Thomas Reis
-
Re: Thomas Reis
Will der wieder in Wattenscheid anheuern ? 

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
@ reiner
War's wirklich Neuhaus ?
Vielleicht mit angeklebtem Schnäuzer
oder doch Pedda himself... ?

War's wirklich Neuhaus ?
Vielleicht mit angeklebtem Schnäuzer

oder doch Pedda himself... ?

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Tedesco kommt demnächst hinzu. Alles Trainer die Garanten für den Abstieg sind.

Tedesco geht zu Schlacke zurück.
-
Kovac hat bald auch Zeit. Nach Wolfsburg als Stadt wäre Bochum fast wie LA 

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
- Blauester Jan
Chelsea hat auch den Posten freigemacht, vielleicht zahlt die Insel ja noch mal gut bei uns ein
-
Keine Jobgarantie: Warum Reis nicht mehr unantastbar ist
>>> https://vfl-magazin.de/reis-zukunft-derby/
>>> https://vfl-magazin.de/reis-zukunft-derby/
-
Nichts neues im Westen, wurde hier schon alles geschrieben. Trainer mit Jobgarantie sind mir bisher nicht bekannt. Auch wird es jetzt schwierig für all diejenigen, die ihn als ersten Trainer sehen, der in dieser Saison entlassen wird.Werden noch Wetten angenommen das dies nicht der Fall sein wird?
Dank der "Fans" des Boulevardjournalismus die hier fleißig Zitate reinstellen ist man ja ständig auf dem Laufenden. Auch die WAZ schlägt ja in die gleiche Kerbe.

Dank der "Fans" des Boulevardjournalismus die hier fleißig Zitate reinstellen ist man ja ständig auf dem Laufenden. Auch die WAZ schlägt ja in die gleiche Kerbe.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 8. September 2022, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, Reis ist vermutlich bald Geschichte. Und er ist daran sicher nicht unschuldig. Zumindest mit Blick auf seine Kommunikation war das sehr suboptimal. Und natürlich ist beim sportlichen Misserfolg der Trainer nicht völlig unbeteiligt.
Wir sollten aber nicht den Beitrag des Vorstands/ARs vergessen, der den Wusch noch einer vorzeitigen Verlängerung mit Reis und Sesi ohne Not öffentlich machte und sich unter Zugzwang setzte, eine desaströse Kaderplanung verantwortete und sicher auch direkt oder indirekt den Informanten in der Causa Reis stellt.
Der Traum von der Kontinuität scheitert ganz sicher nicht (nur) an der Geldgier von Reis und Sesi. Da scheint jemand sehr eingeschnappt zu sein, weil seine "vereinsüblichen" Angebote als nicht marktgerecht eingeschätzt wurden und er ganz öffentlichkeitswirksam mit seinen Zielen scheiterte.
Warum wird das eigentlich nicht thematisiert?
Und nur zur ewigen Erinnerung: Wunder 1 und 2 verdanken wir Reis und Sesi und vielleicht auch dem Zufall Corona. Beitrag des Vorstandes durch Akquisition von Geldgebern: Fehlanzeige. Nur blumige Erklärungen, warum es nicht klappt.
Wenn wir Kontinuität wollen, dann brauchen wir auch eine Führung, aber auch Führungskräfte, die Kontinuität auch bei Gegenwind leben.
Wir sollten aber nicht den Beitrag des Vorstands/ARs vergessen, der den Wusch noch einer vorzeitigen Verlängerung mit Reis und Sesi ohne Not öffentlich machte und sich unter Zugzwang setzte, eine desaströse Kaderplanung verantwortete und sicher auch direkt oder indirekt den Informanten in der Causa Reis stellt.
Der Traum von der Kontinuität scheitert ganz sicher nicht (nur) an der Geldgier von Reis und Sesi. Da scheint jemand sehr eingeschnappt zu sein, weil seine "vereinsüblichen" Angebote als nicht marktgerecht eingeschätzt wurden und er ganz öffentlichkeitswirksam mit seinen Zielen scheiterte.
Und nur zur ewigen Erinnerung: Wunder 1 und 2 verdanken wir Reis und Sesi und vielleicht auch dem Zufall Corona. Beitrag des Vorstandes durch Akquisition von Geldgebern: Fehlanzeige. Nur blumige Erklärungen, warum es nicht klappt.
Wenn wir Kontinuität wollen, dann brauchen wir auch eine Führung, aber auch Führungskräfte, die Kontinuität auch bei Gegenwind leben.
Weil es halt auch nur eine von vielen Theorien ist. Aber selbst wenn?! Dann kommt man am Ende eben nicht zusammen und fertig. Man macht Reis Angebote ; verhandelt--> er nimmt an oder eben nicht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑8. September 2022, 13:50Der Traum von der Kontinuität scheitert ganz sicher nicht (nur) an der Geldgier von Reis und Sesi. Da scheint jemand sehr eingeschnappt zu sein, weil seine "vereinsüblichen" Angebote als nicht marktgerecht eingeschätzt wurden und er ganz öffentlichkeitswirksam mit seinen Zielen scheiterte.
Der Rest drumherum war absolut unnötig. Von allen Seiten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eine Niederlage am Samstag und das Thema sollte eigentlich erledigt sein. Und nicht nur weil wir dann 0-0-6 stehen, sondern weil sich TR mit seinen Taten und seiner Öffentlichkeitsarbeit ins Abseits manövriert hat. Mich persönlich hat er mit seinen emotionalen Aussagen letzte Woche, die in der Retrospektive als soziopathisch zu charakterisieren sind, absolut getäuscht. Wer nimmt ihn jetzt noch für voll auf den PKs, nachdem seine Lügen enttarnt wurden?
Für mich stand TR nie zur Debatte, nicht nach dem 0:7 in München und auch nicht nach dem 0:7 zu Hause. Sportlich wäre ich auch mit ihm in Liga 2 gegangen. Aber er hätte am besten wissen müssen, wie Verhandlungen mit dem Nachbarn hier ankommen. Hat er gedacht, dass es unbemerkt bleibt? Hätte er nicht auf ein anderes Angebot warten können? Warum ausgerechnet die Zahnlosen? Da wäre auch in Zukunft noch ein zweites attraktives Angebot gekommen, nach der super Arbeit, die er hier mehr als zwei Jahre abgeliefert hat. Er hat sich seine ganze Legacy bei uns eingerissen.
Für mich stand TR nie zur Debatte, nicht nach dem 0:7 in München und auch nicht nach dem 0:7 zu Hause. Sportlich wäre ich auch mit ihm in Liga 2 gegangen. Aber er hätte am besten wissen müssen, wie Verhandlungen mit dem Nachbarn hier ankommen. Hat er gedacht, dass es unbemerkt bleibt? Hätte er nicht auf ein anderes Angebot warten können? Warum ausgerechnet die Zahnlosen? Da wäre auch in Zukunft noch ein zweites attraktives Angebot gekommen, nach der super Arbeit, die er hier mehr als zwei Jahre abgeliefert hat. Er hat sich seine ganze Legacy bei uns eingerissen.

-
Und ich dachte, es wäre ein Ausdruck von Wertschätzung, wenn man öffentlich sagt, dass man langfristig mit einem Trainer verlängern möchte. Also eine andere Wertschätzung als die, die Fußballer so gerne haben.Kreisklasse hat geschrieben: ↑8. September 2022, 13:50Wir sollten aber nicht den Beitrag des Vorstands/ARs vergessen, der …
Trotz Villis aufgestiegen, wegen Villis absteigen - damit macht man es sich viel zu leicht. Klar kann man sagen, der AR trägt am Ende für alles die Verantwortung. Dann aber auch für die Erfolge.
Und die Transferperiode hat Aufstiegshero Sesi geleitet. Und das sicher nicht mit weniger Geld als in den letzten Jahren. Das hat er selbst schön verkackt und nicht der AR.
Irgendwo stand auch geschrieben, dass das (nachgebesserte) Angebot des VfL letztlich über dem des Nachbarn lag.
Kann ja auch gut sein, aber dann u.U. ohne eine gewünschte AK?!
Und schon kommt man trotzdem (erstmal) nicht auf einen Nenner.
Ich würde einem Trainer auch keine AK geben. Zumindest keine, die jederzeit ziehbar ist. Höchstens für einen Wechsel während der Sommerpause(frühestens 1 Jahr später) sowie Winterpause. Sonst verlängerst du sagen wir, kurz nach Saisonende und 2-3 Wochen später zieht ein anderer Verein die Klausel und du kannst dich neu auf die Suche machen.
Hoffentlich packen wir das Samstag mit den ersten Zählern und haben mal wieder etwas Ruhe im Laden.
Und schon kommt man trotzdem (erstmal) nicht auf einen Nenner.
Ich würde einem Trainer auch keine AK geben. Zumindest keine, die jederzeit ziehbar ist. Höchstens für einen Wechsel während der Sommerpause(frühestens 1 Jahr später) sowie Winterpause. Sonst verlängerst du sagen wir, kurz nach Saisonende und 2-3 Wochen später zieht ein anderer Verein die Klausel und du kannst dich neu auf die Suche machen.
Hoffentlich packen wir das Samstag mit den ersten Zählern und haben mal wieder etwas Ruhe im Laden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Bis zuletzt war ich in der Sache bei Reis, denn die Quellen waren zu wahllos und es sah zeitweise nach gezielter Kampagne aus. Seitdem PR jedoch ebenfalls klare Anzeichen sowohl auf der PK, als auch in seinen Artikeln angesprochen hat, hat sich meine Meinung geändert.
„Seinerzeit hat der Bochumer Erfolgscoach ausgerechnet mit dem Reviernachbarn Schalke 04 verhandelt. Reis dementierte dies in der vergangenen Woche vehement, hat für seine Version bis heute aber keine Unterstützung erhalten. Hinter vorgehaltener Hand bestätigen selbst ranghohe Vertreter beider Klubs konkrete Gespräche und sind zugleich verwundert darüber, wie ungeschickt sich Reis vor laufender Kamera verhalten hat.“
https://vfl-magazin.de/reis-zukunft-derby/

-
Wenn ich schon "hinter vorgehaltener Hand" lese, dann weiß ich Bescheid. Beweise? Keine ? Auch gut !
Auf der einen Seite steht das klare Wort des Trainers und auf der anderen Klatsch, Tratsch, Vermutungen, Gerüchte, ... die üblichen Schei...hausparolen halt.
Auf der einen Seite steht das klare Wort des Trainers und auf der anderen Klatsch, Tratsch, Vermutungen, Gerüchte, ... die üblichen Schei...hausparolen halt.

- Eppendorfer
Leute lasst das Thema doch jetzt auch
mal gut sein.
mal gut sein.
-
Du kannst dir sicher sein, dass ich die Story mehrfach gegengecheckt habe. Mittlerweile sind es etwa ein halbes dutzend Personen aus beiden Klubs, die die Geschichte bestätigen. Dass das keiner öffentlich macht, ist doch logisch (zumindest für jeden, der kurz drüber nachdenkt).Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑9. September 2022, 17:36Wenn ich schon "hinter vorgehaltener Hand" lese, dann weiß ich Bescheid. Beweise? Keine ? Auch gut !
Auf der einen Seite steht das klare Wort des Trainers und auf der anderen Klatsch, Tratsch, Vermutungen, Gerüchte, ... die üblichen Schei...hausparolen halt.![]()
Dass ich dir nicht belegen kann, ob Reis beim ersten Treffen mit Schröder Rotwein oder doch nur ein stilles Wasser bestellt hat, bitte ich zu entschuldigen.
- Eppendorfer
Und trotzdem sollte da jetzt der Deckel drauf.
Thomas Reis ist der aktuelle Cheftrainer beim VfL Bochum.
Egal was ist, was war oder was kommt.
Thomas Reis ist der aktuelle Cheftrainer beim VfL Bochum.
Egal was ist, was war oder was kommt.