Thomas Reis
-
Re: Thomas Reis
Dann nenne doch mal Ross und Reiter. Wer hat denn wann was gesagt ?
Dieses "es gibt da irgendwie was von beiden Vereinen ..." entspricht dem Beginn einer albernen Verschwörungstheorie.
Dieses "es gibt da irgendwie was von beiden Vereinen ..." entspricht dem Beginn einer albernen Verschwörungstheorie.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Ich bin echt verwundert, warum du nicht nachvollziehen kannst, dass es sensible Themen gibt, zu denen sich niemand öffentlich äußern möchte. Ich könnte die Namen jetzt hier nennen, aber dann werden diese Personen nie wieder mit mir sprechen. Das ist doch, egal in welchem Bereich, von Politik bis hin zum Sport, eine ganz wichtige Basis für Journalismus: Quellenschutz und Vertrauen. Nur so gelingt es, dass Menschen etwas verraten, was sie eigentlich nicht verraten sollten.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑9. September 2022, 18:26Dann nenne doch mal Ross und Reiter. Wer hat denn wann was gesagt ?
Und nur so gelingt es, nach außen maximale Verwirrung zu säen. Wir sind trotz aller 'Veröffentlichungen' keinen Schritt weiter als letzte.Woche. Gut, es gab einige Artikel, sicherlich viele Klicks, aber eben nichts, was mir (persönlich) wirklich geholfen hätte, ein klares Bild zu gewinnen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
@P. Rentsch:
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
Man dreht sich bei der Thematik ohnehin aktuell nur im Kreis und kommt wieder auf die selben Punkte.
Lasst uns hoffen, dass mit einem Sieg morgen, endlich wieder mehr Ruhe in den Laden kommt.
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
Man dreht sich bei der Thematik ohnehin aktuell nur im Kreis und kommt wieder auf die selben Punkte.
Lasst uns hoffen, dass mit einem Sieg morgen, endlich wieder mehr Ruhe in den Laden kommt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. September 2022, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Auf den Sieg hoffe ich auch.
Dass danach Ruhe eingekehrt, glaube ich allerdings nicht. Dafür ist die Unruhe viel zu lukrativ.
Dass danach Ruhe eingekehrt, glaube ich allerdings nicht. Dafür ist die Unruhe viel zu lukrativ.
-
Du kannst ja viel schreiben, Papier ist geduldig. Bei welchem Alkoholpegel fangen denn Platz- und Sozialwart an aufgeschnappte Kabinengeräusche weiter zu geben ?
Solange ich keine Beweise sehe, niemand zu eidesstattlichen Aussagen bereit ist, höre und lese ich nur Geschwätz.

Solange ich keine Beweise sehe, niemand zu eidesstattlichen Aussagen bereit ist, höre und lese ich nur Geschwätz.
Ich nenn sowas : Kasperltheater !!
Wofür diese Puppenkiste immer noch bedient wird, erschliesst sich mir auch nicht !
Wofür diese Puppenkiste immer noch bedient wird, erschliesst sich mir auch nicht !
-
Verstehe ich nach wie vor. Aber es wird hier keinen Fortschritt geben, es sei denn, jemand wagt sich aus der Deckung und äußert sich öffentlich. Dass Reis aber der einzige weit und breit ist, der die Schalke-Nummer dementiert, wäre für mich (aus Fansicht) schon fast Beweis genug. Letzten Endes ist es bei Transfergeschichten doch genauso. Da schreibe ich ja auch nicht dazu, woher es kommt. Geht einfach nicht.Olivia hat geschrieben: ↑9. September 2022, 18:59Und nur so gelingt es, nach außen maximale Verwirrung zu säen. Wir sind trotz aller 'Veröffentlichungen' keinen Schritt weiter als letzte.Woche. Gut, es gab einige Artikel, sicherlich viele Klicks, aber eben nichts, was mir (persönlich) wirklich geholfen hätte, ein klares Bild zu gewinnen.
Aber nochmal zu Reis: Bei einigen Raketen in diesem Forum (nicht bei dir) habe ich das Gefühl, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Nunja. Ich sollte weniger Energie darauf verwenden, jeden einzelnen überzeugen zu wollen.
-
Da bin ich auch auf Olivias Seite. Da petzt jemand in Richtung Journalisten. Ist aber zu feige um sich zu outen. Ende vom Lied. Unruhe.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Und da auch an P. Rentsch. Sowas sollte nur Veröffentlicht werden, wenn Ross und Reiter auch genannt werden. Wichtigtuer die im Geheimen fungieren braucht niemand.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Fabian hätte im heute im Radio klar Stellung beziehen können - hat er nicht getan.P. Rentsch hat geschrieben: ↑9. September 2022, 19:20Verstehe ich nach wie vor. Aber es wird hier keinen Fortschritt geben, es sei denn, jemand wagt sich aus der Deckung und äußert sich öffentlich. Dass Reis aber der einzige weit und breit ist, der die Schalke-Nummer dementiert, wäre für mich (aus Fansicht) schon fast Beweis genug. Letzten Endes ist es bei Transfergeschichten doch genauso. Da schreibe ich ja auch nicht dazu, woher es kommt. Geht einfach nicht.Olivia hat geschrieben: ↑9. September 2022, 18:59Und nur so gelingt es, nach außen maximale Verwirrung zu säen. Wir sind trotz aller 'Veröffentlichungen' keinen Schritt weiter als letzte.Woche. Gut, es gab einige Artikel, sicherlich viele Klicks, aber eben nichts, was mir (persönlich) wirklich geholfen hätte, ein klares Bild zu gewinnen.
Aber nochmal zu Reis: Bei einigen Raketen in diesem Forum (nicht bei dir) habe ich das Gefühl, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Nunja. Ich sollte weniger Energie darauf verwenden, jeden einzelnen überzeugen zu wollen.
Villis hätte auf der PK eindeutig sagen können, es gab kein Auflösungsgesuch - hat er nicht getan.
Ich habe keine Fragezeichen mehr!
-
Wenn man aus Angst vor negativen Konsequenzen nicht auf der Deckung kommen kann? Dann mit der Wahrheit hinterm Berg halten?VfL-Schreier hat geschrieben: ↑9. September 2022, 19:34Und da auch an P. Rentsch. Sowas sollte nur Veröffentlicht werden, wenn Ross und Reiter auch genannt werden. Wichtigtuer die im Geheimen fungieren braucht niemand.
VfL-Schreier
So eine Denke ist eigentlich nicht die Deine!
-
Dann werden die Zeitungen oder Internetportale demnächst aber sehr, sehr leer sein. Eigentlich alles, was Mehrwert hat und über 0815-Texte hinaus geht, würde dann fehlen.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑9. September 2022, 19:34Und da auch an P. Rentsch. Sowas sollte nur Veröffentlicht werden, wenn Ross und Reiter auch genannt werden. Wichtigtuer die im Geheimen fungieren braucht niemand.
VfL-Schreier
-
Nun ja, ein Journalist, der auch in Zukunft etwas erfahren möchte, muss seine Quellen schützen. Man darf also nicht erwarten, dass jemand "Ross und Reiter" nennt. Es gab sicherlich auch einen Kontakt. Das ist ja auch völlig normal in ungeklärter Vertragssituation. Und das bekommen einige Leute mit. Ob dieser Kontakt allerdings verhandlungstaktischer Natur war oder wirklich ernst gemeint? Das kann letztlich nur Reis sagen. Ein schriftlich vorliegende Bitte um Freigabe wäre natürlich ein starker Hinweis. Wenn Sie denn existiert.
Mindestens ebenso interessant ist aber die Interessenlage der Informanten. Sind das gezielte Indiskretionen, will sich jemand wichtig machen oder gibt jemand einfach nur einen Tipp. Völlig ohne eigene Interessen. Was ich in der Wirtschaft noch nie erlebt habe. Dort instrumentalisiert man Journalisten gerne. Aber das Fussballgeschäft ist sicher ganz anders. Ganz sicher?
Mindestens ebenso interessant ist aber die Interessenlage der Informanten. Sind das gezielte Indiskretionen, will sich jemand wichtig machen oder gibt jemand einfach nur einen Tipp. Völlig ohne eigene Interessen. Was ich in der Wirtschaft noch nie erlebt habe. Dort instrumentalisiert man Journalisten gerne. Aber das Fussballgeschäft ist sicher ganz anders. Ganz sicher?
- Eppendorfer
Fußball ist Unterhaltung, intellektuelle nennen es Entertainment das verstehen aber nur die wenigsten im eigentlichen Sinne. Und ja dafür werden auch die Schreiberlinge ( Journalisten) im positiven wie im negativen Sinne benötigt, in England sagt man mittlerweile missbraucht dazu.
@ Philipp: Deine kryptische Formulierung 'hat verhandelt' bietet einen riesigen Interpretationsspielraum. Genauso wie der Hinweis, dass es Gespräche gab. Hat Schröder Stevens beim Kaffeekränzchen erzählt, dass die Ücken gerne mit TR arbeiten möchte? Oder ist TR aktiv zur Vereinsführung marschiert, hat direkt nach dem Klassenerhalt gesagt, dass er keinen Bock mehr auf den VfL, dafür aber einen unterschriftsreifen Vertrag von den Nachbarn hat und um Freigabe gebeten? Um nur zwei Extreme zu nennen. Alles kann man unter 'Verhandeln und Gespräche' verstehen und du sorgst nicht für Aufklärung, sondern hältst mit diesen Formulierungen das Interesse hoch. Es sei dir gegönnt.
Seinerzeit hat der Bochumer Erfolgscoach ausgerechnet mit dem Reviernachbarn Schalke 04 verhandelt.
https://vfl-magazin.de/reis-zukunft-derby/
Ich kann mir nach vor kein Bild von der Situation machen und verstehe jeden, der eben nicht 'blauäugig' auf die (klickbringenden) Andeutungen von zahlreichen Journalisten anspringt.
@ Kreisklasse: Volle Zustimmung!
-
Darf ich mal nach dem Mehrwert der Kampagne gegen unseren Trainer fragen? Genau auf solche Texte aus anonymen Quellen, angeblich über 08/15 Texte hinausgehend, könnte ich sehr wohl verzichten. Dadurch kann es ruhig in den Printmedien und den Internetportalen etwas "leerer" werden. Das wäre doch glatt eine Steigerung der allgemeinen Lebensqualität.P. Rentsch hat geschrieben: ↑9. September 2022, 20:03Dann werden die Zeitungen oder Internetportale demnächst aber sehr, sehr leer sein. Eigentlich alles, was Mehrwert hat und über 0815-Texte hinaus geht, würde dann fehlen.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑9. September 2022, 19:34Und da auch an P. Rentsch. Sowas sollte nur Veröffentlicht werden, wenn Ross und Reiter auch genannt werden. Wichtigtuer die im Geheimen fungieren braucht niemand.
VfL-Schreier

Olivia hat die Fragen gestellt, dessen Antworten mir helfen würden, den Daumen Richtung Reis nach oben oder unten zu bewegen. Aber diese Antworten fehlen bislang, nehme an, dass kein Informant hierzu etwas sagen konnte oder wollte.
Warum sollte man als Journalist Infos vorenthalten, die eindeutig Licht in die derzeit wabernde Grauzone bringen könnten?
Bei mir ist es so: grau. Irgendwas war da wohl, was legitim sein kann. Ein bisschen stimmt's was PR schrieb: es kann nicht sein, was nicht sein soll. Der Wunsch in Reis einen Bochumer Finke oder Streich gefunden zu haben lässt mich nicht los. Ich mag den Typen Reis, und ich mochte seine erfolgreichen Jahre bislang mit dem VfL.
Licht.... Wo ist das Licht...!?
Warum sollte man als Journalist Infos vorenthalten, die eindeutig Licht in die derzeit wabernde Grauzone bringen könnten?
Bei mir ist es so: grau. Irgendwas war da wohl, was legitim sein kann. Ein bisschen stimmt's was PR schrieb: es kann nicht sein, was nicht sein soll. Der Wunsch in Reis einen Bochumer Finke oder Streich gefunden zu haben lässt mich nicht los. Ich mag den Typen Reis, und ich mochte seine erfolgreichen Jahre bislang mit dem VfL.
Licht.... Wo ist das Licht...!?

-
Schalke 04 hat Thomas Reis über dessen Berater kontaktiert und das Ziel verfolgt, dass am Ende ein Wechsel zustande kommt. Thomas Reis hat diese Anfrage angenommen und anschließend Gespräche/Verhandlungen geführt. Der VfL wurde informiert und hat einem Wechsel den Riegel vorgeschoben. Das ist mein Kenntnisstand.
Wenn es doch angeblich die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben. Dann hätte man, das doch viel früher verkünden können. Aber die ganze Sache wird ganz groß gemacht nach der 1 zu 6 Klatsche der Ücken zuhause gegen Union. Zufälle gibt es.
Glück Auf
Glück Auf