Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Beitrag von TS1848 »

Optimismus entsteht oftmals,
wenn man mit Pessimismus zum Auswärtsspiel
zum Rekordmeister nach München fährt und anschließend
mit +3 die Heimreise antritt.

Kotzende Pferde. Nichts ist unmöglich.

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

"VfL Bochum: Padel und Grillen - de Wit und Medic gewinnen"

(Quelle: WAZ+) https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... t-vor.html

Selbst die WAZ merkt an, dass Hecking noch vor 5 Monaten solche Maßnahmen für "längst überholt" erklärte. Naja, wenn es denn nützt... Aber irgendwie hat man doch das Gefühl, dass die Verzweiflung jetzt das Handeln diktiert.
Zumindest hat de Wit jetzt mal 'was gewonnen.
Ich persönlich finde ja, dass unsere Jungs jede Trainingsminute gut gebrauchen können (Standards!); insofern hätte man diesen "Mannschaftstag" ja auch gut am trainingsfreien Montag ansetzen können...

Aber wer erfolgreich ist, hat recht - wenn es am Ende reicht, dann war alles richtig. Ansonsten...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Standards bringst Du in dieser Mannschaft keinem mehr bei.Wir haben einfach keinen brauchbaren Standardschützen in unseren Reihen.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Zwetschge hat geschrieben:
24. April 2025, 12:22
... Wir haben einfach keinen brauchbaren Standardschützen in unseren Reihen.
Zumindest für die Spieler, die schießen dürfen, trifft das absolut zu.
Wurden aber wirklich alle im Kader ausprobiert?
BOJU

Beitrag von BOJU »

Krauß durfte glaub ich eine einzige Ecke gegen Bremen treten. Die war schrecklich. Danach hat er keine mehr getreten.

Wittek´s Standards und Flanken hatten in seiner Zeit in Holland schon durchaus Qualität. Bei uns aber nur damals beim Heimdebut gegen Dortmund. Holtmann bringt bei uns die besten Hereingaben. Vllt. sollte man ihn da mal ranlassen.
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

Standards bringst Du in dieser Mannschaft keinem mehr bei.Wir haben einfach keinen brauchbaren Standardschützen in unseren Reihen.
Aber Standards verteidigen kann man üben, oder?

Abgesehen davon hätten wir auch noch reichlich anderen Übungsbedarf - Standards waren nur als Beispiel gedacht. Man könnte z.B. mal am Umschaltspiel arbeiten, an Flanken und Abnahmen...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
olki

Beitrag von olki »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ochen.html
Wir sind nicht clever genug, wir müssen dreckig und schmutzig sein
Hecking sagt auch, dass es innerhalb der Mannschaft keinen Ärger gebe. Das war ja eigentlich meine Befürchtung, so wie im letzten Jahr. Aber dann klingt das wohl eher so, als hätten da manche nicht kapiert, dass wir im Abstiegskampf sind??? Vielleicht kommt da das Berlinspiel gerade recht.
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

TS1848 hat geschrieben:
23. April 2025, 19:26
Optimismus entsteht oftmals,
wenn man mit Pessimismus zum Auswärtsspiel
zum Rekordmeister nach München fährt und anschließend
mit +3 die Heimreise antritt.

Kotzende Pferde. Nichts ist unmöglich.

🍀
Wenn dieses aber gefühlt nur alle 10 Jahre vorkommt, ist so ein Gefühl aber eher nicht so motivierend ;) ;) ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Was ich ehrlich gesagt niemals verstehen werde, dass ein erwachsener, halbwegs gestandener Bundesligaspieler nicht in der Lage ist, einen ruhenden Ball in einer entsprechenden Höhe in den 16er zu einem seiner Mitspieler zu befördern :oops:

Das schaffen 10-Jährige besser. Das ist für mich unbegreiflich, echt. Wenn so etwas mal alle Jubeljahre vorkommen würde, aber das Desaster spielt sich ja jedes Spiel ab :oops: Das bringt mich auf die Palme. Wenn jemand schon zu blöd ist, so eine einfache Situation ansprechend zu lösen, hat er seinen Beruf verfehlt .... ganz einfach ist das. Das ist doch das Mindeste was ich als Fan erwarten kann, oder?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
olki

Beitrag von olki »

Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass es bei unseren Jungs da am Grips fehlt (oder der Ruhe, sich im Spiel darauf zu berufen). Ein System nach dem anderen scheitert, weil die es einfach nicht hinbekommen. Nach jeder Systemumstellung im Spiel gibt es ein Gegentor.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Aus meiner Sicht ist dieses Wochenende vorentscheidend.Wendepunkt oder Abgang.
Vergurken wir und Heidenheim holt was war es das.
Eine weitere Niederlage würde jede Hoffnung im Keim ersticken.Jetzt oder nie.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Heidenlärm in der der Cannstatter Kurve.

Drücke dem zukünftigen DFB-Pokalsieger 2025
heute all meine sämtlichen Daumen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Der VfL hat nun Planungssicherheit, nach 4 Jahren geht es verdienterweise wieder runter. Die Schuldigen sind bekannt und wie geht es nun weiter? Hecking ist weg (zum Glück), wer wird Trainer? Welche Spieler gehen (hoffentlich alle)? Welche tun sich den VfL in Liga 2 an (Resterampe lässt grüßen )Villis oder Tigges ( Abschied aus dem Profifußball)? Achja, wo bleibt der Investor? Wird der VfL diesmal aus Fehlern lernen ( ich befürchte nein)?
SvenS

Beitrag von SvenS »

Es sieht nach "nie mehr Bundesliga" aus, alles so vorhersehbar gewesen ! Siehe die miserable Kaderplanung und die Stammplatzgarantie für den Ableger :kotz:
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Bin ja eigentlich immer positiv gestimmt.Aber für mich steht der Abstieg seit heute fest. Ich habe mich jetzt mit der 2 Liga abgefunden. Kann ich auch mal auf den Betze-da war ich tatsächlich noch nie.Zudem gibt's hoffentlich Dauerkarten für meinen Sohnemann und mich.Das Wichtigste werden jetzt die Neuwahlen im Juni.
Das Ganze schmerzt schon aber wenn wir ehrlich sind haben wir doch um den Abstieg gebettelt.Absolut hausgemacht.
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Wahnsinn, dass wir am 30. Spieltag mit 20 Punkten immer noch alles in der eigenen Hand haben. Aber wer glaubt eigentlich noch daran, dass es dieses Jahr noch was wird?
Schade – was hatten wir nach dem Wunder von Düsseldorf, das in die Geschichte eingehen wird, für Möglichkeiten.
Aber jetzt heißt es wohl leider wieder: zurück ins Loch, graue Maus. Hoffentlich endet das nicht im Moloch Dritte Liga
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Architekten des Abstiegs dürfen niemals wieder eine Funktion im Verein erhalten. Villis muss jetzt auch dauerhaft weg!

Zu viele Schwachleister haben diesen Verein ins Verderben gestürzt! Zeidler, Lettau, Fabian und deren Transfers und Spielsysteme…kann man sich in Summe gar nicht ausdenken.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Tigges muss übrigens auch weg.
4 Jahre Misswirtschaft überlebt kein BL Verein.Der Niedergang erfolgt zwangsläufig.
Wir haben doch um den Abstieg gebettelt :kotz:
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Nein, ich glaube die 2. Liga tu ich mir nicht an. Die haben doch gar keine Mannschaft, keinen Trainer und kein Geld. Mit den Verpflichtungen der Jugendspieler und mit Hofmann, Wittek, Passlack, Broschinski, Daschner, Kwarteng und Loosli hälst Du nicht die 2. Liga. Im Leben nicht. Und noch so eine Grottensaison brauche ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Bitte daran denken, neue Spielerverpflichtungen und Trainer wird der aktuelle Vorstand und AR noch machen, ansonsten könnten die ja mit den Personalplanungen erst nach den Wahlen anfangen. Da können die sich dann das Trainingslager sparen.
Und wenn die jetzige Führung das macht, kann sich jeder denken was dabei herauskommt.
Nee, nee, die JHV schau ich mir noch an, das Schauspiel lasse ich mir nicht entgehen und das war es dann.
Niederlagen gegen Schalke, Kaiserslautern, Elversberg, Hertha, Fürth, Hannover, Paderborn, Bielefeld machen die in der nächsten Saison ohne mich.
Da bin ich raus.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 25. April 2025, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Im Juni haben die Mitglieder es in der Hand. Eigentlich geht es um Alles und ob es eine Zukunft im Profifußball geben wird. Villis und Tigges dürfen es nicht werden. Beide stehen für den Untergang. Und Kaenzig sollte so langsam auch mal hinterfragt werden.
Antworten