SF7 hat geschrieben: ↑19. Februar 2021, 14:32
Da du aber die Spiele seit Sandhausen ansprichst, bitte ich dich um Benennung mind. einer Szene im Spuiel gegen Braunschweig.
Braunschweig kam lediglich über Standards zum Torschuss, was gab es da sonst nennenswertes?
Da sind mir in näherer Vergangenheit eher Riemanns Böcke in Erinnerung geblieben (Resultierend in Pfostenschuss ggn. Karlsruhe bzw. Schuss aufs Tordach gegen Braunschweig), als dass ich bedenken bei unserer IV habe.
Wenn ich mir die Gegentore (8) dieses Jahr zu Gemüt führe:
Zwei direkt verwandelte Freistöße.
Drei nach Ecken.
Bleiben drei Gegentore aus dem Spiel:
0:1 FCN nach Ballverlust von Tesche 25 Meter vor dem gegnerischen Tor und anschließendem Konter. Leitsch wird überspielt. (Stellungsspiel?!)
0:1 FCP, nachdem Leitsch im Zentrum angeschossen wird, springt der Ball ungünstig auf die rechte Seite raus, wo Gamboa zu weit weg ist vom Gegenspieler. Bei der guten Flanke entwischt Burgstaller ABK (Stellungsspiel?!).
1:2 FCP, Losilla lässt Kyereh laufen und schießen.
Wir sind dank unserer schnellen und kopfballstarken IV tendenziell sattelfest, was die Bereinigung von Gefahrensituationen aus dem Spiel heraus angeht. Wie oben beschrieben, fallen zwar 2 der 3 Gegentreffer nach verbesserungsfähigem Stellungsspiel (von Stellungsfehlern möchte ich da eigentlich gar nicht sprechen), unsere IV ist aber dort eher das letzte Glied in der Fehlerkette. Die meisten Gegentore kassieren wir durch unsere 6er, was aber auch unserem (aktuell erfolgreichem) Spielstil geschuldet ist.
Entsprechend gerne auch mal wieder Auswärts die 0 stehen lassen, dann bin zuversichtlich, dass wir das Ding nach Hause bringen.
Und vor dem Spiel kein Wort zu Petersen... vllt. gibt er uns noch einen wieder...