Werde mal hingen, war vor 14 Jahren selbst mal betroffen. Bin gespannt ob der VfL es darauf ankommen lässt öffentlich die Gründe und das Gehalt zu nennen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑20. August 2024, 19:35Sitzungen des Arbeitsgerichts sind öffentlich. Das könnte durchaus spannend werden.
Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
- Bollwerk1848
Re: Manuel Riemann
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Freitag wissen wir möglicherweise mehr.
Aber vielleicht erklären auch die Anwälte beider Parteien, dass sie sich außergerichtlich doch noch geeinigt haben. Wer wäscht schon gerne seine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit? Denn mit Ruhm bekleckert hat sich hier niemand.
Aber vielleicht erklären auch die Anwälte beider Parteien, dass sie sich außergerichtlich doch noch geeinigt haben. Wer wäscht schon gerne seine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit? Denn mit Ruhm bekleckert hat sich hier niemand.
Hi
weiß einer, um wieviel Uhr morgen die Sitzung beim Arbeitsgericht ist?
Ich wäre gern als Zuschauer dabei. Muss man sich da vorher anmelden?
Ich hab auf dieser Seite leider nichts informatives dazu gefunden.
https://www.arbg-bochum.nrw.de/behoerde ... rmineDates
weiß einer, um wieviel Uhr morgen die Sitzung beim Arbeitsgericht ist?
Ich wäre gern als Zuschauer dabei. Muss man sich da vorher anmelden?
Ich hab auf dieser Seite leider nichts informatives dazu gefunden.
https://www.arbg-bochum.nrw.de/behoerde ... rmineDates
-
Laut DPA 12:20. Das kann sehr schnell gehen. Einer von 2 Terminen zu der Zeit ist aufgehoben.
Einlasskontrolle. Sitzungssaal könnte klein sein.
Einlasskontrolle. Sitzungssaal könnte klein sein.
Ich denke der Termin ist einer der aufgehobenen, weder MR noch der VfL werden Interrese daran haben morgen in der Öffentlichkeit irgendwas zu verhandeln, da wird man sich schon irgendwie einig geworden sein im Hintergrund, es geht sowieso nur um Geld dabei, nichts anderes.
- Bollwerk1848
Weshalb sollte MR die Öffentlichkeit scheuen? Es geht um seine vertraglich zugesicherten Gehälter man hat keine Kündigung ausgesprochen. Wenn Du auf vertraglich festgelegte Gehälter verzichten kannst dann mach, verlange aber nicht von andern das die auch so denken.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
tierisch viele seiner Anwälte hier am Start
ob die auch VfL-Interessen sehen?
und dann wird morgen in Gottesnamen dieser Thread in der Ruhr versenkt
ob die auch VfL-Interessen sehen?
und dann wird morgen in Gottesnamen dieser Thread in der Ruhr versenkt
- Bollwerk1848
Laut Pressestelle findet der Termin statt.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. August 2024, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
-
Dann viel Spass. Kann aber dennoch sehr schnell gehen. Der Druck auf eine Einigung in letzte Minute ist sicher gross. Denn sonst wird viel öffentlich. Was vermutlich weder der VfL noch Riemann möchten.
Aber man weiss nie.
Aber man weiss nie.
Ich möchte das. Manchmal wünsche ich mir, dass wir einfach einen komplett transparenten Verein haben. Mir ist klar, dass das viele Nachteile mit sich bringt, aber diese ganzen Spekulationen und Mutmaßungen um solche Sachen finde ich wirklich unerträglich.
In so fern, falls einer von Euch zu dem Termin geht: Liveticker gern gesehen;)
In so fern, falls einer von Euch zu dem Termin geht: Liveticker gern gesehen;)
Nix Neues, vor allem keine Einigung (waz+, den Artikel konnte ich auch nicht lesen)
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... richt.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... richt.html
Man konnte sich bei dem Gütetermin (heute) nicht einigen, nun soll am 12.11.2024 ab 11:15 Uhr ein "Kammertermin" stattfinden. Zu diesem müsste auch der Geschäftsführer des VfL erscheinen. Es sei "aber auch möglich, dass man sich vorher doch noch einigt", der Richter wünschte beiden Parteien "gute Gespräche".
Mehr steht dort nicht. (Edit: im WAZ-Artikel)
Es waren rund 30 "Zuschauer" im Gerichtssaal.
Mehr steht dort nicht. (Edit: im WAZ-Artikel)
Es waren rund 30 "Zuschauer" im Gerichtssaal.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
-
Der Mann wird in wenigen Tagen 36! Daher sollte er Vernunft annehmen und realistisch in die Zukunft blicken. Das wird nix mehr in Bochum und auch die Konkurrenten werden wenig Interesse an ihm haben. Sauberer Schnitt und das Rentnerdasein genießen, oder in der Therme arbeiten. Dort sind laut Medien bereits Schwiegervater und Frau tätig.
-
12. November als Folgetermin spielt jetzt erstmal dem VfL in die Karten. Bis mindestens dahin gibts für Riemann kein Profitraining. Ich schätze, er muss sich jetzt bis zum 31.8. entscheiden, was er macht.
Btw.: 55.000 Monatsgehalt tun zwar weh, sind aber halbwegs verkraftbar.
Btw.: 55.000 Monatsgehalt tun zwar weh, sind aber halbwegs verkraftbar.
Bis November ist Zeit sich vernünftig zu einigen. Wichtig ist, reden, aktiv nach Lösungen suchen. Die Situation ist für beide Seiten einfach nur bescheiden.
Für Riemann tickt nur die Zeit runter, wenn er möglichst schnell wieder spielen möchte.
Endet die Transferphase in einer Woche und Riemann ist weiterhin bei uns unter Vertrag, darf er erst wieder zum 01.01.25 bei einem anderen Verein eingesetzt werden. Egal, ob man sich danach noch u.U. auf eine Auflösung einigt.
Bei uns wird er sowieso keine Minute mehr spielen. Und Mannschaftstraining ist ja im Grunde auch kein Thema. Zumindest mal bis zum November Termin.
Endet die Transferphase in einer Woche und Riemann ist weiterhin bei uns unter Vertrag, darf er erst wieder zum 01.01.25 bei einem anderen Verein eingesetzt werden. Egal, ob man sich danach noch u.U. auf eine Auflösung einigt.
Bei uns wird er sowieso keine Minute mehr spielen. Und Mannschaftstraining ist ja im Grunde auch kein Thema. Zumindest mal bis zum November Termin.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. August 2024, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
55.000,- pro Monat sind ja mal auch bei Weitem nicht die 1 Mio pa., von denen immer geschrieben wurde.
+Punkt und sonstige Prämien schätze ich mal ins Blaue.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ja gut aber die fallen ja weg, wenn er nicht spielt, oder?
-
Spannend.
Wenn die Gehaltsangabe der WAZ diesmal stimmt, dann sind das 660.000 € im Jahr. Viel Geld. Aber doch weit von der kolportierten Millionen der ewigen "wir haben kein Geld-Erzählung". Im Spielbetrieb kämen vermutlich noch Prämien dazu. Aber das ist vorbei.
So oder so. Ich zumindest hatte vermutet, dass Riemann rein taktisch geklagt hat mit dem Ziel, eine Abfindung zu optimieren. Und dann zum 30.08. noch anderswo anzufangen. Wenn das das Ziel ist, dann wird es noch eine Einigung geben, bei der dann aber nicht über einen Betrag nahe 660.000 gesprochen wird.
Ist das aber nicht sein Ziel und er will wirklich mitspielen, dann läuft das Gehalt weiter. Bis November wären das schon freundliche 275.000. Vermutlich wäre der VfL bei negativer Entscheidung des Arbeitsgerichts auch noch irgendwie zu Ersatz des Schadens, der Riemann durch das Nicht-Profitraining entstanden ist, verpflichtet. Aber das entscheidet das Gericht.
So oder so. Wenn ein Führungsspieler "nur" 660.000 plus Prämien kassiert. Wie ergibt sich dann ein 40.000.000 Lizenzspieleretat?
Wenn die Gehaltsangabe der WAZ diesmal stimmt, dann sind das 660.000 € im Jahr. Viel Geld. Aber doch weit von der kolportierten Millionen der ewigen "wir haben kein Geld-Erzählung". Im Spielbetrieb kämen vermutlich noch Prämien dazu. Aber das ist vorbei.
So oder so. Ich zumindest hatte vermutet, dass Riemann rein taktisch geklagt hat mit dem Ziel, eine Abfindung zu optimieren. Und dann zum 30.08. noch anderswo anzufangen. Wenn das das Ziel ist, dann wird es noch eine Einigung geben, bei der dann aber nicht über einen Betrag nahe 660.000 gesprochen wird.
Ist das aber nicht sein Ziel und er will wirklich mitspielen, dann läuft das Gehalt weiter. Bis November wären das schon freundliche 275.000. Vermutlich wäre der VfL bei negativer Entscheidung des Arbeitsgerichts auch noch irgendwie zu Ersatz des Schadens, der Riemann durch das Nicht-Profitraining entstanden ist, verpflichtet. Aber das entscheidet das Gericht.
So oder so. Wenn ein Führungsspieler "nur" 660.000 plus Prämien kassiert. Wie ergibt sich dann ein 40.000.000 Lizenzspieleretat?