22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich erinnere mal an die Zecken, die seinerzeit mit einem jungen Hummels und Subotic in der Bundesliga gespielt haben.
Die waren zu Beginn auch nicht immer sicher, aber das Festhalten an den Spielern hat dafür gesorgt, dass beide Spieler sicherer wurden und im Falle Hummels letztlich auch ein Weltmeister dabei entstanden ist (die Grundlagen wurden aber in München gelegt :P)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Februar 2021, 12:59

Deine Lobhudelei auf ABK und Leitsch sind für mich, sorry, aufgrund der letzten Leistungen inkl. Pokal mit ABK auch nicht nachzuvollziehen. Ich habe doch gesagt, von mir aus könnt ihr recht haben. Der VfL muss rauf. Und wenn ihr so überzeugt seid, nochmal, Offence wins games defence wins Championships, dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege.

VfL-Schreier
Fakt ist, dass wir die zweitbeste Defensive der Liga aufbieten. Dafür sind u. a. zwei junge Spieler verantwortlich.
Beide spielen aktuell ihre erste Saison als Stammspieler - ABK kam gerade erst einmal aus der Jugend hoch und ML wurde früher immer monatelang verletzungsbedingt zurückgeworfen. Allein deshalb darf man uns und beide für Ihre Leistungen beglückwünschen.
ABK hat häufig noch mind. einen Aussetzer (oder eine Bogenlampe beim Befreiungsschlag) pro Spiel dabei, daran muss er arbeiten, dass weiß er, dass weiß auch der Trainer (der es bereits ähnlich formulierte). Trotzdem spielen sie eine konstant gute Saison.
Ja, gegen Leipzig hat er früh zwei identische Böcke geschlagen.
Da du aber die Spiele seit Sandhausen ansprichst, bitte ich dich um Benennung mind. einer Szene im Spuiel gegen Braunschweig.
Braunschweig kam lediglich über Standards zum Torschuss, was gab es da sonst nennenswertes?
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

ich schaue schon alle paar Minuten auf die Uhr und kann den Anpfiff kaum noch erwarten.
Mensch Jungs ich bin heiß wie Frittenfett von Erna Kornatzki auf das Spiel :vfl:
Block_N
Admin

SF7 hat geschrieben:
19. Februar 2021, 14:32
Beide spielen aktuell ihre erste Saison als Stammspieler - ABK kam gerade erst einmal aus der Jugend hoch und ML wurde früher immer monatelang verletzungsbedingt zurückgeworfen. Allein deshalb darf man uns und beide für Ihre Leistungen beglückwünschen.
Kleiner Einwand zur Richtigstellung:
ABK hatte letzte Saison auch bereits 6 Einsätze über die volle Distanz ( Spieltag 3 und 12-16) sowie 6 Teilzeiteinsätze.
Plus die zwei Pokaleinsätze.
Offiziell ist er jedoch erst seit dieser Saison bei den Senioren.

Sorry fürs Klugsche....en :)
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
19. Februar 2021, 12:59

Deine Lobhudelei auf ABK und Leitsch sind für mich, sorry, aufgrund der letzten Leistungen inkl. Pokal mit ABK auch nicht nachzuvollziehen. Ich habe doch gesagt, von mir aus könnt ihr recht haben. Der VfL muss rauf. Und wenn ihr so überzeugt seid, nochmal, Offence wins games defence wins Championships, dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege.

VfL-Schreier
Fakt ist, dass wir die zweitbeste Defensive der Liga aufbieten. Dafür sind u. a. zwei junge Spieler verantwortlich.
ABK hat häufig noch mind. einen Aussetzer (oder eine Bogenlampe beim Befreiungsschlag) pro Spiel dabei, daran muss er arbeiten, dass weiß er, dass weiß auch der Trainer (der es bereits ähnlich formulierte). Trotzdem spielen sie eine konstant gute Saison.
Ja, gegen Leipzig hat er früh zwei identische Böcke geschlagen.
Da du aber die Spiele seit Sandhausen ansprichst, bitte ich dich um Benennung mind. einer Szene im Spuiel gegen Braunschweig.
Braunschweig kam lediglich über Standards zum Torschuss, was gab es da sonst nennenswertes?
Braunschweig war allgemein gehalten mit der fehlenden Überzeugung. Dafür war Braunschweig zu schwach nach vorne. Elfer verschossen und leeres Tor nicht getroffen, danach kam erst recht nichts mehr. Das war kein Gradmesser.

VfL-Schreier
Block_N
Admin

Ruhrpott hat geschrieben:
19. Februar 2021, 14:40
ich schaue schon alle paar Minuten auf die Uhr und kann den Anpfiff kaum noch erwarten.
Mensch Jungs ich bin heiß wie Frittenfett von Erna Kornatzki auf das Spiel :vfl:
Na hoffentlich ist das Frittenfett nicht zu heiß eingestellt. :)
Zuviel Hitze zerstört das Fett und man muss es schneller austauschen (in einer guten Pommesbude ^^) .
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

SF7 hat geschrieben:
Da sind mir in näherer Vergangenheit eher Riemanns Böcke in Erinnerung geblieben (Resultierend in Pfostenschuss ggn. Karlsruhe bzw. Schuss aufs Tordach gegen Braunschweig), als dass ich bedenken bei unserer IV habe.

Wenn ich mir die Gegentore (8) dieses Jahr zu Gemüt führe:

Zwei direkt verwandelte Freistöße.
Drei nach Ecken.

Bleiben drei Gegentore aus dem Spiel:
0:1 FCN nach Ballverlust von Tesche 25 Meter vor dem gegnerischen Tor und anschließendem Konter. Leitsch wird überspielt. (Stellungsspiel?!)
0:1 FCP, nachdem Leitsch im Zentrum angeschossen wird, springt der Ball ungünstig auf die rechte Seite raus, wo Gamboa zu weit weg ist vom Gegenspieler. Bei der guten Flanke entwischt Burgstaller ABK (Stellungsspiel?!).
1:2 FCP, Losilla lässt Kyereh laufen und schießen.

Wir sind dank unserer schnellen und kopfballstarken IV tendenziell sattelfest, was die Bereinigung von Gefahrensituationen aus dem Spiel heraus angeht. Wie oben beschrieben, fallen zwar 2 der 3 Gegentreffer nach verbesserungsfähigem Stellungsspiel (von Stellungsfehlern möchte ich da eigentlich gar nicht sprechen), unsere IV ist aber dort eher das letzte Glied in der Fehlerkette. Die meisten Gegentore kassieren wir durch unsere 6er, was aber auch unserem (aktuell erfolgreichem) Spielstil geschuldet ist.

Entsprechend gerne auch mal wieder Auswärts die 0 stehen lassen, dann bin zuversichtlich, dass wir das Ding nach Hause bringen.
Und vor dem Spiel kein Wort zu Petersen... vllt. gibt er uns noch einen wieder...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Korrekt. Im Gegensatz dazu stehen unzählige abgelaufene Bälle, eine viel höhere Spielweise aufgrund des Tempos der gesamten Verteidigung (Tesche Losilla profitieren davon natürlich auch), frühzeitig gewonnene Bälle sei es Bodenzweikampf oder Kopfball (insbesondere ABK). Wieso die eigenen Stärken hier niederschreiben? Oder will man die Jungs schlecht reden in der Hoffnung sie wechseln dann doch nicht ;)?
Zuletzt geändert von Toto am 20. Februar 2021, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Man muss nicht jeden vorherigen Beitrag immer voll zitieren!
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

19. Februar 2021, 11:25
Bluewonder hat geschrieben:
19. Februar 2021, 11:10
Ähhhhmm ja also.... Herr Petersen (ver-)pfeift uns heute :!:
Suchst du schon die Erste Ausrede, für den Fall der Fälle ? :o

VfL-Schreier
Du kannst dich an Petersen aber schon erinnern, oder? Der Typ ist so schlecht, dass er nicht mal als VAR taugt. Aber der DFB verzeiht ja seinen Sprösslingen gerne schnell. Wehe du bringst als Spieler/Trainer so eine Leistung, wie dieser Vogel.

Möge er mich heute eines besseren belehren. Alleine mir fehlt der Glaube.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
19. Februar 2021, 14:44
SF7 hat geschrieben:
Kleiner Einwand zur Richtigstellung:
ABK hatte letzte Saison auch bereits 6 Einsätze über die volle Distanz ( Spieltag 3 und 12-16) sowie 6 Teilzeiteinsätze.
Plus die zwei Pokaleinsätze.
Offiziell ist er jedoch erst seit dieser Saison bei den Senioren.

Sorry fürs Klugsche....en :)
Sehr symphatischer letzter Satz !
Zaubert einem ein Schmunzeln ins Gesicht.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Februar 2021, 16:27
19. Februar 2021, 11:25
Bluewonder hat geschrieben:
19. Februar 2021, 11:10
Ähhhhmm ja also.... Herr Petersen (ver-)pfeift uns heute :!:
Suchst du schon die Erste Ausrede, für den Fall der Fälle ? :o

VfL-Schreier
Du kannst dich an Petersen aber schon erinnern, oder? Der Typ ist so schlecht, dass er nicht mal als VAR taugt. Aber der DFB verzeiht ja seinen Sprösslingen gerne schnell. Wehe du bringst als Spieler/Trainer so eine Leistung, wie dieser Vogel.

Möge er mich heute eines besseren belehren. Alleine mir fehlt der Glaube.
Pokalspiel in Mainz vermute ich mal. Muss ja nicht jedes mal so sein. Da sind ja heute so einige spannende Aspekte beim Spiel. Geht ja bald los. ;)

VfL-Schreier
mit-glied68

Dann noch seine Glanzleistung als VAR in Kiel. Danach wurde er für Bremen gesperrt und darf heute wieder bei uns ran. Einige etablierte Bundesligisten würden Sturm laufen...
Zuletzt geändert von Toto am 20. Februar 2021, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Man muss nicht jeden vorherigen Beitrag immer voll zitieren!
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Wozu wurde Novothny eigentlich verpflichtet,wenn er nie spielen darf ?
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TA - erwartungsgemäss
kicker.de 19.02.2021

bank:
Drewes, Blum, Bonga, Chibsah, Decarli, Ice, Ganvoula, Masovic, Panto.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

bedura hat geschrieben:
19. Februar 2021, 17:50
Preisgünstig
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2021, 18:24
bedura hat geschrieben:
19. Februar 2021, 17:50
Preisgünstig
Ja :cry:
mit-glied68

Wow, der Platz hat ja richtig Niveau😣. Bauen die da Kartoffeln an?
1848eV

Das wollen die so!
Zumindest gegen Mannschaften wie Hamburg oder Bochum.
Zuletzt geändert von Toto am 20. Februar 2021, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Tesche mit Fehlschlag aus 2m für jeden Jahresrückblick.
Holtmann wie immer mit Fehlschuss.
Versuch 34 :roll:
1848eV

Aue also doch in dem erwarteten 4-2-3-1
Zulj in Manndeckung!
Antworten