Glück Auf
Plauder-Thread (neu)
Re: Plauder-Thread (neu)
Da gewinnen die Freiburger aus dem ehemaligen Dreisam Stadion. In ihrem modernen Europark Stadion. Im Europapokal Viertelfinale mit einer Top Leistung.3 zu 0 gegen den Tabellen 6 der Lage Liga. Obwohl das kann man ja irgendwo mit der Knüppelharten. Zweiten Deutschen Fussball Bundesliga in keinster Weise vergleichen. Da sollen die erstmal versuchen um den Aufstieg mitzuspielen
Auch wenn ich mich für Freiburg echt freue. Umso mehr frustriert mich als VfL Fan unser Werdegang.
Glück Auf
Glück Auf
Hallo @ Aden, du sprichst mir aus der Seele. Gestern gewannen die Meenzer parallel zu den Freiburgern in der neuen Mainz-Arena klar mit 2 : 0 gegen Straßburg, das allgemein als stärkste Mannschaft in der Conference League angesehen wird.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
ihr wollt jetzt aber nicht die Geschichte spinnen, dass das am Stadion liegt, oder?
Allerdings. Der SC ist nicht meilenweit vor dem VfL weil da seit zwei Jahren ein neues Stadion steht.
Warum der SC so gut funktioniert kann man am dritten Torschützen von gestern erkennen, und der ist über dreißig Jahre alt.
Warum der SC so gut funktioniert kann man am dritten Torschützen von gestern erkennen, und der ist über dreißig Jahre alt.
Das Stadion ist lediglich nur ein kleiner Teil davon. Was auch zu den ganzen positiven Dingen gehört. Genau wie vieles andere was dort seit ihrem Wiederaufstieg 16/17 passiert ist.
Glück Auf
Glück Auf
Genau. Der kleine, letzte Teil. Du kannst das tollste Stadion geschenkt kriegen - wenn Du konzept- und ahnungslos weiterarbeitest hast Du nix davon. Wenn Du aber in einem abgewrackten grauen Betonkasten spielen musst, aber gut arbeitest, dann kannst Du trotzdem nach Europa.
Das Dreisamstadion war wirklich eine windige Bude, trotzem waren die uns schon damals weit voraus. Man müsste mal überlegen, wann die uns in etwa überholt haben. Ich würde sagen, das ist locker 20 Jahre her.
Das Dreisamstadion war wirklich eine windige Bude, trotzem waren die uns schon damals weit voraus. Man müsste mal überlegen, wann die uns in etwa überholt haben. Ich würde sagen, das ist locker 20 Jahre her.
Das tollste Stadion geschenkt kriegen. Ja okay. Wer hat den damals den Bau unseres Ruhrstadions bezahlt
Glück Auf
Glück Auf
Was bringen diese Vergleiche?
Nix.
Wir sind nunmal der VfL und nicht Freiburg.
Bei uns wurde mit Sicherheit nicht Alles richtig gemacht.
Aber:Auch nicht Alles falsch.
Es könnten genauso gut Negativ Vergleiche bemüht werden.
Aachen,Duisburg,1860
Von daher einfach mal nen Haken an die Vergangenheit machen und zuversichtlich nach vorne blicken

Nix.
Wir sind nunmal der VfL und nicht Freiburg.
Bei uns wurde mit Sicherheit nicht Alles richtig gemacht.
Aber:Auch nicht Alles falsch.
Es könnten genauso gut Negativ Vergleiche bemüht werden.
Aachen,Duisburg,1860
Von daher einfach mal nen Haken an die Vergangenheit machen und zuversichtlich nach vorne blicken
-
Kreisklasse
Man sollte durchaus versuchen zu begreifen wann und warum wir im Vergleich zum Newcomer Freiburg falsch abgebogen sind. Wir waren bereits etablierter Erstligist. Da haben die noch nicht einmal von der Bundesliga geträumt. Als die erstmals aufstiegen, waren wir nach über 20 Jahren Bundesliga gerade erstmals abgestiegen.
Wir hatten damals im Vergleich ein hochmodernes Stadion und auch ein ökonomisch interessanteres Umfeld.
Das neue Stadion der Freiburger trägt sicher dazu bei, dass die uns weiter abhängen. Aber es ist nicht die Ursache dafür, dass die uns überholt haben. Da fallen mir eher die Stichworte Kontinuität, Konsequenz und Talententwicklung ein.
Wir hatten damals im Vergleich ein hochmodernes Stadion und auch ein ökonomisch interessanteres Umfeld.
Das neue Stadion der Freiburger trägt sicher dazu bei, dass die uns weiter abhängen. Aber es ist nicht die Ursache dafür, dass die uns überholt haben. Da fallen mir eher die Stichworte Kontinuität, Konsequenz und Talententwicklung ein.
Vollkommen richtig Kreisklasse
Aber das den ewig gestrigen zu erklären. Wird wahrscheinlich in einer Mission Impossible enden.
Glück Auf
Aber das den ewig gestrigen zu erklären. Wird wahrscheinlich in einer Mission Impossible enden.
Glück Auf
Es bringt aber doch nix immer und immer wieder in den Rückspiegel zu schauen.
Es sollte auch mal zuversichtlich in die Zukunft geschaut werden.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Es ist halt nicht Alles perfekt aber auch nicht Alles so mies wie manch einer meint.
Es sollte auch mal zuversichtlich in die Zukunft geschaut werden.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Es ist halt nicht Alles perfekt aber auch nicht Alles so mies wie manch einer meint.
-
Herakles775
"zuversichtlich" wie lange haben wir das jetzt die letzten Saisons gemacht? Jede Saison, leider ist es immer schlechter geworden. Was bringt es uns "zuversichtlich" zu sein, wenn wir am Ende doch wieder vor einem Trümmerhaufen stehen? Jetzt muss der Verein einfach mal konstant abliefern, erst ab diesem Punkt bin ich wieder "zuversichtlich". Nächste Saison sollen die Verantwortlichen zeigen, dass sie zu ihrem Wort stehen. Vorher werde ich keine "Zuversicht" zeigen, weil wir vielleicht mal eine bessere Transferphase als sonst hatten (wobei, hatten wir die wirklich?).
Jede Saison lese ich hier "Wir haben ja jetzt neue Verantwortliche, wird schon besser etc". 10.04.26 stehen wir 4.Punkte vor dem 17.Platz in der 2.Liga! Realität ist leider so, dass NICHTS besser geworden ist und vermutlich auch nicht besser werden wird, dass sind nur eure Wünsche und reden sich die meisten hier ein. Die bittere Realität sieht leider ganz anders aus. Hört mit der Träumerei auf und akzeptiert die Realität, diese lautet: Nein, es ist nicht besser geworden und es wird stand jetzt: nicht besser.
Jede Saison lese ich hier "Wir haben ja jetzt neue Verantwortliche, wird schon besser etc". 10.04.26 stehen wir 4.Punkte vor dem 17.Platz in der 2.Liga! Realität ist leider so, dass NICHTS besser geworden ist und vermutlich auch nicht besser werden wird, dass sind nur eure Wünsche und reden sich die meisten hier ein. Die bittere Realität sieht leider ganz anders aus. Hört mit der Träumerei auf und akzeptiert die Realität, diese lautet: Nein, es ist nicht besser geworden und es wird stand jetzt: nicht besser.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 10. April 2026, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, immerhin waren wir jetzt mal wieder 4 Jahre durchweg in der BL.
War aus Eurer Sicht dann auch Alles so mies als wir aufgestiegen sind oder war die Stimmung da evtl doch eine Andere?
Als VfL Fan ist es halt so,dass es oft hoch und runter geht.Ich meinerseits kenne das seit mittlerweile über 30 Jahren nicht anders.
Um oben zu bleiben muss halt wirklich absolut Alles passen.
Das können nur sehr wenige Vereine von sich behaupten.
Bringt doch nix sich immer darüber aufzuregen was Alles möglich gewesen wäre.Verschüttete Milch.
Es wäre genauso möglich gewesen noch weiter durchgereicht zu werden.
Es ist wie es ist.
Als VfL Fan gehört sehr viel Leidensfähigkeit dazu.
Hab mich mit dieser Tatsache abgefunden.
War aus Eurer Sicht dann auch Alles so mies als wir aufgestiegen sind oder war die Stimmung da evtl doch eine Andere?
Als VfL Fan ist es halt so,dass es oft hoch und runter geht.Ich meinerseits kenne das seit mittlerweile über 30 Jahren nicht anders.
Um oben zu bleiben muss halt wirklich absolut Alles passen.
Das können nur sehr wenige Vereine von sich behaupten.
Bringt doch nix sich immer darüber aufzuregen was Alles möglich gewesen wäre.Verschüttete Milch.
Es wäre genauso möglich gewesen noch weiter durchgereicht zu werden.
Es ist wie es ist.
Als VfL Fan gehört sehr viel Leidensfähigkeit dazu.
Hab mich mit dieser Tatsache abgefunden.
Der VfL ist 2010 zum ungünstigsten Zeitpunkt abgestiegen. Da wurde dann mehr und mehr die große Kohle rausgehauen und wir waren 11 Jahre weg vom Fenster.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wenn es nicht besser geworden wäre ständen wir jetzt sang-und klanglos auf einem Abstiegsplatz.
Tigges wäre noch an der Vereinsspitze und Hecking wäre Trainer.
Es hat sich auch diese Saison etwas zum Positiven gewandelt.
Man muss es dann aber auch sehen wollen.
Tigges wäre noch an der Vereinsspitze und Hecking wäre Trainer.
Es hat sich auch diese Saison etwas zum Positiven gewandelt.
Man muss es dann aber auch sehen wollen.
@ Zwetschge
Ja, deinerseits gut getroffen.
" Sehen WOLLEN !!! "
...kann aber halt nicht jeder.
Ja, deinerseits gut getroffen.
" Sehen WOLLEN !!! "
...kann aber halt nicht jeder.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE