Und da ist noch viel Luft nach oben , wenn der VfL liefert.
Hauptsponsor
-
Re: Hauptsponsor
Niemand „muss“ ein Unternehmen gut finden. Ich mag nur die häufige Doppelmoral einfach nicht. Schuhe, Kleidung, Lebensmittel werden oft unter den schlimmsten Bedingungen für Mensch und Tier produziert und im Supermarkt werden die Regale von Billigarbeitern aus Der Leiharbeitsszene bestückt. Die meisten Menschen machen da schulterzuckend mit und bei Vonovia wird hier die Keule rausgeholt.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 04:22Klar freue ich mich über die Millionen für den VfL aber muss ich deswegen die "Heuschreckenplage des deutschen Wohnungsmarktes" etwa auch noch gut finden ?
Deshalb ja meine Idee, dass der VfL das Trikot auch ohne Schriftzug anbieten könnte. Ich allerdings gehe eh nicht mehr im Trikot ins Stadion. Fühle mich mittlerweile zu alt dafür

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
Was kannte ich dich mal als Kritiker auf einem VfL Foren Abend beim Olli. Nach deinem Statement, niemand ist ja gezwungen eine Wohnung dort zu mieten, habe ich abgeschaltet. Geht es noch überheblicher ? Es soll auch Bürger geben, die seit 50 Jahren in einer Wohnung leben, die über viele Stationen seit den 60igern, über Annington, bei der Vonovia gelandet sind und dann verkauft wurden. Wer das Geld nicht hatte, war evtl. draußen. Neuer Eigentümer, der Eigentümer wollte Eigenbedarf und fertig war der Rauswurf. Und das ist nur eine von vielen negativen Dingen. Und auf einmal ist das alles ja nicht mehr so schlimm. die über Jahre angefeindeten Gazprom, Wiesenhof etc. sind ja auch im "dunklen Keller" beheimatet. Für den Erfolg tut man ja alles. Jetzt zeigen Teile des Umfeldes, wenn es um die Kohle geht, ihr wahres Gesicht. Wie sagtest du sinngemäß ? Sind ja nur einige Kritiker.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑3. Juli 2021, 18:27Ein Dax30 Unternehmen auf der Brust und mancher hat immer noch was zu jammern![]()
Was wäre dir denn lieber gewesen? VW? Naaaa, wer hat seinen Cleandiesel Golf noch in der Garage? Gazprom? Ist das besser?Ein Sponsor aus dem Banken oder Versicherungungssektor? Mhhh ja tolles Image haben die da... Oder doch lieber ein Unternehmen aus der Mafia- ääähm Pharmaindustrie?
Mit Fiege alleine, machen wir keinen Sprung. Da dürfen wir nicht romantisch sein. Wenn du oben mitspielen willst, musst du solche Partnerschaften eingehen. Und welches große Unternehmen hat schon ein lupenreines Image? 1848ev und andere haben es ja schon geschrieben. Das ist ein Glücksfall für den VfL.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 4. Juli 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Deine aufgezählten Punkte mit der Leiharbeit z. B. kritisiere ich schon massiv seit der Agenda 2010.mit-glied68 hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 09:33
Niemand „muss“ ein Unternehmen gut finden. Ich mag nur die häufige Doppelmoral einfach nicht. Schuhe, Kleidung, Lebensmittel werden oft unter den schlimmsten Bedingungen für Mensch und Tier produziert und im Supermarkt werden die Regale von Billigarbeitern aus Der Leiharbeitsszene bestückt. Die meisten Menschen machen da schulterzuckend mit und bei Vonovia wird hier die Keule rausgeholt.
VfL-Schreier
-
Ja. Aber es gibt ja auch noch was dazwischen.mit-glied68 hat geschrieben: ↑3. Juli 2021, 22:25
Oder wollen wir uns Rudis Imbiss auf die Brust packen?
VfL-Schreier
-
Abrechnung, auch ein schönes Thema. Ich warte heute noch auf Einsprüche auf Fehlerhafte Abrechnungen. Das wird einfach ausgesessen. Aber natürlich kennt man im Umfeld niemanden, der Probleme mit der Vonovia hatte. Wenn man den Kopf in den Sand steckt, mag das sein.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 04:22Schon 2005 gingen Politiker auf die Barrikaden und griffen das kurzfristige Gewinnstreben an. Eine Heuschreckenplage auf dem Wohnungsmarkt nannten sie es. Der Bundesgerichtshof untersagte bereits 2010 die Praxis, Reparaturpauschalen aus Mietverträgen herauszurechnen um höhere Mieten zu fordern.
Die haben aufgrund ihrer "Geschäftspraktiken" massive Probleme mit der Justiz. Gibt es überhaupt noch Mieterverbände in Deutschland die noch nicht gegen Vonovia geklagt haben ? Illegale Abrechnungspraktiken, Instandhaltungsverschleppung, überteuerte Modernisierung, ständige Mieterhöhungen, alles normal?
Klar freue ich mich über die Millionen für den VfL aber muss ich deswegen die "Heuschreckenplage des deutschen Wohnungsmarktes" etwa auch noch gut finden ?
VfL-Schreier
Gut gemacht VfL ich glaube da werden andere Clubs schon neidisch nach Bochum gucken 
Auch wenn einige noch so hochgehen wie ein HB Männchen für den VfL Bochum ist die Partnerschaft das optimale.

Auch wenn einige noch so hochgehen wie ein HB Männchen für den VfL Bochum ist die Partnerschaft das optimale.
-
Es mag Aktivisten geben die klare Kante gegen Vonovia zeigen, wie viele davon besuchen das Stadion? Wie viele sind Fans ? Was ist mit Mietern die im Streit mit Vonovia liegen? Meiden die das Stadion und lassen sich das Fußballvergnügen vermiesen?
Seit 5 Jahren (Juli 2016) nennt sich das Stadion Vonovia Ruhrstadion. Hat dies dem Image des VfL geschadet? Wird sich das ändern wenn Vonovia auf dem Trikot steht? Wenn Vonovia wieder mit einem neuen Skandal in den Medien Erwähnung findet?
Ich weiß es nicht.
Ich gönne dem VfL die Millionen. Finanzpolitisch ergibt die Zusammenarbeit mit Vonovia Sinn. Eine Firma mit Sitz in Bochum. Stadionname und Hauptsponsor sind ein und dasselbe finanzstarke börsennotierte DAX-Unternehmen.
Aber Kritik am Unternehmen ist doch wohl berechtigt, denn sie lässt sich belegen und begründen.
Ich bin kein Soziologe, wie hat sich der Dieselskandal bei den Wölfen ausgewirkt? Wie haben die beiden Vorbestraften, Rummenigge und Hoeneß, auf das Image des 1. FCB gewirkt (Andererseits hat Flick in der vorletzten Saison alles abgeräumt an Titeln, wen interessiert es da denn noch wer im Vorstand sitzt) ?
Seit 5 Jahren (Juli 2016) nennt sich das Stadion Vonovia Ruhrstadion. Hat dies dem Image des VfL geschadet? Wird sich das ändern wenn Vonovia auf dem Trikot steht? Wenn Vonovia wieder mit einem neuen Skandal in den Medien Erwähnung findet?
Ich weiß es nicht.
Ich gönne dem VfL die Millionen. Finanzpolitisch ergibt die Zusammenarbeit mit Vonovia Sinn. Eine Firma mit Sitz in Bochum. Stadionname und Hauptsponsor sind ein und dasselbe finanzstarke börsennotierte DAX-Unternehmen.
Aber Kritik am Unternehmen ist doch wohl berechtigt, denn sie lässt sich belegen und begründen.
Ich bin kein Soziologe, wie hat sich der Dieselskandal bei den Wölfen ausgewirkt? Wie haben die beiden Vorbestraften, Rummenigge und Hoeneß, auf das Image des 1. FCB gewirkt (Andererseits hat Flick in der vorletzten Saison alles abgeräumt an Titeln, wen interessiert es da denn noch wer im Vorstand sitzt) ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
@vflschreier
Ja damals haben wir die TOP25 "abgefeiert", während uns Paderborn, Darmstadt oder Heidenheim überflügelt haben. Daran konnte, kann und werde ich nie etwas gutes finden können. Heute läuft im Verein aber verdammt viel in die richtige Richtung.
Und ein Dax-30 Unternehmen auf der Brust, ist ein richtig guter Deal! Gerade als Aufsteiger. Ich freue mich über einen wirtschaftliche guten Deal für den VfL. Dir wird ja sicher nicht entgangen sein, dass unser Stadion bereits seit Jahren schon nach Vonovia benannt ist. Wo warst du denn da? Und wen hat es da gestört?Wo waren da die öffentlichen Solidaritätsbekundungen, mit den Pappplakaten für die armen Vonovia-Mieter? Ich kann mich an keine Großdemos, Sturmläufe auf die Geschäftsstelle oder Massenaustritte aus dem Verein erinnern! Also was soll diese Moral jetzt? Die kommt 5 Jahre zu spät!
Ich bin übers WE auf meinem Channel, hier und auch auf facebook unterwegs, habe unterschiedliche Meinungen und Artikel gelesen. Und ja es gibt Kritik, aber wenn dann bildet diese nicht die Mehrheitsmeinung! Es ist dein gutes Recht auf Missstände hinzuweisen. Aber es sei dir auch gesagt, du triffst im Zusammenhang mit dem Sponsoring beim VfL, damit nicht den Nerv.
Sie sind wie sie sind, sicher nicht von jeglicher Schuld freizusprechen. Aber wenigstens bekennt sich Vonovia zum VfL und "hurt" nicht wie Opel oder Hardeck in Dortmund rum! Niemand hat Vonovia zum Sponsoring gezwungen und ganz sicher hätte es noch zig andere Alterntivmöglichkeiten gegeben. Aber anstatt nach Schalke oder Dortmund oder sonstwohin zugehen, hat man sich bewusst für den VfL und den Standort Bochum entschieden. Darüber kann man sich freuen, oder das Haar in der Suppe suchen. Und wie ich schon geschrieben habe, mit Fiege alleine kommen wir mittel- und langfristig nicht vorwärts.
Ja damals haben wir die TOP25 "abgefeiert", während uns Paderborn, Darmstadt oder Heidenheim überflügelt haben. Daran konnte, kann und werde ich nie etwas gutes finden können. Heute läuft im Verein aber verdammt viel in die richtige Richtung.
Und ein Dax-30 Unternehmen auf der Brust, ist ein richtig guter Deal! Gerade als Aufsteiger. Ich freue mich über einen wirtschaftliche guten Deal für den VfL. Dir wird ja sicher nicht entgangen sein, dass unser Stadion bereits seit Jahren schon nach Vonovia benannt ist. Wo warst du denn da? Und wen hat es da gestört?Wo waren da die öffentlichen Solidaritätsbekundungen, mit den Pappplakaten für die armen Vonovia-Mieter? Ich kann mich an keine Großdemos, Sturmläufe auf die Geschäftsstelle oder Massenaustritte aus dem Verein erinnern! Also was soll diese Moral jetzt? Die kommt 5 Jahre zu spät!
Ich bin übers WE auf meinem Channel, hier und auch auf facebook unterwegs, habe unterschiedliche Meinungen und Artikel gelesen. Und ja es gibt Kritik, aber wenn dann bildet diese nicht die Mehrheitsmeinung! Es ist dein gutes Recht auf Missstände hinzuweisen. Aber es sei dir auch gesagt, du triffst im Zusammenhang mit dem Sponsoring beim VfL, damit nicht den Nerv.
Sie sind wie sie sind, sicher nicht von jeglicher Schuld freizusprechen. Aber wenigstens bekennt sich Vonovia zum VfL und "hurt" nicht wie Opel oder Hardeck in Dortmund rum! Niemand hat Vonovia zum Sponsoring gezwungen und ganz sicher hätte es noch zig andere Alterntivmöglichkeiten gegeben. Aber anstatt nach Schalke oder Dortmund oder sonstwohin zugehen, hat man sich bewusst für den VfL und den Standort Bochum entschieden. Darüber kann man sich freuen, oder das Haar in der Suppe suchen. Und wie ich schon geschrieben habe, mit Fiege alleine kommen wir mittel- und langfristig nicht vorwärts.
-
- Mr.Hahn
"Moral" und Profifussball ist ohnehin so eine Sache.
Der VfL kann nicht vorher erstmal schön nachfragen, welcher Sponsor denn genehm wäre. Da bleiben dann sicherlich einige übrig, aber Finanziell in kleineren Bereichen.
Und dann beißt sich das auch wieder damit, dass der VfL doch bitte alles machbare ausnutzt, um seine Aussichten in Liga 1 zu verbessern.
Ich kann das nachvollziehen, dass sich die Begeisterung mehr als in Grenzen hält, wenn man selber schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hat. Da wird man sich wohl sicher kein Trikot mit Aufdruck holen, um zusätzlich als "Werbeträger" zu fungieren.
Dem VfL selber kann da m.E. kein Strick gedreht werden. Da bin ich dann wieder beim Eingangs erwähnten Satz.
Zum Thema Fiege: Da kann man gewiss auch noch irgendwann ansetzen.
Hier verzichtet der VfL auf "bessere Möglichkeiten". Egal was du machst, nimm dem Fan ja nicht sein Fiege. Beißt sich eigentlich auch irgendwo, oder?!
Der VfL kann nicht vorher erstmal schön nachfragen, welcher Sponsor denn genehm wäre. Da bleiben dann sicherlich einige übrig, aber Finanziell in kleineren Bereichen.
Und dann beißt sich das auch wieder damit, dass der VfL doch bitte alles machbare ausnutzt, um seine Aussichten in Liga 1 zu verbessern.
Ich kann das nachvollziehen, dass sich die Begeisterung mehr als in Grenzen hält, wenn man selber schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hat. Da wird man sich wohl sicher kein Trikot mit Aufdruck holen, um zusätzlich als "Werbeträger" zu fungieren.
Dem VfL selber kann da m.E. kein Strick gedreht werden. Da bin ich dann wieder beim Eingangs erwähnten Satz.
Zum Thema Fiege: Da kann man gewiss auch noch irgendwann ansetzen.
Hier verzichtet der VfL auf "bessere Möglichkeiten". Egal was du machst, nimm dem Fan ja nicht sein Fiege. Beißt sich eigentlich auch irgendwo, oder?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Das ist nicht mein Thema. Kritisieren kann jeder. Was tust du dagegen, ist mein Thema!VfL-Schreier hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 10:04Deine aufgezählten Punkte mit der Leiharbeit z. B. kritisiere ich schon massiv seit der Agenda 2010.
VfL-Schreier
Immer nur zu kritisieren, ohne konstruktiv zu sein, gleitet ganz schnell in meckern ab. Ich verstehe, dass du eine persönliche Abneigung gegen den Sponsor hast und auch private Dinge nicht schön gelaufen sind.
Wer sollte denn dann bitte Sponsor werden? Wer gibt einen mittleren 7-stelligen Betrag und hat eine weiße Weste? Hat eigentlich jemand mal hinterfragt, wo Tricorp produziert? Nicht falsch verstehen, mir ist Moral nicht egal aber Profifußball hat mit Moral nur ganz am Rande zu tun.
Leider auch die Wirtschaft. Unser Wohlstand basiert auf der Armut von Millionen Menschen in der Welt!

Leute es werden in den nächsten Wochen und Monaten noch genug Hiobsbotschaften kommen rund um den VfL , da sollten die guten Entscheidungen und sportlichen Leistungen die der Verein auf den gesamten Ebenen aktuell trifft auch entsprechend honoriert werden. Im Bezug auf dem VfL Bochum ist die Ausweitung der Partnerschaft mit der Vonovia ein absoluter Glücksfall. Von mir aus kann es gerne immer so weitergehen wie aktuell ich sehe da so wenig Kritikpunkte wie schon lange nicht mehr und das ist sehr gut. Persönliche Belange einzelner Leute werden der guten Stimmung da keinen Abbruch tun auch wenn diese hier gebetsmühlenartig versuchen Ihre Meinung anderen aufs Auge zu drücken.
-
Und wen hat es da gestört ? Wärst du mal öfters beim Meeting gewesen, wüsstest du das. Mich z. B., ich habe mich dazu bei einem Nachwuchsspiel mit einem damaligen Herrn Engelbracht unterhalten. Und da kann ich dann gleich mit-glied68 mit ins Boot holen. Was soll ich als kleiner Fan dagegen tun ? Außer wie zu einem Herrn Villis zu gehen, in einem längeren Gespräch zu erklären, das mir das Ziel Top25 nicht gefällt. Oder wie mit Herrn Kaenzig bzw. Herrn Schindzielorz in 1,5 Stunden Länge zu diskutieren. Mehr geht doch nicht. Solidarität, in diesem mittlerweile bescheidenen Land, wo es einen Haufen CDU Wähler gibt, nach der Fürchterlichen Politik mit Corona, wo man die Kleinverdiener oder Flaschensammler vergessen hat ? Hier gibt es doch nur noch wenig Solidarität. Und Sturmläufe, Großdemos, Massenaustritte ? In Bochum. Sorry, wenn ichBluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 12:01@vflschreier
Wo warst du denn da? Und wen hat es da gestört?Wo waren da die öffentlichen Solidaritätsbekundungen, mit den Pappplakaten für die armen Vonovia-Mieter? Ich kann mich an keine Großdemos, Sturmläufe auf die Geschäftsstelle oder Massenaustritte aus dem Verein erinnern! Also was soll diese Moral jetzt? Die kommt 5 Jahre zu spät!
Darüber kann man sich freuen, oder das Haar in der Suppe suchen.

VfL-Schreier
-
Habe ich Bluewonder dazu geschrieben und dich mit eingebaut.mit-glied68 hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 12:33Das ist nicht mein Thema. Kritisieren kann jeder. Was tust du dagegen, ist mein Thema!VfL-Schreier hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 10:04Deine aufgezählten Punkte mit der Leiharbeit z. B. kritisiere ich schon massiv seit der Agenda 2010.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Geht mir nicht weit genug, gehört hier aber auch nicht hin.
Wer bei großen Discountern einkaufen geht, Schuhe und Kleidung trägt, die nicht fair gehandelt werden, sollte sich tunlichst nicht die Rosinen rauspicken.
Auch in Hotels zu wohnen, in denen die Reinigungskräfte mehr Sklaven als Arbeiter sind und weitere unzählige Beispiele, denn die Liste ist beliebig zu ergänzen.
Diese Dinge kann jeder beeinflussen, den Sponsor des VfL wohlweislich nicht. Das eine tun, ohne das andere zu lassen, ist scheinheilig.
Wer bei großen Discountern einkaufen geht, Schuhe und Kleidung trägt, die nicht fair gehandelt werden, sollte sich tunlichst nicht die Rosinen rauspicken.
Auch in Hotels zu wohnen, in denen die Reinigungskräfte mehr Sklaven als Arbeiter sind und weitere unzählige Beispiele, denn die Liste ist beliebig zu ergänzen.
Diese Dinge kann jeder beeinflussen, den Sponsor des VfL wohlweislich nicht. Das eine tun, ohne das andere zu lassen, ist scheinheilig.

-
Ich denke, das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen, was die Hotels betrifft. Da ist es egal, ob ich 50,- Euro oder 500,- Euro die Nacht zahle, die Löhne für die Raumpflegerinnen werden sich sicherlich nicht ändern. Und nackend müsste ich auch noch rum rennen. Das hat nichts mit Rosinen rauspicken zu tun. Denn ob C und A, Discounter oder Sportartikelhersteller bzw. hochpreisige Modelabels. Ich denke, da lassen fast alle Billig produzieren. Da fällt mir nur ein positives Beispiel ein, Trigema.mit-glied68 hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 13:43Geht mir nicht weit genug, gehört hier aber auch nicht hin.
VfL-Schreier
-
Alls Nicht-Betroffener kann man Vonovia sicherlich neutral gegenüberstehen. Natürlich ist die Kohle erst mal positiv für den VfL.
Ein ordentlicher Kaufmann weiss aber: man packt nicht alle Eier in einen Korb. Stadionsponsor und Hauptsponsor in einer (juristischen) Person. Das kreiert Abhängigkeiten und lässt den VfL in ein tiefes Loch fallen, falls Vonovia den Spaß verliert. So ganz vorbehaltlos sollte man also auch als Neutraler nicht jubeln.
Ein ordentlicher Kaufmann weiss aber: man packt nicht alle Eier in einen Korb. Stadionsponsor und Hauptsponsor in einer (juristischen) Person. Das kreiert Abhängigkeiten und lässt den VfL in ein tiefes Loch fallen, falls Vonovia den Spaß verliert. So ganz vorbehaltlos sollte man also auch als Neutraler nicht jubeln.
-
Da liegst du leider falsch. Ist aber ein abendfüllendes Thema. Allerdings ist es typisch für unsere Gesellschaft. Dinge, die wir erleben oder von denen wir persönlich betroffen sind, heben wir ins Licht. Alles andere ist Gottseidank ganz weit weg und daher nicht so wichtig.
Natürlich gibt es faire gehandelte Kleidung, Lebensmittel und auch Hotels, die zumindest ihr Personal ordentlich bezahlen. Kümmert sich nur kau. Einer drum. Ist nämlich nicht so einfach und macht vieles kompliziert und teurer…
Natürlich gibt es faire gehandelte Kleidung, Lebensmittel und auch Hotels, die zumindest ihr Personal ordentlich bezahlen. Kümmert sich nur kau. Einer drum. Ist nämlich nicht so einfach und macht vieles kompliziert und teurer…

-
mit-glied68 hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 13:43Geht mir nicht weit genug, gehört hier aber auch nicht hin.

-
So etwas nennt man ein Totschlagargument. Haltung muss man sich leisten können.