Moritz Kwarteng

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 3097
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ein Profi des VfL Bochum hat bereits das Training aufgenommen

WAZ+:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ommen.html
Eine Woche vor dem Start in die Vorbereitung auf die neue Saison aber hat ein Profi des VfL bereits jetzt das Training ...aufgenommen.
Montags, zehn Uhr in Deutschland - Moritz Broni Kwarteng trainiert. ... profitiert davon, dass die neue U21 des VfL Bochum bereits im Trainingsmodus ist. Zusammen mit einigen Spielern aus dem Team des Trainer-Duos Heiko Butscher und Marc-Andre Kruska macht er ... bereits Übungen mit dem Ball.
Damit sein zweites Jahr besser läuft, hat er bereits das Training mit Ball aufgenommen.
lacuca
Beiträge: 1066
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von lacuca »

"Moritz Kwarteng, Top-Einkauf der vorigen Saison, der auf dem Platz aber wenig Eindrücke hinterließ, verpasste mit Innenbandriss die Endphase der Saison; auch jetzt ist der Offensivmann noch nicht einsatzbereit. Kwarteng werde zunächst weiter die Reha in seiner Heimat Stuttgart absolvieren, teilte Trainer Peter Zeidler mit. Im Trainingslager Ende Juli in Südtirol, so ist es vorgesehen, soll er zumindest Teile des Mannschaftstraining wieder mitmachen."

https://www.kicker.de/de-wit-im-anflug- ... 13/artikel


Falls wer Hoffnungen hatte, dass Kwarteng jetzt so richtig durchstartet... Sorry, aber wie lange braucht dieser Spieler, um von Verletzungen zu genesen und wieder fit zu werden? In der Zeit macht Wirtz zwei Kreuzbrandrisse wett und ist fitter. Diesen Spieler hat man noch bis 27 an der Backe!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4310
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, wirklich speziell das ganze.

Ich meinte gelesen zu haben (vor 2,3 Wochen), dass Kwarteng bereits bei Butscher im U-21 aktiv sei. Stimmte das? Erfolgte dort ein Rückschlag?
Joe the Moe
Beiträge: 1441
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Solange er aber krank geschrieben ist (ist er ja während der Reha), haben wir ihn nicht auf der Payroll.
Kreisklasse
Beiträge: 4744
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Joe the Moe hat geschrieben:
4. Juli 2024, 09:36
Solange er aber krank geschrieben ist...haben wir ihn nicht auf der Payroll.
Bei "normalen" Arbeitnehmern ist das auf jeden Fall so. Aber das Krankengeld orientiert sich an der Beitragsbemessungsgrenze. Da könnte er vermutlich knapp 4000 € erwarten. Das wird einem Profi nicht reichen. Da wird es eine Zusatzregelung geben, vielleicht eine Versicherung, die der VfL oder der Spieler bezahlt.
Joe the Moe
Beiträge: 1441
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Er hat sich aber in Berufsausübung verletzt, also primär bg-lich. In jedem Fall ist der Arbeitgeber aber in so einem Falle aus der Zahlung raus und wenn vertraglich doch etwas anderes vereinbart wird, so wird das (hoffe ich ganz stark!) auch direkt mit einer Versicherung abgedeckt sein.
Aden
Beiträge: 1526
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn man bedenkt, wie es zu der Verletzung kam. Sollte er von überhaupt niemanden Geld bekommen.
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 1441
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wer entscheidet denn dann individuell, wer es "verdient" hat, Geld zu bekommen und wer "büßen" soll?
RAM1501
Beiträge: 2004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wie auch immer, es war ein Riesenfehler diesen Spieler zu verpflichten. Jede Menge Geld verbrannt.
Kreisklasse
Beiträge: 4744
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schlimm war doch nur, dass er finanziell unser Königstransfer war. Wobei jeder andere Erstligist über die Summe lachen wird.
RAM1501
Beiträge: 2004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, das war von vorneherein eine Risikoverpflichtung.
Er hatte gerade mal 1 gute 2. Ligasaison in Magdeburg.
Aber ist verschüttet Milch.
Ich denke, den nimmt uns auch keiner mehr ab.
Realist
Beiträge: 741
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Realist »

Was soll Freiburg sagen ? - 5 Mio für Kyereh,13 Spiele und dann 2x Kreuzbandriss...
Über sein Können braucht man doch kein Wort verlieren..
Shit Happens sagt man !!
Da ist es schon besser einen Selke ablösefrei zu verpflichten.Der HSV will dies tun,und mit der Doppelspitze Glatzel/Selke den neuerlichen Angriff wagen...Risiken-gibt es nicht ist ja zum Nulltarif!
RAM1501
Beiträge: 2004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hier mal eine Übersicht unseres Königstransfers.

https://www.transfermarkt.de/moritz-bro ... ler/316575
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2932
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ah, danke, hatte ich so gar nicht wahrgenommen, für mich war das eine absolute Verstärkung. Und ich hatte auch das Gefühl, dass er die ganze Saison Stamm- und Führungsspieler war, gut, dass mal jemand die Wahrheit enthüllt :?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 3146
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wirklich erschreckende Zahlen.

Hoffe, er bleibt 24/25 gesund und 'liefert'.
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
vflperrad
Beiträge: 198
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Moritz, lieber Moritz
FSK 16
1978 ‧ Drama
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
28. Juli 2024, 19:51
Hier mal eine Übersicht unseres Königstransfers.
Ok, jetzt kann ich sehen, dass er in knapp 7 Jahren insgesamt weniger ausgefallen ist, als in der letzten Saison. Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen können?
Ruhrpott
Beiträge: 869
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Dass man unseren Verantwortlichen daraus keinen Strick drehen sollte, ihm zum damaligen Zeitpunkt zu verpflichten.
Hinter ihm war die halbe Liga her. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich zwar auchviel mehr Hoffnung, was ihn betrifft, aber wie gesagt, kein Vorwurf an irgendjemanden. Dazu ist das 'Hätte-Wäre-Wenn'-Prinzip hier leider komplett nach hinten losgegangen. Aber besser einen falschen Transfer als gar keinen Transfer. Und seien wir ehrlich, Kwarteng kam mit ausgezeichneten Voraussetzungen nach Bochum, sonst hätten wir plus einige andere Erstlisgisten Ihn ja auch nicht haben wollen.
Herakles775
Beiträge: 357
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wieso haben wir ihn bekommen und nicht die anderen? Weil er verletzt war und kein anderer Verein einen verletzten Spieler verpflichten möchte.

Wir können dieses Risiko nicht eingehen für 1 Million + Gehalt einen verletzten Spieler zu kaufen. Wir brauchen Spieler die sofort da sind.
Antworten