Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kindergarten hier !
Alles dreht sich im Kreise!
Dutzendfache Wiederholungen, ob, wie und wenn, oder überhaupt , oder doch nicht!
Mir geht das mittlerweile am A.. vorbei !

Schreibt ruhig noch lustig!

Noch 4 Wochen, dann beginnt die neue Kasperlvorstellung1
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ohne Wenn und (F)aber,
alles hier nur Gelaber ? Oder watt ?

Es geht um VIEL, vielleicht um ALLES !

(@siegesmut - dein Name klingt zuerst optimistisch)

Noch 4 Wochen.
Pessimismus oder Optimismus ?

Haltet eure Nerven im Schuß...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

PR stellt fest: Klassenerhalt ist immer noch einfacher als Wiederaufstieg!

https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-62/

Schade, dass unsere Vereinsführung das während der Transferperioden offensichtlich nicht im Sinn hatte. Vielleicht wäre sogar Lettau etwas gelungen, wenn Kaenzig nach dem letztlich kurzen Zahlungsstop von DAZN nicht direkt auf die Bremse getreten hätte.
Vermutlich eher nicht. Man hätte aber natürlich schon nach Sesi in einen professionellen und erfahrenen Sportchef investieren können.

Klar. Verschüttete Milch. Aber mit dieser Führung, egal ob unter Villis oder Tigges, kann man doch nicht wirklich Besserung erwarten. Noch mal 10+ Jahre könnte zumindest bei mir aus biologischen Gründen schwierig werden.

Nach Union sollte sich die Findungskommission mal räuspern. Ggf. muss man potentielle Kandidaten auch mal aktiv ansprechen. Es gibt Menschen, die wollen gefragt werden.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich hoffe darauf,dass es auch ohne Findungskommission Kandidaten gibt.
Die werden nur Tigges und Villis gefunden haben befürchte ich :ugly:.
Irre wenn man sich mal überlegt wie viele Leute z.B. beim HSV den Vorsitz übernehmen möchten.
Warum findet sich hier kaum jemand?
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zwetschge,du kannst ja mal tief in dir gehen und nachdenken was einen HSV und einen VfL unterscheidet.
Du findest bestimmt neben Kevin Keegan einige Punkte... :)
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Herakles775 hat geschrieben:
22. April 2025, 10:39
Das Berlin und HDH Spiel müssen gezogen werden, gleichzeitig müsste HDH am besten 2:0 oder 3:0 gegen Stuttgart verlieren. Das wäre dann die halber Miete. Pauli sollten wir auch noch irgendwie schlagen, wenn es bei uns um alle geht.
Aber bitte nicht vergessen:
Sollten wir gegen Urin Berlin am Sonntag gewinnen, spielen die immer noch am 33. Spieltag zu Hause gegen Heidenheim.
Bei deren "Hass" (in den (a)sozialen Netzwerken) gegen uns ob der Entscheidung am grünen Tisch,
kann man sich leider nicht wirklich sicher sein, dass die das Spiel gegen Heidenheim noch absichtlich verlieren,
nur um unserem VfL einen reinzudrücken. Traue ich den Urinern zu.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zwetschge

Klar kann man den VfL nicht mit dem HSV vergleichen aber trotzdessen muss es doch für den einen oder anderen interessant sein hier Vereinsboss zu werden.Die Zeiten der grauen Maus sind doch eigentlich vorbei.
Was Union angeht:Ja,ich traue den Unionern eine absichtliche Niederlage gegen Heidenheim zu. Was da im Netz gegen den VfL geschossen wird ist unterste Schublade.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

@Block_N

Wenn wir endlich mal unsere Hausaufgaben erledigen würden so wäre das Spiel Zippo - Heidenheim sowas von egal.
Block_N
Admin

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2025, 22:33
PR stellt fest: Klassenerhalt ist immer noch einfacher als Wiederaufstieg!

https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-62/

Man hätte aber natürlich schon nach Sesi in einen professionellen und erfahrenen Sportchef investieren können.

Klar. Verschüttete Milch. Aber mit dieser Führung, egal ob unter Villis oder Tigges, kann man doch nicht wirklich Besserung erwarten. Noch mal 10+ Jahre könnte zumindest bei mir aus biologischen Gründen schwierig werden.

Nach Union sollte sich die Findungskommission mal räuspern. Ggf. muss man potentielle Kandidaten auch mal aktiv ansprechen. Es gibt Menschen, die wollen gefragt werden.
Bravo👏👏
Absoluter Volltreffer. Da gibt es sicher noch einige mehr, für die 10 Jahre +X biologisch evtl. schwierig werden könnten, in dem Club bin ich auch Mitglied.
Allerdings glaube ich, dass die Findungskommission kein Interesse haben wird, neue Kandidaten anzusprechen. Deren Augenmerk wird wohl eher darauf liegen Tigges und/oder Villis zu finden.
Wie läuft das eigentlich? Findungskommission hat Kandidaten ""gefunden", stellt die dann dem AR vor und die lehnen ab oder stimmen zu?🤣😂
@Zwetschge
Das wissen wir nicht, ob da noch andere, frische Leute evtl. Interesse haben. Das Verfahren ist so installiert, dass die ja wohl als Einzelkandidaten kaum eine Chance haben dürften, Stichwort Blockwahl.
Und ich habe mal vor der letzten Mitgliederversammlung gelesen, das die Findungskommission den Auftrag hat Leute herauszufiltern, mit denen eine gedeiliche Zusammenarbeit möglich sein könnte und die, ja zu wem eigentlich, passen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der AR da sehr stark mitbestimmt und auswählt wer genehm ist und wer nicht.
Die werden entscheiden wer zugelassen wird und wer nicht. Damit schliesst sich dann der Kreis wieder.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 23. April 2025, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Realist

Zwetschge,in erster Linie müssen wir ehrlich zu uns selbst sein.
Wir wollen uns auf einer Stufe stellen mit jenen die den Landesmeister-Pokal holten und ihre Stadionjahresuhr abmontierten und jenen die in den 90er den Uefa-Cup gewannen..? Ich bitte dich,dass sind Kreuzfahrtschiffe während wir in unser Schippercrew Manier hinterher rudern!
Nein,und nochmals nein - so sehr ich seit 1961 meinen VfL auch liebe,mach uns nicht besser als wir sind!
Zwetschge

Ich stell uns doch gar nicht auf eine Ebene mit einem Kaliber wie dem HSV.Schon klar,dass die eine deutlich größere Nummer sind.
Ich weise lediglich darauf hin,dass wir doch mittlerweile das graue Maus Image abgelegt haben sollten und attraktiver geworden sind.Daher sollte es doch möglich sein zumindest 1 qualifizierten Villis Nachfolger ausfindig zu machen.
Zwetschge

Ja die Blockwahl macht es für einen potentiellen Kandidaten schwerer.Wobei es für einen guten Kandidaten ja auch kein großes Ding sein sollte ein kompetentes Team zusammenzustellen.
Ich denke ja,dass Fittkau Interesse hat.
Realist

Zwetschge,ich persönlich habe nach Altegoer aufgehört mir eine bessere Zukunft für unseren Verein auszumalen.
Aber ja,vieleicht gibt es ja doch noch einen von dir zitierten Durchbruch des Ist-Zustandes.
Zwetschge

Ja,ich geb die Hoffnung nicht auf.Sollten Tigges oder Villis aber wirklich bleiben weiß ich nicht wie ich der Resignation entkommen würde.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gibt immer Menschen, die es in die Öffentlichkeit drängt. Und wo hat man mehr Öffentlichkeit als in Bundesliga oder 2. Liga. Komischerweise scheint das auf den VfL kaum zu zutreffen. Ob das wirklich so ist. Oder verhindern die Hürden, die die Satzung errichtet hat, dass sich interessierte und interessante Kandidaten melden? Ist ja ähnlich wie beim fehlenden Investor.

Nur am Rande: mit Blick auf das einstige Team Villis hat die Findungskommission in der Rueckschau grandios versagt. Hat das irgendwelche Konsequenzen?
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Block_N hat geschrieben:
23. April 2025, 09:20
Bei deren "Hass" (in den (a)sozialen Netzwerken) gegen uns ob der Entscheidung am grünen Tisch,
kann man sich leider nicht wirklich sicher sein, dass die das Spiel gegen Heidenheim noch absichtlich verlieren,
Dann könnte der VfL vors Sportgericht gehen wegen Wettbewerbsverzerrung.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich hab das mal nachgelesen.
Im Organigramm steht, der Vorstand wählt die Findungskommission.
Wenn das noch so aktuell ist, sind das:
Fr. Kiss
Hr. Mitschke
Hr. Bernhörster
Hr. Philpps
Hr.Schönberg
Damit man mal weiss, wer da entscheidet.😉
Und die Findungskommission entscheidet wer zu Wahl zugelassen wird und wer nicht.
Block_N
Admin

PommesMayo hat geschrieben:
23. April 2025, 13:40
Block_N hat geschrieben:
23. April 2025, 09:20
Dann könnte der VfL vors Sportgericht gehen wegen Wettbewerbsverzerrung.
Klingt einfach, aber da bleibt auch die Frage der Nachweisbarkeit.
Je nachdem, wie das Spiel ausgeht. Die Herren Profis müssten doch "nur" 80% Prozent statt 100% Leistung geben und knapp 1:2 verlieren. Wie willst Du das nachweisen. So ganz blöd werden sie wohl nicht sein, mit einem C-Team anzutreten.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

TS1848 hat geschrieben:
22. April 2025, 18:36

Pessimismus oder Optimismus ?

Haltet eure Nerven im Schuß...
Was nützt dir denn der Optimismus TS, wenn so Nachtkappen keine ordentliche Mannschaft zusammenbringen können ,diese z.T. den Möbelwagen nicht treffen und schon seit zig Jahren immer wieder so eine Sülze spielen.
So langsam reichts!
Glaubst du, das Leben könnte nicht fröhlicher und inhaltsreicher sein, als es sich durch diese Hanswürste verderben zu lassen?
Antworten