Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Reviersport mit einer Fleißarbeit zu den auslaufenden Verträgen. Eine komplette Mannschaft wird wohl verschwinden. Rückkehrer aus Leihe eher wenig weiterhelfen.

https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... nlich.html

Undank der Arbeit von Dufner kommt auf das Kompetenzteam unglaublich viel Arbeit zu. Trotz einiger Vorgriffe im Januar. Zumal wir noch nicht wissen können, ob sämtliche "Vorgriffe" einschlagen werden.
Und natürlich sind auch zusätzliche Abgänge aus laufenden Verträgen möglich (Lenz etc.?).
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei den auslaufenden Verträgen sehe ich die Arbeit eher einfacher. Bis auf vielleicht Loosli und Sobottka kannst du den Rest ohne Bedenken auslaufen lassen. Bei den beiden genannten gilt natürlich ein Fragezeichen. Zwingend verlängern muss man m.E. mit niemanden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

vflb1848 hat geschrieben:
5. Februar 2026, 11:14
Dann halte ich dagegen und behaupte Vogt ist unser bester unter Vertrag stehende Verteidiger was den Spielaufbau angeht :mrgreen: .
Genau das hat Dufner sich sicher auch gedacht.. ;)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Und Herr Dufner hat Sachverstand.
Kreisklasse

Loosli kann sich vorstellen, in Bochum zu bleiben.

https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... aeuft.html

Es wird in dem Artikel allerdings nicht deutlich, ob der VfL sich das auch vorstellen kann.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Er wird jedenfalls leichter etwas finden, jetzt wo er Stammspieler war. Vielleicht sogar in Deutschland. Ich würde die IV komplett neu aufstellen. Ohne Vogt, Maso, loosli, Strompf und CBK.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Also die IV ist eine sehr grosse Baustelle.

Vogt und CKB werden keine tragende Rolle mehr einnehmen.So.zumindest meine Vermutung.
Bei CKB wird man hoffentlich einen Abnehmer finden.Da stehen die Chancen auch nicht allzu schlecht denke ich.Er ist ja noch jung.
Vogt wird vermutlich bis zu seinem Vertragsende hier bleiben.Er wäre quasi Backup für kommende Saison.
Ebenso Strompf.Langfristig Vertrag.Glaube auch nicht,dass er großartig lukrative Angebote bekommen wird.
Von daher dürfen die Verträge mit Loosli und Masovic nicht verlängert werden.

Wir werden 2 neue Stamm Innenverteidiger holen und haben Strompf und Vogt als Backup.
So meine Prognose.
Kreisklasse

Einfach Uwe agiert nach dem Motto: don't change a winning Team.
Wobei winning sich wohl auf jeden Punktgewinn bezieht. Darum dürfte Vogt nach seiner OP noch ohne Einsatz sein. Gleichwohl würde ich ihn nicht ungesehen abschreiben. Nahezu alle Spieler haben sich unter Rösler verbessert. Warum soll das nicht auch für Vogt gelten? Der im Gegensatz zu seinen IV Kollegen über Technik verfügt.

Wenn ich an die Stockfehler von Strompf, aber auch Loosli gegen Münster zurückdenke, die mehrere gefährliche Standards bewirkten, dann sehe zumindest ich schnellen Verbesserungsbedarf.

Klar, die hauen viel raus. Aber vor allem Strompf könnte auch unforced error heißen.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

tb gelöscht
Zuletzt geändert von Elk am 12. Februar 2026, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. Februar 2026, 17:25
Aber vor allem Strompf könnte auch unforced error heißen.
:D

oder Gefahrenhorst Reloaded.
Zwetschge

Marshall hat ja bislang einen super Eindruck hinterlassen.
Meint Ihr,dass wir eine Chance haben Ihn zu halten?
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Zwetschge hat geschrieben:
12. Februar 2026, 18:46
Meint Ihr,dass wir eine Chance haben Ihn zu halten?
Du weißt aber schon, was auf der Insel selbst für mittelmäßige Spieler an Ablösesummen aufgerufen wird???
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Zwetschge

Klar weiß ich das.
Marshall ist aber von West Ham immer verliehen worden.
Einmal zu West Brom in die 2 Liga-hier hat er keine Rolle gespielt.
Das andere Mal zu Huddersfield in die 3 englische Liga.Hier hat er in 46 Spielen 14 Scorer gesammelt.
Sein Vertrag bei West Ham läuft bis Sommer 2027.

Was ich sagen will:
Marshall ist keinstenfalls ein etablierter Spieler in England für den eine exotbitante Ablöse fällig wäre.
Für die Ansprüche eines Premier League Clubs dürfte es evtl nicht reichen.
Da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft wäre es für West Ham die letzte Chance Ihn zu verkaufen.
thn

Dann gib doch mal eine Einschätzung, wie viel Ablöse der VfL im kommenden Sommer wohl auf den Tisch legen kann. Dann beantwortet sich deine Frage sicherlich von selbst …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Zwetschge

Durch die Lenz Einnahmen sollte da durchaus mal Ablöse gezahlt werden können.
Marshall 2 Mio Ablöse?
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Bin generell gespannt, welche Namen das Kompetenzteam so aus dem Hut zaubern wird. Im Winter waren das ja schon sehr interessante Namen und bislang auch Spieler, welche ihren Job gut machen stand jetzt.
thn

Die Ablöse für Lenz wird vor allem gebraucht um die geschätzten 5 Mio Defizit der aktuellen Saidon und die weiterten Verluste beim TV-Geld der Nächten Spuelzeit auszugleichen. Da wird nicht viel für Ablöse übrig bleiben …
Béla Réthy
Kreisklasse

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ein bilanzieller Verlustausgleich wäre es auch, den a.o. Ertrag aus einem potentiellen Spielerverkauf zumindest teilweise in Ablösen zu investieren und damit wieder Buchwerte zu schaffen. Man muss das Geld nicht auf die Bank legen.

Aber ich fürchte, dass eine solche Vorgehensweise nicht dem Handeln der Schweizer Hausfrau entspricht.
Antworten