Augenblickliche Situation beim VfL
- Eppendorfer
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Was mir gestern auch wieder aufgefallen ist, dass der Torwart der Gastmannschaft wieder drei, vier unhaltbare Dinger gehalten hat. Das ist in Bochum ja die ziemliche Regelmäßigkeit. Das liegt aber auch nicht daran, dass die Gegner richtig gute Torhüter sind, sondern dass das einfach normale Bundesliga-Torhüter sind. Wir aber keine haben. Weder Drewes noch Horn und, sorry, auch ein Rölleke aus der Jugend ist kein Bundesliga-Torwart. Wir haben einfach nicht die Klasse und eine sehr große Baustelle auf der nächsten Position. Der VfL hat ein Torwart-Problem. Ein riesiges sogar.
Absolut richtig.
Was aber auch dazu gehört, ist, dass unsere Spieler keine unhaltbaren Dinger aufs Tor bringen. Da fehlt die Qualität auch in der Offensive deutlich. Ein Treffer ans Aluminium ist auch nicht immer Pech.
Was aber auch dazu gehört, ist, dass unsere Spieler keine unhaltbaren Dinger aufs Tor bringen. Da fehlt die Qualität auch in der Offensive deutlich. Ein Treffer ans Aluminium ist auch nicht immer Pech.
-
- Mr.Hahn
Dahmen hat da gestern schon 1-2 Dinger rausgefischt, die nicht jeder an dem Tag hält.
Zumeist eiern wir uns die Dinger ohnehin selber rein. Siehe gestern. Beide Tore dürfen so niemals fallen.
Zumeist eiern wir uns die Dinger ohnehin selber rein. Siehe gestern. Beide Tore dürfen so niemals fallen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Sollte das Gericht uns die Berlinpunkte zurücknehmen dann ist der VfL bereits abgestiegen.
-
- Mr.Hahn
Das wird normal nicht passieren. Trotzallem darf da jetzt langsam auch mal eine Entscheidung fallen. Die Saison ist in 5 Wochen regulär zu Ende.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das trifft nicht auf dich zu, ich höre aber sowas mitlerweile öfters. Gegen uns ist jeder Torwart plötzlich überragend. Wenn man das glaubt, steigt man ganz gewiss ab. Die gegnerischen Trainer liefern gegen uns alle Meisterleistungen ab, die Torhüter wachsen gegen den großen VfL Bochum über sich hinaus etc..... Nein, das sind Ausreden für indiskutables Abwehrverhalten und teils klägliche Abschlußversuche im 16 oder gar 5 Meter Raum.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. April 2025, 15:38Dahmen hat da gestern schon 1-2 Dinger rausgefischt, die nicht jeder an dem Tag hält.
- Eppendorfer
Oder man ist von seinem eigenen Keeper solche Leistungen einfach nicht gewohnt – das fing im Grunde schon mit Riemann an. Der spielt jetzt in der 2. Liga, weil er für die Erste einfach zu schwach war – von Horn und Drewes ganz zu schweigen. Auch Torhüter können in einer Saison mal einige Spiele gewinnen, damit die Clubs ihre Ziele erreichen – so wie der des Gegners gestern. In Bochum ist das seit geraumer Zeit nicht mehr möglich.
Wenn der Spieltag heute so katastrophal weiter geht,wird Heidenheim wohl gleich gewinnen.
Das Bremen in Stuttgart gewinnt passt mir auch nicht.
Für den VfB geht es jetzt um nichts mehr und die spielen auch noch gegen Heidenheim und Bremen wäre bei nem Heimsieg gegen uns voll auf Europa Kurs.
Echt grausam alles.
Das Bremen in Stuttgart gewinnt passt mir auch nicht.
Für den VfB geht es jetzt um nichts mehr und die spielen auch noch gegen Heidenheim und Bremen wäre bei nem Heimsieg gegen uns voll auf Europa Kurs.
Echt grausam alles.
Wo ist dieser Mann eigentlich aktuell? Ich finde es ein wenig irritierend, dass der neue GF Sport in dieser für den VfL entscheidenden Saisonphase durch Abwesenheit glänzt.Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. April 2025, 11:44Die Entscheidung pro Dufner erscheint seltsam. Mir auch.
Oder hab ich den übersehen?
In Bremen wird nichts gehen. Die haben, ähnlich wie Stuttgart, Spieler die uns auseinandernehmen können. Wenn wir so verteidigen wie gegen Augsburg und Stuttgart, ist da ähnlich schnell das Licht aus. Deswegen, schaut nicht auf Bremen, spart eure Nerven.
Sollte Heidenheim heute verlieren, müssen sie nächste Woche auch verlieren. Deswegen wäre ja ein Sieg gegen Augsburg so überlebenswichtig gewesen.
Dann müssen wir mal auf der JHV etwas organisierter auftreten und die nicht mit so einem Gesülze durchkommen lassen sondern verlangen, dass die ganz klar und konkret die von ihnen geplanten Schritte und Massnahmen den Mitgliedern vorstellen und im Detail erklären.Zwetschge hat geschrieben: ↑13. April 2025, 14:28Falls tatsächlich noch über die Relegation der Klassenerhalt gelingt besteht durchaus die Gefahr,dass der jetzige AR an der Macht bleibt.Dann heißt es man habe aus den Fehlern gelernt und die richtigen Schritte für die Zukunft eingeleitet.Viele schenken dem Gesülze dann Ihren Glauben.Somit würde der Abstieg nur aufgeschoben.Auf der Ebene muss es zwingend Änderungen geben.
VOR der Wahl!
Das gilt übrigens nicht nur bei einem evtl. Relegationserfolg, sondern auch und gerade bei einem Abstieg in die 2. Liga. Ansonsten droht nämlich der Durchmarsch in die 3. Liga.
Klar gerne.Stell mich auch freiwillig ans Mikro und spreche fürs Forum.
- Eppendorfer
Auszug des neuesten Funke Artikels:
„ Da spielt es zunächst einmal keine Rolle, dass der kommende Gegner Werder Bremen so etwas wie ein Angstgegner des VfL Bochum ist. Das Spiel könnte vielleicht sogar noch das leichteste Spiel für die Bochumer werden. Für Bremen geht es um nichts mehr.“
Ich frage mich allen Ernstes ob die noch alle auf der Latte haben so einen Rotz zu schreiben.
„ Da spielt es zunächst einmal keine Rolle, dass der kommende Gegner Werder Bremen so etwas wie ein Angstgegner des VfL Bochum ist. Das Spiel könnte vielleicht sogar noch das leichteste Spiel für die Bochumer werden. Für Bremen geht es um nichts mehr.“
Ich frage mich allen Ernstes ob die noch alle auf der Latte haben so einen Rotz zu schreiben.
Letztes Jahr ging es für Bremen auch nicht mehr um viel. Ergebnis bekannt.
Bei Funke werden wieder die Strohhalme ausgepackt.
Bei Funke werden wieder die Strohhalme ausgepackt.
Du kannst das auch gut, Christoph.
Wir sollten es wirklich schaffen hier aus dem Forum einige Mitglieder zusammen zu bekommen, um auf der JHV wirklich einige konkrete Fragen zu den Vorkommnissen, Entwicklungen und Planungen an die Herren zu stellen, die sich da wählen lassen wollen. Sachlich und ohne jede Polemik.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Wir sollten es wirklich schaffen hier aus dem Forum einige Mitglieder zusammen zu bekommen, um auf der JHV wirklich einige konkrete Fragen zu den Vorkommnissen, Entwicklungen und Planungen an die Herren zu stellen, die sich da wählen lassen wollen. Sachlich und ohne jede Polemik.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Inzwischen wieder satt auf Kurs "schlechtester Siebzehnter"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also nach meinem Verständnis wenn ich mir die Tabelle anschaue, wäre Bremen bei einem Sieg gegen uns voll auf Kurs Europa, aber was weiß ich schon, bin ja kein Funke Reporter

-
Das mit Bremen hat mich auch überrascht. Offensichtlich kennt man bei Funke auch nur den Abstiegskampf.
Leider ist nicht von fehlender Motivation in Bremen auszugehen.
Leider ist nicht von fehlender Motivation in Bremen auszugehen.
Ja, noch ist es nicht soweit, aber dennoch macht man sich ja irgendwelche Gedanken. Die Frage die ich mir gerade ernsthaft stelle, was wohl das beste Szenario für den Verein wäre? Direkt absteigen und evtl. weitere Demütigungen und Beschimpfungen, besonders von Union Fans vermeiden? Vielleicht wäre das dann auch eine Chance für einen kompletten Neuanfang. Oder noch schlimmer. Stellt Euch vor wir vergeigen die Relegation gegen Elversberg? Das wäre ja nochmal ne andere Hausnummer, als gegen den HSV, Köln oder Kaiserslautern den Kürzeren zu ziehen. Wir wären DIE Lachnummer in Deutschland und in Berlin spielt ein Orchester nach dem anderen. Als weitere Möglichkeit gibt es natürlich noch den Klassenerhalt über die Relegation oder tatsächlich noch Platz 15. Das halte ich aber wirklich für zwei sehr unrealistische Möglichkeiten. Ein zweites Düsseldorf wird es nämlich nicht geben. Das Glück ist anscheinend bis aufs Letzte ausgereizt.
Und ganz ehrlich. So abwegig dass man an Elversberg oder einen anderen Aufstiegsaspiranten scheitern sollte, ist das Ganze nämlich auch nicht. Mit dieser miesen Truppe vergeigen wir wohl so ziemlich gegen jeden Gegner, der noch Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga hat. Obwohl da ja auch sehr viele Hochkaräter vertreten sind. Deutschland sieht lieber Hannover 96 oder Nürnberg in der Bundesliga, als unseren VfL Bochum. Die Nummer in Berlin hat uns jegliche Sympathiepunkte gekostet, nicht nur bei den Union Fans. Eine Bewertung der Situation lass ich hier mal bewusst außen vor.
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken ist unsere augenblickliche Situation ziemlich beschissen. Lediglich Frankfurt hat uns gestern noch ein wenig Hoffnung gemacht. Vielleicht sind es am nächsten Spieltag ja auch die Bayern, die uns die Hoffnung lassen. Und da wären wir wieder beim Thema. Wie viele User haben hier gesagt wir sollen nicht auf andere gucken und selber punkten. Aber genau das hat man erwartungsgemäß natürlich nicht gemacht. Wie schnell sich das Blatt wenden kann, müssen wir und besonders besagte Forenteilnehmer gerade schmerzhaft erfahren.
Ich wäre echt froh, wenn die Saison schon beendet wäre, egal wie sie für den VfL letztendlich ausgeht. Die Warterei und das Hoffen auf andere ist nämlich ziemlich zermürbend.
Und ganz ehrlich. So abwegig dass man an Elversberg oder einen anderen Aufstiegsaspiranten scheitern sollte, ist das Ganze nämlich auch nicht. Mit dieser miesen Truppe vergeigen wir wohl so ziemlich gegen jeden Gegner, der noch Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga hat. Obwohl da ja auch sehr viele Hochkaräter vertreten sind. Deutschland sieht lieber Hannover 96 oder Nürnberg in der Bundesliga, als unseren VfL Bochum. Die Nummer in Berlin hat uns jegliche Sympathiepunkte gekostet, nicht nur bei den Union Fans. Eine Bewertung der Situation lass ich hier mal bewusst außen vor.
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken ist unsere augenblickliche Situation ziemlich beschissen. Lediglich Frankfurt hat uns gestern noch ein wenig Hoffnung gemacht. Vielleicht sind es am nächsten Spieltag ja auch die Bayern, die uns die Hoffnung lassen. Und da wären wir wieder beim Thema. Wie viele User haben hier gesagt wir sollen nicht auf andere gucken und selber punkten. Aber genau das hat man erwartungsgemäß natürlich nicht gemacht. Wie schnell sich das Blatt wenden kann, müssen wir und besonders besagte Forenteilnehmer gerade schmerzhaft erfahren.
Ich wäre echt froh, wenn die Saison schon beendet wäre, egal wie sie für den VfL letztendlich ausgeht. Die Warterei und das Hoffen auf andere ist nämlich ziemlich zermürbend.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Finde es absolut lächerlich wenn sich ein Bernardo nach dem Spiel gegen Augsburg ans Mikro stellt und faselt das wir eine gute Mannschaft haben.
Lieber Bernardo, wenn wir eine gute Mannschaft hätten würden wir nach 29 Spielen nicht auf Platz 17 der Tabelle stehen und bereits 9 Punkte Rückstand auf den 15ten FC St. Pauli haben.
Sorry, das ist Realitätsverlust pur und so treten sie seit Bayern auch regelmäßig auf.
Dazu noch die Querelen zwischen Hecking und Boadu, also für mich ist der Abstieg besiegelt.
Offensive wie Defensive kläglich somit maximal einen von 15 möglichen Punkten.
Schweineliga wir kommen um zu bleiben!

Lieber Bernardo, wenn wir eine gute Mannschaft hätten würden wir nach 29 Spielen nicht auf Platz 17 der Tabelle stehen und bereits 9 Punkte Rückstand auf den 15ten FC St. Pauli haben.

Sorry, das ist Realitätsverlust pur und so treten sie seit Bayern auch regelmäßig auf.
Dazu noch die Querelen zwischen Hecking und Boadu, also für mich ist der Abstieg besiegelt.
Offensive wie Defensive kläglich somit maximal einen von 15 möglichen Punkten.
Schweineliga wir kommen um zu bleiben!