ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke. Exakt meine Meinung.
Das sehe ich ganz genauso.
Gibt es eigentlich einen Termin bis zu dem die Kandidaten den Mitgliedern bekannt gemacht werden müssen? Gibt es da Regelungen? Weiss das Jemand?
Jetzt bekommen wir die Auswirkungen der Abstimmungen bezüglich der Blockwahlen zu spüren. Es ist Einzelkanditaten quasi unmöglich zu kandidieren. DAS haben die Herrschaften schön hinbekommen.
Die lachen uns doch aus.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Wer ein Zeichen setzen will, sollte ungültig wählen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich habe in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen in welchem ein User äussert Villis wählen zu wollen.Da hätte man zumindest die Gewissheit das der Verein überlebt.
Vielleicht hat er damit gar nicht mal Unrecht.Tigges und Konsorten die Vereinsführung überlassen ist aufgrund mangelnder Kompetenzen auch sehr riskant.
Hab da gestern mal mit Wünni drüber gequatscht.Es geht ja hier darum ein Unternehmen auch wirtschaftlich solide zu führen.Einen Doc Bauer der vielleicht Kenne in der Anatomie des menschlichen Körpers hat sehe ich da nicht.Einen Volpers genauso wenig.
Mal sehen mit welchem Team Herr Villis antritt.Ihr Alle habt Recht.Es wird keine Wahl die zu unserer Zufriedenheit ausfallen wird.Wann genau die einzelnen Kandidaten vorgestellt werden weiss ich auch nicht.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass es nie einen guten Kandidaten geben kann. Entweder schuld an der Misere oder komplette Wundertüte. Beim Sportdirektor oder Trainer ist es ja ähnlich - gibt vermutlich nur wenige Leute, die alle als gut einschätzen würden - und die sind dann eher regelmäßig in der Champions League unterwegs.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Doc Bauer ist ja jetzt im Ruhestand.
Er war ärztlicher Leiter und hat neben Personal noch einen Etat von 250 Millionen verwaltet. Also schon mehr als wie meine Hausärztin.
Zwetschge

OK.Danke für die Info Winne.Also traust Du Bauer schon etwas zu?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Doc war in den letzten Jahren sicherlich überwiegend als Medizinmanager unterwegs. Da ist durchaus Führungserfahrung vorhanden.
Und vor etwa 20 Jahren war er Angestellter des Vereins unter dem Patriarchen Altegoer. Wie sollte er sich da abheben?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Führungserfahrung werden Tigges und Villis auch haben. Ich kann nicht beurteilen, wer da mehr hat.
Seit Villis nicht mehr an der Spitze steht, ist es auf jeden Fall nicht besser geworden.
Tigges und Co. haben faktisch das nicht Bundesliga taugliche Stadion zementiert.
Was beim Doc anders gelaufen wäre weiß man nicht.
Eine wirkliche Opposition hätte sich da geäußert.
Finde kurios, dass es gerade zum Team Tigges gehören soll.
RAM1501

H.Steam hat geschrieben:
2. Mai 2025, 08:30
Sehr guter Vorschlag👍👍👍
RAM1501

Winne hat geschrieben:
2. Mai 2025, 11:37

Seit Villis nicht mehr an der Spitze steht, ist es auf jeden Fall nicht besser geworden.
Tigges und Co. haben faktisch das nicht Bundesliga taugliche Stadion zementiert.
Die Führungserfahrung eines Villis durften wir bei Schindzilorz, Reis, Fabian und Lettau bewundern. Die von Tigges und Co bei Zeidler und die hatten auch bei den o.g. Angestellten die Finger drin.
Die Position von Villis zum Stadion ist, mir zumindest, nicht bekannt. Ich denke aber er unterstützt auch keinen Neubau denn sonst hätte man davon ja etwas gehört.
Ich habe sowieso keine Ahnung welcher Block überhaupt für was steht! Es wird mal Zeit von diesen Herrschaften mal zu erfahren, wie die sich das so zukünftig unter ihrer Führung vorstellen. Sowas wie ein Plan wäre nicht schlecht.
Aber ich befürchte, sowas existiert gar nicht.
Was mich massiv stört, ist die Geheimniskrämerei der gesamten Führungsetage. Fragen der Mitglieder werden mit dem Hinweis auf Vertraulichkeit der Sitzungen gar nicht beantwortet, wer welche Entscheidungen getroffen hat, wird geheim gehalten, da kommt immer wir alle zusammen und den Mitgliedern werden Infornationen vorenthalten.
Es wird alles dafür getan sämtliche Vorgänge und Verantwortungen möglichst intransparent zu halten.
Gegenüber Medien verstehe ich das ja aber nicht gegenüber den Mitgliedern.
Das finde ich unakzeptabel.
Zwetschge

Die nächsten Wochen sollte wohl der Wahlkampf beginnen.Da werden schon Aussagen darüber gemacht werden welche Pläne Villis und Tigges verfolgen.Mit Ihren bislang vorzuweisenden Taten können Beide nicht werben.
Ich entscheide nachdem ich mir ein ausführliches Bild gemacht habe.Gerade ist das noch nicht möglich.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hoffentlich gibt es einen Wahlkampf als Kampf der Ideen für eine bessere Zukunft. Ich fürchte aber, dass bei beiden Parteien ambitionsloses Überleben im Vordergrund steht.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mit der Einstellung von Dufner und der Vertragsverlängerung für Hecking bis 2027 hat das alte Präsidium das neue doch quasi handlungsunfähig gemacht. Die zentralen Positionen sind besetzt, das Geld ist quasi ausgegeben (in den nächsten Wochen wird Dufner seine Nulpen-Sammlung für die neue Saison zusammenstellen).
Und am Ende ist das Gejaule groß, wenn es statt zurück in die 1.Liga runter in die 3. Liga geht.

Ansonsten: s.u.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
RAM1501

Genau DAS war ja auch offensichtlich der Plan. Das haben die schon clever eingestielt. Politik können die Herren Gewerkschaftsfunktionäre.
Hemmann1848

Wer hat da was mit Gewerkschaften zu tun?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

RAM1501

Tigges und Volpert sind beide über Betriebsratsfunktionen in Vorstände gekommen.
Sagt Google😉
Hemmann1848

RAM1501 hat geschrieben:
2. Mai 2025, 11:38
H.Steam hat geschrieben:
2. Mai 2025, 08:30
Sehr guter Vorschlag👍👍👍
Die werden doch hinterher nur die gültigen Stimmen nennen. Und ihr glaubt doch nicht, dass dies Leute - egal ob Villis oder Tigges - sich von ein paar (hundert) ungültigen Stimmen beeindrucken lassen, oder?
Denen geht es doch nur um den eigenen Machterhalt, wie sie mit ihrem "Zeitspiel" bis zu den Neuwahlen bewiesen haben...

RAM1501

Ja, stimmt auch wieder.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Die einzige Hoffnung auf Besserung wäre ein komplett neues Team. Aber es bietet sich ja keiner an. Eigentlich inkl. Kaenzig dürfte keiner mehr ab dem Sommer anwesend sein, bei dieser Fehleranzahl und Vorgehensweise.

VfL-Schreier
Zwetschge

Was haben wir davon uns jetzt ewig darüber :kotz: ?
Es gibt 2 Kandidaten.Fertig.Da liegt es an uns zu entscheiden wer wohl geeigneter ist.Das wir hier keinen Messias an der Vereinsspitze haben werden ist wohl jedem klar.
Antworten