Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Hertha macht uns alles nach, erst 0:4 dann 1:4. Dürfen die das ? 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es ist natürlich gut, dass die anderen auch nichts holen. Aber es ärgert eben, die eigene Chance so kläglich vergeben zu haben.
Hoffentlich liefert Freiburg morgen auch noch, dann ist das Auge für diesen Spieltag nur "Dunkelblau".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2023, 17:05
Hoffentlich liefert Freiburg morgen auch noch, dann ist das Auge für diesen Spieltag nur "Dunkelblau".
Das stimmt eben nur halb. Heimspiel gegen „bespielbare“ Wölfe. Das war die Chancen ! Bayern mit der wahrscheinlichen Pleite heute und Dortmund mit der Riesen Chance das Dingen nach Hause zu fahren. Ja, sie verkacken auch regelmäßig, aber glaubt irgendwer auch nur ernsthaft an eine Chance nächste Woche ? Mit Glück erreichen wir noch 5 Punkte und dürfen Relegation spielen. Nichtmal daran glaube ich mehr.
Mr.Hahn

Jeder Spieltag muss erstmal gespielt werden.
Und gerade Dortmund ist auswärts immer gerne mal für "Versagen" gut, wenn es darauf ankommt.
Wir werden sehen.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

BVB vs. FCB - akt. sieht es gut aus

BVB - SGE: 3 - 0 (1.HZ)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn

Mit Frankfurt ist mittlerweile auch nichts mehr los. Die müssen wohl eher den Pokal holen, um International dabei sein zu können.
Dortmund wird nächsten Freitag mit Meterbreiter Brust anreisen, um dann vorerst auf +4 auf München stellen zu können.
Aber gerade bei solchen Dingern kommen dann gerne Auswärts die schweren Beine. Wir müssen da von Anfang so rangehen, wie gegen Leipzig. Dem Gegner furchtbar auf den Sack gehen und nerven. Nur so ist da was zu holen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. April 2023, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Nach heute fehlt mir der Glaube.
Aber ich weiss: gegen DEN Gegner wird es in 6 Tagen wieder gehen.
:vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Stuttgart hat ja vor dem Berlin spiel das Pokalspiel gegen Frankfurt.

Dafür haben sie wiederum „Glück“, dass ihr Leverkusen spiel zwischen Leverkusens Rom spiele fällt. Sollte Leverkusen ins Finale einziehen könnten wiederum wir davon profitieren. Auch das spielt irgendwo eine Rolle. Auch Schalke hat noch das Heimspiel gegen Frankfurt (und auch gegen Werder). Schalke darf nach meiner Rechnung auswärts nichts mehr holen. Erst recht morgen nicht.

Wir sind immer noch punktetechnisch dabei. Stehen besser da als man es sich im Herbst hätte vorstellen können. Aber es fehlt aktuell an den letzten Prozenten. Heute an mehr als 10. Das reicht so nicht. Trotzdem haben wir zum Glück 5 mehr als Hertha. Im Idealfall verlieren die nun gegen Bayern. Was dann gegen Stuttgart passiert völlig offen. Sollte Hertha vor dem Spiel gegen uns bereits abgestiegen sein, wäre das natürlich von Vorteil. Aber wir dürfen natürlich niemals mit 27 nach Berlin fahren. Aus den nächsten drei ist ein Sieg Pflicht, das ist so oder so klar.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wie beim Schach mehrere Züge im Voraus berechnet.Aber durchaus richtig mit Leverkusen.Würden die im Halbfinale AS Rom bezwingen winkt als Belohnung die CL.Was das in der Buli bedeutete sah man bei Frankfurt im letzten Jahr.
Die Frage ist nur,will man sich darauf verlassen?
Gegen Augsburg und vor allem in Gladbach wirds drauf ankommen.Ich hoffe die versuchen in Gladbach mit deren Farke Ballbesitzfussball nicht mitzuspielen,sondern aus 3-5 Kontern zu treffen.Und das 1x mehr als BMG
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mal ein Blick auf die Tabelle geworfen. Schlacke hat noch 2 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele. Die Gegner sind alle Knaller. Gestern haben wir gesehen wie Werder mit Absteigern umgeht, wohlgemerkt auswärts. Gegen Mainz, Bayern, Leipzig, Frankfurt und heute gegen Freiburg gewinnen die eh nicht.
Rein rechnerisch, ein Freiburger 9:0 und Schlacke hätte auch die schlechtere Tordifferenz. Die -9 Treffer müssen ja nicht heute in einem Spiel erreicht werden aber in den nächsten 3 Spielen bestimmt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Hoffenheim nicht vergessen. Deren Restprogramm kann mit dem von Schalke locker mithalten. Wenn der VfL die einmal überholt, dann muss die TSG erstmal kontern.

Augsburg sehe ich auch nicht mehr viele Punkte holen. Aber da braucht es zwei Spiele, um sie zu überholen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Den Augsburgern wird es aber reichen, wenn sei trotz schlechter Form ihr Spiel bei uns gewinnen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Hahn

Heute wird hoffentlich Freiburg seine Heimaufgabe lösen. Dann ist wieder ein Spieltag weg und unten nichts passiert.
Bremen und Köln sind jetzt durch. Die 6 dahinter ermitteln 2 + 1.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 09:55
Dann ist wieder ein Spieltag weg und unten nichts passiert.
Natürlich ist was passiert, man hat wieder einmal was liegen lassen und zum nächsten Wochenende rutscht der VfL runter.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Du weißt genau was ich meine. Und was nächste Woche ist, steht auch noch in den Sternen.
Kennen wir hier eigentlich nur die Extreme?! Bei Sieg--> die Rettung ist nah und nach Niederlage ist der Abstieg fast sicher.

Das wird ein Nervenspiel bis zum letzten Spieltag. Für alle 6 noch involvierten Teams. Für 2 wird es am Ende sicher nicht reichen.
VfL-Schreier

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 11:06
Du weißt genau was ich meine. Und was nächste Woche ist steht auch noch in den Sternen.
Schalke-Bremen, Stuttgart-Gladbach und Bochum-BVB. Da darf man schon einmal in die Sterne schauen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Mr.Hahn hat geschrieben:
Kennen wir hier eigentlich nur die Extreme?! Bei Sieg--> die Rettung ist nah und nach Niederlage ist der Abstieg fast sicher.
Keines von beiden, zumindest bei mir nicht. Doch man muss die Verfassung mit einfließen lassen und sowas wie gestern, solche auch von des Trainers Seite Versagen, das darf nicht passieren. Und das ist auch nicht das Erste Mal, das er die Truppe nicht hin bekommt, siehe Stuttgart, wo der Trainingseinstieg ganz schlecht war. Das Ergebnis sah man dann am Spieltag. Und wenn ich mir gerade den Doppelpass anschaue, die machen uns Platt am Freitag. Das wird richtig weh tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in der momentanen Verfassung und das Momentum der Zecken in dem Spiel erfolgreich sein will.

VfL-Schreier
Alpenbomber

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. April 2023, 11:03
Natürlich ist was passiert, man hat wieder einmal was liegen lassen und zum nächsten Wochenende rutscht der VfL runter.

!!!!! Leider wahr
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Alpenbomber

Mr.Hahn hat geschrieben:
Bei Sieg--> die Rettung ist nah
Nicht alle, einige
Mr.Hahn

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. April 2023, 11:11
Mr.Hahn hat geschrieben:
Du weißt genau was ich meine. Und was nächste Woche ist steht auch noch in den Sternen.
Schalke-Bremen, Stuttgart-Gladbach und Bochum-BVB. Da darf man schon einmal in die Sterne schauen.

VfL-Schreier
Ja 0 P für Schalke und 1 für Stuttgart, sowie 3 für uns. Oder aber auch nicht.
Wer hat gestern auf Heimniederlagen von Hoffenheim oder Hertha getippt? Die waren durch den Trainerwechsel doch schon gerettet und der Sieg gegen Werder mehr oder weniger sicher.

Nichts ist vorhersehbar. Diese Saison in Liga 1 wie selten zuvor. Selbst bei München fallen die sicheren Tipps aktuell weg.
Gesperrt