Kaderplanung 2025/2026 (neu)
- Blauester Jan
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Theoretisch ja, aber ich finde beispielsweise, dass Masouras und Krauß jetzt auch nicht so hoch-performt haben, Bernardo hat uns auch nicht mehr geholfen, als er wieder fit war.
Zu Blocks Frage: wenn ich mir das so anschaue, sollte es zumindest für eine solide Zweitligamannschaft reichen, aber nicht mal das klappt. Was den Iren angeht, möchte ich jetzt aber mal ein positives Gefühl äußern, die Werte sehen nicht ganz scheiße aus und so oft, wie die Kaderplanung jetzt gewürfelt hat, muss der Würfel doch mindestens mal ne 2 anzeigen.
Zu Blocks Frage: wenn ich mir das so anschaue, sollte es zumindest für eine solide Zweitligamannschaft reichen, aber nicht mal das klappt. Was den Iren angeht, möchte ich jetzt aber mal ein positives Gefühl äußern, die Werte sehen nicht ganz scheiße aus und so oft, wie die Kaderplanung jetzt gewürfelt hat, muss der Würfel doch mindestens mal ne 2 anzeigen.
@Zorroschlumpf
Gut und übersichtlich aufgeführt.
Für mich bis auf Morgalla downgrades.
Wätjen und Ornyeka könnten kommen, dauert aber einige Zeit und nützt uns in dem Fall nur in dieser Saison etwas.
Lenz könnte einer werden, der uns hilft und von dem wir etwas haben könnten. Hoffentlich gibt es im Vertrag keine Klausel, dass der für 1 Mio nach Leverkusen wechseln kann
.
Die beiden ganz Neuen sind Wundertüten.
Bei den Abstiegshelden bin ich 100% bei
@Herakles775
Ziemlich ernüchternd.
Gut und übersichtlich aufgeführt.
Für mich bis auf Morgalla downgrades.
Wätjen und Ornyeka könnten kommen, dauert aber einige Zeit und nützt uns in dem Fall nur in dieser Saison etwas.
Lenz könnte einer werden, der uns hilft und von dem wir etwas haben könnten. Hoffentlich gibt es im Vertrag keine Klausel, dass der für 1 Mio nach Leverkusen wechseln kann

Die beiden ganz Neuen sind Wundertüten.
Bei den Abstiegshelden bin ich 100% bei
@Herakles775
Ziemlich ernüchternd.
-
Viel wichtiger als Systeme und Taktik wäre es für mich, dass man eine Mannschaft formt und zwar auch zwischen den Ohren. Das ist nach meiner Wahrnehmung bisher nicht passiert. Da steht keine Einheit auf dem Platz. Auch das ist Trainerarbeit. Da ist keine Kommunikation, weder verbal noch nonverbal.
Weiterhin sollten alle Fans und Spieler endlich die zweite Liga annehmen und die Erwartungen mal korrigieren. Es ist eindeutig, dass das da kein Spaziergang wird. Ich glaube, dass da einige noch auf dem ganz hohen Ross sitzen. Das muss aufhören. Alle müssen aufwachen. Sonst kann das im Debakel enden.
Mich würde sehr interessieren was. Toto zu der Situation sagen würde.
Weiterhin sollten alle Fans und Spieler endlich die zweite Liga annehmen und die Erwartungen mal korrigieren. Es ist eindeutig, dass das da kein Spaziergang wird. Ich glaube, dass da einige noch auf dem ganz hohen Ross sitzen. Das muss aufhören. Alle müssen aufwachen. Sonst kann das im Debakel enden.
Mich würde sehr interessieren was. Toto zu der Situation sagen würde.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Eine echte Truppe steht nicht auf dem Platz. Es gibt viele Missverständnisse. Und das obwohl viele Spieler ja schon recht früh geholt worden sind.
kann man teilweise mit den vielen Verletzungen begründen, aber als man alle beisammen hatte, klappte ja auch nicht so viel.
Man hat wieder probiert über einen spielerischen Ansatz zu kommen, hinten rauszuspielen, aber das funktioniert halt einfach nicht. Somit hat man wieder Zeit verschwendet, was uns jetzt auf die Füße fällt.
kann man teilweise mit den vielen Verletzungen begründen, aber als man alle beisammen hatte, klappte ja auch nicht so viel.
Man hat wieder probiert über einen spielerischen Ansatz zu kommen, hinten rauszuspielen, aber das funktioniert halt einfach nicht. Somit hat man wieder Zeit verschwendet, was uns jetzt auf die Füße fällt.
Danke für die Zusammenstellung. Wenn man das so liest könnte man auf die Idee kommen, dass eigentlich nur Boadu und Bernardo ein großer Verlust sind.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑2. September 2025, 13:36Wie fällt euer Vergleich aus: Kader 1.Liga vs. Kader 2.Liga?
Es gibt noch ein paar andere, die theoretisch nicht gleichwertig ersetzt wurden, aber die hatten auch riesige Formschwankungen drin, so dass ich noch nicht sicher bin, dass wir uns dort eindeutig verschlechtert haben (Beispiel Ordets -> Vogt), und das gleicht sich dann unter Umständen aus (de Wit -> Onyeka).
Aber gut, es ist ja auch nicht gesagt, dass sich 23 Erstligapunkte in was Besseres übersetzen als das, was wir gerade erleben..
-
Im Grunde genommen eine Zusammenfassung der hier bereits vielfach und schon seit Wochen angesprochenen Probleme.
Was ist das Fazit? Dufner bereits gescheitert? Setzt der Vorstand absurde Rahmenbedingungen? Dominiert die Kaenzigsche Volkssportphilosophie sportlich sinnvolle Überlegungen?
Was ist das Fazit? Dufner bereits gescheitert? Setzt der Vorstand absurde Rahmenbedingungen? Dominiert die Kaenzigsche Volkssportphilosophie sportlich sinnvolle Überlegungen?
Wie immer sitzen wir vor einer schwarzen Box und wissen nicht, wer für die ganzen Hirnrissigen Aktionen verantwortlich ist. Auch das neue Präsidium ist ja jetzt nicht mehr aus dem Schneider. Das ist alles eine riesengroße Rotze, manchmal wünschte ich, das würde alles wirklich transparent ablaufen, auch wenn das dem Verein gehörige Wettbewerbsnachteile bringen könnte.
Das Präsidium wird natürlich seine zeit bekommen müssen. Du kannst Strukturen nicht von heute auf morgen verändern. Und normalerweise wäre ich auch dafür, das man Dufner die nötige Zeit geben muss. Nur, wenn man dann so eine Transferphase hinlegt, wirft das schon Fragen auf. Die selbstgesteckten Ziele wurden ja nicht erreicht. Natürlich alles immer mit vorbehalt. Im Fußball kann alles schnell gehen. Momentan deutet aber alles darauf hin das man wieder einmal eine verheerende Vorbereitung hingelegt hat. Einzig die jungen Nachwuchsleute und Leihspeler bringen Hoffnung. Wirklich fast alle erfahrenen enttäuschen bisher. MMn ein Zeichen dafür, das die probleme weit tiefer gehen. Hecking ist natürlich auch nicht aus der Rechnung zu nehmen. Stichwort teambuilding, Etablierung von Strukturen, klaren Abläufen etc.
Das Dilemma bei den Elfmetern bringt die Situation ganz gut auf den Punkt.
Das Dilemma bei den Elfmetern bringt die Situation ganz gut auf den Punkt.
-
Das Dilemma mit den Elfmetern gab es bereits letztes Jahr. #Daschner. Der einzige der wirklich Elfer schießen konnte letztes Jahr war Boadu, da er aber nur in wenigen Spielen eingesetzt wurde gab es anscheinend keinen Elferschützen Nummer 2.
Im Profi Fußball darf sowas nicht passieren. Wir brauchen feste Regeln: Wer schießt die Ecken, wer macht die Einwürfe, Elfer Schütze 1 - 3. Standards etc.
Im Profi Fußball darf sowas nicht passieren. Wir brauchen feste Regeln: Wer schießt die Ecken, wer macht die Einwürfe, Elfer Schütze 1 - 3. Standards etc.
WAZ+:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... st-da.html
Die WAZ hat keinen kreativen, oder Standardspezialisten in den Katakomben des Ruhrstadions gefunden, mit dem vorhandenen Hoffnungsträger ist auch nicht Dariusz Wosz gemeint…kurzum, gemeint ist der gute Erhan Masovic, der Donnerstag gegen den MSV sein Comeback gibt.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... st-da.html
Für alle ohne WAZ+:Der große Kader-Check des VfL Bochum: Ein Hoffnungsträger ist längst da
Die WAZ hat keinen kreativen, oder Standardspezialisten in den Katakomben des Ruhrstadions gefunden, mit dem vorhandenen Hoffnungsträger ist auch nicht Dariusz Wosz gemeint…kurzum, gemeint ist der gute Erhan Masovic, der Donnerstag gegen den MSV sein Comeback gibt.
-
Erhan Masovic als Hoffnungsträger? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht wird die Defensive etwas stabiler, wird trotzdem unsere Probleme nicht großartig lösen.
Wie hat Hecking noch auf der letzten PK gesagt?
Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
Ab Nürnberg
Horn
Morgalla Vogt Masovic Wittek
Lenz Bero
Onyeka
Obafemi Hofmann Holtmann
Vielleicht klappt das ja. Vogt wird schon Viererkette spielen können.
Horn
Morgalla Vogt Masovic Wittek
Lenz Bero
Onyeka
Obafemi Hofmann Holtmann
Vielleicht klappt das ja. Vogt wird schon Viererkette spielen können.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 3. September 2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Ich habe es befürchtet.
Wenn sich kein Verein der finanzstarken Championship für einen PL-Kaderspieler interessiert, dann macht mich das erst einmal skeptisch. Zumal es ja wohl an der professionellen Einstellung zu mangeln scheint. Etwas, das Hecking so gar nicht moderieren kann.
Möge ich mich irren.
Wenn sich kein Verein der finanzstarken Championship für einen PL-Kaderspieler interessiert, dann macht mich das erst einmal skeptisch. Zumal es ja wohl an der professionellen Einstellung zu mangeln scheint. Etwas, das Hecking so gar nicht moderieren kann.
Möge ich mich irren.
-
Dazu die Meinung aus dem WAZ+ Artikel;
Außer Gerrit Holtmann bietet der Kader weiterhin keinen gestandenen Flügelstürmer. …bei Obafemi und Alfa-Ruprecht ist die Entwicklung abzuwarten. ..Dieter Hecking dürfte daher vorerst auf ein 4-3-3 in der Startelf verzichten und verstärkt auf eine Doppelspitze setzen.
Am Ende muss Hecking vor allem ein passendes Gerüst finde, womit die Mannschaft klar kommt. Ob das mit 3er oder 4er Kette passiert, ist erstmal zweitranging. Hätte man Flügeloptionen, passt auch ein 3-4-3 gut.
Wir haben jetzt zwei weitere "Wundertüten" geholt, wo alles aber auch gar nichts passen kann. Alfa-Ruprecht finde ich vom Profil her noch interessanter, aber wie Fit ist er, wie schnell kommt er im 2. Liga Alltag klar?!
Bin auf den Test morgen gespannt.
Wir haben jetzt zwei weitere "Wundertüten" geholt, wo alles aber auch gar nichts passen kann. Alfa-Ruprecht finde ich vom Profil her noch interessanter, aber wie Fit ist er, wie schnell kommt er im 2. Liga Alltag klar?!
Bin auf den Test morgen gespannt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."