6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum
- Eppendorfer
Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum
Ich habe für Samstag noch ein Ticket zum Originalpreis Gästeblock 56 für 52 Euro abzugeben, wenn wer will bitte melden.
Sidney Sam in der WAZ
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 47755.html
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 47755.html
Es war eigentlich schon vor dem Start klar, dass es sowohl für Bochum als auch Schalke um den Klassenerhalt gehen wird....Bochum wird es schwer haben, das hat man an den ersten Spieltagen deutlich gesehen. Aber ich hoffe, dass sie drinbleiben.
Hier ist es ähnlich. Schalke ist mit großer Euphorie in die Bundesliga zurückgekehrt, wartet aber auch noch auf den ersten Sieg. Das ist kein Zufall....Schalke fehlen einfach die Unterschieds-, die Qualitätsspieler. Bis auf Simon Terodde, der gefüttert werden muss, sehe ich solche Spieler nicht im Schalker Kader. Da reicht es einfach nicht für mehr, sich nur gegen den Abstieg zu wehren.
Holtmann laut transfermarkt.de mit Leistenproblemen (seit dem 05.09.2022).
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Na dann muss das wohl so sein wenn das bei transfermarkt steht 
Holtmann wurde wegen Problemen nach der Flanke auf Zoller am Samstag ausgewechselt. Trainiert aber voll mit. Soll laut waz aber mit Riemann aneinander geraten sein, Reis hat beide in die Kabine geschickt.
Gut, dass etwas Feuer drin ist! Dass Riemann ein spezieller Typ ist ist ja bekannt
Holtmann wurde wegen Problemen nach der Flanke auf Zoller am Samstag ausgewechselt. Trainiert aber voll mit. Soll laut waz aber mit Riemann aneinander geraten sein, Reis hat beide in die Kabine geschickt.
Gut, dass etwas Feuer drin ist! Dass Riemann ein spezieller Typ ist ist ja bekannt
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Aus der WAZ:
„Wieso bewegt ihr euch nicht“, sagte Riemann, als er in einer Situation mit dem Ball am Fuß aus dem Strafraum dribbelte und vergeblich versuchte, den Ball an einen Mitspieler zu bringen...schob noch ein „ihr Missgeburten“ nach.
Aus der Ferne war dann noch zu sehen, wie Riemann weiter gestikulierte, während er neben Holtmann in einer Ecke des Trainingsplatzes noch ein paar Bahnen lief. Später sah es so aus, als hätte er sich beruhigt.
Reis versuchte die Riemann-Aktion einzuordnen. „Es ist erst einmal gut, wenn im Training Stimmung ist. Da darf es ruhig mal heftiger zur Sache gehen. Und wenn Manuel Riemann speziell Gerrit Holtmann anspricht, dann ist das auch in der Sache okay. Gerrit kann für uns der Unterschiedspieler sein. Dafür muss er sich dann auch besondders einbringen. Was aber natürlich nicht geht, ist die Beschimpfung. Daher habe ich das Trainingsspiel auch unterbrochen und die beiden rausgenommen. Sie sollten die Sache dann untereinander klären.“
Vernünftig. Manu sollte aber halt mit der Ausdrucksweise aufpassen. Das geht nicht.
Aber wenn man die Spieler aufreihen müsste, die mit der derzeitigen Situation besonders unzufrieden sind, ist Manu sicherlich ganz oben. Der will immer gewinnen. Und der hat auch kein bock mehr auf zweite Liga.
Aber wenn man die Spieler aufreihen müsste, die mit der derzeitigen Situation besonders unzufrieden sind, ist Manu sicherlich ganz oben. Der will immer gewinnen. Und der hat auch kein bock mehr auf zweite Liga.
-
Kreisklasse
Feuer ist gut.
Aber Beschimpfungen können auch dazu führen, dass einem mal eine Faust ins Gesicht fliegt. So verliert man womöglich auch einen Spieler. Wir haben es schon erlebt.
Riemann sollte sich verbal am Riemen reißen. Zumal er an der aktuellen Misere selbst nicht ganz unschuldig ist.
Aber Beschimpfungen können auch dazu führen, dass einem mal eine Faust ins Gesicht fliegt. So verliert man womöglich auch einen Spieler. Wir haben es schon erlebt.
Riemann sollte sich verbal am Riemen reißen. Zumal er an der aktuellen Misere selbst nicht ganz unschuldig ist.
Reis hofft, dass es bei Soares für einen Kaderplatz am Samstag reicht.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... tzten.html
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... tzten.html
Zum Thema Verletzungen:Reis: "Ich hoffe, dass die Einheiten dazu führen, dass er einsatzfähig ist. Ich schließe auch nicht aus, dass es bis Samstag reicht, auch wenn er nicht bei 100 Prozent sein kann."
Reis: "Wir analysieren die Verletzungen, zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr hatten wir mehr Ausfälle, da fiel das vielleicht nicht so auf...Ich dachte auch, es seien derzeit mehr als letzte Saison. Aber in der Summe hatten wir vor einem Jahr mehr Verletzungen."
Sehe uns für Samstag absolut chancengleich !
50:50, trotz Auswärtsspiel.
Trotzdem, und nochmals erwähnt...
Defense ! > Attention ! > Marius Bülter !
Sehe in ihm momentan den Unterschiedsspieler bei den Uecken.
50:50, trotz Auswärtsspiel.
Trotzdem, und nochmals erwähnt...
Defense ! > Attention ! > Marius Bülter !
Sehe in ihm momentan den Unterschiedsspieler bei den Uecken.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Nein, nicht weniger, aber nicht
so fix, gepaart mit Schnelligkeit ,wenn es ums Umschalten auf Angriff geht !
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Sehe ich in etwa genau so.
Zoller ganz große Stärke ist die Organisiation beim Pressing, da liegt er gegenüber allen anderen weit vorne. Technisch gibt es nur maginale Unterschiede gegenüber den anderen in der Offensive. Wenn es darum geht lange hohe Bälle fest zu machen, ist sicherlich Hofmann die erste Wahl. Was das Tempo angeht, sind alle Aussenspieler da einem Zoller weit überlegen. Zoller hat jedoch meiner Meinung nach, den besseren Torinstinkt.
Das führt dazu, dass man Zoller eigentlich nur auf die 9 setzten kann, da dort seine Stärken am besten zur Geltung kommen. Dazu muss man dann aber spielerische Lösungen finden, Langholz ist denkbar ungeeignet für Zoller. Insgesamt sicherlich eine echt schwierige Entscheidung, die Reis da treffen muss.
Zoller ganz große Stärke ist die Organisiation beim Pressing, da liegt er gegenüber allen anderen weit vorne. Technisch gibt es nur maginale Unterschiede gegenüber den anderen in der Offensive. Wenn es darum geht lange hohe Bälle fest zu machen, ist sicherlich Hofmann die erste Wahl. Was das Tempo angeht, sind alle Aussenspieler da einem Zoller weit überlegen. Zoller hat jedoch meiner Meinung nach, den besseren Torinstinkt.
Das führt dazu, dass man Zoller eigentlich nur auf die 9 setzten kann, da dort seine Stärken am besten zur Geltung kommen. Dazu muss man dann aber spielerische Lösungen finden, Langholz ist denkbar ungeeignet für Zoller. Insgesamt sicherlich eine echt schwierige Entscheidung, die Reis da treffen muss.
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Esser - Gamboa, Masovic, Ordets, Horn - Losilla, Osterhage - Stöger - Asano, Hofmann, Holtmann
Da Riemann heute nicht trainiert werde ich meine Aufstellung für Schalke auf der Torwart Position anpassen müssen. Habe vollstes Vertrauen in Esser.
Da Riemann heute nicht trainiert werde ich meine Aufstellung für Schalke auf der Torwart Position anpassen müssen. Habe vollstes Vertrauen in Esser.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 63531.html
Shuttle-Service für Fans des VfL Bochum von Stadion zu Stadion
Hinsichtlich der Anreise empfiehlt die Polizei den Bochumer Fans, einen extra eingerichteten Shuttle-Service zu nutzen, der die Gäste-Fans direkt vom Bochumer Stadion zur Schalker Arena bringen wird. Als Abfahrtszeiten sind hier 15 Uhr, 15.30 Uhr, 16 Uhr und 16.30 Uhr geplant.
Keine Züge von Bochum nach Gelsenkirchen
Aufgrund von geplanten Baustellen soll es am Spieltag keine direkte Zugverbindung vom Bochumer Hauptbahnhof zum Gelsenkirchener Hauptbahnhof geben. „Wir sind dennoch darauf vorbereitet, verschiedene Fangruppen zu trennen, sollte es zu einem möglichen Aufeinandertreffen kommen. Auch auf die Abreisephase bei Dunkelheit ist die Polizei gut vorbereitet“, erklärt eine Sprecherin der Behörde.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Er hat Magendarm. Bis Samstagabend ist noch ein wenig Zeit.
Passt aber natürlich wieder zur Situation. Wobei wir auf der TW Position sicherlich den geringsten Leistungsabfall haben.
Normal ist sowas in 1-2 Tagen wieder weg.
Aber mit Esser mache ich mir da auch keine Sorgen, wenn soweit kommen sollte.
Aber mit Esser mache ich mir da auch keine Sorgen, wenn soweit kommen sollte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Suspendierung "light"?
Der Manu schafft das schon ist ja schließlich Männersport!
Der Manu schafft das schon ist ja schließlich Männersport!
-
BluewonderVfL1848
Also ich mag da jetzt auch nicht an plötzliche Magen-Darm-Beschwerden glauben. Aber sei es drum. Mit Esser wäre mir jedenfalls nicht flau im Magen 
-
Meine Wenigkeit
Die heile Bochum-Welt ist zerbrochen und das imo nicht erst seit dieser Woche. Wer dafür die Verantwortung trägt, mittlerweile kann ich nur noch sagen, keine Ahnung. Gefühlt gibt es keinen Bereich, der in ruhigen Fahrwassern verläuft. Und dafür sind nicht die Medien verantwortlich, diese haben allerdings zumindest in einer Sache für mehr Transparenz gesorgt. Ob das für den sportlichen Erfolg hilfreich ist, ist eine andere Sache.
VfL Hollywood
VfL Hollywood
Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen? Ist echt fürchterlich dein ewiges Gejammer.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑7. September 2022, 14:08Die heile Bochum-Welt ist zerbrochen...
VfL Hollywood![]()
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bin da völlig bei Mr. Hahn.
Seit Bruno zurück ist, hab ich auf der Position keinerlei Bauchschmerzen.
Seit Bruno zurück ist, hab ich auf der Position keinerlei Bauchschmerzen.