Augenblickliche Situation beim VfL
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Die WAZ zum Abstieg
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... orten.html
Aber warum solche Artikel erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Und warum versucht man, Kaenzig und Hecking zu schonen. Die haben auch ihren Anteil. Hecking kleiner, Kaenzig größer.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... orten.html
Aber warum solche Artikel erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Und warum versucht man, Kaenzig und Hecking zu schonen. Die haben auch ihren Anteil. Hecking kleiner, Kaenzig größer.
-
- Mr.Hahn
@Hemmann1848:
Zeidler zumindest hat man nur noch bis max. Juni 2026 auf der Liste.
Zeidler zumindest hat man nur noch bis max. Juni 2026 auf der Liste.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hat der tatsächlich auch noch Vertrag für die 2. Liga?
-
Zeidler hat auch Vertrag für Liga 2, falls das einigen noch nicht bewusst ist.
Man hatte wohl geplant mit Zeidler auch in Liga 2 anzutreten.
Danke dafür Herr Tiggres
Man hatte wohl geplant mit Zeidler auch in Liga 2 anzutreten.

Danke dafür Herr Tiggres

Wer soll das sein ?Hemmann1848 hat geschrieben: ↑11. Mai 2025, 10:57
Man hat einen Trainer mit Vertrag bis 2026 und einen bis 2027 an der Backe, dazu noch diverse Stabsmitglieder, die bezahlt werden müssen.
Danke. Nein, wusste ich nicht.Herakles775 hat geschrieben: ↑11. Mai 2025, 17:48Zeidler hat auch Vertrag für Liga 2, falls das einigen noch nicht bewusst ist.
Man hatte wohl geplant mit Zeidler auch in Liga 2 anzutreten.![]()
Danke dafür Herr Tiggres![]()
Ganz toll
-
Hecking kennt die zukünftige Rolle von Zoller als Teammanager nicht.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -noch.html
Da wurde offensichtlich eine "hochprofessionelle" Abstimmung betrieben. Kein Zeichen für Besserung.
Da wurde offensichtlich eine "hochprofessionelle" Abstimmung betrieben. Kein Zeichen für Besserung.
Ich dachte auch ich les nicht Recht.
Was für Amateure.

Die ganzen Aussagen heute waren schon wieder VfL-pur.
Passt einfach aktuell rein. Das letzte saisonviertel war einfach genauso schlecht wie das erste saisonviertel. In jederlei Hinsicht.
Passt einfach aktuell rein. Das letzte saisonviertel war einfach genauso schlecht wie das erste saisonviertel. In jederlei Hinsicht.
Kann doch alles nicht wahr sein. Da geht es ja immer noch drunter und drüber. Wer hat denn Zoller den Job, welchen auch immer, gegeben?Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. Mai 2025, 22:22Hecking kennt die zukünftige Rolle von Zoller als Teammanager nicht.
Und was ist mit Tolba? Wieder verletzt? Auf den will man in der 2. Liga bauen? Leute, Leute.....
-
Muss Hecking bei PR nachlesen:
https://vfl-magazin.de/neue-vfl-jobs-losilla-gamboa/
Totto wird Trainer, Gambo Scout und Zoller Kabinen-Koordinator und Management-Trainee.
Vermutlich kann er sich da immer noch nicht viel vorstellen. Ich auch nicht.
Trainees haben in meiner Welt eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und werden im Rahmen eines Trainee-Programms an die praktische Arbeit herangeführt.
https://vfl-magazin.de/neue-vfl-jobs-losilla-gamboa/
Totto wird Trainer, Gambo Scout und Zoller Kabinen-Koordinator und Management-Trainee.
Vermutlich kann er sich da immer noch nicht viel vorstellen. Ich auch nicht.
Trainees haben in meiner Welt eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und werden im Rahmen eines Trainee-Programms an die praktische Arbeit herangeführt.
Die gute Laune beim VfL jetzt ist schon mal eine positive Basis,um neu durchzustarten,ganz klar.
Aber passt auf, das die Stimmung nicht in so ein "läuft doch alles super"-Gefühl abdriftet, wo man dann die Augen vor Problemen zumacht.
Da muss man wachsam bleiben, sonst geht das nach hinten los.
Ich hoffe in den nächsten Tagen und Wochen geht die Presse mit den Verantwotlichen nicht so zimperlich um und die Mannschaft bekommt für Ihr Versagen am Samstag von den Fans eine deutliche Ansage, Samstag erwarte ich Pfiffe und das was ein Absteiger verdient hat, nichts was unter die Gürtellinie geht also Kritik die im Rahmen bleibt.
Aber passt auf, das die Stimmung nicht in so ein "läuft doch alles super"-Gefühl abdriftet, wo man dann die Augen vor Problemen zumacht.
Da muss man wachsam bleiben, sonst geht das nach hinten los.
Ich hoffe in den nächsten Tagen und Wochen geht die Presse mit den Verantwotlichen nicht so zimperlich um und die Mannschaft bekommt für Ihr Versagen am Samstag von den Fans eine deutliche Ansage, Samstag erwarte ich Pfiffe und das was ein Absteiger verdient hat, nichts was unter die Gürtellinie geht also Kritik die im Rahmen bleibt.
- sammypochstein74
Ich werde am Samstag im Stadion am Millerntor sein.
Was ich ganz bestimmt nicht machen werde, ist die Mannschaft auspfeifen!!!
Was ich ganz bestimmt nicht machen werde, ist die Mannschaft auspfeifen!!!
Zoller-Losilla-Gamboa...
Na ja,
ich jedenfalls bin froh,
das EHEMALIGE und VERDIENTE Spieler unserem Verein
in irgendeiner Weise auch zukünftig erhalten bleiben werden !
Smells like Stallgeruch ?
Oder,
welcher Job ist für Thomas Müller
beim Rekordmeister demnächst passend... ?
Die Jobfindungskommission kennt kein Transferfenster
Na ja,
ich jedenfalls bin froh,
das EHEMALIGE und VERDIENTE Spieler unserem Verein
in irgendeiner Weise auch zukünftig erhalten bleiben werden !
Smells like Stallgeruch ?
Oder,
welcher Job ist für Thomas Müller
beim Rekordmeister demnächst passend... ?
Die Jobfindungskommission kennt kein Transferfenster

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
Aber auch nur dann, wenn die Mannschaft endlich Leistung auf den Platz bringt und auch liefert. Sollte es wieder so ein Totalversagen wie gegen Mainz werden, dann denke ich, wird es nicht nur bei Pfiffen bleiben, dann könnte es durchaus richtig ungemütlich werden. Respekt an die über 3000 Bochumer, die sich nach St. Pauli aufmachen zum letzten Spiel. Auch wenn viele es natürlich unter anderen Umständen im Vorfeld ausgesucht haben und ein langes Wochenende in Hamburg daraus machen. Ich hoffe, der Support bleibt in Liga2 erhalten.sammypochstein74 hat geschrieben: ↑14. Mai 2025, 18:38Was ich ganz bestimmt nicht machen werde, ist die Mannschaft auspfeifen!!!
-
Zu der Posse um Simon Zoller: Vier Tage, nachdem bei der Vorstellung von D. Dufner nachvollziehbare Skepsis laut wurde, wurde den VfL-Fans das Bonbon Simon Zoller präsentiert...
Nur noch mal zur Einordnung: Simon Zoller hat immer sehr tapfer gegen seine Verletzungen angekämpft und - wenn er denn spielte - alles gegeben.
Insgesamt hat er 101 Spiele für uns gemacht. Kommt als netter Kerl 'rüber; über seine sonstigen Qualifikationen konnte ich nichts herausfinden - vielleicht kann jemand hier aushelfen?
Und jetzt wird er "Kabinen-Koordinator"...
Nur noch mal zur Einordnung: Simon Zoller hat immer sehr tapfer gegen seine Verletzungen angekämpft und - wenn er denn spielte - alles gegeben.
Insgesamt hat er 101 Spiele für uns gemacht. Kommt als netter Kerl 'rüber; über seine sonstigen Qualifikationen konnte ich nichts herausfinden - vielleicht kann jemand hier aushelfen?
Und jetzt wird er "Kabinen-Koordinator"...

So viel Dilettantismus...
-
- Mr.Hahn
Das Kontrastprogramm zu 7 Tagen vorher wäre dann allerdings fast schon lächerlich und das Medienecho wird anschließend interessant. Ernst nehmen kannst du den Anhang dann spätestens nicht mehr.Eppendorfer hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 06:40Aber auch nur dann, wenn die Mannschaft endlich Leistung auf den Platz bringt und auch liefert. Sollte es wieder so ein Totalversagen wie gegen Mainz werden, dann denke ich, wird es nicht nur bei Pfiffen bleiben, dann könnte es durchaus richtig ungemütlich werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das Problem bei den Weiterbeschäftigungen von Zoller, Losilla und Gamboa ist eher die, dass offensichtlich selbst im Verein niemand genau weiß, was sie tun sollen. So ist zumindest die (unglückliche) Aussage von Hecking zu deuten. Auch hier erkennt man das Vakuum im sportlichen Bereich. Es war niemand da der sich um diese Themen kümmert.
Interessant wäre der Verdienst der drei in ihren neuen Tätigkeiten sein.
Insgesamt begrüße ich es dass die drei dem Verein erhalten bleiben. Die Frage ist nur in welchen Positionen, wo sie auch einen Mehrwert bringen.
Interessant wäre der Verdienst der drei in ihren neuen Tätigkeiten sein.
Insgesamt begrüße ich es dass die drei dem Verein erhalten bleiben. Die Frage ist nur in welchen Positionen, wo sie auch einen Mehrwert bringen.
-
Bei Zoller verstehe ich das nicht wirklich. Super Typ. Keine Frage. Aber mit 109 Pflichtspielen liegt er doch ziemlich weit hinten in unserer ewigen Bestenliste. Und von denen vor ihm leben noch reichlich. Manche sind sogar noch aktiv.