Das macht die Konkurrenz (neu)
Re: Das macht die Konkurrenz (neu)
Heidenheim macht die gleichen Fehler wie wir? Wieviel Bundesligajahre hat Heidenheim in ihrer Vereinsgeschichte stehen? Heidenheim ist einfach nur ein Spiegelbild dafür. In welch rasanter Geschwindigkeit gepaart mit einer unfassbaren Unfähigkeit. Unsere Führungsgremien den Verein heruntergewirtschaftet haben.
Glück Auf
Glück Auf
Mit den Heidenheimern können wir uns nicht unbedingt vergleichen.
Die Wirtschaftskraft in der Region sowie deren "Alleinstellungsmerkmal" auf der Ostalb war schon ein Faktor, warum die sich damals kontinuierlich in Liga Zwei dem Aufstieg genähert und letztlich geschafft haben (ich sage nur "Schnatterer" und Frank Schmidt). In der Bundesliga hatten sie auch einen Plan und dank Trainer Frank Schmidt weiterhin Kontinuität.
Das hat sie sogar in die UEFA Conference League gespült. Weil da die Personalentscheidungen noch vernünftig waren.
Deren Problem war dann aber die Doppelbelastung, Verletzungen und das gesteigerte Interesse an deren Spielern. Den Umbruch nach deren Spielen in der Conference League haben sie nicht hinbekommen.
Scienza verkauft, Leiheende bei Wanner & Krätzig, Karriereende bei Theuerkauf und Eicher, Stammtorhüter Kevin Müller am degradiert nach mauen Leistungen.
Mit Conteh und Paçarada wurden nur zwei Spieler fix verpflichtet, der Rest sind Leihen und drei Spieler aus der Jugend.
Das Mannschaftsgefüge musste sich auch erst einmal wieder neu finden. Wenn dann kein unangefochtener Wortführer (vgl. Losilla bei uns) mehr die Fäden zusammen zieht, geht es den Bach runter. Ab hier können wir uns mit deren vergleichen.
Andererseits ist die aktuelle Saison in gewisser Weise auch eine Parallele zu unserer letzten UEFA-Cup-Saison unter dem Marler Tanzschnauz mit der Folge Abstieg. Ich vermute aber, dass wir Frank Schmidt nächste Saison trotzdem noch an der Seitenlinie des FCH sehen werden. Außer, er tritt von selbst zurück. Soviel dann zum Thema Kontinuität, die wir in der gleichen Zeit nie hatten.
Die Wirtschaftskraft in der Region sowie deren "Alleinstellungsmerkmal" auf der Ostalb war schon ein Faktor, warum die sich damals kontinuierlich in Liga Zwei dem Aufstieg genähert und letztlich geschafft haben (ich sage nur "Schnatterer" und Frank Schmidt). In der Bundesliga hatten sie auch einen Plan und dank Trainer Frank Schmidt weiterhin Kontinuität.
Das hat sie sogar in die UEFA Conference League gespült. Weil da die Personalentscheidungen noch vernünftig waren.
Deren Problem war dann aber die Doppelbelastung, Verletzungen und das gesteigerte Interesse an deren Spielern. Den Umbruch nach deren Spielen in der Conference League haben sie nicht hinbekommen.
Scienza verkauft, Leiheende bei Wanner & Krätzig, Karriereende bei Theuerkauf und Eicher, Stammtorhüter Kevin Müller am degradiert nach mauen Leistungen.
Mit Conteh und Paçarada wurden nur zwei Spieler fix verpflichtet, der Rest sind Leihen und drei Spieler aus der Jugend.
Das Mannschaftsgefüge musste sich auch erst einmal wieder neu finden. Wenn dann kein unangefochtener Wortführer (vgl. Losilla bei uns) mehr die Fäden zusammen zieht, geht es den Bach runter. Ab hier können wir uns mit deren vergleichen.
Andererseits ist die aktuelle Saison in gewisser Weise auch eine Parallele zu unserer letzten UEFA-Cup-Saison unter dem Marler Tanzschnauz mit der Folge Abstieg. Ich vermute aber, dass wir Frank Schmidt nächste Saison trotzdem noch an der Seitenlinie des FCH sehen werden. Außer, er tritt von selbst zurück. Soviel dann zum Thema Kontinuität, die wir in der gleichen Zeit nie hatten.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Peschels Erben
Heidenheim gehört da auch einfach nicht hin. Trotz des Standort Vorteils sind die halt n Popel Club.
Mainz ist ja der Gegenentwurf. Die haben investiert und scheinbar die richtige Trainerwahl getroffen. Über 17 Jahre Bundesliga sind halt eine Welt. Auch im Gegensatz zu 4 Jahren Bundesliga.
Ich bin froh wenn Heidenheim und Pauli runter gehen sollten. Dazu bleibt der 3. Bitte in Liga 2. Furchtbar wäre ein Abstieg von einem Schwergewicht. Ala Wolfsburg, Augsburg oder Gladbach.
Mainz ist ja der Gegenentwurf. Die haben investiert und scheinbar die richtige Trainerwahl getroffen. Über 17 Jahre Bundesliga sind halt eine Welt. Auch im Gegensatz zu 4 Jahren Bundesliga.
Ich bin froh wenn Heidenheim und Pauli runter gehen sollten. Dazu bleibt der 3. Bitte in Liga 2. Furchtbar wäre ein Abstieg von einem Schwergewicht. Ala Wolfsburg, Augsburg oder Gladbach.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Miro Klose mit wahren Worten
bezüglich Klarheit, Struktur, Fluktuation und Zukunft.
https://www.fussballtransfers.com/a4054 ... die-koffer
Diese Art von Kontinuität
könnte man auch auf
unseren Verein münzen...
bezüglich Klarheit, Struktur, Fluktuation und Zukunft.
https://www.fussballtransfers.com/a4054 ... die-koffer
Diese Art von Kontinuität
unseren Verein münzen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Block_N » 8. Februar 2026, 11:11
Die Wirtschaftskraft in der Region sowie deren "Alleinstellungsmerkmal" auf der Ostalb war schon ein Faktor,
Ja man muss diese ganzen Platitüden nur weiter gebetsmühlenartig herunterbeten. Dann fällt es einem vielleicht leichter das eigene Fehlversagen zu akzeptieren. Auf mich trifft das leider nicht zu
Glück Auf
Die Wirtschaftskraft in der Region sowie deren "Alleinstellungsmerkmal" auf der Ostalb war schon ein Faktor,
Ja man muss diese ganzen Platitüden nur weiter gebetsmühlenartig herunterbeten. Dann fällt es einem vielleicht leichter das eigene Fehlversagen zu akzeptieren. Auf mich trifft das leider nicht zu
Glück Auf
Pauli und Heidenheim als Popelclubs zu bezeichnen Respekt
Wenn man jetzt nicht unbedingt Fan unseres VfL Bochum ist. Wie sehen uns evt wohl andere langjährige 1 Liga Clubs und ihre Anhänger
Glück Auf
Wenn man jetzt nicht unbedingt Fan unseres VfL Bochum ist. Wie sehen uns evt wohl andere langjährige 1 Liga Clubs und ihre Anhänger
Glück Auf
- Blauester Jan
Stark, das Schalke-Ergebnis hätte ich nach Ansicht der Fan-Gesichter gestern am Bahnhof ziemlich voraussagen können, wie es zustande kam, ist aber noch mal ein Schmankerl 
Sorry, Aden.
Aber Du ziehst nur einen Satz aus meinem Posts heraus und schreibst darauf Deine Antwort. Den Rest der Argumente lässt Du völlig unter den Tisch fallen.
Unter den Umständen kommt keine vernünftige Diskussion zustande.
-
Peschels Erben
Wir sind genau so ein Popel Club. Das ist mir schon klar und sehe ich auch so. War wohl nicht so deutlich
Peschel
Alles gut.
Wir waren auch in unseren früheren Erstliga Zeiten größtenteils der Underdog. Aber trotzdem gab es keine Mannschaft die gerne ins Ruhrstadion gekommen ist. Weil wir waren immer der unbequeme Verein. Wo man wusste das man dort eventuell ohne Punkte aber dafür mit Blessuren die Heimreise antreten musste Wie sieht's heute aus
Ich möchte mir nicht im geringsten vorstellen. Wenn wir mit Uwe nicht so einen Glücksgriff getätigt hätten wo wir jetzt gerade in der Tabelle stehen würden. Das ist es was mich immer wieder so unfassbar wütend macht.
Glück Auf
Alles gut.
Wir waren auch in unseren früheren Erstliga Zeiten größtenteils der Underdog. Aber trotzdem gab es keine Mannschaft die gerne ins Ruhrstadion gekommen ist. Weil wir waren immer der unbequeme Verein. Wo man wusste das man dort eventuell ohne Punkte aber dafür mit Blessuren die Heimreise antreten musste Wie sieht's heute aus
Glück Auf
-
Peschels Erben
Zum einem finde ich, dass wir uns langsam wieder den Ruf erarbeiten ein unagenehmer Gegner zu sein, den man nicht so einfach schlägt. Zum anderen haben hier auch in der Vergangenheit gerne Mannschaften Punkte mitgenommen. Da malt man manchmal die Vergangenheit mit dem goldenen Pinsel. Bis auf weniger Ausnahmen war es oft ein Kampf ums Überleben.
Hier ganz gut zu sehen, wenn man sich das nach Liga sortieren lässt
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
Hier ganz gut zu sehen, wenn man sich das nach Liga sortieren lässt
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
https://www.sport.de/news/ne16473130/tr ... raglicher/
Klose scheint bei Nürnberg zu wackeln. Hoffentlich bleibt er noch zwei Wochen.
Nach der Niederlage gegen unseren VfL am 23. Spieltag darf der FCN gerne handeln.
Klose scheint bei Nürnberg zu wackeln. Hoffentlich bleibt er noch zwei Wochen.
Nach der Niederlage gegen unseren VfL am 23. Spieltag darf der FCN gerne handeln.
Vor dem Hinspiel in Nürnberg hat Klose genauso gewackelt,das Ende ist bekannt 
Diesmal ist er fällig der Miro
Da ist gewaltig Stunk beim Club.
Wenn der Trainer da schon öffentlich sagt,dass man sich in Nürnberg nix aufbauen könne läßt das tief blicken.
Klare Kritik an den Vorgesetzten.
Das wird nicht mehr lange gut gehen.
Auch in Kiel ist mittlerweile Druck auf dem Kessel.
Einige Trainerentlassungen wird es dieses Saison noch geben.
Da ist gewaltig Stunk beim Club.
Wenn der Trainer da schon öffentlich sagt,dass man sich in Nürnberg nix aufbauen könne läßt das tief blicken.
Klare Kritik an den Vorgesetzten.
Das wird nicht mehr lange gut gehen.
Auch in Kiel ist mittlerweile Druck auf dem Kessel.
Einige Trainerentlassungen wird es dieses Saison noch geben.
Ich finde es ziemlich beachtlich wie sich Klose in Nürnberg schlägt. Da sind andere schon viel früher geflogen. Und mit dem was er sagt hat er doch recht.
Hast Du Dich eigentlich hier angemeldet, nur um Krawallposts abzusetzen?
Ich habe noch keinen positiv gestimmten Post, sondern nur negative Post von Dir gelesen.
Klose mag mit seinem Äußerungen teilweise Recht haben.
In der Öffentlichkeit eine solche Äußerung zu tätigen zeigt aber seine Unzufriedenheit.Da ist keine Basis mehr für eine längere Zusammenarbeit gegeben.
Zudem:In welchem kleineren Verein kann denn wirklich langfristig etwas aufgebaut werden?!
Die besten Spieler müssen in der Regel verkauft werden.Das ist das Geschäftsmodell dieser Vereine.
In der Öffentlichkeit eine solche Äußerung zu tätigen zeigt aber seine Unzufriedenheit.Da ist keine Basis mehr für eine längere Zusammenarbeit gegeben.
Zudem:In welchem kleineren Verein kann denn wirklich langfristig etwas aufgebaut werden?!
Die besten Spieler müssen in der Regel verkauft werden.Das ist das Geschäftsmodell dieser Vereine.
Auch hier widerspreche ich dem gern geglaubten Narrativ der Vereine, auch vom VfL. Es kann schon auch langrfristig etwas aufgebaut werden, natürlich auch mit gezielten Verkäufen. Aber es darf NIEMALS das Geschäftsmodell sein, nur um sich mit außerordentlichen Transfererlösen über Wasser zu halten, Löcher zu stopfen. Das ist unwirtschaftlich, eine Wette ins Bodenlose.
Zwetschge hat geschrieben: ↑9. Februar 2026, 14:55Klose mag mit seinem Äußerungen teilweise Recht haben.
Klose hat mit seinen Unmutsäußerungen natürlich recht.
Vielleicht aber sein falscher Weg, dies öffentlich zu publizieren.
Welcher Trainer möchte nicht mittelfristig versuchen, kontinuierlich
etwas aufzubauen ?
Der 'Glubb' 1.FC Nürnberg darf froh sein, überhaupt einen
Klose (Spieler mit Namen) als TrainerRookie verpflichtet zu haben.
Kein möglicher Aufbau bei kleineren Vereinen ?
Da fallen mir doch spontan SV Elversberg und SC Paderborn
sowie SC Verl (3.Liga) ein.
Stets die besten Spieler gewinnbringend verkaufen... ?
Folgen sieht man z Z sehr gut am Beispiel Eintracht Frankfurt.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Frankfurt spielte vor Kurzem CL, ist 8ter der in Liga1, Elversberg, Paderborn gut in Liga 2. Kurz in oder vor Liga1.
Um in die Ebene von Frankfurt zu kommen braucht es die Millionen. Die haben die teuren Abgänge doch auch preiswert eingekauft. Wie jetzt den Spieler von ELV.
Um in die Ebene von Frankfurt zu kommen braucht es die Millionen. Die haben die teuren Abgänge doch auch preiswert eingekauft. Wie jetzt den Spieler von ELV.