Myron Boadu

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Myron Boadu

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. April 2025, 15:25
Der Bericht über die Einsicht von Boadu steht beispielsweise in der WAZ. Er brauchte wohl etwas Zeit für die Erkenntnis, dass er sich falsch verhalten hat. Oder einen Trainer, der durchgreift.
Nach Halbzeit 2 hat Augsburg sicher nicht gelacht, sondern sich bedankt, dass sie den Papst in der Tasche hatten.
Und du glaubst der Weichgespülten WAZ das alles ? Ich vieles schon lange nicht mehr. Die haben nicht den Papst in der Tasche gehabt, sondern einen Gegner vor sich, der Unfähig war und ist, Tore zu erzielen und sich selber schwächte.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Interessant finde ich, dass jetzt schon zum x-ten Male personelle Querelen den VfL schwächen. Was ist hier eigentlich immer wieder los? Trainer und Spieler kommen und gehen, diese unerfreulichen Sachverhalte bleiben.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2025, 18:37
Die haben nicht den Papst in der Tasche gehabt, sondern einen Gegner vor sich, der Unfähig war und ist, Tore zu erzielen und sich selber schwächte.
Können wir uns darauf einigen, dass es beides war?
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sowas wie gestern nennt man dann wohl Arbeitsverweigerung (mal wieder).
Dieses lustlose rumgerenne nervt total, wenn er genauso trainiert verstehe ich den Trainer sogar ihn nicht von Anfang an zu bringen und das B Leibchen zu geben. Ganz schlimmes Verhalten der Diva aus Monaco, und eine absolute Sauerei den Fans gegenüber.
Eppendorfer

Ich hoffe, der Trainer macht nicht den Fehler und stellt diesen Spieler am Sonntag in den Kader. Von mir aus könnten die dem jetzt die Papiere in die Hand drücken und dann ab mit einer Briefmarke auf dem Arsch wieder Richtung Monaco . So viel Potenzial, so wenig abgerufen. Echt eine Frechheit und das hat mit Identifikation zum VfL Bochum null zu tun, was dieser Spieler sich in den letzten Spielen erlaubt hatte. Eine bodenlose Unverschämtheit und Frechheit gegenüber den VfL Fans.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wurde von Hecking gelobt.

Da Hecking aber durchblicken ließ, dass er an der 5er-Kette festahlten wird, wird Boadu wieder erst kommen, wenn kein Flankenlieferant mehr auf dem Platz steht. Und wird dann - völlig überraschend - mal wieder in der Luft hängen...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. April 2025, 08:01

Da Hecking aber durchblicken ließ, dass er an der 5er-Kette festahlten wird, wird Boadu wieder erst kommen, wenn kein Flankenlieferant mehr auf dem Platz steht. Und wird dann - völlig überraschend - mal wieder in der Luft hängen...
Lob alleine genügt nicht :ugly: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es genau so kommen, wie Du schreibst. Warum etwas anders machen? Läuft doch :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. April 2025, 08:01

Bro und Hoffi werden in der Wohlfühloase auch ständig gelobt und was bringst es ?
Eppendorfer

Gestern wieder eine absolute Frechheit, was dieser Spieler geleistet hat. Da war wieder mal kein Kampf, nichts, gar nichts, keine Aggressivität. Er hat nicht einen einzigen Ball gefordert. Beim Gegentor steht er acht Meter weg vom Spieler, obwohl es vielleicht seine Aufgabe gewesen wäre, den Gegenspieler dort zuzumachen und abzudecken, bevor dieser dann so glücklich für den Gegner trifft. Ich verstehe nicht, was da los ist. Sieht man diesen Spieler im Training, dann sieht man, was er kann. Er ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste und auch torgefährlichste Spieler, den der VfL hatte in den letzten Jahren. Aber wenn man dann sieht, wie er auf dem Spielfeld, wie lustlos er dann da rumkickt, das geht gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, wie diese Leistungsabfälle zustande kommen und was diesen Spieler antreibt. Ich würde den achtkantig, hochkantig aus dem Kader schmeißen. Das ist eine absolute Sauerei, was dieser Spieler sich in Bochum erlaubt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Pass auf den Wir war insgesamt ne ziemlich geile Aktion.

Gehst Du jetzt die einzelnen Spielerthreads durch um zu schimpfen?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Boadu bekam katastrophale Anspiele. Hat sich wohl auch nie vorstellen können mit einem Hofmann als 10er hinter sich in seiner Karriere zu spielen. Von den dreien vorne noch der am wenigsten schwache. Aber natürlich zu wenig. Die Aktion auf de Wit bekommen die anderen beiden so nicht hin.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Von einem Spieler der ja angeblich über den anderen steht und folglich eigentlich einen "Freifahrtschein" für die Startelf haben muss, erwarte ich dann trotzdem mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Soll er den Laden alleine schmeißen?

Hecking hat es bis heute nicht verstanden potenzielle Leistungsträger in die Mannschaft zu integrieren. Er hat es mit Boadu auch noch immer nicht kapiert. Erst mit Broschinski im Doppelsturm, Hofmann als 10er dahinter :?. Dann mit 4 Stürmern auf einer Linie, 3 Abwehrspielern dahinter, die nicht wissen was sie mit dem Ball machen sollen. Und dann am Ende mit Passlack der nicht eine einzige Flanke in den Strafraum bekommt, dem jede Aktion misslingt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ja wenn ich doch angeblich besser bin, muss ich halt entsprechend liefern. Alles andere sind dann wieder nur Ausflüchte.
Das war gestern wieder nichts, abgesehen von dem Pass kurz vor Ende. Klar war ein Hofmann gestern noch schwächer, aber dann muss ich halt da sein.

Ja er hat 7 Tore und da kommt kein anderer der Stürmer mit. Die Kehrseite ist: Die 7 Tore haben zu 2 P beigetragen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leider gilt auch hier: wenn Boadu so gut wäre, wie ihn manche sehen, dann wäre er gar nicht beim VfL. Richtig ist aber auch, dass er nahezu keine verwertbaren Bälle bekam. Hofmann hat als 10er hinter 2 Mittelstürmern nicht annähernd funktioniert, wie er funktionierte, wenn er als einer von 2 Stürmern den verkappten 10er gab. Und leider gar es auch keine Bälle aus dem Mittelfeld nach vorne. Im Zweifel wurde zurück oder quer gespielt (nur einmal ging Medic ins Dribbling statt einen beherzten Rückpass auf Horn zu spielen). Auch kurz vor Schluss noch ganz überwiegend Sicherheitspässe. Kein echtes Powerplay. Null Kreativität.
VfL-Schreier

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
28. April 2025, 10:00
Ja er hat 7 Tore und da kommt kein anderer der Stürmer mit. Die Kehrseite ist: Die 7 Tore haben zu 2 P beigetragen.
Und die hat er zu verantworten oder unsere Slapstick Abwehr ? Jetzt soll er sich vorne die Bälle venünftig zuspielen und hinten auch noch die Tore verhindern ? Jetzt wird es aber Abenteuerlich. Boadu ist nicht der Laufintensivste, richtig, aber diese Punkte ihm jetzt versuchen in die Schuhe zu schieben grenzt an Lächerlichkeit.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ich erwarte von ihm dann mehr, das ist alles. Wer einen "Freifahrtschein" für die Startelf bekommen soll, weil er ja so viel besser ist, muss das eben immer auf den Platz zeigen. Nicht hinten, aber halt vorne in der Offensive. Schwache Zuspiele oder schwache Mitspieler sind dann eben für mich Ausreden.

Aber ist egal. Auch das Thema Boadu ist in knapp 3 Wochen beendet. Ohne die Verletzungsbedingten Rückschläge hätte es vielleicht insgesamt besser funktioniert. So bleiben Leipzig und Kiel als Highlights hängen.
VfL-Schreier

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
28. April 2025, 10:36
Ich erwarte von ihm dann mehr, das ist alles. Wer einen "Freifahrtschein" für die Startelf bekommen soll, weil er ja so viel besser ist, muss das eben immer auf den Platz zeigen. Nicht hinten, aber halt vorne in der Offensive. Schwache Zuspiele oder schwache Mitspieler sind dann eben für mich Ausreden.
Also du möchtest eine Art Mbappé beim VfL haben ? Der über die Außen, wo er total falsch eingesetzt wird, ein 1-1 geht und dann in den Strafraum zieht und die Bude macht ? Da erwartest du zuviel.

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Boadu ist Strafraumstürmer. Bekommt er die Bälle, macht er seine Tore. Bekommt er sie nicht, bleibt er blass.
Das ist eben der schmale Grad.

Und das gilt für viele Strafraumstürmer. Auch in der Bundesliga. Das ist kein Boadu exklusives Problem.

-Wir haben es verpasst Boadu nach seiner Verletzung voll zu integrieren.
-Das Spiel hätte mehr auf ihn zugeschnitten werden müssen.
-Holtmann und Masouras sind die besten Optionen, die man ihm an die Seite stellen kann. Die 3 hätten sich vorne einspielen müssen. Hat man alles nicht gemacht.

Stattdessen hat man Boadu immer spielen lassen, wenn keine Flankengeber bzw. Außenspieler auf dem Feld waren. ich weiß nicht was Hecking dann erwartet.
Eppendorfer

Gestern würde ich dem Spieler noch nicht einmal den Willen absprechen. Gestern wollte er. Gestern war Pech auch mit dabei. Ein wenig Unvermögen und was du halt sonst noch eben hast, wenn du auf Platz 18 in der Bundesliga stehst. Was mich vielmehr an Boadu stört, das sind die Wochen davor, wo er das Training vorzeitig abgebrochen hat, wo er die beleidigte Diva gespielt hat oder wo er bei seinen Kurzeinsätzen meinte, er wäre was Besseres und müsste sich komplett zurückziehen mitten im Abstiegskampf. Das geht so nicht. Das kannst du nicht machen. Ich bin froh, wenn wir solche Spieler nicht mehr im Kader haben. Die bringen dir nur Unruhe rein und zeigen letztendlich auch das Spiegelbild von so einer Mannschaft auf, die dann letztendlich allerdings auch völlig zurecht auf Platz 18 steht.
Gesperrt