Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Was mich positiv stimmt an der Kaderplanung, dass man Iv's sucht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man sich dort komplett neu aufstellt und auch Strompf mitteilt, dass er gehen kann. Das wäre zumindest konsequent. Bei Vogt schwanke ich noch ob man ihn behalten soll, seine fusballerischen Qualitäten sind unbestreitbar. Ansonsten würde ich alle abgeben. Mindestens 2 neue IV's holen, dazu vogt oder auch jemand neues und dann aus der u21 als IV Nr. 4
Pedda for President
TAZ

vflb1848 hat geschrieben:
3. Mai 2026, 18:58
Die Liste ist endlos. Ein paar Namen (auf dieser Position) hab ich genannt. Wundertüten wie Goralski oder Chibsah halfen „weniger“ als bekannte Leute wie Stöger und Elvis.

Gamboa als x-facher Nationalspieler war doch keine Wundertüte. Evtl einer der vielen sog. „Dellenspieler“. Zu denen ja irgendwo alle unsere Spieler mit etwas höherem Können zählten.
Du gute Herr ist auch albanischer Nationalspieler... von daher dann auch keine Wundertüte...
Pedda for President
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Jacek Goralski war auch polnischer Nationalspieler. Sogar 21 Spiele (1 Tor) von 2016 bis 2022.
Seine Karriere in der N11 war also beendet, als er zu uns kam.

Und selbst Raman Chibsah hatte 2 Nationalmannschaftsspiele bestritten, bevor er zu uns kam.

btw. auch ein Nikolos Gelaschwili war georgischer Nationalspieler (2007 - 2015, 25 Spiele, 1 Tor), somit auch in der Zeit, als er unserer Trikot trug.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TAZ

Für die IV möchte ich mich für eine Verpflichtung von King Manu aussprechen. Erst 22, Leistungsträger Cottbus, einer der Notenbesten Spieler der 3 Liga. Gehört Düsseldorf. Sollte Düsseldoof absteigen brauchen die Geld und er sollte erschwinglich sein.

In meinen Augen ein Spieler mit großem Entwicklungspotenzial

https://www.transfermarkt.de/king-manu/ ... er/1010851
Pedda for President
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

TAZ hat geschrieben:
3. Mai 2026, 19:57
Du gute Herr ist auch albanischer Nationalspieler... von daher dann auch keine Wundertüte...
Hab ich nie behauptet. Aber ich kenne den Spieler bislang nicht. Ich denke fast niemand von uns. Oder?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kann es sein, dass die jüngere Generation nicht mehr weiß, was eine Wundertüte ist? Eine verschlossene Papiertüte, die mit Kinderspielzeug gefüllt ist. Meistens Mist, manchmal etwas Nettes. Immer eine Überraschung nach dem Öffnen.
Ein Spieler, des als Wundertüte bezeichnet wird, muss nicht schlecht sein. Nur können die Fans im Vorfeld keine eindeutige Einschätzung abgeben, da der Spieler oder die Liga nicht bekannt sind.

Lassen wir uns also überraschen.

Albanischer Nationalspieler muss übrigens nicht für höchste Qualität stehen. Das Land hat etwa die Hälfte der Einwohner des Ruhrgebiets. Aber natürlich gibt es da auch Talente.
TAZ

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und war als Kind schon zu Toppmöller Zeiten im Stadion. Ein Spieler der mit seiner Mannschsft um die Teilnahme an der Conferebce League spielt, 27 Spiele für Panathinaikos und 65 für den Levadiakos gemacht hat,mit denen 5ter wurde, dazu auch zwei Spiele in der CL Quali gespielt hat, dazu über 100 Spiele in der kroatischen 1 Liga(die nun so mies nicht ist) ist ein erfahrener Mann.
Ich habe hier mal angehangen, was eine Wundertüte ist. So jemand aus der Australischen Wald und Wiesenliga... das ist ein Wundertüte die Pauli da geholt hat... cokaj ist aber sicher keine!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pedda for President
Antworten