VfL Bochum - 1.FC Nürnberg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kokolores

Re: VfL Bochum - 1.FC Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Alles soweit hier richtig analysiert.
Alfa Ruprecht ist leider kein Holtmann.
Schnell ja.Abba...
Viel zu grün hinter die Ohren.Hätte ich schon nach HZ 1 rausgenommen.
Mit vielen unnötigen Ballverlusten.
Auch vor dem 0:1
Will vermutlich zu viel.
Sollte sich erstmal lieber auf ein einfaches solides Spiel konzentrieren.Jungspund halt.
Einfach mal an Lenz orientieren.Die einfachen Dinge Bringen Sicherheit und stabilität.Whatever.
Et ist wie et ist.
Saison dümpelt so ein bissken vor sich hin...abba imma mit einem Auge nach unten...
Zuviele Leihspieler.....einige werden wir nächste Saison wohl nicht mehr sehen.....schönes Wochenende allen.....
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eines bleibt aufjedenfall auch nach diesem Spiel sicher. Der gute Elk ist auch für die nächste Eröffnung zuständig :vfl:
Glück Auf
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und noch 11 mal Remis und wir haben die 40 Zähler mit der Punktlandung am 34. Spieltag. :D

Olsen hat Zeit sich an Liga 2 zu gewöhnen. Das war ok und auch nicht zwingend schlechter, was Morgalla die letzten Spiele geboten hat.
Nächste Woche dann erstmalig mehr Spielzeit für Rakneberg. Hoffentlich neben Miyoshi dann auch Holtmann wieder dabei bzw. fit.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. Februar 2026, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Dann hätten wir am Ende der Saison wenigstens auch einen Titel sicher. Auch wenn es nur der der Remis Könige ist :D
Glück Auf
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Noch nicht erwähnt: Loosli wieder richtig gut.und Horn als Dribbler ist auch ganz nach meinem Geschmack
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Februar 2026, 21:14
Die Rechnung kann nicht stimmen - das Datum wäre der 26.5.2021
Sorry, aber ich verstehe gerade nicht, was du mir mit diesem Datum mitteilen willst.

Der letzte Sieg nach einem 0:1 (ausschließlich der drei Bayern-Spiele) war ein 2:1 gegen Freiburg am 27.11.2021.
Und das ist 1546 Tage her.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Aden

:ironic:
Who the fuck is Freiburg
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
20. Februar 2026, 22:28
Sorry, aber ich verstehe gerade nicht, was du mir mit diesem Datum mitteilen willst.

Der letzte Sieg nach einem 0:1 (ausschließlich der drei Bayern-Spiele) war ein 2:1 gegen Freiburg am 27.11.2021.
Und das ist 1546 Tage her.
Ok die Rechnung stimmt. Hatte statt Punktspiele Pflichtspiele gelesen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich bleibe dabei. Mehr ist mit der Truppe nicht drin. Olsen jetzt schon angezählt? Macht ihr Witze? Er spielte RV in der 4 er kette und das hat er sehr OK gemacht.

Erste Hälfte war schon echt schwach.. Uwe einfach hat jedenfalls die richtigen Worte in der Pause gefunden. Hz2 war deutlich besser.

Nehmt es einfach hin. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Maximum. Auch wenn einige das nicht glauben wollen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Du brauchst neben Hofmann als Zielspieler halt 2 starke Außenspieler. Und die haben wir einfach über die Saison gesehen nie konstant gehabt. Mit Holtmann und Miyoshi könnte, bleiben sie verletzunsgfrei, was gehen. Aber sobald die dann fehlen, Onyeka auf rechts und Alfa auf links spielen, ist das einfach nicht gut genug, um konstant dreifach zu punkten. Das ist halt Kaderplanung. Da kann Rösler nicht so viel machen. Wenn Alfa nach dem Freistoß von Wittek freihstehend einen Rückpass spielt, dann mangelt es einfach an Effektivität . Und was das betrifft, liegt es ja nicht nur an Alfa. Fast alle Spieler im Kader sind nicht wirklich für Effektivität bekannt.

Auch wenn Rösler der richtige Trainer ist, so kann er leider auch nicht zaubern. Die Fehler des Transfersommers müssen nun im kommenden Sommer behoben werden.

Olsen finde ich noch nicht richtig bewertbar. Hatte ein paar starke Aktionen, ist dann aber ziemlich abgetaucht. Er ist mit Sicherheit noch nicht wirklich ins Spiel eingebunden. Da muss man abwarten. Ohne Morgalla ging auf rechts jedenfalls einfach gar nichts. Da Onyeka immer eingerückt ist und Olsen selten mal einen Vorstoß wagte, hat rechts nie jemand die Seite besetzt.
Aden

Wenn Wittek am 23 Spieltag immer noch mein Lieblingsspieler ist. Ist zu diesem Kader alles gesagt.
Glück Auf
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aden hat geschrieben:
20. Februar 2026, 21:32
Eines bleibt aufjedenfall auch nach diesem Spiel sicher. Der gute Elk ist auch für die nächste Eröffnung zuständig :vfl:
Elke zieht das jetzt bis zum Saisonende durch.
Aden

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Sorry BOJU aber egal wer da auf aussen spielt. Mit Hofmann als Zielspieler wirst du in diesem Jahrhundert mit Sicherheit nicht um den Aufstieg mitspielen.
Glück Auf
Antworten