen dem Gegner weh zu tun!
Folge: entweder 4-3-3 oder aber etwas verschieben, so dass Krauß, Sissoko und Bero bleiben können.

Horn - Oermann, Ordets, Bernardo, Wittek - Bero, Sissoko, Krauß - Masouras, Boadu, Holtmann
ggf Bernardo auch LV, dann Medic innen

In Kiel war Sissoko gesperrt, deshalb stand Passlack im Team. Das wäre die mE jetzt zwei Monate später unbedingt wieder anzustrebende Besetzung!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
6. April 2025, 10:34
Nach der Nicht-Leistung von Boadu hat man aber wenig Argumente für seinen Einsatz.

Selbst wenn man argumentiert, dass ihm Spielpaxis nach der Verletzungspause und somit die Bindung zum Spiel/ den Mitspielern doch sehr deutlich gefehlt hat.
Das hatte nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun, sondern damit, dass er alleine auf weiter Flur stand.
Holtmann war hinten gebunden und Hofmann sehen die VfL-Verantwortlichen offensichtlich als unverzichtbaren Anker im Mittelfeld.

Was dann im Endeffekt heißt, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Woher sollen denn dann die Tore kommen???
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wer das Spiel live im Stadion gesehen hat, der musste erleben, dass Boadu die Wege nach hinten gegen den Ball nicht wirklich mitgemacht hat. Zumeist lauerte er an der Mittellinie. Ach wenn das eigene Teamgerade eingeschnürt wurde.
So kann man in unserer Situation nicht spielen. Das macht auch etwas mit den Mitspielern.
Zwetschge

Zustimmung Hemmann.Entweder Boadu oder Hofmann.
Vorteil Hofmann ist klar seine Maloche auf dem Platz.Nachteil ist halt das er dann mitunter vorne fehlt.
Vorteil Boadu ist seine Effizienz vor der Kiste.

Ich würde gerade auf ein 4-3-3 mit Hofmann als Spitze wetten.Hecking legt Wert auf Maloche auf dem Platz.Damit kann Boadu halt nicht punkten.
Aussen Holtmann und Masouras.Die Abwehr wird umgestellt.Bin sehr gespannt wie Sie gegen Augsburg aussieht.
Hemmann1848

Problem: Hofmann kann nicht im Mittelfeld den Ball ablegen und dann bei einem Tempoangriff im 16er sein.
Bis er ankommt, haben wir den Angriff schon abgeschlossen, der Gegner den Abstoß ausgeführt und ist bereits wieder in unserer Hälfte.

D.h.: Wenn wir mal wieder 433 spielen wollen und Hecking auf Hofmann nicht verzichten will, dann müsste man einen MF-Spieler opfern.
Und das wird unter Hecking nicht passieren...
Zwetschge

Deswegen muss Hofmann die Vorgabe bekommen sich vorwiegend im Zentrum aufzuhalten.Denke das wird so kommen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Vielleicht bekommen wir auch Zeidler schon früher von der Payroll

Link: https://www.reviersport.de/fussball/int ... schen.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Oh ja und bitte zeitnah !

Vielleicht klappt's in Basel mit
Zeidler's wundersamen Welt des Fußballs... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hemmann1848 hat geschrieben:
6. April 2025, 12:14

Das hatte nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun, sondern damit, dass er alleine auf weiter Flur stand.
Holtmann war hinten gebunden und Hofmann sehen die VfL-Verantwortlichen offensichtlich als unverzichtbaren Anker im Mittelfeld.

Was dann im Endeffekt heißt, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Woher sollen denn dann die Tore kommen???
Ja. Boadu/Hofmann funktioniert auch einfach nicht. Selbes Ergebnis wie gegen Gladbach. Da sehen Stürmer wie Boadu dann immer wirklich schlecht aus. Welche Bälle soll er denn bekommen? Er braucht die Bälle in den Lauf, oder von den Außen in die Box.

Die Reaktion von Hecking war dann halt absolut kontraproduktiv. Hofmann darf bleiben, der Stürmer, der dir Tore geben kann muss runter. Masouras kommt. Ergebnis bleibt ähnlich, weil sich an der Statik nichts ändert. Hofmann bleibt ja als "Anker" im Spiel. Es war so klar das der Wechsel verpuffen wird. Die korrekte Reaktion wäre gewesen auf einen klaren Dreiersturm zu wechseln. Eben mit Holtmann, Boadu, Masouras. Ich mein es stand 0:2. Was hat man zu verlieren?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Der Bayern Sieg hat wieder etwas im Kopf der Spieler gemacht. So kommt mir das vor. Das fiel mir direkt danach bei dem Auftritt gegen Frankfurt auf, zwar noch nicht so krass aber auch da ist es uns schon kaum gelungen, die Frankfurter unter Druck zu setzen. Schon da nicht aggressiv genug und zu wenig Tempo. In Leverkusen setzte sich das dann etwas verstärkt fort. Das kam mir da schon so vor als wollten die Spieler das spielerisch lösen. Hat ja auch 1 Halbzeit mit Glück funktioniert. Bis dann Leverkusen das Tempo erhöht hat und wir nichts entgegen zu setzen hatten. Dann Samstag die Krönung. Viel zu langsam in allen Mannschaftsteilen von der 1. Minute an, keine Aggressivität und unterirdisches Zweikampfverhalten. Unsere lange bekannten Schwächen, Passlack RV, Wittek LV weil Bernado fehlt und Ordets wurden von Stuttgart überdeutlich aufgezeigt. Dazu ein MF völlig ohne Impulse. Ich befürchte Hecking muss da ziemlich krass ran gehen. Wenn Bernardo fit ist, würde ich zunächst links ohne Wittek beginnen, würde dort Bernardo und davor Holtmann bringen, in der IV ohne Ordets, dafür Medic, rechts ohne Passlack dafür Gamboa.
In der Offensive würde ich Boadu und Masouras bringen. Beide können Tore machen, das haben sie gezeigt. Boadu zentral, Masouras rechts. So würde ich zumindest beginnen. Und wenn es so nicht läuft realtiv schnell wechseln und versuchen zu korrigieren.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir in so einer Formation mit Ausnahme von Gamboa schon ganz ordentlich aufgetreten sind. Glaube aber die Mannschaft ist nur 1x so aufgelaufen. Gegen welchen Gegner das war, weiss in nicht mehr. Evtl. war das in Kiel, bin aber nicht sicher.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 6. April 2025, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
6. April 2025, 14:37
Die Reaktion von Hecking war dann halt absolut kontraproduktiv. Hofmann darf bleiben, der Stürmer, der dir Tore geben kann muss runter.
Ich glaube die Auswertung von Boadu hatte weniger mit dem Spiel als mit Boadu selbst zu tun. Ich glaube das war einfach ein Signal, dass das so nicht geht. Keiner ist weniger gelaufen als er.

Und wenn eh klar ist, dass er keine 90 Minuten kann, Holtmann in der Regel auch nicht, dann brauchst Du Hofmann wirklich nicht auszuwechseln.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Leute, ich habe mir jetzt 2 Wochen Schreibdiät auferlegt, weil ich nicht den Gefühlsabstürzen, dem
Frustations-Agressions Prinzip anheimfallen möchte.
Vergebene Liebesmühe mit Worten einen positiven Aspekt dieser erneuten Misere ab zu gewinnen!
Wie man es auch immer erklären mag, am Ende sind wir erneut die seelisch gelackmeierten.
Weil Profifußball faktisch ein rationales Geschäft ist und wenig mit historische erworbenem Gefühlsleben gemein hat.
Ich werde mir jetzt kein Spiel mehr antun, mich ich allerdings freuen, wenn die Mannschat es auch ohne meine
mediale Anwesenheit schaffen könnte.
Es kommt ohnehin so wie es kommen muss und meine Gesundheit ist mir halt wichtiger!
Was bringts, wenn der eine oder anderer Spieler hier im Forum rauf und runter geschrieben wird, nix !
Zwetschge

So ist das nunmal als VfL Fan.Wir sind es doch gewohnt.War diese Saison 9mal im Stadion.Meine persönliche Bilanz:
0Siege-2Remis-7Niederlagen
Es ist einfach so,dass es zumindest in der 1Liga mehr Frustrations- als Erfolgserlebnisse gibt.So lange ich zum VfL gehe war das selten anders. Umso schöner wenn man dann doch mal Grund zum Feiern hat.
Bayern oder BxB Fan sein kann jeder.Das ist easy.
Wir VfL'er sind da doch ein anderer Schlag.Deswegen:Immer weiter und niemals aufgeben.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:D
Na dann, jeder nach seiner Fasson!
Bin jetzt 50 Jahre dabei, das hat Spuren hinterlassen.
Und das Fazit,.... (Alterweise) ist erschütternd.
Vorstände, Trainer, Spieler und Ergebnisse zehren an meinem Fandasein wie eine Krebsgeschwulst!
RAM1501

Zwetschge hat geschrieben:
6. April 2025, 20:29
So ist das nunmal als VfL Fan.Wir sind es doch gewohnt.War diese Saison 9mal im Stadion.Meine persönliche Bilanz:
Vielleicht solltest Du gegen Augsburg einfach mal entspannt zu Hause bleiben? :ugly: 😉
💙🤍
Zwetschge

Mache ich tatsächlich.Dann gewinnen wir bestimmt :jubel:
Hemmann1848

RAM1501 hat geschrieben:
6. April 2025, 21:15
6. April 2025, 20:29
Vielleicht solltest Du gegen Augsburg einfach mal entspannt zu Hause bleiben? :ugly: 😉
💙🤍
Das ist genau das, was meine Frau und ich beschlossen haben. Ursprünglich wollten wir den ersten Urlaubstag sausen lassen, um das Spiel zu sehen, aber jetzt...

PS: Das letzte Spiel, das wir (krankheitsbedingt) verpasst haben, was der Sieg gegen Doofmund...
RAM1501

6. April 2025, 21:27
Mache ich tatsächlich.Dann gewinnen wir bestimmt :jubel:
🤣😂👍
Zwetschge

Im VfL Talk wird gesagt,dass möglichst schnell eine Amnesie bei Allen eintreten solle und das VfB Spiel müsse aus den Köpfen raus.So Spiele gibt's halt laut Aussage.
Rensinghoff rechnet auch mit keinen großen Änderungen in der Startelf.
Ich hoffe doch sehr,dass unser Coach das nicht so einfach abhakt und zur Tagesordnung übergeht.Steht gegen Augsburg so ziemlich die gleiche Elf auf dem Platz beginne ich zu zweifeln.
Antworten